Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 407
  1. #1
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    Rätsel-Rate-Thread

    So,ich dachte mir ich eröffne mal nen kleinen Rätselthread.
    Ich stelle mal ein kleines Rätsel rein und derjenige der die Antwort hat stellt das nächste rein usw..wenn er nicht möchte kann er einfach abgeben.
    also fangen wir mal mit was recht bekanntem und einfachem an :

    Ein Jäger geht von seinem Haus einen Kilometer nach Süden.
    Dort lädt er sein Gewehr. Dann geht er einen Kilometer nach Westen.
    Dort schießt er einen Bären und wandert wieder nach Hause.
    Nach nur einem Kilometer Fußweg ist er an seinem Haus.
    Welche Farbe hat das Fell des Bären?

  2. Anzeige

    Rätsel-Rate-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    XxSoNiCxX XxSoNiCxX ist offline
    Avatar von XxSoNiCxX

    AW: Der Rätselthread :)

    Braun xD
    Sage ich mal

  4. #3
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Der Rätselthread :)

    ich sag jetzt erstmal nix,warte noch auf weitere Antworten

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Der Rätselthread :)

    Vor oder nach dem Erschießen? :p

  6. #5
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Der Rätselthread :)

    Davor rot fällt also leider weg

  7. #6
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Der Rätselthread :)

    Ich sag mal weiß

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Der Rätselthread :)

    Zitat Shunt Beitrag anzeigen
    Davor :) rot fällt also leider weg
    Dann sag ich auch weiss!

    Edit: Grund: Damit der Rueckweg nicht laenger als 1km ist, darf der Winkel zwischen seinem Weg "sued" vom Haus weg und dann "west" zum Baeren nicht 90 Grad betragen, denn sonst gilt der Satz von Pythagoras fuer den Rueckweg. Der einzige Platz an dem es einen "workaround" gibt ist der Nordpol.. denn jeder Weg den man vom Nordpol aus gehen kann, ist "suedlich" .. so kann man erreichen, dass man ohne eine 90 Grad Abbiegung gemacht zu haben, erst Sued und dann West geht! Mit etwas Mathematik, einem Stueck Papier und einem Zirkel kann man das bestimmt einfach aufzeichnen :p
    Baeren am Nordpol sind Eisbaeren und damit weiss.. zumindest solange sie nicht Blutueberstoemt sind, oder jemand sie mit Farbe angepinselt hat (welches mit "rosa" mein naechster Tipp waere *g*)

  9. #8
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Der Rätselthread :)

    sehr schön gelöst Mire, weiss ist richtig!
    wenn du möchtest kannst du das nächste Rätsel reinstellen oder abgeben

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Der Rätselthread :)

    Zitat Shunt Beitrag anzeigen
    sehr schön gelöst Mire, weiss ist richtig! :)
    wenn du möchtest kannst du das nächste Rätsel reinstellen oder abgeben
    Ich kenn keine Raetsel glaub ich :p ausserdem war Peter Gronau erster.

  11. #10
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Der Rätselthread :)

    Mir ists egal,hauptsache einer macht weiter wenn sich jetzt nach ner Weile keiner meldet ,schau ich nochmal ,ob ich was finde.

  12. #11
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Der Rätselthread :)

    ahja rätsel sind gut... ich hab auch noch ein paar...
    hier mal eins
    gib mir zu essen und ich lebe, gib mir zu trinken und ich sterbe... was bin ich?

  13. #12
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Der Rätselthread :)

    gib mal bitte ein kleinen tipp,ob du ein lebewesen bist oder ein gegenstand?

  14. #13
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Der Rätselthread :)

    wäre ja kein rätsel mehr wenn ichs verraten würde

  15. #14
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Der Rätselthread :)

    ich sag mal Feuer? oO

  16. #15
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Der Rätselthread :)

    stimmt... war auch nich wirklich schwer...
    hier noch eins... wers kennt

    was bewegt sich und kommt nich fort, hat einen mund und spricht kein wort, hat ein bett und kann doch nicht schlafen und birgt für manchen einen sicheren hafen

  17. #16
    Puchi Puchi ist offline

    AW: Der Rätselthread :)

    Ist der Fluss

  18. #17
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Der Rätselthread :)

    hmmmm....da hier niemand weiterschreibt, mach ichs jetzt einfach mal.....:
    Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

  19. #18
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Der Rätselthread :)

    er hat den könig zuerst ziehen lassen?

  20. #19
    Puchi Puchi ist offline

    AW: Der Rätselthread :)

    er hat die Kugel die er gezogen hat verschwinden lassen was weis ich wohin weit weg geworfen oder gegessen oder sonst was das halt keiner sieht das sie schwarz ist. Da so aber jetzt die schwarze noch drinnen lag musste er die weiße gezogen haben. Wenn der König gesagt hätte er hat ne schwarze gezogen wäre der schwindel so aufgefallen.

  21. #20
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Der Rätselthread :)

    naja, aber wenn wirklich nur schwarze drin gewesen wären...
    und das wenn er die erste einfach weggeschmissen hätte, oder sondt irgendwie verschwinden lassen hätte, gezogen hat er dennoch eine, und einen 2. versuch hätte der könig sicher nich zugelassen, wäre ja sonst total gemogelt

Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Prototypen-Rate-Thread: Da wir im Autoratethread sozusagen "durch" sind und jedes Auto bereits zweimal hatten, dachte ich mir, wir fangen mal was Neues an: Hier die...

  2. Trophäen Rate (TP): Trophäen Rate - TP Eine kleine Idee zum Zeitvertreib von mir. Man nehme die Differenz vom Datum an dem man die erse Trophäe bekommen hat und...

  3. Prototypen-Rate-Thread:

  4. Das Auto Rate Spiel!!!: Hi, ich sage eine Auto Marke und der nächste muss eine andere Marke mit dem letzten Buchstaben nennen z.b: Alfa - Audi Also so wie die Jungen...

  5. Der Rapper/ R&B-Sänger rate Thread: Is eigentlich ganz einfach... jeder postet ein Pic von 'nem Rapper oder R&B-Sänger und der nächste der den Namen herausfindet kann dann das nächste...