Seite 1 von 230 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4595

Thema: Spielerboard

  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Spielerboard

    Liebes Forumla,

    viele werden sich schon seit Tagen wundern, weshalb das Forum plötzlich so viele neue User hat. Wer sich ein bisschen mit den Neulingen beschäftigt hat, wird mittlerweile schon wissen, dass wir alle aus ein und dem selben Forum hier her gewechselt sind. Da wo wir her kommen, gibt es aber noch mehr User welche den Weg ins Forumla noch nicht gefunden haben. Deshalb eröffne ich in Absprache mit Kanye diese Thread.

    Das Spielerboard war früher eines der größten Foren in Deutschland. 1999 von den Betreibern Net2Day gegründet, etablierte es sich schnell zu einem großen Anlaufpunkt. Knapp 9 Mio. Beiträge wurden in dieser Zeit verfasst. Über die Jahre wurde das Forum immer breiter gefächert und konnte bis zum Schluss alle möglichen Themengebiete abdecken. Die Themenvielfalt kann man gut mit der im Forumla vergleichen.

    Heute ist es offiziell. Der Betreiber Net2Day hatdas Forum vom Netz genommen und die Domain steht zum Verkauf. Leider ohne auch nur eine Info an die User, das Team oder die ehrenamtlichen Admins heraus zu geben. Deswegen haben viele der User den Absprung nicht geschafft.

    Dieser Thread hat ein Ziel. Möglichst weit oben in der Google Suche zu stehen, wenn jemand den Begriff "Spielerboard" ein gibt. Vielleicht schafft so der ein oder andere User noch den Sprung ins Forumla. Außerdem können vielleicht einige der alten SBler noch ein paar Worte über das Forum verlieren, sodass sich die Stammuser des Forumla ein besseres Bild machen können.

    Ansonsten möchte ich mich für die herzliche Aufnahme aller User bedanken.
    Es ist klasse, dass wir hier eine so tolle neue Heimat gefunden haben.


    ~David

  2. Anzeige

    Spielerboard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Spielerboard

    Gutes Thema. (Y)
    Hoffen wir, dass einige vom Spielerboard doch noch den Sprung hier her schaffen. Umso größer ein Forum, umso besser, umso mehr Spaß macht es und umso mehr zum diskutieren hat man.

    #Spielerboard

  4. #3
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Spielerboard

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat ein Ziel. Möglichst weit oben in der Google Suche zu stehen, wenn jemand den Begriff "Spielerboard" ein gibt. Vielleicht schafft so der ein oder andere User noch den Sprung ins Forumla. Außerdem können vielleicht einige der alten SBler noch ein paar Worte über das Forum verlieren, sodass sich die Stammuser des Forumla ein besseres Bild machen können.
    Das Ziel sollte schnell erreicht werden, mir wird der Thread gleich auf Anhieb auf Position 7 bei den Suchergebnissen angezeigt: https://www.google.de/search?q=Spielerboard

    Ich denke die Informationen in deinem Beitrag sind für die etablierten User hier sehr hilfreich, einige stellen sich sicher die Frage, woher plötzlich alle kommen, und ob es hier irgendetwas umsonst gibt.

    Danke auch an die neuen User die sich hier mehrheitlich gut einbringen, und an die Stammuser die bei der Aufnahme mithelfen.

    Auf eine schöne Zeit zusammen.

    lg,

    Kanye

  5. #4
    Kitsune

    AW: Spielerboard

    Wenn ich Spielerboard google taucht dieser Thread tatsächlich auf der ersten Seite auf - zumindest wenn ich bei Google angemeldet bin, was ja auch Einfluss auf die Ergebnisse hat.

    Das SB war das große Forum das mich auf den Geschmack auf Foren gebracht hat. Von 2001 bis 2014 war ich mit zwei Nicks aktiv und habe um die 19.000 Beiträge zuzüglich ungezählte Post verfasst. Sehr viele Leute aus drei Ländern habe ich dort kennengelernt, leider habe ich zu einen Großteil keinen Kontakt mehr. Glücklicher Weise kamen jetzt nun viele User hierher, in meine neue Heimat.

    Ich finde es schade, was in den letzten Jahren aus dem SB geworden ist. Aber vergessen werde ich die schöne Zeit dort nicht. Meine erste Freundin hatte ich sogar über das SB kennengelernt, kupo!

  6. #5
    Mark Galaway Mark Galaway ist offline

    AW: Spielerboard

    Spielerboard

    Nicht ernst nehmen Leute

  7. #6
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Spielerboard

    Mögen auch die anderen den Sprung schaffen. Bin richtig gerne hier ^_^

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Spielerboard

    Hmm gutes Thema. Ich war dort auch mal angemeldet, war aber nicht aktiv. Irgendeiner hatte hier geschrieben "R.I.P" Spielerboard... Habe dann gleich mal gegooglet und beim anklicken des Linkes auf eine Typische "ich bin nicht mehr da" Seite geleitet. Ich dachte mir nichts ernstes dabei, aber nun ist es wohl doch Offiziell, nachdem ich hier gelesen hatte.

  9. #8
    Kestal Kestal ist offline
    Avatar von Kestal

    AW: Spielerboard

    Na, dann hoffen wir, dass doch wenigstens ein Teil der alten Meute sich hierhin verirrt.

  10. #9
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Spielerboard

    Zitat Kestal Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffen wir, dass doch wenigstens ein Teil der alten Meute sich hierhin verirrt.

    Kerle kerle.
    Dass du dich hier anmeldest. Krasser scheiß.

  11. #10
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Spielerboard

    Zitat Kestal Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffen wir, dass doch wenigstens ein Teil der alten Meute sich hierhin verirrt.
    Moin! Machst du hier mit deinen RPG Maker Lets Plays weiter?

    @Topic
    RIP SB. War seit 2003 dabei.

  12. #11
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Spielerboard

    Das ganze lässt mich bisher erstaunlich kalt, dafür, dass ich seit 2004 dort quasi täglich aktiv war. Einzig das arschige Verhalten der Betreiber stört mich doch etwas, aber nach allem Erlebten war damit natürlich zu rechnen (beispielsweise haben die ja auch mal ein anderes Forum einfach dem SB einverleibt, ohne die User dieses anderen Forums vorzuwarnen... von Trolli-Craigs lustigen "Reformen" 2011 brauche ich wohl nichts zu erwähnen, das dürften alle Ex-SB-User noch ganz gut in Erinnerung haben).

  13. #12
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Spielerboard

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Das ganze lässt mich bisher erstaunlich kalt, dafür, dass ich seit 2004 dort quasi täglich aktiv war. Einzig das arschige Verhalten der Betreiber stört mich doch etwas, aber nach allem Erlebten war damit natürlich zu rechnen (beispielsweise haben die ja auch mal ein anderes Forum einfach dem SB einverleibt, ohne die User dieses anderen Forums vorzuwarnen... von Trolli-Craigs lustigen "Reformen" 2011 brauche ich wohl nichts zu erwähnen, das dürften alle Ex-SB-User noch ganz gut in Erinnerung haben).
    Das war sowieso das lächerlichste was ich je Erlebt habe.
    Nunja, war ja auch seit 2005 dort unterwegs und ist halt schade, weil es doch auch irgendwie Teil meiner Jugend ist.

  14. #13
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Spielerboard

    Vor 7 Jahren Jahren habe ich mich damals im SB angemeldet. Als unreifer 12 Jähriger bin ich den damals noch so zahlreichen Leuten auf den Sack gegangen.
    Nun bin ich fast 19. Mich nimmt das schon ganz schön mit. Einen großen Teil meines Lebens hat mich das SB begleitet. Immer verbunden mit viel Spaß. =)
    Es war echt eine schöne Zeit. Ich werde es nie vergessen.
    Ich hoffe, wir bleiben hier uns noch alle etwas länger erhalten.
    So über die Jahre sind wir doch schon relativ zusammen gewachsen.

  15. #14
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Spielerboard

    Ich schaue nach vorn und lasse das Kapitel einfach hinter mir.
    Trotzdem werden in Zukunft sicher die ein oder anderen Gedanken ans Spielerboard auftauchen. War halt größtenteils eine schöne Zeit. Aber irgendwie fühlt es sich hier im forumla schon so an wie früher.

  16. #15
    Kitsune

    AW: Spielerboard

    Bei @Kirito muss ich immer an die Karikatur von Whitey denken. Da hatte Copy zwei grüne Renommeekästchen und Implo ein rotes. Hach, das waren noch Zeiten als es den Blitz gab.

  17. #16
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Spielerboard

    Das gute alte Renommeesystem.

  18. #17
    Kestal Kestal ist offline
    Avatar von Kestal

    AW: Spielerboard


    Ich bin hier irgendwie in einer seltsamen Situation. Ich hab' erst ein paar Wochen vor Schließung des Spielerboards wieder angefangen, zu posten – und auch da nur noch unregelmäßig. Von daher weiß ich gar nicht, was da in der Zwischenzeit so alles passiert ist.

    Zwischen 2009 und 2015 war bei mir so ziemlich Sense. Daher werde ich in erster Linie den älteren SBlern noch ein Begriff sein.

    Aber auch mir waren die Reibereien zwischen den Forenbesitzern, den Usern und den Administratoren bekannt. Aber das Mod-Team war davon irgendwie relativ wenig berührt. Zumindest zu der Zeit. Da hat uns niemand dazwischengefunkt und zu Weihnachten gab's sogar ausrangierte Trashfilme als Präsent.
    @Sturmgeweihter: Bestimmt. Aber irgendwie habe ich noch kein entsprechendes Forum gefunden, wo ich das ganze an den Mann bringe.

  19. #18
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Spielerboard

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Das ganze lässt mich bisher erstaunlich kalt, dafür, dass ich seit 2004 dort quasi täglich aktiv war. Einzig das arschige Verhalten der Betreiber stört mich doch etwas, aber nach allem Erlebten war damit natürlich zu rechnen (beispielsweise haben die ja auch mal ein anderes Forum einfach dem SB einverleibt, ohne die User dieses anderen Forums vorzuwarnen... von Trolli-Craigs lustigen "Reformen" 2011 brauche ich wohl nichts zu erwähnen, das dürften alle Ex-SB-User noch ganz gut in Erinnerung haben).
    same here.

    einige müssten sicher denken, dass meine gesamte Existenzgrundlage zusammengebrochen wäre. aber dem ist garnicht so, ich finds hier angenehm und vorallem schwingt nichtmehr das bedrückende Damokles-schwert der Ungewissheit über einem. bei einigen usern wäre ich nämlich wirklich traurig gewesen, sie nie mehr zu lesen. dass dem ejtzt nicht so ist, forumla sei dank, macht mich froh.

  20. #19
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Spielerboard

    Naja, das SB hatte halt immer das Problem, dass sämtlichen neuen Usern stets eine große Distanz zwischen Usern oder Moderation vorgelebt wurde. Es hieß stets der Moderatorenposten wäre irgendwas total besonderes und vielen Usern ist wahrscheinlich nie klar geworden, dass sich dahinter vor allem viel Arbeit versteckt. Craig höchstpersönlich hat ja schon in den allerersten Wochen so lustige Themen ins Userforum gestellt wie "Wärt ihr gerne Moderator" oder "Was würdet ihr als erstes tun, wenn ihr Moderator wärt" und damit diese Position einfach auf ein höheres Level gestellt. Das hat sich dann über die Jahre einfach etabliert und von Zeit zu Zeit auch mal große Wellen geschlagen, wenn die Götter mit den bunten Sternen mal zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben. Folglich war die Grundatmosphäre auch eine ganz andere als z.B. hier...in der Zeit, in der ich jetzt hier bin, hätte es im SB bei gleicher forenweiter Aktivität bestimmt zehn Verwarnungen und drei Sperren gegeben. Hier habe ich sowas noch gar nicht mitbekommen und ich kann mir nichtmal merken wie die Moderatoren hier überhaupt heißen :P

    Grundsätzlich ist es mir mittlerweile auch egal, dass das Forum nicht mehr existiert. Alle für mich persönlich interessanten Themen, die ich mir gern erhalten wollte, habe ich mir neulich noch in mühevoller Kleinarbeit abgespeichert. Um den Rest ist es gerade ob des Zustands des Forums in den letzten Monaten nicht wirklich schade, denn größere Aktionen, die das SB ausgezeichnet haben, hat es ja (vllt. mal abgesehen vom Zockerspiel) schon länger nicht mehr gegeben.

    Ist die letzte Mod-Aktion jetzt eigentlich definitiv mit dem Forum gestorben? Sonst denk ich mir vllt. mal was Nettes aus, wenn ich mal Zeit und Muße habe ;)

  21. #20
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Spielerboard

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ist die letzte Mod-Aktion jetzt eigentlich definitiv mit dem Forum gestorben? Sonst denk ich mir vllt. mal was Nettes aus, wenn ich mal Zeit und Muße habe

    Würde ich begrüßen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spielerboard

spielerboard.de

spiekerboard

Moblin Spielerboardvitali klitschko werbungspielerboard forum emojisforumla.de jessie21spielerboard firmacraig spielerboardspielerboard finalcraig fingerspielerboard.de geschlossenspielerboard despielerboard forum