Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dan96 Dan96 ist offline
    Avatar von Dan96

    Star Wars Forenspiel

    Hallo,

    Ich habe mal meine Fantasie walten lassen und möchte ein Forenspiel mit dem Thema Star Wars erstellen.
    Es ist eine ganz neue Idee von mir und das ist der erste Versuche dieses Spiel umzusetzen. Daher könnten klein Mussverständnisse auftreten, aber ich versuche es zu vermeiden und meine Idee so gut wie möglich umzusetzen.

    Für das Forenspiel muss man kein Star Wars Fan sein, es geht nur darum passende Karaktere zu haben.

    Zu den Regeln.

    Grundregeln:

    1. Jedem Spieler wird eine Rolle zugeteilt diese wird von SL ausgewählt und
    zugeteilt. Sonderwünsche sind leider nicht möglich, da es wahrscheinlich
    sehr beliebte Rollen gibt, die viele Mitspieler wollen.

    2. Die Absprache per PN ist untersagt, ich bitte darum dies einzuhalten um
    den Spielspass zu erhalten. Bei Vergehen bitte eine PN an den SL schicken.

    3. Private Gespräche sollten während dem Forenspiel nicht stattfinden.
    Das heißt, man sollte nicht über z.B. ein PS2 Spiel diskutieren oder
    derartiges.

    4. Der Kampf findet jeden Abend um ca. 8 Uhr statt
    bis um halb acht muss jeder seine PN mit seinem Schuss Verteidigung etc.
    siehe unten Abgegeben haben

    5. Jeder sollte am Spiel teilnehmen wenn er sich angemeldet hat. wer also keine PN schreibt oder nicht Postet wird verwahrnt bei wiederholtem vergehen
    aus dem Spiel ausgeschlossen.




    Spielregeln:

    Star Wars Forenspiel

    Es gibt zwei Parteien Forenspiel, erstend die Rebellen und zweitens das Imperium. Welche Seite gut und welche böse ist könnt ihr euch selber ausdenken. Beide seiten kämpfen gegeneinander.

    Bei 10 Mitspielern gäb es also 5 Rebellen und 5 Imperialisten.
    Beide Seiten haben ein Anführer, dieser wird per Zufall ermittelt.
    Der Rebellen Anführer bekommt die Rolle des Luke Skiwalkers,
    der Imperium Anführer die Rolle des Darth Vaider. (Infos zu Karakteren unten)

    Ein Team hat das Spiel gewonnen wenn der Anführer oder alle Krieger getätet wurden.

    Die Rollen werden öffentlich im Forum bekannt gegeben, auch darf man sich öffentlich absprechen wen man anschießt, allerdings kann die Gegenseite darauf reagieren, aber dazu später mehr.

    Jeder Spieler hat folgende funktionen, er kann schießen und verteidigen.
    Schießen kann man auf jede beliebige Person der Gegner.
    Verteidigen tut man folgendermaßen. Man sucht sich einen Gegner seiner Wahl aus, und schreibt in seine PN verteidigen gegen xxx so ist sein Angriff gegen dich Wertlos und sein Treffer wird nicht an dir gewertet.

    Regeln für dein Angriff eines Anführers:

    Es müssen mindestens mit einer Schusskraft von 3 Punkten auf ihn geschossen werden um in umzubringen.

    Er hat die möglichkeit zweimal Verteidigung in einem Kamp einzusetzen.

    Im ersten Kampf kann man keinen Anführer töten

    Jeder Anführer kann sich einen Gegner Aussuchen, der keien SR hat und
    bei einem erfolgreichen Angriff für ihn stirbt. (Diese Person bekommt eine PN darf sein Schicksal aber nicht Preisgeben.

    SR können den Anführer beschützen.


    Rollen:

    Luke Skywalker

    Luke ist der Anführer der Rebellen. Er ist ein Jedimeister und hat somit die Macht auf seiner Seite. Bei einem Angriff hat er zwei Angriffspunkte und hat die möglichkeit sich Gegen zwei Gegner in einem Kampf zu verteidigen.

    Obi Wan Kenobi

    Obi Wan ist der beste Verbündete von Luke, er ist aber schon etwas älter und beherrscht den Kampf nichtmehr wie früher somit hat er nur einen Angriffs und Verteidigungs Punkt. Da er aber seine Hand über Luke hällt kann er jede Runde einen Gegner (außer Sonderrollen) auswählen und seine Angriffskraft bei einem Angriff auf Luke um die Hälfte verringern.

    Meister Yoda

    Meister Yoda war einmal einer der gefürchtesten Jedi Ritter und Meister von Luke. Leider reicht seine Kraft heute nichtmehr dafür aus Luke zu beschützen,
    aber er hat die Kraft eine nciht Sonderrolle zu beschützen. Mit einer Angriffs und Verteidigungs Kraft von einem Punkt hat er folgende Sonderrolle.
    Er kann einen Rebellenkrieger seiner Wahl vor dem Angriff einer SR seiner Wahl beschützen und sie kann sowohl meister Yoda als auch dem Rebellenkrieger in diesem Kampf nichts antun.

    Königin Leia

    Sie hat eine Angriffskraft von 0,5 Punkten kann sich dafür aber gegen zwei Gegner währen. Zudem hat sie die Möglichkeit eine SR wieder zum leben zu erwecken, sowie zwei normale Rebellenkrieger. Diese Zahlen sind natürlich auf das gesammte Spiel bezogen und sie wird vor einem jeden Tod gefragt.


    Rebellenkrieger:

    Die Rebellenkrieger sind die normalen Soldaten der Krieger.
    Sie haben die Angriffs und Verteidigungskraft von einem Punkt.
    Sie können SR sowie normale gegner Angreifen.



    Imperiale Rollen:

    Darth Vaider

    Darth Vaider ist der Anführer des Imperiums. Er hat die selben Kräfte wie Luke Skiwalker.

    Darth Maul

    Darth Maul ist in diesem Spiel der engste Verbündete von Darth Vaider somit hat er die selbe Macht wie Obi Wan Kenobi.


    Darth Sidius


    Er ist auch eher vom alten Eisen und hat die selben fähigkeiten wie meister Joda.


    Zam Wesell

    Sie ist eine Kopfgeldjägerin, aber hierbei die weibliche Rolle des Imperiums.
    Sie hat die selben Fähigkeiten wie Prinzessin Leia.

    Imperiale Sturmtruppen.

    Sie sind die Armee des Imperiums und haben die selben Fähigkeiten wie
    die Rebellenkrieger.


    ( In jedem Kampf stirbt EINE Person. Es stirbt immer die, die am meisten Schüsse abbekommen hat,bzw. die meißten Punkte abgezogen bekommen hat. )



    Bei Fragen bitte bei mir melden.


    gepostet werden darf von 7 Uhr morgens bis 19.30Uhr.

    Viel Spass beim Spielen.

  2. Anzeige

    Star Wars Forenspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Artur Artur ist offline
    Avatar von Artur

    AW: Star Wars Forenspiel

    ich will Luke Skywalker sein

  4. #3
    Dan96 Dan96 ist offline
    Avatar von Dan96
    Hallo Artur,

    wie in den Regeln beschrieben kann ich leider keine Rollen auf Wunsch vergeben.
    Aber wenn du mitspielen möchtest, sende einfach eine PN an mich und ich schreibe dich auf die Teilnehmer Liste.

    Bitte lies dir die Regel genau durch.

    MfG Dan96

    Hat keiner von euch lust mitzuspielen? Hab mir so eine Mühe gegeben....

  5. #4
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Star Wars Forenspiel

    Naja, jeden Abend hier aktiv sein, das ist schon etwas viel verlangt. [ Für mich persöhnlich ]

  6. #5
    Dan96 Dan96 ist offline
    Avatar von Dan96

    AW: Star Wars Forenspiel

    Man muss nicht Abend online sein,

    man sollte Tags über ein paar Posts abgeben und sich mit seinen Mitspielern unterhalten, dann gibt man nach etwas überlegung seinen Schuss, etc ab.

    Abends wird dann von mir ein Kampf repräsentiert und es wird gezeigt wer stirbt.

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Star Wars Forenspiel

    wenn ich bei dir länger lebe wie einen tag mach ich mal mit bin tot hab zeit

  8. #7
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Star Wars Forenspiel

    ich glaube das Spiel ist etwas zu kompliziert für ein Forum...
    oder ich bin einfach übermüdet und kapiers deswegen nicht...
    naja viel Erfolg mit deinem Spiel ^^

  9. #8
    Dan96 Dan96 ist offline
    Avatar von Dan96

    AW: Star Wars Forenspiel

    Ist garnicht kompliziert, versucht einfach mal....

  10. #9
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Star Wars Forenspiel

    Darth Vaider ist der Anführer des Imperiums. Er hat die selben Kräfte wie Luke Skiwalker.
    Wer ist Darth Vaider und Luke Skiwalker ???

    naja egal, ich will Vader sein

  11. #10
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Star Wars Forenspiel

    naja egal, ich will Vader sein
    schon wieder einer der es sich aussuchen will ^^
    ich übernehme einfach mal:
    AUSSUCHEN GEHT LEIDER NICHT!

  12. #11
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: Star Wars Forenspiel

    Ich bin Darth vader! Aber weil aussuchen nicht geht, schiss ich mich ab!

    *pn an den Thread schick mit dem wort "schuss"*

    So!

    Aber da ich der Anführer bin, verwende ich meine gesamte Macht um eine zweite Aktion auszuführen! :O
    Ich verwende einen Schild für mich! :O
    Nun prallt der Schuss ab und tötet Obi Wan Kenobi. Aber weil er nicht mitspielt (weil er ein Schwamm ist?), wird der Schuss von ihm umgeleitet auf die Rebellen. Die fangen ihn mit ihrer Hose auf und verkaufen ihn bei e-bay an darth vader. Aber darth vader hat nie bezahlt! Nun schicken die Rebellen die Polizei, aber Vader unterzieht ihnen eine Gehirn wäsche und sie greifen die Rebellen an! Damit hat jeder einen Punkt schaden und wenn ich mich nicht irre ist das ein Royal flash mit einem Strike. Schauplatz war übrigens der Ort "schul cafeteria toilette".

    Hoffe ich hab die Regeln richtig verstanden.

  13. #12
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Star Wars Forenspiel

    glaube nich...oder vielleicht doch...blick nich durch... aber das wäre eine lustige art das zu spielen

Ähnliche Themen


  1. Star Wars - Clone Wars auf Nintendo DSi stürzt ab: Hallo, habe mir das Spiel Star Wars - Clone Wars gekauft. Leider stürzt es immer an der gleichen Stelle ab. Auf der Verpackung stand Nintendo...

  2. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  3. (V) Star Wars the Clone Wars: Lichtschwert-Duelle für Wii + Lichtschwerter: Habe hier das Spiel von Star Wars Lichtschwert Duelle sowie die dazugehörigen Lichtschwerter. Spiel wurde kurz angespielt. Ist wie Neu. Die...

  4. Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes: Am 8.10.09 kommt das Spiel raus! Features:(Quelle: amazon.de) • Erleben Sie eine völlig neue, aufregende Clone Wars-Geschichte, welche die Lücke...

  5. Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Wie die Jungs von destructoid.com berichten, arbeitet Krome Studios derzeit auf hochtouren an Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, einem...