Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 149
  1. #121
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Oft lege ich mir parr F2L Fäle zurecht. Ist das vielleicht eine schlechte Idee? Wenn zum Beispiel ein weißer Eckstein im ersten Layer ist, hole ihn daraus (was ja schnell geht) bevor ich dann den Move bringe. Hin und wieder auch wenn der weißer Eckstein nach oben guckt, aber die gehen teilweise.

  2. Anzeige

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Benutze doch den CalCubeTimer (CCT), damit kannst du deine Zeit stoppen und verwalten. Gibt es hier: CCT

  4. #123
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Hab aber kein Stackmat Timer.

  5. #124
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Das Programm kann man auch mit der Tastatur starten und stoppen. Kannst du in den Einstellungen festlegen.

  6. #125
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ich find aber keine exe oder Anwedungsdatei womit ich das Programm starte.

  7. #126
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ist ja auch ein Java-Programm ;D
    Sonst gibts noch Rubik's Cube Timer - CubeTimer.com , die Seite verwende ich immer^^

  8. #127
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ein Java-Programm ;D
    Sonst gibts noch Rubik's Cube Timer - CubeTimer.com , die Seite verwende ich immer^^
    Hay, das ist sehr geil... Danke!!

    Edit: Ey, die zweite Notation (x'[(RU'R')D(RUR')] u2 [(R'UR)D(R'U'R)]) funktioniert ja garnicht. Hab genau geguckt wie die Pärchen liegen und mit dem x' und allem aber ich krieg die Ecken nicht rotiert.

  9. #128
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Bei mir funktioniert es. Ich habe es gerade versucht. x' heißt den Würfel zu dir herkippen. u2 heißt die oberen beiden Ebenen drehen. Den Fehler habe ich nämlich gemacht und dann hat es bei mir (anfänglich) auch nicht hingehauen. Nimm einfach einen fertig gelösten Würfen und versuche es, dann sollten sich - bei einmaligen machen - genau diese Ecksteine tauschen.

  10. #129
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ich hab ein Problem, ich kann bei Speedcubers.de keine Lösungen sehen, da mir das Java Runtime Environment Plugin fehlt! Wenn ich es aber installieren will, kommt die Meldung, dass es schon installiert ist und ich schon die neuste Version habe Das ist bei jedem Browser so! Hätte jemand vielleicht eine Idee?

  11. #130
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    So nun habe ich dann auch mal die Zeit gestoppt, nach dem ich mir einen etwas besseren Würfel geholt hab (immer noch kein guter, aber im Gegensatz zu meinem Vorherigen Welten besser^^).
    Ich komme auf 2:48 mit der Anfängermethode, nicht welt bewegend aber ich finds schon ok.
    Nun wollte ich Fragen wie viel macht den die Qualität des Würfels aus un wie viel die Technik, also wie man dreht und auch mit welcher Methode man ihn löst?

    Gruß
    ABC

  12. #131
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem, ich kann bei Speedcubers.de keine Lösungen sehen, da mir das Java Runtime Environment Plugin fehlt! Wenn ich es aber installieren will, kommt die Meldung, dass es schon installiert ist und ich schon die neuste Version habe Das ist bei jedem Browser so! Hätte jemand vielleicht eine Idee?
    deinstallier / installier Java doch nochmal. WEnn es mit keinem Browser geht, sollte es am JavaPlugin liegen.

    So nun habe ich dann auch mal die Zeit gestoppt, nach dem ich mir einen etwas besseren Würfel geholt hab (immer noch kein guter, aber im Gegensatz zu meinem Vorherigen Welten besser^^).
    Ich komme auf 2:48 mit der Anfängermethode, nicht welt bewegend aber ich finds schon ok.
    Nun wollte ich Fragen wie viel macht den die Qualität des Würfels aus un wie viel die Technik, also wie man dreht und auch mit welcher Methode man ihn löst?

    Gruß
    ABC
    Unter 3 Minuten ist doch gut. Ich sage immer wieder: manche sind froh, wenn sie ihn überhaupt lösen könnten.
    Der Würfel sollte sich schon leicht drehen lassen. Wenn du die ganze Hand zu Hilfe nehmen musst, dann geht er definitiv zu schwer :-). Die Fingertechniken kommen von alleine. Am Besten die Algos erst langsam machen und schauen welcher Finger für welche Züge genommen werden. Die meisten benutzen die Fridrich Methode. Es gibt aber auch noch andere. Welche die Beste ist, kann man wohl nicht sagen - das musst du selber entscheiden.
    Für eine gute Zeit spielt alles mit rein: guter Würfel, sauber Fingertechnik und gute Auffassungsgabe. Und natürlich viel Übung :-)

  13. #132
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zitat Mattshady Beitrag anzeigen
    manche sind froh, wenn sie ihn überhaupt lösen könnten.
    Mit den Anleitungen heutzutage ist das aber kein Problem mehr. Fast jeder Hinz und Kunz kann es, wenn er sich etwas zeit nimmt erlernen.

  14. #133
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Man muss schon etwas Zeit investieren um ihn auswendig zu lösen - also ohne Lösungs-Algorithmen neben dran zum Spiken. Aber möglich dürfte es für jeden sein.

  15. #134
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Spiken???

  16. #135
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    spiken - schauen (vielleicht schreibt man es auch mit "ck")

  17. #136
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    man schreibts mit "ck" xD
    du meinst einfach nur ablesen/schummeln oder?^^

    btt: hab meine bestzeit geschlagen, bin jetzt auf 1min 2sekunden

  18. #137
    Mattshady Mattshady ist offline
    Avatar von Mattshady

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Klasse - dann fällt auch bald die Minuten Grenze. ^^

  19. #138
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Zum zweiten Mal dieser Fall

    Kann man den provozieren? Es wird bestimmt einen Algorithmus dafür geben, aber ist der bekannt? Werden wir feststellen, wenn den einer von euch ja weiß

    Achja, es geht um das gelbe Kreuz
    (Alle Kanten andersfarbig und die Kanten des 3ten Layers auch alles Gelb - klar, da ja die gelben Ecksteine oben sind, aber das Muster wird dadurch noch schöner)

    Rubik's Cube (Zauberwürfel)Rubik's Cube (Zauberwürfel)Rubik's Cube (Zauberwürfel)Rubik's Cube (Zauberwürfel)

  20. #139
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Japp, man kanns provozieren, habs grad selbst gemacht.
    Also du nimmst einfach den Algorythmus von der Anfänger-Methode bei dem die zweite Ebene gemacht wird, also

    U R Ui Ri Ui Fi U F

    Nun wie ichs macht habe:

    • Den Algo von eben
    • U U
    • o.g. Algo
    • Ui
    • o.g. algo
    • U U
    • Ui
    • Würfel um 180° drehen
    • o.g. Algo
    • U U
    • o.g. Algo
    • Ui
    • o.g. Algo
    • U U


    Edit: ich seh grad die Ecksteine waren bei mir jeweils an der richtigen Position und nicht "verdreht" wie auf dem Foto

  21. #140
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ganz genau versteh ich deine Anleitung nicht ^^

    Der genannten Move ist doch für die Ecksteine des zweiten Layers.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zauberwürfel / Rubik's Cube: Wer hat so einen? Wer beschäftigt sich etwas mehr damit? Ich such nen paar leute die sich etwas mehr damit beschäftigen und so einiges darüber...

  2. Zauberwürfel für das Handy (Rubix Cube): Hi Leute ;) Da ich grade kein Geld habe , meine PSP nicht cracken kann suche ich ein Rubix Cube (Zauberwürfel) für mein NOKIA 6300 . Naja , wer...

  3. The Cube: http://www.forumla.de/bilder/2007/03/388.jpg Titel: The Cube Originaltitel: The Cube Produktionsland: Kanada Genre: Horror / Thriller ...

  4. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...

  5. Rubik's Puzzle World (DS): Titel: Rubik's Puzzle World Plattform: Nintendo DS Publisher: The Game Factory Developer: TWO Tribes Release: 31. Oktober 2008

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vieviel steinehat der zauberwuerfel

balken move

Zufall rubiks kube

mastermorphix anleitung

balkenmove

rubiks cube instandhaltung