Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 149
  1. #41
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ist es schlimm, dass dann der Hersteller, dessen Namen die Würfel schon tragen (wie ein Tempo Taschentuch) Schrott Cubes für ~12 Euro abwärts verkauft? (Oder hab ich da was nicht verstanden?)

    Zum Silikonspray. Hällt das wirklich so lange? Also, wenn ich mir das jetzt vorstelle, wenn ich einen Cube damit anspraye, dann hällt das doch bestimmt nur 2 Tage - Maximal?

    Wenn ich mal den Ghosthand mit dem Ultimate vergleiche. Da kriegt man ja teilweise mehr, für den halben Preis. (Wirkkos hat ihn mir ja schon empfohlen, wenn ich auf preiswertiges hinauswill)

    Vielleicht sollte ich mal erwähnen, was ich erwarte xD Ich will einen festen Cube. Der auch sehr lange hällt. Sich sehr schnell drehen lässt. Und wenn es kaum popt und gutes corner-cutting hat, kann auch nicht schaden. Also, schon eher ein profesionellen. Mit dem ich Bestzeiten aufstellen kann u.a. Ich bin super am nerden in sowas. Und der Cube wird mir nicht verstauben, sobald ich die Friedrich-Methode perfekt beherrsche.

    Und über 30 Euro will ich nicht ausgeben. Da ich ja auch schon den Ultimate für ~26 bekomme, denke ich, wird mir da auch keiner wiedersprechen können und zu viel sollte man da jetzt auch nicht investieren sollen. Bin gerne bereit "so viel" (30 Euro ist ja jetzt nicht die Welt) zu bezahlen, wenn der Cube lange hällt und gut ist.

    Schnell noch editieren
    Ist es ein doller Unterschied, wenn den Ghosthand mit Silikonspray einsprüht? Oder ist es nur im Detail besser? Und die Schraube um den Cube zu lockern/fester zu machen, liegt die unter einem bestimmten Stein, oder im jedem Kern?
    Hat jemand den Ghosthand schon lange? Nutzt der sich stark ab? Ich weiß Leute, ich bin schlimm :P

  2. Anzeige

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal den Ghosthand mit dem Ultimate vergleiche. Da kriegt man ja teilweise mehr, für den halben Preis.
    Nimm den Ghosthand nicht, der ist Schrott, der dreht viel zu leicht da merkt man kaum widerstand, also das war einer der Würfel, ausgepackt---eingepackt---zurückgeschickt^^
    Also ich war absolut unzufrieden mit dem, aber wie ja schon erwähnt, du musst weng rum testen, es gibt so viel Verschiedene Modelle...

    Ich habe z.B. https://www.cubikon.de/speedcubing/3...chwarz/a-9108/ wobei meiner zum selber zusammenbauen war.
    Sehr sehr pop resistent, ich habe es nicht geschafft das teil jemals beim Cuben auseinander zunehmen, beim Speedcube Ultimate passierte mir das ständig. Zum schmieren muss man die Kantensteine schon mit sehr viel kraft raus nehmen, nachteil ist, das nur Sticker drauf sind die Glatt sind, zumindest vom Bausatz (den es scheinbar dort nicht mehr gibt)

    EDIT: Ich meine den Ghosthand Cube 3x3 Typ II k.A wie der andere ist.

  4. #43
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Da kann man wohl wenig fragen, sondern muss selbst mal gucken

    Der eine sagt der Ghosthand ist super, der andere findet ihn Schrott. Genauso beim Ultmiate.

    Also ich habe mir jetzt den Ghosthand bestellt. Basta :P ich kann ja bald Rückmeldung geben. Ist ja dann mein erster "richtiger" Cube - also von daher.

    Am Besten ist eigentlich in einen Laden zu gehen und die dort anzuspielen. Leider befindet sich das Cubikon ja in München xD oder haben die noch andere Läden oder gibt es andere Läden wo man die anspielen kann?

    Aber ich bedanke mich recht herzlichen bei euch habt mir super weitergeholfen.

    Hab die meisten Infos von GameOne (da war der Cubikon Inhaber da und die haben viele Cubes getestet). Nur auf gameone.de zu sehen, nicht im TV. Und Ian fand den Ghosthand gut und keiner mochte den Ultimate und es ist eh wie Apfel und Birnen

  5. #44
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Siehe Edit

    Als erstes hatte ich den Ultimate, aber als ich mal schneller geworden bin hab also so 2 Minuten (also recht am Anfang) ist er mir immer wieder auseinander geflogen. Dann habe ich mir diesen Bausatz bestellt und ein Ghosthand Typ 2 und den habe ich sofort wieder zurück geschickt, beim Bausatz war ich schnell sehr zufrieden (wobei man MUSS Silikonspray verwenden sonst geht da nichts^^).

  6. #45
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Beim Ghosthand muss man Silikonspray holen? Ich bin da total Anti, hey ich hab echt kein Bock mir jetzt son Spray zu holen. Das mit dem außernander bauen und so ist kein Problem.

    Hauptsache ich habe einen wertigen Cube, der sich drehen lässt :P

  7. #46
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    den spray gibts in jedem baumarkt, musst nur gucken^^
    ich hab mir extra bei amazon ne kleine flasche silikon gleitspray von Nigrin gekauft. mit dem bin ich ganz zufrieden, weil die dosierung für den spray super ist
    und was den ultimate angeht, auch den wirst du wahrscheinlich irgendwann mal mit nem spray behandeln müssen, irgendwann werden vielleicht auch die federn rosten oder sich irgendwas anreiben im innern, dann ist es ganz gut nen spray zu haben ...
    ich weiß jetzt nicht, wies bei dir ausschaut, aber wenn jemand in deiner familie ein wenig handwerklich begabt ist oder vl sogar vom beruf maurer, schlosser oder irgendwas in der richtung ist, hat diese person vielleicht einen solchen spray^^
    zumindest war das bei vielen meiner freunde so ... und bei mir auch

  8. #47
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ja, wenn ich mir so angucke, wofür man das Silikonspray alles braucht, hat mein Dad das bestimmt.

    Wird das den so krass essentiell sein, wie ihr alle beschreibt? Oder werde ich auch ohne das Spray auskommen?

  9. #48
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Beim Ghosthand muss man Silikonspray holen?
    Nein im gegenteil, der TYPII zumindest ist viel zu LEICHT zu drehen.

    Ja um Silikonspray kommst du nicht rum wenn du effektiv Speedcuben möchtest. Ach ja, falls du mal das Spray benutzt, es dauert einige Zeit bis man es merkt, anfangs ist es schwerer nach einigen Minuten merkt man den Effekt aber, aber so richtig merkt man es 1-2 Tage.

  10. #49
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Wartezeit ist voll schlimm :P

    Was bewirkt den das Silikonspray? Besseres schneiden der Steine? Hat speed schon 10/10

  11. #50
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    er ist wichtig für die instandhaltung deines würfels, aber sorgt auch für schnellere drehung besseres gleitgefühl beim drehen
    auserdem verhindert er, dass die federn und schrauben im inneren rosten sich etwas im inneren festreibt

  12. #51
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ich rate dir aber unbedingt dazu die Anfängermethode zu lernen, sprich die Videos die @Wirkkos gepostet hat oder von dem Link hier : Anfängerlösung
    Ist um einiges besser als gleich mit Fridrich einzusteigen!
    Mit der Anfängermethode lernt man meiner Meinung nach den Würfel besser kennen ;D

  13. #52
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Hay, Super Seite xD

    Aber seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Den ich finde dort keine Lösung :P den linken Cube soll man selbständig (oder wie ^^) herausfinden, wie er zum rechten wird?

  14. #53
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Nein^^
    Links im Menü auf -> Lösungsmethoden -> Anfängermethoden
    Am besten einfach alles durchlesen ;D

  15. #54
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis was da war von Cubikon

    Können ja solange Smalltalk führen.

    Wie war eure erste Begegnung mit dem Cube? Wie lange habt ihr gebraucht um ihn zusammenzukriegen? Gebt ihr eurem Cube einem Namen?

    Wenn man seinen Cube oft benutzt, mit seiner Art spielt, dann verrändert sich der Cube und passt sich der Individuallität des Spielers an. Egal wie viel er stockt, egal wie dreckig er ist, sich immer schlechter dreht - es ist mein Cube.

  16. #55
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis was da war von Cubikon
    2 Tage waren es glaube ich.

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie war eure erste Begegnung mit dem Cube?
    Er hat die Wand geknutscht xD

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr gebraucht um ihn zusammenzukriegen?
    Mit den Algorithmen zum nachsehen bei ersten mal nen paar Stunden, weiß net mehr genau.
    Ohne ständiges hinsehen nach 1-2 Tagen und ganz ohne nachschauen 3-4 tage oder so.

    Angaben ohne Gewähr, ist scho ne weile her

  17. #56
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    xD Und wie bist du zum Beispiel überhaupt auf das cuben gekommen?

    Die Fragen gelten auch an den Rest hier, intressiert mich :P

  18. #57
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Bl4ck M4ch!n3 ist schuld xD
    Wo ich angefangen habe war ich noch viel im PSP Forum aktiv und wegen seinem Avatar hab ich mal auf Youtube Videos dazu angesehen zum (Speed)Cuben und habe dann Lust darauf bekommen xD

  19. #58
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Bl4ck M4ch!n3 ist schuld xD
    Wo ich angefangen habe war ich noch viel im PSP Forum aktiv und wegen seinem Avatar hab ich mal auf Youtube Videos dazu angesehen zum (Speed)Cuben und habe dann Lust darauf bekommen xD
    Ist ja wie bei GameOne wenn du das Video siehst wirst du den Dran verspüren xD

    Zitat GameOne
    Stufe 1 – Kontakt: Ihr werdet sofort den Drang verspüren einen Cube in der Hand zu halten.
    Stufe 2 – Erste Abhängigkeitserscheinungen: Fortan lauft Ihr mit kleinen Zetteln mit Algorithmen rum, Ihr behandelt den Cube mit Silikonspray, beim Fernsehen übt ihr stundenlang Finger-trigger.
    Stufe 3 – Competition: Als Rachegott vernichtet Ihr die Bestzeiten Eures Erzfeindes, Euer limbisches System schüttet massenweise Glückshormone aus, bis Ihr eine sms von jemanden erhaltet, der Euren Rekord wieder gebrochen hat.
    Stufe 4 – Exzessives Suchtverhalten: Ihr sucht neue Techniken und Erkenntnisse, die Euch wieder und wieder schneller machen. Ständig auf der Suche nach noch mehr skill werdet Ihr nun Meister des Speedcubings.
    Hier auch noch der Link...

    >>How to - Wie löse ich den Rubik's Cube unter 20 Sekunden? Neue Videos

  20. #59
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis was da war von Cubikon
    ich glaub das waren 4 werktage, habe donnerstag bestellt und es kam dienstags bei mir an ... muss aber auch sagen, dass ich aus österreich bin^^

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie war eure erste Begegnung mit dem Cube?
    ahm ... das war vor mindestens 10 jahren, da hab ich den würfel meiner mutter gefunden und hab ne weile daran rumgebastelt, aber als ich ihn nach ein paar versuchen nicht lösen konnte wurde er vorerst uninteressant für mich

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr gebraucht um ihn zusammenzukriegen?
    beim ersten mal habe ich das youtube video von dan brown benutzt und habe den würfel schrittweise gelöst, hat ca 1 - 2 stunden gedauert
    nachdem ich die paar algorithmen auswendig konnte habe ich ca. 5 minuten dafür gebraucht, jetzt nur noch ein wenig mehr als eine minute

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Gebt ihr eurem Cube einem Namen?
    neeee, mach ich nicht xD
    ich mein ich nenn sie beim originalnamen, wenn ich mit freunden darüber rede, also zb. der ultimate, diasheng, ghosthand usw ...

  21. #60
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Mein Ghosthand ist da

    Ich weiß nicht ob er geschmiert ist, aber es geht schon krass ab. Aber ich find ihn richtig super!

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zauberwürfel / Rubik's Cube: Wer hat so einen? Wer beschäftigt sich etwas mehr damit? Ich such nen paar leute die sich etwas mehr damit beschäftigen und so einiges darüber...

  2. Zauberwürfel für das Handy (Rubix Cube): Hi Leute ;) Da ich grade kein Geld habe , meine PSP nicht cracken kann suche ich ein Rubix Cube (Zauberwürfel) für mein NOKIA 6300 . Naja , wer...

  3. The Cube: http://www.forumla.de/bilder/2007/03/388.jpg Titel: The Cube Originaltitel: The Cube Produktionsland: Kanada Genre: Horror / Thriller ...

  4. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...

  5. Rubik's Puzzle World (DS): Titel: Rubik's Puzzle World Plattform: Nintendo DS Publisher: The Game Factory Developer: TWO Tribes Release: 31. Oktober 2008

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vieviel steinehat der zauberwuerfel

balken move

Zufall rubiks kube

mastermorphix anleitung

balkenmove

rubiks cube instandhaltung