Seite 30 von 30 ErsteErste ... 10202930
Ergebnis 581 bis 594 von 594
  1. #581
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Trotzdem solltest du dir mal ein anderes Schimpfwort aussuchen.
    Warum?

  2. Anzeige

    Philosophy Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Philosophy Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hast du ein paar Beispiele?
    Nudossi. Ist mir gerade eingefallen. Hatte nach dem Wiederaufleben eine ganz andere Rezeptur, als noch zu Ostzeiten.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum?
    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

  4. #583
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Philosophy Café

    Nudossi schmeckt aber immer noch sehr gut. Esse ich lieber als Nutella.

  5. #584
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Philosophy Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gerade nicht bei der Hand. Ist auch eher Hörensagen von den Eltern. Ich habe ja die DDR.nur noch als kleiner Hosenscheißer mitbekommen und war dann auch die letzten zwei Jahre oder so vorher schon im Westen.
    Persönlich weiß ich aber von einer Schokolade, die es wohl zu DDR-Zeiten schon gegeben hat und dann später neu aufgelegt wurde. Die fand ich allerdings als Neuauflage sehr schmackhaft (was nicht heißt, dass sie deshalb mit dem Originalprodukt vergleichbar war).
    Meinst du die Schlager Süsstafel die inzwischen tatsächlich Kakao enthält? Hab ich nie gegessen, da es die nicht überall gibt. Selbst als ich in Berlin und Fürstenwalde ne Zeit war, hab ich die nicht entdecken können.

  6. #585
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Philosophy Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Meinst du die Schlager Süsstafel die inzwischen tatsächlich Kakao enthält? Hab ich nie gegessen, da es die nicht überall gibt. Selbst als ich in Berlin und Fürstenwalde ne Zeit war, hab ich die nicht entdecken können.
    Nope. Habe mal gegoogelt, was ich meine, ist die "Bambina"-Schokolade.

  7. #586
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Philosophy Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nope. Habe mal gegoogelt, was ich meine, ist die "Bambina"-Schokolade.
    Die stammt ursprünglich aus der DDR? Okay, das wusste ich nicht. Die gibbet ja überall. Muss ich dann direkt mal probieren. Hab ich nie gegessen.

  8. #587
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Philosophy Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Die stammt ursprünglich aus der DDR? Okay, das wusste ich nicht.
    Genau wie das Ampelmännchen und der grüne Rechtsabbiegepfeil.

  9. #588
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Philosophy Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Genau wie das Ampelmännchen und der grüne Rechtsabbiegepfeil.
    Ja, deren Herkunft sind mir bekannt. ^^" Aber diese Schoki halt nicht.

  10. #589
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Philosophy Café

    Ist für euch jemand ein "Kind der 90er" jemand, der in den 90ern geboren ist oder jemand, der seine Kindheit in den 90ern hatte?

  11. #590
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ist für euch jemand ein "Kind der 90er" jemand, der in den 90ern geboren ist oder jemand, der seine Kindheit in den 90ern hatte?
    Jemand, der in den 90ern geboren worden ist, ist ein Kind der 90er

    Ich bin Mitte der 80er geboren. Demnach sehe ich mich als Kind der 90er. Wäre ich Anfang 90 geboren, dann wäre ich auch ein Kind der 90er. Aber jemand, der 95 geboren ist, wird kaum Erinnerungen daran haben und weniger ein Kind der 90er sein. So würde ich es interpretieren.

  12. #591
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Philosophy Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ist für euch jemand ein "Kind der 90er" jemand, der in den 90ern geboren ist oder jemand, der seine Kindheit in den 90ern hatte?
    Entscheidend ist für mich, in welchem Jahrzehnt man größtenteils aufgewachsen ist, wenn jemand ganz am Anfang der 90er geboren ist, dann kann das durchaus noch zutreffen, aber ich selbst, wie passend zu dem Beispiel von Bieberpelz Mitte der 90er geboren, habe von diesem Jahrzehnt so gut wie nichts mehr mitbekommen und keine entsprechende Verbindung dazu. Man kann allerdings sogar nach dem Jahr 2000 geboren sein, aber beispielsweise die Musik der 80er Jahre gut finden, es hindert niemanden daran

  13. #592
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Philosophy Café

    Ein Kind, welches in den späten 90ern geboren wurde, nicht als 90er-Kind zu bezeichnen, würde für nur noch mehr Verwirrung sorgen

    Wobei ich auch verstehen kann, falls sich Personen, die in den 90ern ihre Jugend verbracht haben, dadurch angegriffen fühlen. Da kann man dann einfach nur hoffen, dass sich nicht zwei solche Personen im gleichen Raum befinden

  14. #593
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Philosophy Café

    Ist doch ganz einfach. Wenn einem diese Sachen aus seiner Jugend alle bekannt vorkommen, dann ist man "Kind der 90er":


  15. #594
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Philosophy Café

    Oli.P, omfl

    Mein Kindheitsidol!

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 10202930

Ähnliche Themen


  1. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  2. Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt....

  3. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content