Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    So meine Lieben. die 2. Saison des FoQuLiP...Forumla Quizduell Liga Pokal? Wir spielen doch Doppel-KO-Turnier-Modus? Also keine Liga? Oh, gut, dann also:


    So meine Lieben, die 2. Saison des FoQunosomuLiPo startet!


    Für alle, die nicht wissen worum es geht, hier alles Wichtige in Kürze:
    (Und auch die alten Hasen sollten sich die Punkte nochmal sorgäfltig durchlesen, da es ein paar Änderungen gibt!)

    Was ist dieses "Quizduell"?
    Quizduell ist eine Quiz-App, die für Android, iOS und Windows Phone kostenlos erhältlich ist.

    Man spielt gegen befreundete oder zufällig ausgewählte Gegner in 6 unterschiedlichen Themengebieten à 3 Fragen.
    Zur Beantwortung jeder Frage hat man nur eine gewisse Zeit ... zeit - nämlich 20 Sekunden (?, noch nie gestoppt^^).


    Was ist denn das Ziel von diesem Quizduell?
    Ganz einfach: Nach den 6 Quizrunden mehr richtige Antworten zu haben, als sein Gegner. Für Siege bekommt man Punkte und kann die nationale Rangliste empor klettern.
    Für Niederlagen werden einem jedoch auch wieder Punkte abgezogen (buuuhuuuu).


    Okay, geiler Scheiß! Wo kann ich die App downloaden?
    Androiden laden sich die App natürlich über Google Play runter: https://play.google.com/store/apps/d....de.lite&hl=de
    iOS-Würstchen müssen leider über dieses Ding namens iTunes gehen: https://itunes.apple.com/at/app/quiz...643791032?mt=8
    Und Windows Phone-Nutzer, laden... pahahaaaaa, hat echt einer ein Windows Phone? Okay, das war jetzt fies. Also Windows Pho... *kicher* Windows Phone-Besitzer laden die App über den Windows Phone Store: https://www.microsoft.com/de-at/stor...ncrfhzgx?rtc=1


    Ja und wie soll der Forumla Quizduell not so much Liga-Pokal ablaufen?
    Durch demokratiosche Wahl durch mich selbst wurde folgender, revolutionärer, noch nie dagewesener Modus mit 100,001 % Zustimmung (hallo Martin Schulz!) gewählt:

    Doppel-KO-Turnier!

    Das heißt: Jeder spielt in der 1. Runde gegen einen anderen Mitspieler. Der Sieger macht weiter im Winner-Bracket, der Verlierer hat noch eine Chance ins Finale zu gelangen, indem er im Loser-Bracket weiterspielt. Wer auch im Loser-Bracket eine Runde verliert, ist endgültig draußen. Diejenigen, die im Winner-Bracket fortschreiten, landen nach einer verlorenen Runde im Loser-Bracket.

    Der Vorteil an dieser Variante ist, dass die Zulosung eines sehr viel stärkeren Gegners in der 1. Runde abgefedert wird, weil der Unterlegene übers Loser-Bracket dennoch ins Finale einziehen kann.

    Wenn ihr also mal eine Runde verliert, ist noch nicht aller Tage Abend. Wer aber zwei Runden verliert, ist endgültig draußen.
    Wenn gewünscht können wir aber auch gern noch um die Platzierungen abseits vom 1. und 2. Platz spielen, dann würde jeder zumindest 3 "Runden" spielen.

    Gespielt wird bis zum "Halbfinale" (also den jeweiligen Finalen des Winner- und Loser-Brackets" im "Best of 3"-Modus, d.h. wer zwei Duelle für sich entscheidet, kommt eine Runde weiter. Sollte es einmal Unentschieden ausgehen (was durchaus passieren kann, da jedes Duell auch unentschieden ausgehen kann), so entscheidet die höhere erreichte Gesamtpunktzahl. Ist auch diese gleich, so kommt derjenige weiter, der die höchste Einzelpunktzahl erreicht hat. Und ist auch die gleich, dann kommt derjenige weiter, dessen geringste erreichte Einzelpunktzahl am höchsten ist. (Und sollte auch die gleich sein, dann ziehe ich ein Los...)

    Ab dem Halbfinale (also den Bracket-Finalen) geht es dann im "Best of 5" weiter, d.h. zum Sieg bedarf es dreier siegreicher Duelle. Es gelten die gleichen Regeln für Punktegleichstand wie zuvor.

    Im Finale treten dann der Sieger des Winner-Brackets gegen den Sieger des Loser-Brackets im "Best of 5" an. Gewinnt der Sieger des Winner-Brackets seine Runde, ist er der Trimagische Champ... okay, er ist der Sieger des FoQunosomuLiPo. Verliert er die Finalrunde, haben beide Finalteilnehmer einmal verloren und es kommt zum absoluten Showdown: Den zweiten Finalspielen! Wer hier obsiegt (wieder "Best of 5"), ist Gesamtsieger.

    Woher weiß ich, gegen wen ich spiele?

    Hier werde ich eine Änderung zur 1. Saison vornehmen. Statt wie bisher jedem eine PN zu schreiben, werde ich einfach alle Paarungen im Thread posten (keine Sorge, ich werde die "Nennen"-Funktion des Forums verwenden, damit ihr alles mitbekommt). Die Quizduell Namen sind eh von den Tabellen aus Saison 1 bekannt, die Neulinge haben sie auch schon hier in den Thread geschrieben.
    Bitte dann nach Bekanntgabe der Paarungen sich gegenseitig zum Spielen einzuladen (dies geht in der App über "Neues Spiel starten" -> "Spieler suchen").


    Woher weißt du, wer welche Punkte gemacht hat?
    Das ist eine gute Frage! Hierbei benötige ich eure Mithilfe und setze auch ein großes Vertrauen in eure Integrität (nicht zu verwechseln mit Intrigität)!
    Nach einer Runde, müssen mir beide am Duell beteiligten User unabhängig voneinander den Endpunktestand per PN mitteilen. Und zwar am besten in der Form

    "USER A 18
    USER B 10"

    Denn nur dann kann ich die Punkte eindeutig zuteilen.
    Ihr könnt mir auch erst eine PN nach allen gespielten Partien zukommen lassen. Diese muss jedoch jeweils die Einzelergebnisse beinhalten.
    Sollte es Unstimmigkeiten/Abweichungen bei den Punkten geben, werde ich Screenshots anfordern - die meisten Smartphone können diese ja mittlerweile recht einfach aufnehmen.
    Schickt mir ein Spieler keine PN (oder nicht rechtzeitig, siehe unten), so sehe ich automatisch den Stand als wahr an, den ich vom anderen Spieler erhalten habe.


    Und was passiert, wenn beide Duellanten keine Ergebnisse einsenden?
    Dann bin ich am Ársch, das Spiel geht den Bach runter und das Universum implodiert. Außerdem sterben 5 kleine Delfine, 3 süße Küken und 1837452 Katzenbabys. Wollt ihr das?


    Ich habe mir dieses Quizduell jetzt mal vorab angeschaut.Da läuft immer so eine Stundenzahl mit. Was hat die zu bedeuten und hat das Einfluss auf den Forumla Quizduell not so much Liga-Pokal?
    Man hat für die Reaktion auf den Zug des Gegners maximal 48 Stunden Zeit. Innerhalb dieser 2 Tage muss man offene Fragen beantwortet haben und seinerseits eine neue Kategorie mit Fragen abgeschlossen haben. Tut man dies nicht, geht das Duell verloren.
    Für unseren "not so much Liga-Pokal" bedeutet ein Verstreichen der Zeit in einem der drei/fünf Duelle automatisch eine komplette Niederlage und das Verlieren der Runde.
    Gleiches gilt im Übrigen auch, wenn ein Spieler ein Duell "aufgibt", also frühzeitig aktiv beendet.
    Zur Nachvollziehbarkeit sollte der Mitspieler, dessen Gegner aufgegeben oder nicht in der vorgegebenen Zeit weitergespielt hat, einen Screenshot der Quizduell-Nachricht anfertigen und mir in einer PN schicken. Andernfalls habe ich keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob und wer tatsächlich aufgegeben/gepennt hat.
    Wird eine Einladung nicht innerhalb von 48 Stunden angenommen, hat dies erstmal keine direkten Folgen, solange innerhalb der unten genannten Frist noch alle nötigen Duelle gespielt werden. Sollte ein Spieler vergeblich versuchen, einen anderen zum Spielen einzuladen (d.h. der andere nimmt eine Einladung nicht an, mitunter auch mehrmals), bitte ich darum, mich rechtzeitig darüber zu informieren und ggf. auch übers Forum mit dem User Kontakt aufzunehmen. Ist aufgrund einer zu späten Reaktion kein Beenden der Runde innerhalb der Frist möglich, werde ich mir den Einzelfall anschauen und dann entscheiden. Wenn User A z.B. nachweislich versucht, User B 2,5 Tage lang zum Spielen zu bewegen und dieser nimmt erst ein paar Stunden vor Fristende die Einladung an und gewinnt vllt noch ein Duell, so kann er sich nicht darauf verlassen, dass er aufgrund dieses Sieges weiterkommt. Das schaue ich mir dann schon sehr genau an.

    Können wir den Forumla Quizduell not so much Liga-Pokal nicht irgendwie trendy abkürzen?
    Das habe ich doch die ganze Zeit schon gemacht...: "FoQunosomuLiPo" (gesprochen "fohkunoßohmuliepoh").


    Okay, geil Alter, ich bin gehypet! Wann geht's los?!
    Jetzt. Unten seht ihr die Paarungen. Solange "Best of 3" gespielt wird, habt ihr 3 Tage Zeit, um alle Duelle einer Runde abzuschließen. Der Tag, an dem ich die Paarungen veröffentliche, zählt hierbei nicht mit! D.h. ich brauche alle Resultate von der 1. Runde bis Mittwoch, 21.02.2018, 23:59 Uhr (heutiger Sonntag zählt noch nicht dazu, also Montag+Dienstag+Mittwoch).

    Ab dem Halbfinale (Finale der Brackets) habt ihr für die max. 5 Duelle 4 Tage Zeit, um alle Duelle abzuschließen. Auch hier zählt der Tag der offiziellen Ansetzung(en) nicht dazu.

    Wenn ich alle Ergebnisse schon vor Ablauf der Frist erhalte, geht es natürlich auch schon eher mit dem nächsten Spieltag/der nächsten Play-Off-Runde weiter.


    Ich hätte da noch eine Frage, und zwar...
    Ich bin jederzeit gern bereit weitere Fragen im Thread zu beantworten.


    Spoiler öffnen: Nennungen


    Paarungen 1. Runde
    (best of 3):
    (in Klammern sind die Namen der User in Quizduell!)
    User
    User
    Feuerkerk
    - Rayxes
    TheRealHook (Julten Saubermann) - CMMeista (CMMEISTA)
    Swok
    (swok) - TheShark (TheShark0815~Rente)
    Sturmgeweihter - FelixB (daddy_felix)


    Dann mal allen Spielern viel Erfolg und auf ein frohes Duellieren!

  2. Anzeige

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Modus verstehe ich um diese Uhrzeit nicht. Aber ich seh, ich muss gegen Shark spielen, mehr muss ich gar nicht wissen

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Modus verstehe ich um diese Uhrzeit nicht. Aber ich seh, ich muss gegen Shark spielen, mehr muss ich gar nicht wissen
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out

  5. #4
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Wehe(!!!!) ihr sendet die Ergebnisse nicht ein!

  6. #5
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Ach muss man in der ersten Runde schon best of 3 machen? Zuviel Text, ich blick nicht durch.

  7. #6
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ach muss man in der ersten Runde schon best of 3 machen? Zuviel Text, ich blick nicht durch.
    Ja, 3 Runden.

    QuizDuell-Nick: Rayxes

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ach muss man in der ersten Runde schon best of 3 machen? Zuviel Text, ich blick nicht durch.
    Ja genau. Wer von 3 Duellen 2 gewinnt, gewinnt die Runde.
    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ja, 3 Runden.

    QuizDuell-Nick: Rayxes
    Ja eh. Wenn kein Nick in Klammern dabeisteht, dann ist der QD-Nick = Forumla-Nick.

  9. #8
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Ach, wollte auch gerade fragen, ob ich jetzt nur einmal gegen Shark spielen muss oder im Best of 3 xD

  10. #9
    TheShark TheShark ist offline
    Avatar von TheShark

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    TheShark gewinnt 2-1

  11. #10
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ach, wollte auch gerade fragen, ob ich jetzt nur einmal gegen Shark spielen muss oder im Best of 3 xD
    Wozu setze ich mich eigentlich nachts um 1 hin und schreibe einen wundertollen Eröffnungsbeitrag, in dem alles genau drin steht?

  12. #11
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja eh. Wenn kein Nick in Klammern dabeisteht, dann ist der QD-Nick = Forumla-Nick.
    Bei Swoky stehts mit dabei, deshalb ging ich davon aus das du meinen Nick nicht mehr kennst. ^^

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Bei Swoky stehts mit dabei, deshalb ging ich davon aus das du meinen Nick nicht mehr kennst. ^^
    Swok heißt um QD swok mit kleinem "s". Und da ich keine Ahnung habe, ob Quizduell auf Groß -/Kleinschreibung achtet, habe ich es in Klammern dazugeschrieben (ebenso bei CMMeista). ^^

  14. #13
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Kann losgehen, Forderung ist raus

  15. #14
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wozu setze ich mich eigentlich nachts um 1 hin und schreibe einen wundertollen Eröffnungsbeitrag, in dem alles genau drin steht?
    I feel you! Manchmal denke ich, dass es nicht vielleicht besser sei, meine Texte einfach von Benedict Cumberbatch einsprechen zu lassen und nur noch in Audio-Logs zu posten

  16. #15
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Geht ja gut los.

    Übrigens ergeben sich die Platzierungen doch schon aus dem Turnierbaum, oder? Ich meine, dass das beim Double Elimination so ist. Muss es aber gedanklich nochmal durchspielen.

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Geht ja gut los.

    Übrigens ergeben sich die Platzierungen doch schon aus dem Turnierbaum, oder? Ich meine, dass das beim Double Elimination so ist. Muss es aber gedanklich nochmal durchspielen.
    Ja, bei den späteren Plätzen schon. Da kann man es so machen, dass die, die zuerst rausgeflogen sind, den schlechteren Platz bekommen.
    Wie gesagt, das extra nochmal auszuspielen, war auch nur eine Option, wenn nicht gewünscht, dann nicht. ;-) Ich wollte euch ja nur ein paar Duelle mehr gönnen. ^^

  18. #17
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    @Rayxes: Spiel mal, wir wollen doch bis morgen fertig werden.

  19. #18
    Rayxes

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    @Rayxes: Spiel mal, wir wollen doch bis morgen fertig werden.
    Ich verpenns immer, verdammt! Ich stell gleich wieder die Benachrichtigungen an... ^^

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Verratet doch nicht alle Ergebnisse schon im Thread. Wie soll da Spannung aufkommen...

    Es kommen dann am Abend eh die Ergebnisse und neue Paarungen.

  21. #20
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal - Vol. 2

    Also das ist jetzt doof. Habe noch keine Pn von @CMMeista, bin mir aber fast sicher, dass er den Rundenstand hier mal geschrieben hat... Ich mache jetzt mal die Auswertung trotzdem.^^

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. QUIZDUELL - Forumla Liga-Pokal: Ja, liebe User, darauf hat die Welt gewartet. Es wird Zeit für den... https://abload.de/img/logo_750lxogh.png Was ist dieses "Quizduell"?...

  2. Forumla-Kicktipp-Liga: Grüße in die Runde :D ich und ein paar kumpels machen seit ungefähr 3-4 jahren das Tippspiel Kicktipp gibt es im Internet als Website und auf dem...

  3. PES 2008 / 2 Spieler / Liga ; Pokal ; Meisterschaft.... Ich verzweifel!: Hi, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Finde keine Infos und habe schon alles versucht. Mein Problem: Ich möchte gerne mit einem...

  4. Forumla Comunio Liga?: Hab mal drüber nachgedacht und habe mich gefragt, warum es bei si vielen Fussballbegeisterten Forumlanern eientlich keine Comunio Liga gibt? Hat das...

  5. Liga-Pokal: Hallo, Der unbeliebte Liga-Pokal soll schon ab der kommenden Saison abgeschafft werden. Das ohnehin ungeliebte Liga-Spiel vor der Bundesliga,...