Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schenkkreise?

  1. #1
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    Schenkkreise?

    Schenkkreise. Habt ihr schon mal von so etwas gehört?

    Ich versuch mal zu erklären, was ich darunter verstanden habe.
    Es handelt sich darum, dass Leute Teams bilden und sich gegenseitig beschenken. Jeder Teammitglied muss einen gewissen Betrag (z.B. 1000 Euro) hinterlegen und min. zwei andere Leute finden die auch bereit sind auch den Betrag zu hinterlegen und je 2 weitere Leute zu finden die das gleiche tun.

    Wenn dann mal ein Team aus 9 Leuten besteht, ist dass Team abgeschlossen, und derjenige der als erstes von denen den Betrag hinterlassen hat und zwei Leute gefunden hat, bekommt von den anderen 8 Leuten je denn Betrag welchen man hinterlassen hat. (z.B. 8x1000Euro = 8000Euro). Wenn das Team wieder geschlossen wird, kommt der nächste mit der Beschenkung dran. Das ganze war mal ilegal, weil viele Teams oft vorzeitig aufgelöst worden sind, weil niemand gefunden wurde. So gingen ein paar Leute dann leehr aus.
    Mittlerweile haben sich aber einge Gruppen mit das ganze besser befasst und Systeme Entwickelt, bei dem sich jeder gegenseitig helfen muss. So konnte das Gericht überedet werden und wurde somit wieder Legal.

    Was meint ihr zu all dem.

    Meint ihr sowas kann funktionieren?

  2. Anzeige

    Schenkkreise?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Schenkkreise?

    Die Idee des Schneeballsystems ist ja nicht gerade neu-und sie hat noch nie funktioniert-und wird es auch nicht. Klar, einige wenige werden schon erfolgreich sein-hauptsächlich die Initiatoren wenn sie genug Dumme gefunden haben... Schon mal hochgerechnet wieviele Leute man benötigen würde damit keiner leer ausgeht-das geht ins Unendliche!
    Übrigens auch ne prima Möglichkeit sich bei Freunden und Verwandten äusserst beliebt zu machen-indem man sie mit so etwas vollquatscht und versucht sie dafür zu gewinnen...
    Nee, also mein Fazit ist-ich hab von sowas noch nie was gehalten, und auch wenn mir jemand was von neuen Ideen erzählt wird sich daran nix ändern!

  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Schenkkreise?

    Ganz klare Sache, es ist so wie Cat es schon beschrieben hat. Es gab glaub ich auch mal den Namen Pyramidensystem. Fand ich ganz passend den Namen den nur der am Anfang bzw. an der Spitze steht gewinnt dabei.

    Ok ich fang an!

    Nene lasst mal bloß die Finger davon.