Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163
  1. #1
    Revy Revy ist offline

    Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Hallo verehrtes Forum!

    Nachdem mir eben demonstriert wurde, dass ich in Schach stark eingerostet bin, möchte ich diese Niederlage dazu nutzen, um einen neuen Wettbewerb zu starten.
    Wie der Titel es schon verrät, handelt es sich hierbei um einen Schach-Wettbewerb! Dieser läuft wohl so ab, dass Kandidaten gegeneinander spielen und im K.O.-System bei einer Niederlage ausscheiden. Dies wird so lange weitergeführt, bis der letzte im Finale siegt. Es gibt Möglichkeiten, den Wettbewerb auf entsprechenden Plattformen im Internet auszutragen oder die Möglichkeit, den im Chat (in der Chatleiste) eingebauten Spielmodus zu nutzen. Was wäre euch da angenehmer?

    Aber ohne Kandidaten, kein Wettbewerb. Falls also Interesse besteht, mitzumachen, meldet euch doch einfach fix im Thema sodass ich eure Anmeldung registrieren kann. Danach wird ausgelost, wer gegen wen antritt. Ich werde mich beim Turnier auch beteiligen!

    Was haltet ihr von dieser doch sehr spontanen Idee? Kritk? Vorschläge? Immer her damit.
    Ich denke, die Teilnehmer der Turniere sind so ehrlich und geben nach einem Spiel das reale Ergebnis ab! Die Frage ist, wie ein Patt gewertet werden soll! :/

    Naja, ich lasse das Thema mal offen und bin gespannt auch etwaige Anmeldungen! Ich denke, eine Anmeldezeit von 2 Wochen ist sicherlich günstig!

    Bis dann, eure Yuudai!

  2. Anzeige

    Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Find die Idee cool!

    Schach ist mal was anderes, warum nicht? Denke mal, dass das sogar mit dem Standard Windoofschach geht.

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    also ich fände die idee auch gut und würde mitmachen. leider is bei mir momentan nur internet aufm tablet drinn ergo leider keine möglichkeit über chats oder externe programme das zu machen.

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Super! Ich bin zwar eine absolute Null im Schach, weil ich nie geübt habe, aber hatte immer Lust, damit anzufangen. Da ist das hier doch eine tolle Gelegenheit!

  6. #5
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Bei mir ist es schon lange her, dass ich Schach gespielt habe. Die Idee gefaellt mir, habe aber selber auch keine Moeglichkeit es im Chat oder so zu spielen.

    Vielleicht ist das eine Idee fuer @Cyanwasserstoff und @OPYoshi.

  7. #6
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das eine Idee fuer @Cyanwasserstoff und @OPYoshi.
    Mitmachen würde ich schon, aber ich glaube ich kann das auch nicht mehr. Cyan war eh immer besser darin als ich. War nicht geduldig genug.

  8. #7
    Revy Revy ist offline

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Schach ist mal was anderes, warum nicht? Denke mal, dass das sogar mit dem Standard Windoofschach geht.
    Hmm... ich glaube, dass die Windows-Version keine "Multiplayer"-Funktion hat. Aber ansonsten kann man sicher eine individuelle Lösung finden, je nachdem mit wem man gerade spielt.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    also ich fände die idee auch gut und würde mitmachen. leider is bei mir momentan nur internet aufm tablet drinn ergo leider keine möglichkeit über chats oder externe programme das zu machen.
    Wann ist es dir denn etwa möglich, auf externe Programme oder Chats zuzugreifen? Ich kenne ansonsten Webseiten, bei denen es möglich ist, Schach zu spielen, auch ohne Anmeldung.

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Super! Ich bin zwar eine absolute Null im Schach, weil ich nie geübt habe, aber hatte immer Lust, damit anzufangen. Da ist das hier doch eine tolle Gelegenheit!
    Ja, da hast du recht! Ich sehe den Wettbewerb mit einer ähnlichen Motivation wie du. :3

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    [...]habe aber selber auch keine Moeglichkeit es im Chat oder so zu spielen.
    Dann wäre eventuell eine externe Plattform eine Lösung?


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Mitmachen würde ich schon, aber ich glaube ich kann das auch nicht mehr. Cyan war eh immer besser darin als ich. War nicht geduldig genug.
    Ach, mach dir nichts draus. Ich wurde auch ziemlich geplättet obwohl ich früher deutlich besser war. Wie du siehst sind hier einige aus der Übung und im Wettbewerb steht der Spass doch im Vordergrund. ^__^

    An alle: Ich danke für eure Beteiligung und euren positiven Zuspruch! Bisher gibt es viele Zusagen, ich bin gespannt was sich in den nächsten Tagen noch tut. Das wird sicher ein toller Wettbewerb! :3

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    ich werd mal schauen. eigendlich eollte ich ggn nächste woche mi-do wieder navh hause fahren und hätte dann auch wieder mein pc zur verfügung. was hast du denn für externe schachprogramme zur auswahl? ich denke man kann hier ja noch nen paar tage warten ob sich noch mehr melden. bisher find ich die resonanz auf jeden fall sehr gut.

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Mitmachen würde ich schon, aber ich glaube ich kann das auch nicht mehr. Cyan war eh immer besser darin als ich. War nicht geduldig genug.
    Ich bin auch ziemlich eingerostet. Letztes Spiel gegen Xerdasus , endete mit einer Niederlage meinerseits.

    Ich waere ein potentieller Teilnehmer. Mich koennt ihr auf jedenfall dazu zaehlen.

  11. #10
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich eingerostet. Letztes Spiel gegen Xerdasus , endete mit einer Niederlage meinerseits.

    Ich waere ein potentieller Teilnehmer. Mich koennt ihr auf jedenfall dazu zaehlen.
    Keine falsche Bescheidenheit, mien Jung. Dann wirst du immerhin noch zweiter

  12. #11
    iHook

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Wenn das innerhalb der nächsten paar Tage geht wäre ich dabei, in ein paar Wochen wahrscheinlich eher nicht.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    cool! seit mein vater tot ist (2006) hab ich eigentlich nicht mehr nennenswert schach gespielt. gibt ja keinen der das kann.
    ich wäre grundsätzlich dabei, was allerdings auch, wie bei @iHook , terminabhängig ist.

    find ich ne super idee. wie sieht es denn hier mit der spielhalle auf forumla.de aus? läuft die noch? wenn ja, gibts da kein schach? das mit der chatleiste hab ich jetzt nicht so ganz durchblickt, wo gibts da eingebundenes schach? oder kann man vielleicht "temporär" ein schachspiel ins forum integrieren? @Samyra

    edit: die einbindung in der chatleiste hab ich gefunden

  14. #13
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    würde mitmachen, geht bei mir aber meistens nur spät abends (also nicht vor 21 Uhr).

  15. #14
    Revy Revy ist offline

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Hm wie ich sehe sind die Möglichkeiten einiger Benutzer eingeschränkt. Wir werden sicherlich eine Einigung finden! Wichtig gilt erstmal zu klären ob man die Schachspiele forenintern austragen kann. @Samyra, wie sieht es denn mit @Gilligans Vorschlag aus? Das Interesse ist ja sehr gross!

  16. #15
    Samyra

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Neue Spiele zu integrieren wäre etwas aufwendiger...^^

    Ich glaube ich würde einfach hier organisieren und dann für die Matches an sich auf eine Schachseite ausweichen. Play Chess Online - Free Chess Games at Chess.com zum Beispiel ist ganz gut oder eben eine andere Seite, die euch zusagt.

    Übrigens, soll der Thread nicht besser ins Allgemeine Forum? Hier gehts vielleicht schnell unter.

  17. #16
    Revy Revy ist offline

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Neue Spiele zu integrieren wäre etwas aufwendiger...^^

    Ich glaube ich würde einfach hier organisieren und dann für die Matches an sich auf eine Schachseite ausweichen. Play Chess Online - Free Chess Games at Chess.com zum Beispiel ist ganz gut oder eben eine andere Seite, die euch zusagt.
    Gut, dann weichen wir auf eine externe Seite aus! Dann frage ich gleich nach: Stimmt die von Samyra vorgeschlagene Seite für alle Teilnehmer?

    Übrigens, soll der Thread nicht besser ins Allgemeine Forum? Hier gehts vielleicht schnell unter.
    Ja das wäre von Vorteil, danke! Dann warten wir noch einige Tagee auf weitere Anmeldungen und organisieren dann die Teams bzw die Möglichkeit der jeweiligen Mitspieler, um Schach gegeneinander zu spielen. Der Zeitpunkt, WANN die Spiele stattfinden, könnten dann ja nebst der Rahmenzeit immer noch individuell abgemacht werden, sodass auch alle Teilnehmer zu ihren Spielen kommen. Das wird anfangs wenn wir so viele sind eventuell etwas unübersichtlich, aber wir schaffen das schon! :3

  18. #17
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Ich wäre ebenfalls nicht abgeneigt in dem Turnier mit zu machen^^ Bin zwar net so gut aber durch übung wird man ja besser

  19. #18
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    Ich habe seit Jahren nicht mehr gespielt...
    *Hirn durchknete... Was war nochmal die Rochade und En Passant? XD *

    Denke mal, dass ihr aber auf mich zählen könntet... Mit der Gefahr dass ich verliere wie noch nie wer.

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    joa für meinen teil passt samyras genannte seite glaube ich. wird schon in ordnung sein

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    *Hirn durchknete... Was war nochmal die Rochade und En Passant? XD *
    uff, ja mit solchen spezial zügen kann ich auch nix anfangen. höchstens noch die sache mit dem wechsel von turm und könig. aber wie das heißt... so tief war ich dann doch noch nie in der materie drinne.

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Schach-Wettbewerb! Anmeldung und Kritik!

    der stellungswechsel von Turm und König nennt man Rochade :-) funktioniert solange beide Figuren noch nicht gezogen haben und die Linie nucht durch Figuren verdeckt oder abgedeckt wird (z.b nen Läufer oder nen Springer)

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erster Forumla-Schach-Wettbewerb! Turnier!: So, da nun alles abgeklärt ist, habe ich mir die Freiheit genommen, die Paare auszulosen! Ganz nach klassischer Methode, Namen auf Papierschnipsel...

  2. Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb: Hallo Leute, hiermit starten wir den ersten Manga/Comic Zeichenwettbewerb. Das Thema lautet "Kampfszene", so wie die Mehrheit es vorgeschlagen...

  3. 2. AMV Wettbewerb - Hier geht's zur Anmeldung!: Servus, interessiert am 2. offiziellen AMV Wettbewerb? Dann klick dich hier rein: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs. ;)

  4. Wii Schach: Nintendo entwickelt ein Spiel Unter dem Namen Wii Chess Was hinter dem Titel steck wird nintendo im laufe der gc sagen es idt...

  5. Schach: Na wunderbar kein Schach-Thema hier :) Wir reden hier von einem strategisches Brettspiel für max. 2 Spieler. Man hat beim Schach folgende...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schachwettbewerb