Seite 29 von 30 ErsteErste ... 919282930 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 586
  1. #561
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Tim hatte ja schon mal mitgemacht und fand ich sehr gut. Bei Sofia bin ich gespannt. Marah wirkt meist nur wie ein Maskottchen.

    Highlight: Fllllorentin Will!

  2. Anzeige

    Rocket Beans TV Laberthema

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Rocket Beans TV Laberthema

    Hauke hat in seinem sonntägigen Stream mit den Jungs von Backwoods übers Videospiel zu Morriton Manor geschnackt und die ersten Infos rausgehauen

    https://www.twitch.tv/videos/630409341

    Gibt jetzt auch eine Seite: morritonmanor.de Dauert zwar noch 'ne Weile, bis es erscheint, aber als Fan der Pen-&-Paper-Reihe bin ich schon sehr gehypt

  4. #563
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Rocket Beans TV Laberthema


  5. #564
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Rocket Beans TV Laberthema

    Hauke ist leider am Blechern. Das durchschießt dir das Trommelfell und kommt auf der anderen Seite wieder raus

    Hoffentlich wird das noch irgendwie während der Pause behoben

  6. #565
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Wird wohl eins meiner Lieblingssettings!

    Pure Nostalgie als ehemaliger MMORPG-Zocker und Isekai-Liebhaber.

    Florentin feier ich so sehr.

    Das mit dem Chat ist ne super Idee.

    Die Sub-Worlds gefallen mir.

    Freu mich grad so sehr :>

  7. #566
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Rocket Beans TV Laberthema

    Normalerweise bin ich kein Fan der PnP welche nicht die "Original" Besetzung haben, also Simon, Nils, Ede & Budi. Aber diese Besetzung ist auch echt nice, Florentin, Tim, Sofia und Mara. Das könnte echt was werden!

  8. #567
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Schade, dass es ein Oneshot wird, welcher nur 2,5 h dauert. Hätte jetzt schon gern mehr <:

  9. #568
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Rocket Beans TV Laberthema

    Joa, aber erstmal abwarten. War Morriton Manor ursprünglich nicht auch als One Shot geplant? Und dann gab es mehrere Epidsoden dazu und einen weiteren Teil im gleichen Universum, da es so beliebt war. Ich denke bei RBTV besteht da bei jedem PnP die Möglichkeit, wenn es gut ankommt, auch wenn es erstmal als "One Shot" geplant ist.

  10. #569
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Das stimmt, aber lt Hauke endet der heutige Teil auch heute. Hätte aber gern zur heutigen Besetzung nen 2. Teil gehabt. Schließt es zwar nicht aus, macht es aber unwahrscheinlicher.

    Pizza in 2 min fertig hehe

  11. #570
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Rocket Beans TV Laberthema

    Hab mich auch schon in Nachos eingedeckt

    Pen-&-Paper-Abende sind unterhaltungstechnisch eines der wenigen Dinge, die ich noch so richtig zelebriere

  12. #571
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Nachos hol ich jetzt raus xD

    So 2 h Spaß!! Hf all, bin so gespannt!

  13. #572
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Wenn das ein Oneshot bleibt, dann fail xD

    7 Subwelten, komplizierte Spielmechanik mit 2 Chars pro Spieler, Neulinge...

    Da will man auch Roleplay ohne Zeitdruck machen.

    Und das in knapp 2 Stunden ingame-time?

    Ne, Oneshot macht das alles kaputt xD ich hoffe dass Hauke das sieht xD

  14. #573
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Rocket Beans TV Laberthema

    Dabei find ich das Setting und besonders Tim super cool xD

  15. #574
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Rocket Beans TV Laberthema

    Damn alles in 5 Minuten mit lauter Hinweisen (wobei eig nur noch die Lösung rausgeballert wurde) durchgerusht.

    Sowas macht man auch einfach an 2-3 Abenden...

    Chars geil, paar sehr witzige Momente, das Setting wäre so cool, aber es blüht durch den Zeitdruck nicht auf. Schade.

    Tim ist mein MVP, hat es so hart gerettet durch seine Aktionen xD

  16. #575
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Rocket Beans TV Laberthema

    Kann ich nur zustimmen. Der Zeitaspekt war hier echt der größte Killer. Und gerade Florentin hat mir als Charakter wieder 0 gefallen. Super passiv und good guy wie schon so oft. Die anderen 3 fand ich aber super gespielt.

  17. #576
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Rocket Beans TV Laberthema

    Sehr unterhaltsam, aber aus Pen-&-Paper-Sicht nur unterwältigend. Ich würde nicht einmal behaupten, dass es durchgerusht war. Das würde ja bedeuten, dass es mehr hätte geben können, aber ich denke, dass Hauke auch gar nicht sonderlich viel mehr eingeplant hatte und mit dem zeitlichen Verlauf ganz zufrieden war

    Problem war für mich, dass die Spieler für den Großteil das Abenteuers an die spielerische Leine genommen wurden und ein abenteuerliches Pen-&-Paper-Gefühl nie wirklich aufkam. Das sah man ja auch daran, dass so gut wie alles improvisiert wurde, siehe Chat-Entscheidungen. Somit wirkte das jedoch eher wie eine kurze Museumstour, in der man hier und dort zwar gut witzeln konnte, aber mehr auch nicht. Am Anfang wurde den Spielern noch wichtige Entscheidungen vorgekaugelt, weil sie mit ihren Credits ja auch unter Druck standen, aber so wirklich aufgegriffen wurde das im Verlauf der Handlung nie

    Stattdessen war das ein Impro-Sketch nach dem anderen, die sich Hauke so zurechtlegte, dass es am Ende zu seinem gewünschten Ergebnis kam. Doch mit null Raum für eine immersiv auserzählte Welt, coole Charaktere und Pen-&-Paper-Strukturen, die flüssig in den Rest ineinandergreifen und so einfach 'ne coole ludonarrative Stimmung erzeugen würden. Das Herumwürfeln, was hier hingegen stattfand, hat sich entweder nach Kratzen auf der Frontschreibe oder ollen MacGuffins angefühlt. Das alles in einer Umgebung mit einem Gerüst aus Wackelpudding. Denn eine halbwegs interessant klingende Lore kann jeder Hanswurst zusammenkleistern. Wichtig ist, was man daraus macht und wie man sie erzählt, was heute schlichtweg nicht geklappt hat

    Lob aber wie gesagt an die Spieler, die es dennoch irgendwie ganz unterhaltsam machten. Highlight war natürlich Tim, Florentin war mir ein wenig zu unspektakulär, hat aber zumindest im Schüler-Cameo sehr gut fuktioniert und die zwei Mädels, naja. Immerhin waren sie mir nicht nervig, was in der Vergangenheit ja auch durchaus schon mal vorgekommen sein soll. Marah hatte zwar einige lustige Momente, doch nie für sich, sondern immer nur im Dialog mit anderen. Von Sofia hatte ich nichts erwartet und genau das bekommen. Das Konzept mit dem Chat fand ich auch ziemlich cool, nur leider konnte es in einem solchen 2-Stunden-Ding nicht ausreichend hervorkeimen. Sprich verschenktes Potenzial, wie so vieles im heutigen Abend. Vielleicht nächstes Mal einfach keine 100-Seiten-Lore erstellen, sondern sich auf das konzentrieren, was eine gekonnte Geschichte und ein gekonntes Pen & Paper innerhalb des gegebenen Zeitrahmens ausmacht und zulässt. Wie es bei Morriton Manor oder Tears der Fall war

  18. #577
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Rocket Beans TV Laberthema

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Vielleicht nächstes Mal einfach keine 100-Seiten-Lore erstellen, sondern sich auf das konzentrieren, was eine gekonnte Geschichte und ein gekonntes Pen & Paper innerhalb des gegebenen Zeitrahmens ausmacht und zulässt. Wie es bei Morriton Manor oder Tears der Fall war
    Aber gerade für so etwas braucht es Zeit. Es ist einfach typisch PnP und gerade PnP bei den Bohnen das sie sich alle so lange mit belanglosigkeiten aufhalten und da zu viel Zeit drauf geht.

    Bei einem meiner PnP Abende hätte man dann nen GM gehabt der gerade für so etwas auf die Tube drückt oder eben diese Aspekte wie das künstliche Zeitlimit durch die Währung härter Ausbaut.

    Bei RB PnP steht aber halt die Unterhaltung im Vordergrund und das sieht man bei den ganzen "Was wäre wenns" die ja eigendlich immer kommen und auch für dieses Mal geplant sind nur musste Hauke halt ins Bett ^^. Er schreibt schon immer super Interessante Settings die aber im großen nur zum Bruchteil gespielt werden weil eben der ganze Unterhaltungsfokus in den Vordergrund rückt......was natürlich auch volkommen ok ist denn seien wir ehrlich gerade deshalb gucken wir es.

    Oneshot funktioniert einfach nicht mit den Bohnen....besonders nicht in 2 Std. Ich denke wenn dann würde es nur funktionieren wenn man auch so Gnadenlos ist und Leute während des Spielens rausschmeisst und das ist ja schon lange nicht mehr vorgekommen.

  19. #578
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Rocket Beans TV Laberthema

    Gerade angeschaut



    Abseits der BENS, die - wie zu erwarten - ungefähr so kreativ waren wie Angela Merkel bei ihrer Neujahrsansprache (Etienne war nicht einmal dabei, hat immerhin auch für seine Kino-Plus-Hausaufgaben keine Zeit), waren da doch einige coole Sachen dabei

  20. #579
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Rocket Beans TV Laberthema

    Nach meinen glorreichen GTA-Tagen hab ich's endlich wieder in eine Top 10 geschafft, wenngleich der Ausschnitt natürlich nicht von mir war

    Trotzdem erst mal meine Mama anrufen


  21. #580
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Rocket Beans TV Laberthema

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Abseits der BENS, die - wie zu erwarten - ungefähr so kreativ waren wie Angela Merkel bei ihrer Neujahrsansprache (Etienne war nicht einmal dabei, hat immerhin auch für seine Kino-Plus-Hausaufgaben keine Zeit), waren da doch einige coole Sachen dabei
    Habe gestern Abend erst die zweite Folge davon geschaut, da war Etienne immerhin dabei. Dafür aber die anderen 3 BENS nicht.


Seite 29 von 30 ErsteErste ... 919282930 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rocket beans tv wochenplan

wochenplan rocket

site:forumla.de rocketbeans

gregor rocket beans

rocketbeans formate

Rocket Beans P&amp;P Hauke