Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Stellen wir uns vor, das Forum wird uns plötzlich für immer genommen. All unsere Arbeit, Mühe und vor allem Zeit, die wir in das Forum gesteckt haben – weg! Was würdet ihr tun? Hätte euer Leben überhaupt noch einen Sinn?

  2. Anzeige

    Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Ich würde anfangen, mir Gedanken zu machen, da das dann schon mein zweites Stammforum wäre, das übern Jordan geht.

  4. #3
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Ich würde anfangen, mir Gedanken zu machen, da das dann schon mein zweites Stammforum wäre, das übern Jordan geht.
    Was für Gedanken würdest du dir denn machen?

  5. #4
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Dann wäre es eben weg. Lese das was ich geschrieben habe eh nicht mehr durch. Daher ist es mir völlig egal, ob das eigens Geschriebene da ist oder nicht.

  6. #5
    Kitsune

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Dann würde Consolewars in meiner Lesezeichenliste einen Schritt nach links machen.

  7. #6
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Was für Gedanken würdest du dir denn machen?
    Vermutlich würde ich bis aufs ZS, falls es einen weiteren Umzug überleben würde, nicht mehr regelmäßig in irgendwelchen Foren aktiv sein.

  8. #7
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Nichts. Ich hab jetzt schon das Gefühl das Forum ist ein Zombie und surf mehr auf anderen Seiten.

  9. #8
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Ich bin auch mehr auf anderen Seiten...

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Fuer mich persoenlich waere eine solche Situation sehr schade und ich wuerde doch die ein oder andere Diskussion sehr stark vermissen. Ausserdem kann man sich hier auch gut auf kommunikativer Ebene austauschen. Forumla ist momentan das einzige deutschsprachige Forum, auf dem ich aktiv mitwirke.
    Ein kompletter Untergang von Forumla haette fuer mich zur Folge, dass ich mich komplett aus der deutschen Forengeschichte zurueckziehen wuerde und die englischen Gemeinschaften ab dem Zeitpunkt meine einzige Plattform fuer auf Diskussionen aufbauende Unterhaltung waeren. Ausserdem waere die englischsprachige Gemeinschaft in einer solchen Situation, der einzige Ort fuer mich um online und nicht offline, meine Meinung zu mir wichtigen Thema zu aeussern.

  11. #10
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Nichts. Ich hab jetzt schon das Gefühl das Forum ist ein Zombie und surf mehr auf anderen Seiten.
    Aber wenn sich dann nichts ändern würde, was hält dich dann hier?

  12. #11
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Um ehrlich zu sein: Ich muss noch ein paar Personen dann bei FB vorher adden, denn ein paar Kontakte möchte ich nicht abreißen lassen...

    Aber sonnst ist das Forum an sich mir eh völlig Egal, hab für meine speziellen Interessen eh seperate Foren die ich besuche und die darauf spezialisiert sind (Insidious, Animal Crossing, Baby). Videospiele sind schon seit einer ganzen Weile nur noch ein kleiner Bereich meines Lebens.

  13. #12
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Für mich wäre das mehr als schade!
    Das Forum ist für mich ein wichtiger Teil den ich nicht missen möchte.

  14. #13
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    wir gehen basti besuchen und fragen was das soll
    ganz einfach und seriös... mit Waffe ist doch klar ;D

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Ich denke, das ist ein Szenario, auf das wir uns über kurz oder lang sowieso einstellen müssen.
    Schade ist es um die festgehaltenen Erinnerungen, aber ein Drama ist es nicht. Wenn sich eine alte Tür schließt, öffnet sich meist eine neue.

  16. #15
    Banx Banx ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Hm...
    Ich müsste mir von paar Usern den Skype/FB namen oderso besorgen, hab zwar fast alle auf der ps3 aber das allein reicht nicht.
    Ansonsten würde ich dem ZS folgen, glaube aber dass ich mich nicht so reinhängen würde, ich war ja auch in meinem Vorgänger Board, deutlich aktiver^^

  17. #16
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Das mit dem Besorgen von Kontakten außerhalb Forumlas wird aber schwierig, wenn das Forum PLÖTZLICH nicht mehr erreichbar ist! Was würdet ihr denn dann machen? Und was würdet ihr denken? "Huch, Forumla ist weg? Hmm… ist bestimmt bald wieder erreichbar!" oder "SCHEISSE!! FORUMLA GEHT NICHT MEHR! NEIN!!! MEIN LEBEN IST SINNLOS!!!! T_T" ?

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Wie Yieva bereits schrieb ist das durch aus ein Szenario was passieren "kann" und sicherlich wird der Tag X auch irgendwann kommen. Schade? Gewiss da ich hier seit 2007 Aktiv und Forumla quasi mein "Main" Forum ist. Auch wenn es hier und da mal kracht mag ich es

    Aber nein ein Weltungergang wäre es auch nicht da es für mich nur ein Forum ist und eien art Hobby. Zum Leben und Glücklich sein brauch ich Forumla nun auch nicht zumal im Jahre 2015 sehr viele Foren dieser Art gibt.

  19. #18
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Das mit dem Besorgen von Kontakten außerhalb Forumlas wird aber schwierig, wenn das Forum PLÖTZLICH nicht mehr erreichbar ist!
    Dann sollten wir vielleicht einfach schleunigst damit anfangen, uns auszutauschen, oder nicht?

    Aber mal ehrlich. Es wäre natürlich schade für die Leute, die schon länger hier dabei sind, weil sie diese Plattform zur Austragung ihres Kontaktes verlieren würden. Wenn man gewisse Kontakte noch nicht in sein Leben außerhalb des Forum überbracht hat, kann man nur hoffen, diese über die Freunde zu erhalten, die man bereits auf diese Weise fand. Ansonsten sind diese wohl verloren. Das wäre schon traurig, aber letztlich verliert man davon abgesehen nur eine Plattform, wo man ein Hobby von sich ausgelebt hatte in einer sich bekannten Community. Wenn es einem wirklich so wichtig ist, in einem Forum zu leben, gibt es ansonsten auch noch Alternativen nach Forumla.

  20. #19
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Es gibt ja im absoluten Notfall noch die Forumla FB-Gruppe. XD

  21. #20
    FallenAngel FallenAngel ist gerade online
    Avatar von FallenAngel

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns vor, das Forum wird uns plötzlich für immer genommen. All unsere Arbeit, Mühe und vor allem Zeit, die wir in das Forum gesteckt haben – weg! Was würdet ihr tun? Hätte euer Leben überhaupt noch einen Sinn?
    Mein spontaner Gedanke:
    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Ich würde anfangen, mir Gedanken zu machen, da das dann schon mein zweites Stammforum wäre, das übern Jordan geht.
    Mal im Ernst:
    Mir ist es Anfang diesen Jahres schon passiert. Nach 15 Jahren Mitgliedschaft war das Spielerboard von jetzt auf gleich einfach weg. Traurig war ich schon ein wenig darüber, immerhin hat es mich von meiner Jugend an (mal mehr mal weniger) begleitet und ist ohne den kleinsten Hinweis oder eine Vorankündigung in den ewigen Internetjagdgründen verschwunden. Natürlich habe ich es überlebt und mein Leben ging wie gewohnt weiter. Doch ein wenig habe ich meine alte Community doch vermisst.
    Eigentlich wollte ich auch keiner neuen Community beitreten, bis ich dank Google & @David007 auf Forumla gestoßen bin. Da auch einige andere SBler den Weg hierher gefunden hatten, meldete ich mich ebenfalls an. Wir wurden offen von der Forumla-Gemeinde aufgenommen und problemlos fand ich in dieser Anschluss. Obwohl sich die eigenen Interessen teilweise verändert haben (z.B. bei Spielen oder teilweise zu speziell für diese Community sind und es dafür eigene Foren gibt), habe ich hier genügend Themen gefunden um mich einzubringen.

    Sollte Forumla das gleiche Schicksal wie das Spielerboard ereilen, werde ich definitiv keiner deutschen Community mehr beitreten. Das mache ich kein drittes Mal mit. Bisher haben sich auch keine Freundschaften ergeben, die über das Forum hinausgehen, weshalb ich auch keine Kontakte verlieren würde. Und solange das Endszenario noch nicht eintrifft, nutze ich die Zeit hier so gut es geht. Auf die nächsten 15 Jahre!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte