Seite 11 von 30 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 594
  1. #201
    Nevixx

    Philosophy Café

    Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie du mir, so ich dir. Man erntet, was man sät.

    Macht Sinn, oder? Sobald es aber Drohungen sind, Stalking oder auch sobald andere Menschen da mit hineingezogen werden, geht es meiner Meinung nach zu weit.

    Und sonst? Tja, er kann jeder Zeit den Account löschen, kann sich zu jeder Zeit entschuldigen und einfach mal das Gehirn einschalten. Solange er dies nicht tut und weiterhin Menschen derbe provoziert, habe ich definitiv kein Mitleid mit ihm.

    Ich selbst mach da zwar nicht mit - stehe da locker drüber - aber mich wundert es dennoch nicht, dass es Menschen gibt, die zurückfeuern. Vor allem im Internet, da wo so gut wie jeder anonym ist.

  2. Anzeige

    Philosophy Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Solange er dies nicht tut und weiterhin Menschen derbe provoziert, habe ich definitiv kein Mitleid mit ihm.
    Es geht mir da weder um den Drachenlord selbst, noch interessiert er mich sonderlich.
    Es geht mir viel mehr darum, ob ein solches Verhalten - was ihm gegenüber statt findet - gerechtfertigt ist. In meinen Augen ist es das nicht. Jetzt zeige ich den Spiegel auf, jeder kennt es ja aus der Schule, und schon kommen ausreden zur Legitimierung.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie du mir, so ich dir. Man erntet, was man sät.
    Es ist ein YouTube Account unter dem er Sachen erzählt, die keine Sau interessieren. Ist das Grund genug - ihn derart fertig zu machen? Eine Liebesgeschichte vorzutäuschen? Feuerwehr Einsätze auszulösen? Und so weiter...

  4. #203
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Philosophy Café

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    . Klar is der drache nicht gerade kluk (hab mal n paar videos ueberflogen), nach emskirchenzu fahren kaeme mir aber nicht in den sinn.
    War das Absicht? Ich musste gerade voll lachen, meine es aber nicht persönlich:


  5. #204
    Nevixx

    Philosophy Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ist das Grund genug - ihn derart fertig zu machen? Eine Liebesgeschichte vorzutäuschen? Feuerwehr Einsätze auszulösen? Und so weiter...
    Ich habe ja gesagt, dass es Grenzen gibt. Liebesgeschichte, Feuerwehr etc. geht definitiv zu weit. Aber es ging ja auch insgesamt um den Hate. Und der geht mir sowas von am Ar sch vorbei, weil er diesen selbst beenden könnte, es aber nicht tut. Ich rede jetzt eher von Youtubern, die ihm z. B. Konter geben oder von Hasskommentaren. Von Dingen, die das echte Leben beeinträchtigen, wie z. B. ihn zu besuchen und zu verprügeln oder ähnliches halte ich für absolut falsch.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es geht mir viel mehr darum, ob ein solches Verhalten - was ihm gegenüber statt findet - gerechtfertigt ist.
    Ich denke nicht. Denn man sollte ihn ignorieren und die Sache wäre damit erledigt. Aber es denkt nicht jeder gleich. Und daher kann ich nur zur Antwort geben: es ist mir recht egal, da er nicht das Unschuldslamm ist. Er muss selbst wissen, ob ihm sein Youtube-Account so viel wert ist, um das weiterhin über sich ergehen zu lassen.

  6. #205
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Philosophy Café

    Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Stimmt soweit.
    ABER: Drachenlord hatet bspw. gegen Gronkh. Dann muss er Gronkhs Antwort einstecken können.
    Aber stattdessen hauen gleich mehrere 100.000 Menschen auf ihn ein. Davon ein Großteil (wahrscheinlich) sehr stark unter der Gürtellinie, weil sie anonym im Netz sind.
    Natürlich sollte man sich nicht mit dem Internet anlegen, aus genau diesem Grund. Aber das macht es doch nicht richtiger!

    Wenn Gronkh ihm antworten würde (hat er, glaube ich, sogar), dann ist das okay. Dann ist es Angesicht zu Angesicht. Man kennt sich, weiß, wer da was will, kann den anderen einschätzen.
    Aber wenn irgendwelche anonymen - sorry - Spacken und Vollidioten sich da einmischen, weil sie meinen, im Deckmantel des Internets sei alles erlaubt, dann ist das falsch. Ganz einfach.
    Das ist sogar noch schlimmer als Mobbing in der Schule, weil man seine Mobber gar nicht kennt, aber sie sind in der riesigen, großen Mehrzahl!

    Ich habe btw auch kein Mitleid mit dem Drachenlord, denn er hat nun mal einen an der Waffel und legt es auch drauf an. Vielleicht ist er auch einfach psychisch krank?
    Sei es drum: Beleidigungen und sonstige Anfeindungen im Deckmantel des Internets sind ein No-Go.

  7. #206
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Philosophy Café

    Wenn der Drache also einen Gronkh beleidigt und dieser sich wehrt, also angesicht zu angesicht, ist es also okay. Wenn der Drache aber ganze Gesellschaftsgruppen beleidigt, und diese Gruppen sich wehren, ist es plötzlich Mobbing? Natürlich tun sich viele Leute zusammen um ihn zu haten, aber es ist nicht so dass er diesen Leuten im Vorfeld nichts getan hätte. Ich glaube der Grund für diese Diskussion ist oberflächliche Kentnisse über die Sachlage. Ich weiß, es ist wirklich hart sich da mehr zu informieren denn der Fremdschäm-Faktor bei der Recherche ist immens, man spürt quasi wie die eigenen Gehirnzellen sich verkriechen und damit nichts zutun haben wollen. Aber wenn man sich einmal mehr damit beschäftigt hat und auch die Details kennt, dann ändert man diesbezüglich ziemlich schnell seine Meinung. Stichpunkt Karma ist sehr gut. Ist nämlich nichts Anderes.

    Ich wiederhole mich mal: Der Drache ist definitiv nicht in einer Opfer-Rolle, im Gegenteil, er ist derjenige der immer wieder gegen irgendwelche Gesellschaftsgruppen hetzt, darunter ehrliche Arbeiter und Menschen mit Behinderung. Macht nicht den Fehler aufgrund von Sentimentalität ihm eine Opfer-Rolle zuzuschieben. Es ist ein Schlag ins Gesicht für andere Mobbingopfer, mit ihm auf eine Stufe gestellt zu werden. Klar, es gibt immer Menschen, die definitiv einen Schritt zu weit gehen, es gibt immer und überall schwarze Schafe. Aber im Großen und Ganzen erntet der Typ nur, was er sät. Vlt. kann der Typ auch einfach mal aufhören, jeden einzelnen seiner Zuschauer zu beleidigen und selbst Menschen zu beleidigen und zu hintergehen die ihm helfen wollen, vlt. würden die Leute dann aufhören ihn zu haten?

    Das waren meine letzten Worte zu dem Thema, denn meine Einstellung zum Lügenlord ändere ich nicht mehr in diesem Leben. Chill out.

  8. #207
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Philosophy Café

    Meine Mutter sagt dazu immer etwas: Der Klügere gibt nach. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Anstatt das man den Idioten ignoriert verhält man sich selber wie einer und geht auf sein Niveau runter oder gar drunter. Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Wenn man dem Fatzke keine Bestätigung in Form von Klicks und Rückmeldungen gibt, hält er irgendwann den Mund. Aber im Internet geilt man sich ja gerne an sowas auf. Sonst würden ihn kaum so viele Leute kennen.

    Das alles hat mit Opferrolle oder Mobbing nicht mehr viel zu tun. Das ist der selbe Grund, wieso die Leute auf RTL und co den dümmsten Scheiß schauen. Nur das sie im Netz noch aktiv an Verdummung teilnehmen können.

    Applaus, Applaus.

  9. #208
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Philosophy Café

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Meine Mutter sagt dazu immer etwas: Der Klügere gibt nach. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Anstatt das man den Idioten ignoriert verhält man sich selber wie einer und geht auf sein Niveau runter oder gar drunter. Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Wenn man dem Fatzke keine Bestätigung in Form von Klicks und Rückmeldungen gibt, hält er irgendwann den Mund. Aber im Internet geilt man sich ja gerne an sowas auf. Sonst würden ihn kaum so viele Leute kennen.

    Das alles hat mit Opferrolle oder Mobbing nicht mehr viel zu tun. Das ist der selbe Grund, wieso die Leute auf RTL und co den dümmsten Scheiß schauen. Nur das sie im Netz noch aktiv an Verdummung teilnehmen können.

    Applaus, Applaus.
    Dem kann ich so uneingeschränkt zustimmen. Selbst nehme ich an dem Gebashe auch nicht teil, das wäre mir zu doof. Aber ich fände es nur nicht moralisch vertretbar, wenn der Drachenlord in seinen Streams oder Videos dauernd irgendwelche Leute beleidigen darf, während er selbst sein Fett nicht wegbekommen sollte und man ihn in eine solche Opferrolle steckt.

    Von dem ganzen hin und her zwischen den beiden Parteien mag man halten, was man will.

  10. #209
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Hat jemand von euch sich jemals Gedanken darüber gemacht, das es wirklich etwas gibt das einfach mehr oder weniger alles bestimmt und mächtiger ist als jeder Mensch und jedes Tier? Und ich meine jetzt keine Religion. Das sind für mich alles nur Geschichten. Ich rede von der Realität.
    Ich habe iwann einmal vor ca 15 Jahren ernsthaft darüber nachgedacht. Und mein Resultat war, das für mich persönlich die Natur das absolut höchste ist, was es gibt. Sie bestimmt über Leben und Tod. Und ist Zerstörer und Erbauer...

  11. #210
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch sich jemals Gedanken darüber gemacht, das es wirklich etwas gibt das einfach mehr oder weniger alles bestimmt und mächtiger ist als jeder Mensch und jedes Tier?
    Meinst du vielleicht so etwas wie das Schicksal? Oder das alles vorbestimmt ist?


    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Und mein Resultat war, das für mich persönlich die Natur das absolut höchste ist, was es gibt. Sie bestimmt über Leben und Tod. Und ist Zerstörer und Erbauer...
    Die Natur ist demnach ja alles. Und die Natur reagiert auf unterschiedliche Ereignisse, mit die auch der Mensch klar kommen muss. Allerdings hat die Handlung des Menschen eben auch Einfluss auf die Natur. Und unser Handeln beeinflusst die Reaktion der Natur. Genauso ist es auch bei den Handlungen anderer Tiere. Nur mit dem Unterschied, dass diese "bewusst" nicht so handeln wie wir...

  12. #211
    Junko Enoshima

    Philosophy Café

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch sich jemals Gedanken darüber gemacht, das es wirklich etwas gibt das einfach mehr oder weniger alles bestimmt und mächtiger ist als jeder Mensch und jedes Tier? Und ich meine jetzt keine Religion. Das sind für mich alles nur Geschichten. Ich rede von der Realität.
    Ich habe iwann einmal vor ca 15 Jahren ernsthaft darüber nachgedacht. Und mein Resultat war, das für mich persönlich die Natur das absolut höchste ist, was es gibt. Sie bestimmt über Leben und Tod. Und ist Zerstörer und Erbauer...
    Gegen Naturkatastrophen kann man nichts ausrichten, das ist wahr! Und die Natur bzw. die Evolution ist eben die Grundlage dafür, dass und wie sich das Leben entwickeln kann, im Grunde sind wir Menschen von ihr so geformt worden, wie wir heute eben sind! Umgekehrt zerstören wir aber eben auch oft genug die Natur. Mächtiger ist die Natur womöglich insgesamt schon, aber andererseits gibt es mittlerweile so viele von uns Menschen, wir haben den ganzen Planeten bevölkert, wenn man es wissenschaftlich formulieren will, sind wir ganz klar zur dominanten Spezies auf unserem Planeten geworden. Und vielleicht, eher sogar wahrscheinlich, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich das persönlich nicht mehr erleben werde (außer ich werde unsterblich oder kann in die Zukunft reisen ), werden wir uns irgendwann sogar auf anderen Planeten ansiedeln, es könnte noch etliche tausende Jahre dauern, aber angenommen, das würde funktionieren, dann könnten "wir" oder unsere Nachfahren selbst durch Naturkatastrophen nicht mehr völlig aussterben wie z.B. die Dinosaurer damals.

    Den Gedanken, dass uns alles vorherbestimt ist, teile ich nicht so richtig, ich denke, wir haben unser Schicksal selbst in der Hand. Vielleicht ist das nur Wunschdenken, weil mir der Gedanke nicht gefällt und ich mir einreden will, dass ich mein Leben immer frei entscheiden kann, aber das ist nunmal meine Ansicht bzw. meine Lebenseinstellung. Man kann immer sagen, dass man unter all den Milliarden Menschen und auf das ganze Universum gesehen das eigene Leben eigentlich total unbedeutend ist, aber was hat man im Endeffekt davon, wenn man sich einredet, dass man sowieso nichts ausrichten kann oder nur ein kleines, fremdgesteuertes Spielsteinchen von irgendeiner höheren Macht ist? Ich finde es gut, dass solche Themen angesprochen werden und dass man so tiefgründige Diskussionen im Forumla führen kann
    Aber ich bin der Meinung, dass unser freier Wille das ist, was unser Schicksal am meisten bestimmt!

  13. #212
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht so etwas wie das Schicksal? Oder das alles vorbestimmt ist?
    Also vorbestimmt kann ich mir nicht vorstellen. Das würde bedeuten das ja "jemand" alles führen würde. Daran glaube ich nicht. Ich glaube da eher an sowas wie, ich selbst führe ein Handlung aus und daraus entsteht ein weiteres Geschehen.

    Das die Natur beeinflusst wird von uns, ist leider war. Denn vor allem sehr negativ. Und das rächt sich ja auch. Ich denke jeder hat mitbekommen wie sehr sich das Weter geändert hat in den letzten Jahren. In den 80er und in den 90er lag bei uns auch immer Schnee. Seit ca 15 Jahren schneit es so gut wie gar nicht mehr bei uns in der Stadt^^ Auch ist es sehr windig geworden...

    Der Mensch kann noch so viele Waffen und Panzer haben, wenn die Sturmflut und der Tornado kommen, dann ist Holland in Not wie man so sagt^^

  14. #213
    Freddie Vorhees

    Philosophy Café

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    War das Absicht? Ich musste gerade voll lachen, meine es aber nicht persönlich:

    Ja, war es

  15. #214
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Philosophy Café

    Was ist egoistischer - sich im Flugzeug über schreiende Kinder aufzuregen oder wenn Eltern darauf zu bestehen, mit ihren Kleinkindern zu fliegen, sodass alle das Geschrei ertragen müssen?

  16. #215
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Was ist egoistischer - sich im Flugzeug über schreiende Kinder aufzuregen oder wenn Eltern darauf zu bestehen, mit ihren Kleinkindern zu fliegen, sodass alle das Geschrei ertragen müssen?
    Das ist ja eine komische Frage. Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zum Egoismus.

    Man kann niemanden vorwerfen, mit seinen Kleinkindern zu fliegen oder dies kritisch sehen.
    Wenn man dadurch (andere) schreiende Kinder ertragen muss ist es zwar ärgerlich. Sich darüber (für sich selber) aufzuregen aber nicht Egoistisch.

  17. #216
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Philosophy Café

    Dieses Video und die darunter stehenden Kommentare haben mich auf die Frage gebracht:


  18. #217
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Philosophy Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Was ist egoistischer - sich im Flugzeug über schreiende Kinder aufzuregen oder wenn Eltern darauf zu bestehen, mit ihren Kleinkindern zu fliegen, sodass alle das Geschrei ertragen müssen?
    Mir fällt dazu ein Spruch ein, den ein Kumpel letzte Woche gerissen hat: "Furze sind wie Kinder, die eigenen erträgt man."

    Nee aber mal im Ernst, ohne driftigen Grund mit Kindern <2 Jahre zu Fliegen, also z.B. in den Urlaub, find ich schon egoistisch. Das darüber Aufregen aber auch, da man ja in aller Regel nicht weis, ob da nur zum Spaß geflogen wird oder ob es schon ne dringende Sache ist.

  19. #218
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Philosophy Café

    Kommt aber - finde ich - auch immer auf das Verhalten der Eltern an.

    Manche kümmern sich überhaupt nicht um ihre Kinder, lassen die rumschreien, rumtreten, manchmal rannten sogar schon welche im Flieger herum. Nicht nur, dass es auch ein Sicherheitsrisiko für die Kinder ist, es stört dann ungemein. Ja, es ist anstrengender mit kleinen Kindern zu fliegen, aber wenn man selbst nicht den Nerv dazu hat sich um sie dabei zu kümmern, sollte man es lassen.

    Wenn ich sehe die Eltern bemühen sich das Kind zu beruhigen und es bei Laune zu halten, ist das Geschrei zwar auch nervig, aber man nimmt es gutmütiger auf. Dann können sie ja auch nichts dafür.

  20. #219
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dieses Video und die darunter stehenden Kommentare haben mich auf die Frage gebracht:

    Im Zuge auf die Frage "Egoistisch": Die Person die das Video online stellt ist egoistisch. An den Pranger stellen um selbst Klicks zu generieren. Nein danke.

  21. #220
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Philosophy Café

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe die Eltern bemühen sich das Kind zu beruhigen und es bei Laune zu halten, ist das Geschrei zwar auch nervig, aber man nimmt es gutmütiger auf. Dann können sie ja auch nichts dafür.
    Ich glaube, es ist der blanke Horror für die Eltern, wenn sie es nicht schaffen, ihr Kind ruhig zu stellen. Im Flieger hat man ja auch nicht die Möglichkeit, mal eben rauszugehen. Ich möchte jedenfalls nicht in deren Haut stecken.
    Ebenso horrormäßig ist es aber, wenn man mit Jetlag und Schlafmangel auf einem 8-stündigen Anschlussflug ein schreiendes Kind neben sich sitzen hat, gegen das selbst Ohropax chancenlos ist. Viele sind ja der Meinung, dass Kleinkinder in einem Flieger nichts verloren haben, weil sie den Druckausgleich noch gar nicht selbst bewältigen können und es somit letztlich nur Stress für alle bedeutet. Ich finde das schwierig zu beurteilen. Man kann den Familien ja schlecht den Urlaub verwehren. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn einem bei sowas innerlich der Kragen platzt.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  2. Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt....

  3. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content