Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 149
  1. #61
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Bl4ck M4ch!n3 ist schuld xD
    Danke!

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis was da war von Cubikon
    nichtmal eine Minute! ich geh nämlich einfach immer gleich in den Münchener Laden


    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Wie war eure erste Begegnung mit dem Cube? Wie lange habt ihr gebraucht um ihn zusammenzukriegen?
    Am Anfang mit algos nachschauen 4-5min nach einem Tag intensiven üben konnt ich dann schon die 7 Algos der Anfänger Methode. Da gings dann in 3-5min.

    Irgendwann hab ich dann angefangen die Anfängermethode zu verkürzen und bin dank eines PLL-Skips auf meinen Rekord von 37,69sek mit der Anfänger-Methode gekommen

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    xD Und wie bist du zum Beispiel überhaupt auf das cuben gekommen?
    Arbeitskollege.

  2. Anzeige

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Alter, ich raff bei der "Auto" Methode nichts.

    Oder besser gesagt Two Pair o.O

  4. #63
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Auto Methode? Two Pair? Meinst du F2L?
    Wo du erst das weiße Kreuz machst und dann bei jeder Ecke den jeweiligen Ecken- und Kantenstein paarst und dann reindrehst?
    Das ist ja auch schonwieder fridrich ;D
    Machs erstmal komplett nach Anfänger Methode und benutzt die eine Zeit lang.
    Lern die Bewegungsabläufe, das verhalten deines Cubes usw kennen.
    Das bringt dir einen immensen Vorteil!

    Ich war gestern in München beim Cubikon und hab mir den Rex Cube gekauft und meiner Freundin den Rhombic Diamond geschenkt

  5. #64
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Also, der Blondinen Cube würde mir was sagen, aber Rex & Rhombic Diamond? xD

    Ich kann die Anfänger. Schon lange ^^ ohne hinzugucken. 3-5 Minuten, so? Aber auch nur, weil die Bewegungen lang sind.

    Ja, ich meine F2L. Man würde sich sehr viel Zeit ersparen, da man gleich die Ecken + 2te Ebene macht.

    Ich hau mir jetzt einfach parr stunden das F2L Video von Speedcubers rein

  6. #65
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Naja aber an den "langen Bewegungen" kanns ja nicht liegen wenn ich mit der Anfänger Methode meinen bisherigen Rekord aufgestellt habe ;D

    Und beim F2L brauchst du eine gewisse Zeit bis du dir das intuitive zusammenfügen der Ecken und Kanten angewöhnt hast.
    Deswegen werden deine ersten gemessenen Zeiten mit F2L länger sein ;D

    Rex Cube

    Rhombic Diamond

  7. #66
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Man macht ja bei der Anfängermethode erst ein weißes Kreuz. Dann alles weiß. Und danach 2/3 des Cubes.

    Und wenn man den Seitenstein beim 2/3 Part einsetzen muss, muss man ja Ui L u Li U F Ui Fi (kommt jetzt auf Links oder rechts an). Dies für jeden der 4 Steine, wenn gerade keiner sitzt. Und wenn man den der schon drin ist, er rausholen muss, muss man den Move nochmal machen.

    Aber beim 2FL kann man alles weiß und diesen "Endloslangen Move" gleichzeitig und schneller machen. Da lohnt sich das gewohnen xD

    Und mit der gewissen Zeit hast du Recht, zur Zeit happerts es an den Ausgangssituationen sowie vielen Fällen.

  8. #67
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ich hab vorhin mit F2L 39 Sekunden geschafft.
    Aber ohne Fridrich-OLL/PLL.

  9. #68
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Alter o.O ich mach 1:1 alles nach, was er macht und hab sogar Sekunde für Sekunde angehalten. Nie kommt das selbe bei mir raus?

  10. #69
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Dann wirst du nicht genau das selbe gemacht haben ;D
    Bei mir gehts wunderbar mit dem F2L.

  11. #70
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ich kapier bei keinem Video was, aber heißt ja auch intuitiv. xD

    Das hier geht bei mir gut Speedcube.de - Fridrich f2l - Alles übers Speedcubing und den Rubiks Cube - Lösungen, Forum, Tricks, Quellen, ...
    Wahrscheinlich war ich von der Masse der Fälle überfordert, aber da sind die gut einzusehen.

    Besser ist es immer, selbst und intuitiv eigene 'Algorithmen' zum Lösen der einzelnen F2L-Fälle zu entwickeln.
    Aber ich glaube die nächsten parr Tage werde ich auf der Seite die Zeit verbringen. Oder besser gesagt die nächsten Wochen ^^
    Naja, hab mir beim ersten Tag auch nicht gedacht, dass ich parr Stellen des Cubes kapiere und schon parr Sachen "selbst" beigebracht hab und sogar parr Fälle provozieren kann. Aber dies natürlich nur in der Anfängermethode xD

  12. #71
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Masse der Fälle?
    Für mich gibts da nur 3 verschiedene und die sind nicht wirklich schwer

  13. #72
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ja, du kannst es ja auch :S

    Wenn man es kann, ist es einfach. Aber dann sich in die Augen eine zu versetzen, der es nicht kann, ist nicht so easy.

    Gibts hier im Forum auch Möglichkeiten Videos "upzuloaden"? Oder muss man z.B. YouTube nutzen oder ein Filehost Service?

  14. #73
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Youtube oder Filehoster.
    Ich hab jetzt zwar nicht nach speedcubers.de gelernt aber es gibt doch nur 3 Fälle beim F2L o_O

  15. #74
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Welche den?

    Scroll mal runter Speedcube.de - Fridrich f2l - Alles übers Speedcubing und den Rubiks Cube - Lösungen, Forum, Tricks, Quellen, ...

    Und auch im F2L Video sagt er 47 (oder 57) Fälle, wo viele einfach nur spiegelverkehrt sind.

  16. #75
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Allein F2L 01 und 02 sind schonmal nix anderes als bei der Anfägermethode das "reinkippen" der Kantensteine.
    Für mich richten sich die F2L Fälle nur nach der Richtung der weißen Fläche der jeweiligen Ecke.
    Und wenn Kantensteine noch irgendwo in der 2ten Ebene rumgurken dreh ich die schnell raus.

  17. #76
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Welche den?
    Wenn du das weiße Kreuz hast musst du, wenn du nach der Friedrich Methode gehst, die "slots", also Kanten+Eckstein gleichzeitig befüllen, also F2L wenn ich mich nicht Irre.

    Bei den Ecksteinen kommt es nun darauf an, in welche Richtung die weiße Seite zeigt, gibt also 3 fälle und zwar nach oben, nach rechst oder zu dir, das sind die 3 fälle, natürlich kommt es auch noch darauf an wo die dazugehörigen Kantensteine sind.
    Aber wie Blacky schon sagte, lern erstmal die Anfängermethode, wenn du bei so ~2 Minuten angekommen bist, kannst du die F2L versuchen.
    Die Videos dazu sind anfangs leicht verwirrend, das stimmt, aber wenn du es erstmal kapiert hast, dann ist es ganz easy

  18. #77
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Also ich knack den Cube im durchschnitt unter 3 Minuten mit der Anfängermethode.

    Und nachdem ich mich etwas mehr mit der F2L ausernandergesetzt habe, verstehe ich wieso Bl4ck M4ch!n3 sagt es gäbe nur 2, 3 verschiedene Fälle.

  19. #78
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ahm... Wofür steht die Notation "w"?

    Als Beispiel beim ersten Square (OLL)
    Rw' U2' R U R' U Rw

    Bitte jetzt nicht meckern. Hab mir nur die OLL angeguckt, weil ich irgendwie mit dem Balken Move nicht weiterkam und immer das selbe rauskam xD

    Hab selbst ausprobiert, mal so drehen, mal so nehmen... Aber irgendwie. Noch bin ich fleißig beim F2L.

    Der Punkt ist, ich hab die OLL's schon verstanden (GameOne Rubiks Tutorial). Da könnte ich doch F2L lernen und stets bei der gelben Seite den OLL (wenn ich kein Kreuz, Balken, Fisch oder die andere Fälle hab) benutzen und somit 2 Sachen gleichzeitig abgrasen. Weil mir die Standard Methode schon seit Tagen voll auf die nerven geht.

  20. #79
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Notation
    ;D
    Also wenn du schon soweit in Fridrich einsteigen willst, dann schau dir wenigstens mal die Notation an :P
    Ein angehängtes "w" bedeutet nichts anderes als das du von der Seite aus gesehen beide Ebenen drehst^^

  21. #80
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    He, fehlt hier nicht schon wieder ein Beitrag von mir o.O

    Indem ich geschrieben haben "ach, das ist da so klein untergemischt im Text"?

    Habe mich noch nicht richtig mit dem F2L außernandergesetzt. Hab (leider) viel zu tun. Selbst das zocken kommt zu kurz. Wenn ich mal hin und wieder bisschen gecubed hab, halt Anfängermethode gemacht.

    Ich wollte was fragen. Wie lösen diese Freaks, wie ich ja auch einer werden will, den Cube so schnell?

    Soweit ich jetzt denken würde: Nach weißer Seite, F2L, dann OLL's und in die andere Richtung zirkulieren, wenn der Fall so ist. Aber benutzen die das so? Haben die ganz andere Techniken oder sind das einfach Aliens?

    Edit: Und wofür steht ein kleines d? Find ich dort aber nicht wieder.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zauberwürfel / Rubik's Cube: Wer hat so einen? Wer beschäftigt sich etwas mehr damit? Ich such nen paar leute die sich etwas mehr damit beschäftigen und so einiges darüber...

  2. Zauberwürfel für das Handy (Rubix Cube): Hi Leute ;) Da ich grade kein Geld habe , meine PSP nicht cracken kann suche ich ein Rubix Cube (Zauberwürfel) für mein NOKIA 6300 . Naja , wer...

  3. The Cube: http://www.forumla.de/bilder/2007/03/388.jpg Titel: The Cube Originaltitel: The Cube Produktionsland: Kanada Genre: Horror / Thriller ...

  4. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...

  5. Rubik's Puzzle World (DS): Titel: Rubik's Puzzle World Plattform: Nintendo DS Publisher: The Game Factory Developer: TWO Tribes Release: 31. Oktober 2008

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vieviel steinehat der zauberwuerfel

balken move

Zufall rubiks kube

mastermorphix anleitung

balkenmove

rubiks cube instandhaltung