Seite 1 von 25 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 489
  1. #1
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Ja, liebe User, darauf hat die Welt gewartet. Es wird Zeit für den...





    Was ist dieses "Quizduell"?
    Quizduell ist eine Quiz-App, die für Android, iOS und Windows Phone kostenlos erhältlich ist.

    Man spielt gegen befreundete oder zufällig ausgewählte Gegner in 6 unterschiedlichen Themengebieten à 3 Fragen.
    Zur Beantwortung jeder Frage hat man nur eine gewisse Zeit ... zeit - nämlich 20 Sekunden (?, noch nie gestoppt^^).


    Was ist denn das Ziel von diesem Quizduell?
    Ganz einfach: Nach den 6 Quizrunden mehr richtige Antworten zu haben, als sein Gegner. Für Siege bekommt man Punkte und kann die nationale Rangliste empor klettern.
    Für Niederlagen werden einem jedoch auch wieder Punkte abgezogen (buuuhuuuu).


    Okay, geiler Scheiß! Wo kann ich die App downloaden?
    Androiden laden sich die App natürlich über Google Play runter: https://play.google.com/store/apps/d....de.lite&hl=de
    iOS-Würstchen müssen leider über dieses Ding namens iTunes gehen: https://itunes.apple.com/at/app/quiz...643791032?mt=8
    Und Windows Phone-Nutzer, laden... pahahaaaaa, hat echt einer ein Windows Phone? Okay, das war jetzt fies. Also Windows Pho... *kicher* Windows Phone-Besitzer laden die App über den Windows Phone Store: https://www.microsoft.com/de-at/stor...ncrfhzgx?rtc=1


    Ja und wie soll der Forumla Quizduell Liga-Pokal ablaufen?
    Derzeit schwebt mir folgendes vor: Ein Liga-System (mind. 8, maximal 16 Mitspieler), in dem einmal "Jeder gegen Jeden" spielt. Anschließend treten die besten 8 in Play-Offs im Modus "Best of 3" gegeneinander an. Hierbei spielt der 1. aus der Liga gegen den 8., der 2. gegen den 7. etc.

    Für jedes gewonnene Liga-Duell gibt es wie beim Fußball 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage logischerweise 0. Wer am meisten Punkte hat, sichert sich die Spitzen-Ausgangsposition für die Play-Offs.

    In den Playoffs wird "Best of 3" gespielt, d.h. wer zwei Duelle für sich entscheidet, kommt eine Runde weiter. Sollte es einmal Unentschieden ausgehen (was durchaus passieren kann, da jedes Duell auch unentschieden ausgehen kann), so entscheidet die höhere erreichte Gesamtpunktzahl. Ist auch diese gleich, so kommt derjenige weiter, der die höchste Einzelpunktzahl erreicht hat. Und ist auch die gleich, dann kommt derjenige weiter, dessen geringste erreichte Einzelpunktzahl am höchsten ist. (Und sollte auch die gleich sein, dann ziehe ich ein Los...)


    Woher weiß ich, gegen wen ich spiele?
    Das ist wirklich kein schwieriges Unterfangen. Wenn die Anmeldung abgeschlossen ist, teilen mir alle Teilnehmer Ihren Namen im Quizduell mit. Ich schicke diesen zusammen mit den Ansetzungen an die jeweils betroffenen User.
    Wichtig: Ihr müsst bereit sein, die teilnehmenden Spieler als Freund im Quizduell hinzuzufügen. Anders ist meines Wissens nach ein gezieltes Duell gegen einen bestimmten Spieler nicht möglich.
    Einer von euch beiden muss den anderen dann zum Duell herausfordern und schon geht's los.


    Woher weißt du, wer welche Punkte gemacht hat?
    Das ist eine gute Frage! Hierbei benötige ich eure Mithilfe und setze auch ein großes Vertrauen in eure Integrität (nicht zu verwechsel mit Intrigität)!
    Nach einer Runde, müssen mir beide am Duell beteiligten User unabhängig voneinander den Endpunktestand per PN mitteilen. Und zwar am besten in der Form
    "USER A 18
    USER B 10"

    Denn nur dann kann ich die Punkte eindeutig zuteilen.
    In den Playoffs kann man mir auch erst eine PN nach den 3 gespielten Partien zukommen lassen. Diese muss jedoch jeweils die Einzelergebnisse beinhalten.
    Sollte es Unstimmigkeiten/Abweichungen bei den Punkten geben, werde ich Screenshots anfordern - die meisten Smartphone können diese ja mittlerweile recht einfach aufnehmen.
    Schickt mir ein Spieler keine PN (oder nicht rechtzeitig, siehe unten), so sehe ich automatisch den Stand als wahr an, den ich vom anderen Spieler erhalten habe.


    Und was passiert, wenn beide Duellanten keine Ergebnisse einsenden?
    Dann bin ich am Ársch, das Spiel geht den Bach runter und das Universum implodiert. Wollt ihr das?


    Ich habe mir dieses Quizduell jetzt mal vorab angeschaut.Da läuft immer so eine Stundenzahl mit. Was hat die zu bedeuten und hat das Einfluss auf den Forumla Quizduell Liga-Pokal?
    Man hat für die Reaktion auf den Zug des Gegners maximal 48 Stunden Zeit. Innerhalb dieser 2 Tage muss man offene Fragen beantwortet haben und seinerseits eine neue Kategorie mit Fragen abgeschlossen haben. Tut man dies nicht, geht das Duell verloren.
    Für unseren Liga-Pokal bedeutet dies, dass ein Verstreichen der Zeit im Ligamodus mit 16:0 für den Gegner gewertet wird. In den Play-Offs bedeutet das Verstreichen der Zeit in einem der drei Duelle automatisch eine komplette Niederlage und das Ausscheiden aus dem Wettbewerb.
    Gleiches gilt im Übrigen auch, wenn ein Spieler ein Duell "aufgibt", also frühzeitig aktiv beendet.
    Zur Nachvollziehbarkeit sollte der Mitspieler, dessen Gegner aufgegeben hat, einen Screenshot der Quizduell-Nachricht anfertigen und mir in einer PN schicken. Andernfalls habe ich keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob und wer tatsächlich aufgegeben hat.


    Können wir den Forumla Quizduell Liga-Pokal nicht irgendwie trendy abkürzen?
    Da die naheligendste Abkürzung FQLP wohl nur Finnen und südliche Afrikaner (Khoisan - kostenlose Bildung, bitte danke) fehlerfrei und ohne Zungenknoten flüssig im Kontext aussprechen können, würde ich sagen: Nein.
    Außer euch gefällt "FoQuLiPo" (gesprochen "fohkuliepoh").


    Okay, geil Alter, ich bin gehypet! Wann geht's los?!
    Erstmal schauen wir, wann wir mindestens 8 Teilnehmer beisammen haben. Maximalspieler sind wie schon erwähnt 16. Es wäre also super, wenn sich 8, 10, 12 oder 16 Spieler finden würden (14 deshalb nicht, weil ich dafür keine Auswertungsvorlage habe und mir auch keine basteln will ).
    Wenn dies einmal passiert ist, kann es im Prinzip sofort losgehen.

    Ich werde jedoch die maximale Zeit pro Duell/Spieltag begrenzen. Denn wenn sich jeder bei jedem Thema 48 Stunden Zeit lässt, dann kann sich ein Duell auf 10 Tage ausdehnen.
    Ich wäre deshalb dafür, dass die Teilnehmer in der Liga pro Duell/Spieltag insgesamt nur 3 Tage Zeit erhalten. Die 3 Duelle pro Play-Off-Runde müssen innerhalb von 7 Tagen (einer Woche) gespielt sein. Der Tag, an dem ich die Paarungen verschicke, zählt hierbei nicht mit! D.h. ich schicke z.B. am 5.7. eine Paarung für die Liga, dann müssen am 8.7. bis 23:59 Uhr die PNs beider Teilnehmer bei mir eingetroffen sein. Hätte ich am selben Tag die Zuteilung für die Play-Offs verschickt, dann müsste ich bis spätestens 12.07., 23:59 Uhr die Ergebnisse aller 3 Partien bei mir haben.

    Wenn ich alle Ergebnisse schon vor Ablauf der Frist erhalte, geht es natürlich auch schon eher mit dem nächsten Spieltag/der nächsten Play-Off-Runde weiter.


    Ich hätte da noch eine Frage, und zwar...
    Hoit de Goschn und stell deine Frage gefälligst im Thread!





    tl;dr Wer hat Bock?

  2. Anzeige

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Vor 2-3 Jahren mit Kumpels gespielt. Das ist noch aktuell? xD

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Vor 2-3 Jahren mit Kumpels gespielt. Das ist noch aktuell? xD
    Freilich. Selbst wenn nicht, man ist ja schnell dabei und muss fast nichts machen. Naja, außer sich nicht blamieren vllt.^^

  5. #4
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    1. Rayxes Probiere mal mein Glück.

  6. #5
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Ich hätte eigentlich nein gesagt oder gar nicht erst gepostet aber ich mach mal das:

    Spoiler öffnen: ganz geheim nur mit Sicherheitsfreigabe X2977y6D öffnen

  7. #6
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Knox, du hast echt zu wenig Hausarbeit, gell?

    Dahingehend muss ich wohl die Liste verlängern

  8. #7
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Bin dabei

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Okay, dann führen wir eine Liste!

    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Nooooin, braucht man dafür eines dieser Smartphones? Die hab ich nicht. *panic mode* Schei... benkleister, was soll ich jetzt machen!?

  11. #10
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    @Jonny Knox

    Konntest wohl es doch nicht sein lassen :P

    Ich mach auch mit

  12. #11
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Okay, dann führen wir eine Liste!

    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    Ich hab die erste runde gemacht, bekomme werbung die ich nicht wegklicken kann, ist dir das schonmal passiert?

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Konntest wohl es doch nicht sein lassen :P

    Ich mach auch mit
    Mein Erfolg gegen dich hat mich inspiriert.


    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok

    @Banx: Hm. App zu machen, aus dem Task Manager schmeißen und nochmal starten?

  14. #13
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mein Erfolg gegen dich hat mich inspiriert.


    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok

    @Banx: Hm. App zu machen, aus dem Task Manager schmeißen und nochmal starten?
    Bisher waren es nur Spiele ohne Bedeutung, doch nun geht es um mehr!

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Bisher waren es nur Spiele ohne Bedeutung, doch nun geht es um mehr!
    Zwischen uns nicht. Ich spiele ja nicht mit.

  16. #15
    Pánthéos

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    didnt read, but im in!

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok
    5. Pánthéos

  18. #17
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mein Erfolg gegen dich hat mich inspiriert.


    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok

    @Banx: Hm. App zu machen, aus dem Task Manager schmeißen und nochmal starten?
    Jup so mach ich das... btw du hast nur glück dass die fragen kacke sind!

  19. #18
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Wenn eh jeder gegen jeden spielt und dann die besten 8 weiterkommen, ist es dann nicht relativ egal, wie viele Leute anfangs in der Liga sind?

    Zitat Jonny Knox
    Wichtig: Ihr müsst bereit sein, die teilnehmenden Spieler als Freund im Quizduell hinzuzufügen. Anders ist meines Wissens nach ein gezieltes Duell gegen einen bestimmten Spieler nicht möglich.
    Ist nicht erforderlich, einfach 'Neues Spiel' -> 'Spieler suchen'.


    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok
    5. Pánthéos
    6. Feuerkerk

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Wenn eh jeder gegen jeden spielt und dann die besten 8 weiterkommen, ist es dann nicht relativ egal, wie viele Leute anfangs in der Liga sind?



    Ist nicht erforderlich, einfach 'Neues Spiel' -> 'Spieler suchen'.


    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok
    5. Pánthéos
    6. Feuerkerk
    Das mag oberflächlich schon so erscheinen. Allerdings spielt die Flugbahn da Saturn dabei so eine erhebliche Rolle, dass nur die von mir genannten Mannschaftszahlen akzeptabel und überhaupt möglich sind.

    Zum Thema Freunde: ja, da dürftest du Recht haben. Ich hatte das zwar genau so getestet, aber der Button für "Freund hinzufügen" ist aber wohl nur eine Option, kein Muss.

  21. #20
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal

    Ich Probier auch mal mein glück
    1. Rayxes
    2. Banx
    3. TheRealHook
    4. Swok
    5. Pánthéos
    6. Feuerkerk
    7.Gamefreake89

Seite 1 von 25 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fifa 11 - Forumla Liga: Nach Wünschen aus dem Fifa 11 Thread und weil ich die Idee durchaus gelungen finde, mache ich mir mal die Mühe und versuche eine Liga auf die Beine...

  2. PES 2008 / 2 Spieler / Liga ; Pokal ; Meisterschaft.... Ich verzweifel!: Hi, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Finde keine Infos und habe schon alles versucht. Mein Problem: Ich möchte gerne mit einem...

  3. (Forumla-) Liga? (Fifa09): Hi, wollte mal fragen ob hier ggf. Interesse an einer Forumla-Fifa 09 Liga besteht? Hab da im Kopf dass wir evtl. alle 18 Vereine der dt....

  4. Forumla Comunio Liga?: Hab mal drüber nachgedacht und habe mich gefragt, warum es bei si vielen Fussballbegeisterten Forumlanern eientlich keine Comunio Liga gibt? Hat das...

  5. Liga-Pokal: Hallo, Der unbeliebte Liga-Pokal soll schon ab der kommenden Saison abgeschafft werden. Das ohnehin ungeliebte Liga-Spiel vor der Bundesliga,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Pokal Quizduell