Umfrageergebnis anzeigen: Ueber was soll geschrieben werden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schulalltag heute

    3 13,64%
  • Das TV Programm

    2 9,09%
  • Forumla

    8 36,36%
  • Frau vs. Mann

    4 18,18%
  • Konsolenkrieg

    1 4,55%
  • Nukleare Kernfusion im Wandel der Zeit

    4 18,18%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Ein oder zwei Mitforumiten haben ja Interesse an einem Schreibwettbewerb bekundet, daher hier nun die Rahmendaten:

    1. Thema
    Hier wird über das Thema abgestimmt, oben aufgeführt sind alle von mir erdachten Möglichkeiten. Warum nur von mir? Weil ich schon immer eine faschistoide Ader hatte, im Zweifelfall lasse ich aber auch mal eine Achsenmacht zu, sofern die Idee gut ist.

    2. Wie?
    Das Thema mit den meisten Stimmen wird Gegenstand der Abhandlung. Eine Mindestlänge oder ähnlichen Schickimicki brauchen wir nicht, ein Satz sagt ja manchmal bekanntlich mehr als tausend Worte. Ob es sich bei der Abhandlung um eine Beschreibung des Themas, eine subjektive Einschätzung oder Erfahrungsbericht handelt ist dabei völlig Wumpe; unterhalten muss es.

    3. Was krieg ich?
    Nix. Obwohl, dieser ominöse "Respekt" der ja heute omnipräsent wichtig ist scheint ja für manche auch eine Belohnung. Prinzipiell geht es aber um den Spaß beim Schreiben bzw. Lesen. Vlt. lässt sich ja auch ein Admin dazu nieder eine Klassenclown Trophäe zu entwerfen und entsprechend zu verleihen.

    Do:
    - sei kreativ, Bilder oder ähnliches sind ebenfalls erlaubt
    - saufen hilft, Tipp: in vino veritas *hicks*

    Don't do:
    - Kopierer kriegen virtuell auf's Maul
    - nicht unter der Gürtellinie bitte

    Diese Abstimmung läuft 3 Tage, bitte schickt mir eure Texte via PN und ich werde sie anonym zur Abstimmung posten. Die Zeit zum schreiben beträgt genau 7 Tage nach Festlegung des Themas.

    Was vergessen?

  2. Anzeige

    Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Schön! Bin gespannt, welches Thema behandelt werden darf und ob sich genug Interessenten finden.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was vergessen?
    Vielleicht den Zeitraum den man hat, um nach Beendigung der Abstimmung sein Werk zu bearbeiten und einzusenden. An wen wird das geschickt?

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Vielleicht den Zeitraum den man hat, um nach Beendigung der Abstimmung sein Werk zu bearbeiten und einzusenden.
    Guter Mann! Ich würde sagen, ne' Woche? Ist ja keine Dissertation oder so. Abstimmung über den Gewinner nochmals 3 Tage.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Eine Woche sollte wirklich ausreichen, denke ich.
    Die Werke schickt man an dich?

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Im Sinne der Fairness wäre es vielleicht besser, alle Werke zur gleichen Zeit zu posten, oder?
    Außerdem wäre es dann nicht mehr anonym.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Fairness wäre es vielleicht besser, alle Werke zur gleichen Zeit zu posten, oder?
    Als Demokrat in Reinnatur stimme ich dir zu, die Texte sollten erst an mich geschickt werden und ich veröffentliche alle zeitgleich und anonym.

    Edit: habe den betreffenden Beitrag gelöscht, sonst verwirrt es nur.

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Shorty ist zufrieden

    Stelle mit Erstaunen fest, dass sich ein weiteres Thema auf der Liste dazugesellt hat.
    Hoffentlich gibt es keine Stichwahl.

  9. #8
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Hm ... wirklich gute Satiren kann man nur über Themen schreiben, mit denen man sich viel auseinandersetzt. Aber ich werde den Wettbewerb mal unter Beobachtung halten.

  10. #9
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    - nicht unter der Gürtellinie bitte
    Schade, unter der Gürtellinie versteckt sich doch meist der beste Humor.

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Schade, unter der Gürtellinie versteckt sich doch meist der beste Humor.
    Die Gürtellinie ist bei vielen ja eher Auslegungssache.

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Ja gut, meine liegt da irgendwo bei den Fersen. Sind aber in erster Linie deine Regeln (wobei ich dich da auch nicht so zugeknöpft einschätze) und die Sheriffs sind auch noch da. Fällt mir ja so schon schwer genug, mich in den unzähligen Threads hier im Zaum zu halten...

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Nun gut, Forumla soll es sein. Ein User hat bereits einen Artikel geschickt, sehen wir was in dieser Woche noch kommt. Bitte einsenden bis Sonntag.

  14. #13
    iSimulacron3

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Ich würde meinen anonymen Beitrag gern unter dem Decknamen "Markusxy" abgeben wenn das geht.

    Das Bonbon war lecker

  15. #14
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Schade, hätte gerne was zum Thema Frau vs Mann geschrieben und abgegeben, aber von Forumla hab ich noch leider keine Ahnung.

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Hatte den Text zu Frau vs Mann auch schon im Kopf fast fertig. Jetzt muss ich neue Ideen sammeln.

  17. #16
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Wenn diese erste Runde vom Schreibwettbewerb ausreichend Texte zur Verfügung stellt damit es sich lohnt die zweite Runde anzukündigen, kann man ja dann die beiden nächstgelegenden Themen unter dem Gewinner abstimmen lassen und so das nächste Thema starten. Wären dann Frau vs Mann VS Nukleare Kernfusion im Wandel der Zeit.

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Zitat Dereen Beitrag anzeigen
    ukleare Kernfusion im Wandel der Zeit
    Ehm, o.k., den Punkt hatte ich eigentlich nur für den Foren Sheldon mit aufgenommen. Mir persönlich kommt Forumla als Thema auch ungelegen, denn das Thema hab ich an anderer stelle ja schon einmal abgehandelt. Na mal schauen...

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Es sind bisher 3 Texte eingegangene und es ist noch bis Sonntagabend Zeit, also macht mal hin... Montagmorgen werden sie veröffentlicht.

  20. #19
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Satirischer Schwanzvergleich (auch mit ohne)

    Ergebnisse gibt es hier: Forumla - eine Gratwanderung

Ähnliche Themen


  1. Satirischer Schwanzvergleich pt. II: Nachdem wir den ersten Teil als Probelauf abhaken können, ist es an der Zeit eine Fortsetzung zu planen und dieses Mal wird es ernst. Als...

  2. Auch ohne Hadware nutzbar?: Schönen Sonntagmorgen, ich habe mal eine kleine Frage und zwar kann man das hier in verbindung mit dem TV Karten simulator auch ohne Hadware...

  3. theme auch ohne cf: wollte mal fragen weil ich noch kein custom firmware habe ob ich auch mein theme ändern kann mit der originalen version

  4. Black and Whit 2 auch ohne Maus?: Hallihallo^^ Ich habe ein Problem ich habe mir gestern Black and Whit 2 gekauft,habe aber einen Leptob und daher keine Maus. Ich habe jetzt ein...