Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rätsel

  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Rätsel

    So Jugs und Mädels ich habe hier mal ein Rätsel für euch

    Viel Spaß

    Es sind drei Kisten die jeweils falsch beschriftet sind.

    Was man weiß:

    In einer Kiste befinden sich 10 Fime, in einer 10 Elektronikartikel und in einer 4 Filme und 6 Elektronikartikel.

    Aufgabe:

    Wieviel Artikel müssen gezogen werden, damit man den richtigen Inhalt aller Kisten bestimmt hat?

    Regeln:

    * Man darf in eine Kiste reingreifen, einen Artikel rausnehmen, feststellen was man gerade gezogen hat und muss diesen dann wieder zurücklegen.
    * Es ist nicht möglich in der Kiste herumzuwühlen und durch Fühlen auf den Inhalt der Kiste zurückzuschließen.
    * Umetteketieren der Kisten werden nicht als Handgriffe gezählt.

  2. Anzeige

    Rätsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Rätsel

    Ehm... ok, ich versuch mal (hab das Rätsel noch nie gehört )

    Also, ich sage 3.
    Man zieht mal aus jeder Kiste eins (man zieht entweder 2 Filme u. 1 Elektronikartikel oder 1 Film u. 2 Elektronikartikel).
    Nehmen wir an, wir ziehen aus Kiste A einen Film, aus Kiste B einen EA und aus Kiste C wieder einen EA. (Es ist eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man was zieht.)
    Nun wissen wir, dass in Kiste A die 10 Filme sein müssen. Wir tauschen das Etikett der Kiste A mit dem Etikett um, das die 10 Filme anzeigt. (Als beispiel Kiste C.)

    Nun vertauschen wir die beiden anderen Etiketten (da alle falsch etikettiert sind, muss Kiste B auch Etikett wechseln, und da wir A schon richtig haben, muss es mit C getauscht werden).

    Nun sind alle Kisten richtig beschriftet.

  4. #3
    Claimh Claimh ist offline
    Avatar von Claimh

    AW: Rätsel

    kann man sich jetzt streiten,aber ich würd sagen 9 wär guter wert, ibn der wo beide sachen drin sind hat man das spätestens nach 7 versuchen raus was es ist, dann muss man nurnoch sehen was in den andren ist, allerdings weiss man ja nich in welcher soviel verschiedenes ist,also kann man sich darüber streiten und man könnte auch mit wahrscheinlichkeitsrechnung ankommen und guggn mit wieviel% wahrscheinlichkeit man 2 verschiedene nacheinander hat

  5. #4
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Rätsel

    jep ramon ist richtig

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Rätsel

    Dann mach ich hier mal zu.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. Doofes Rätsel: Hi! Also, jemand konfrontierte mich Heute mit einem ziemlich merkwürdigen Rätsel. Und wie das so ist will ich nun unbedingt die Antwort wissen....

  2. Rätsel: Na, kanns wer lösen? :) In jedem Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit kommen die Rentiere aus der ganzen Welt im Weihnachtsdorf zusammen. Aus ihnen...

  3. Mathe-Rätsel: Gentlemen, hier kommt eure Kopfnuss. Wir haben ein vierstelliges Zahlen-Passwort. Die Hinweise dazu lauten: C 53 16 1 0000 Eure Aufgabe...

  4. Rätsel: Kann mir einer helfen? ein freund will mich verarschen und ich komme beim rätsel einfach nicht weiter: Der grüne ball geht ins gras Der blaue...

  5. Das Pokemon wer bin ich Rätsel: