Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. #141
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Nunja, bei der Anfänger Methode wird ja die Mittlere Ebene mit Hilfe der letzten (durch drehen des Würfels obere) Ebene gelöst.
    Hierbei wird jeweils ein Kantenstein der oberen Ebene mit einem der Mittleren getauscht.

    Du fängst also an mit dem Algorhymus U R Ui Ri Ui Fi U F den ersten Stein aus der zweiten Ebene zu "sprengen", danach drehst du ihn wieder nach vorne und wiederholst das ganze, der Stein wird sich nun gespiegelt an seiner Position befinden, also seine grüne Fläche bspw. an der gelben Seite und seine gelbe Fläche an der grünen Seite.

    Nun drehst du in der Oberen Ebene den Stein von links nach vorne und wiederholst den Algorhytmus ein weiteres Mal, der "gespiegelte Stein" befindet sich nun wieder in der oberen Ebene, du drehst ihn mittels 2 U nach vorne, er sollte sich nun mit der Frontfläche über der richtigen Seite befinden, machst du nochmal den Algorhytmus U R Ui Ri Ui Fi U F ist er wieder an seiner richtigen Position.

    Nachdem du den Würfel in der waagerechten um 180° gedreht hast, also so dass Hinten nun Vorne ist musst du im prinzip das ganze nochmal machen, wenn ich mcih nicht irre sollst du nun ein Ergebnis haben.

  2. Anzeige

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Kommen wir zu meinem Problem mit dem PLL
    x'[(RU'R')D(RUR')] u2 [(R'UR)D(R'U'R)]
    zurück.

    Ich habe D immer falsch gedreht, weil ich es immer wie D' behandelt hab. Aber trotzdem (mit YouTube Video) wird die gelbe Fläche ein Chameleon mit weißen Seiten. Blau und Grün sind Fisch.die anderen 3 Seiten auch Chameleon.

    Edit: Whaaay ... Es hat irgendwie funktioniert. Danke,

  4. #143
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ahhh >.<

    01:01.43

    Hatte am Ende Glück, das alle Ecken passten. Wenn man vor dem Kanten PLL schonmal bisschen rumdreht, stellt man fest, dass ziemlich oft die Ecken schon passen. Und dann nur noch die Ecken zirkulieren und fertig. Das richtig geil.

    Hatte bei der gelben Fläche zu erst ein Bowtie dann Headlights und war so aufgeregt, anstatt die zur gelben Fläche zu machen (Bowtie wusst ich eigentlich noch) war ich so aufgeregt, dass ich die mit der Anfängermethode zum Fisch erst gemacht habe und dann erst gelöst. So nach dem dem Motto "Fuck, wie war der Move!? Ach egal, ich mach Fisch draus" (und 2 Sekunden später eingefallen). Hätte ansonsten echt 1 Minute geknackt xD

    Edit:

    Wenn ihr unter Bowtie und Headlights grad keine Vorstellung habt: http://www.speedcubers.de/fridrich-2-look-oll.html

    Ich finder aber auch geil, wie die Zeit ... unverfälscht (!?) bleibt. Weil wenn es nochmal versucht hat man dann 01:02:45, oder 01:05:33 oder so. Also, die Unterscheiden sich kaum.

  5. #144
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Wieder mal 3 Posts unternander.

    Dann werfe ich mal eine Frage rein, damit wir auch mal andere Gesichter zu sehen bekommen: Was ist Luca head? (Ich weiß garnicht wie man das richtig schreibt)

    Soweit ich weiß irgendwie den Cube drehen und drehen und drehen, damit man immer schneller wird... Aber für mal eine Erklärung was das überhaupt ist

    Wenn man mal sieht, wie krass manche Leute die Cubes abfeiern in Sachen Speed. Jetzt nicht unbedingt beim solven, sondern beim drehen.

    Parr YouTube Reviewer kriegen ihren Ghosthand Typ 2 mal ebend geöffnet. Muss man ihn vorher schonmal (z.B. mit einer Gabel) geöffnet haben? Ich drehe ihn auch um 45 Grad und hole die Kante raus (zweifarbiger Stein) und mit doller Gewalt (wenn ich mehr mache, geht es kaputt xD) krieg ich den Stone nicht raus.

    Der Ghosthand Typ II ist sehr umstritten. Manche lieben ihn, manche hasse ihn. Oft "aber nur" auf Platz 2, 3 oder 4.

  6. #145
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Also was du meinst ist der Lookahead.
    Quasi das "vorraussehen".
    Du musst dir das so vorstellen, dass du z.B. gerade einen Algo abarbeitest und bevor du fertig bist weisst du schon woe sich die anderen cubies danach befinden.
    Das hilft dir ungemein beim schneller werden.

  7. #146
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Look a head -.- epic fail...

    Ja, okay. Ich weiß was du meinst ^^

    Seht ihr, hätt ich nicht gefragt, wer weiß wo ich gelandet wär. Hast du kein Vid zu deinen 37 Sekunden?

  8. #147
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Whay. Kann nicht bearbeiten. (Schon?) 24 Stunden her.

    Habs mir Interview nochmal angeguckt und voll was verpeilt. War ein ganz anderes Thema. Eric (Weltrekordhalter) meinte das eine "Lern"-Methode ist, wenn man den Cube nicht aufhört zu drehen.

    Kann ich weiterempfehlen: How to - Wie löse ich den Rubik's Cube unter 20 Sekunden? Neue Videos | Blog | Game One | Game One. Drittes Video.

    Edit: Ihr habt es vielleicht schon bei Cubikon gesehen.

    Mensch gegen Maschine - Speedcuber gegen High-Tech Roboter

  9. #148
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    So, da nerv ich mal wieder.

    Mein Durchschnitt ist jetzt 30 bis 40 Sekunden. Wenn es G-Perm oder sowas ist, dann brauch ich noch etwas um zu verstehen, welcher das ist. Mein Rekord ist zur Zeit 26:84. Davor war es 28:73. Und davor eine 30-Sekunden Zeit - was mittlerweile kein Ding ist.

    Ich kann jetzt Full PLL und ich nervt der Cube schon total xD

    Aber nach einmal bisschen Gameone Cube Videos gucken oder ähnliches hab ich wieder total Lust darauf.

    Bei den OLL's tue ich mich gerade etwas schwer. 20 kann ich grad mehr oder weniger, diese werde ich dann halt solange trainieren, bis sie flutsen und dann die nächsten. Man kann ja nicht all seine Zeit dem cuben widmen. Look-a-head immer noch total mies und meine F2L's sehr uneffektiv xD da muss ich auch mal neue lernen.

    Wollte hin und wieder Fachausdrücke benutzen (PB, Avg,...) aber wollte kein Klugscheißer sein bzw. sie nicht falsch verwenden xD

    Neben dem Status-update wollte ich eigentlich sagen, dass ich mir jetzt den ZhanChi bestellt habe. Mit Ersatz-Stickern und dem Speedcubers Silikon Spray (alles von Cubikon.de). Noch habe ich immer noch meinen guten, alten, ersten Ghosthand Typ II, den... ihr mich empfohlen habt ?? :D

    Mir fällt auf, dass da garnicht "Speedcube" vor dem Ghosthand steht :P

    Grüße!

  10. #149
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Rubik's Cube (Zauberwürfel)

    Ich bin mittlerweile bei PB von 00:19.29.

    Ich hab noch nicht alle OOL's drauf und auch F2L ist nicht so geil. Aber hab schon länger keine Zeit fürs Cuben. Viel zu tun wegen Fachabi und wenn man dann schon Freizeti hat, macht man lieber was anderes damit.

    Teilweise nervt das Cuben schon xD aber hin und wieder kann einen der Würfel wieder in seinen Bann ziehen.

    Habe bis jetzt nur 2 Cubes. Neben den Ghosthand II, bei dem ich ja soviel euch ausgefragt hab, hab ich jetzt auch einen ZhanChi. Den ich sehr geil finde. Und jetzt bringen die einen Coloured raus >.< den hätte ich so gerne schon damals gehabt. Und ansonsten nur Sticker und Spray gleich mitgekauft, beim ZhanChi.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Zauberwürfel / Rubik's Cube: Wer hat so einen? Wer beschäftigt sich etwas mehr damit? Ich such nen paar leute die sich etwas mehr damit beschäftigen und so einiges darüber...

  2. Zauberwürfel für das Handy (Rubix Cube): Hi Leute ;) Da ich grade kein Geld habe , meine PSP nicht cracken kann suche ich ein Rubix Cube (Zauberwürfel) für mein NOKIA 6300 . Naja , wer...

  3. The Cube: http://www.forumla.de/bilder/2007/03/388.jpg Titel: The Cube Originaltitel: The Cube Produktionsland: Kanada Genre: Horror / Thriller ...

  4. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...

  5. Rubik's Puzzle World (DS): Titel: Rubik's Puzzle World Plattform: Nintendo DS Publisher: The Game Factory Developer: TWO Tribes Release: 31. Oktober 2008

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vieviel steinehat der zauberwuerfel

balken move

Zufall rubiks kube

mastermorphix anleitung

balkenmove

rubiks cube instandhaltung