Seite 103 von 197 ErsteErste ... 8393102103104113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 3930
  1. #2041
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der WYSIWYG-Editor ist Teufelswerk!

    Jedem Vorteil, den dieser Modus haben könnte, hängen sich ein Dutzend Nachteile dran. Leute, die so etwas aktiv und mit Freude benutzen, haben für mich ihre Lebensberechtigung und all die Werte, für die ein guter Mensch steht, verwirkt
    wat? Und welche Nachteile wären das? Ich habe in meinen 11 Jahren Forumla keinen gefunden.^^ Und wenn man den BB-Code mal braucht, ist er mit einem Klick für mich zum Einsehen und Bearbeiten da. ¯\_(ツ)_/¯

  2. Anzeige

    Was denkt ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2042
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    wat? Und welche Nachteile wären das? Ich habe in meinen 11 Jahren Forumla keinen gefunden.^^ Und wenn man den BB-Code mal braucht, ist er mit einem Klick für mich zum Einsehen und Bearbeiten da. ¯\_(ツ)_/¯
    Was hab ich davon, dir all die Nachteile aufzuführen?

    Mit solch Pseudo-IT-Experten-Fanboy-Gelaber geb ich mich nicht ab

  4. #2043
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Was hab ich davon, dir all die Nachteile aufzuführen?

    Mit solch Pseudo-IT-Experten-Fanboy-Gelaber geb ich mich nicht ab

  5. #2044
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Frag mich wat. Süss kenne ich eben in beiden Varianten und beide Varianten werden als okay angesehen.
    Nicht in Deutschland und Österreich. Da ist "Süss" ganz schlicht ein vertikaler Strich am rechten Rand.


    Edit: Wollte auch noch anmerken, dass zum "Thunfisch" der Unterschied ist, dass dort beide Schreibweisen (Thunfisch/Tunfisch) zulässig sind und die "alter" Schreibweise auch sie empfohlene ist. Da ging es also wirklich nur darum, dass die Kinder sich nicht merken müssen, wo das "h" steht und es einfach weglassen können. ^^

  6. #2045
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nicht in Deutschland und Österreich. Da ist "Süss" ganz schlicht ein vertikaler Strich am rechten Rand.


    Edit: Wollte auch noch anmerken, dass zum "Thunfisch" der Unterschied ist, dass dort beide Schreibweisen (Thunfisch/Tunfisch) zulässig sind und die "alter" Schreibweise auch sie empfohlene ist. Da ging es also wirklich nur darum, dass die Kinder sich nicht merken müssen, wo das "h" steht und es einfach weglassen können. ^^
    Wie gut, dass Knoxibärchen weder schlicht noch am Rande ist

  7. #2046
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Knoxibärchen
    What has Animal Crossing done to you

  8. #2047
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Was denkt ihr gerade?

    Ganz schön stürmisch draußen.

  9. #2048
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Es gibt tatsächlich noch so 'nen richtigen wannabe-coolen Gopnik in unseren Reihen, der die ganzen Threads im PS5-Forum mit einem Stern bewertet hat

  10. #2049
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?


  11. #2050
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich noch so 'nen richtigen wannabe-coolen Gopnik in unseren Reihen, der die ganzen Threads im PS5-Forum mit einem Stern bewertet hat
    Vielleicht weil er/sie/es ja auch nur ein 1-Sterne User ist der im RL nicht viel zu melden hat

  12. #2051
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Was denkt ihr gerade?

    Die perfekten Pommes müssen für mich außen schön kross und innen saftig und kartoffelig sein. Am besten so richtig dicke XXL-Fries.

  13. #2052
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die perfekten Pommes müssen für mich außen schön kross und innen saftig und kartoffelig sein. Am besten so richtig dicke XXL-Fries.
    Und das Saucen-Ratio?

  14. #2053
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und das Saucen-Ratio?
    Ich mag da fast alles, was es so gibt. Meistens Mayo und 2 Ketchup.

  15. #2054
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich mag da fast alles, was es so gibt. Meistens Mayo und 2 Ketchup.
    Genauer, Yieva. Genauer! So können wir nicht miteinander arbeiten

    Wo platzierst du die Saucen? Auf den Pommes, halbwegs auf den Pommes oder neben den Pommes? Vermischst du eventuell sogar verschiedene Saucen zu einem Saucageddon? Wenn die Saucen neben den Pommes liegen, wie viel des Pommesstücks tunkst du in die Sauce, um das ultimatve Geschmacksverhältnis zu erlangen? Lieber viel oder wenig von der Sauce? Wie gehst du mit zu harten oder zu langen Pommes um? Werden sie gleich behandelt oder bekommen sie ein Saucen-Spezialprogramm? Ab welchem Wert in der Leckerskala salzt du die Pommes noch mal nach? Alles Fragen, die für die Nachwelt und für Forschungszwecke der Deutschen Ernährungsgesellschaft für Pommes e. V. beantwortet werden müssen

    Ich bin auch gerne bereit, meine geheimen Pommestechniken mit dir zu teilen. Vergiss Politik, vergiss Religion, dies sind die Diskussionen, die die Menschheit wirklich voranbringen und ich will, dass du das endlich mal erkennst und nicht immer solch verwässerte Antworten abgibst, wann immer ich dich nach Pommes frage

  16. #2055
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Genauer, Yieva. Genauer! So können wir nicht miteinander arbeiten

    Wo platzierst du die Saucen? Auf den Pommes, halbwegs auf den Pommes oder neben den Pommes? Vermischst du eventuell sogar verschiedene Saucen zu einem Saucageddon? Wenn die Saucen neben den Pommes liegen, wie viel des Pommesstücks tunkst du in die Sauce, um das ultimatve Geschmacksverhältnis zu erlangen? Lieber viel oder wenig von der Sauce? Wie gehst du - was die Sauce betrifft - mit zu harten oder zu langen Pommes um? Werden sie gleich behandelt oder bekommen sie ein Spezialprogramm? Ab welchem Wert in der Leckerskala salzt du die Pommes noch mal nach? Alles Fragen, die für die Nachwelt und für Forschungszwecke der Deutschen Ernährungsgesellschaft für Pommes e. V. beantwortet werden müssen

    Ich bin auch gerne bereit, meine geheimen Pommestechniken mit dir zu teilen. Vergiss Politik, vergiss Religion, dies sind die Diskussionen, die die Menschheit wirklich voranbringen und ich will, dass du das endlich mal erkennst und nicht immer solch verwässerste Antworten abgibst, wann immer ich dich nach Pommes frage
    Ich mache die Mayo in die Mitte und die 2 Ketchup (Curry & Heinz) jeweils auf eine Seite. Sie dürfen sich berühren, aber nicht richtig vermischen. Das Verhältnis der Mayo sollte immer 2:1:1 zu den Ketchups sein. Durch die Anordnung ist gewährleistet, dass man sich an jeder Sauce einzeln bedienen, aber je nach Lust diese auch mischen kann, indem man die Pommes am Überschneidungspunkt eintaucht. Die Pommes dürfen die Saucen beim Auftischen aber nicht berühren, damit sie nicht matschig werden. Jede Pommes muss mit jedem Bissen der pure Genuss sein und ihren krossen Biss und die Kartoffeligkeit behalten. Um diesen Genussmoment zu erlangen, sollten die Pommes zu 1:3 mit Sauce bedeckt sein. Es muss genug Sauce für alle Pommes vorhanden sein, auch wenn der erste Testbiss meist unbesauct erfolgt. Pommes, die besonders hart sind, werden in Sauce ertränkt, Pommes die besonders fettig sind, dürfen auch pur genossen werden. Gute Pommes kommen mit einer feinen Prise Salz aus. Paprikapulver verleiht der Vollmundigkeit ihren letzten Schliff. Sofern keine Pommesgabel vorhanden ist, wird mit nur einer Pommeshand gegessen. Jede Pommes wird einzeln genossen.

    Jetzt bist du dran.

  17. #2056
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Pommeshand schön und gut, aber mit welchen Fingern eben jener?

    Ansonsten sind das erschreckend viele Parallelitäten zu mir. Aber bei Pommes darf es gern eine ganze Wagenladung voll Salz drüber sein, obwohl ich sonst nicht so auf Salz stehe.

  18. #2057
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Pommeshand schön und gut, aber mit welchen Fingern eben jener?
    Daumen und Zeigefinger natürlich.

  19. #2058
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich mache die Mayo in die Mitte und die 2 Ketchup (Curry & Heinz) jeweils auf eine Seite. Sie dürfen sich berühren, aber nicht richtig vermischen. Das Verhältnis der Mayo sollte immer 2:1:1 zu den Ketchups sein. Durch die Anordnung ist gewährleistet, dass man sich an jeder Sauce einzeln bedienen, aber je nach Lust diese auch mischen kann, indem man die Pommes am Überschneidungspunkt eintaucht. Die Pommes dürfen die Saucen beim Auftischen aber nicht berühren, damit sie nicht matschig werden. Jede Pommes muss mit jedem Bissen der pure Genuss sein und ihren krossen Biss und die Kartoffeligkeit behalten. Um diesen Genussmoment zu erlangen, sollten die Pommes zu 1:3 mit Sauce bedeckt sein. Es muss genug Sauce für alle Pommes vorhanden sein, auch wenn der erste Testbiss meist unbesauct erfolgt. Pommes, die besonders hart sind, werden in Sauce ertränkt, Pommes die besonders fettig sind, dürfen auch pur genossen werden. Gute Pommes kommen mit einer feinen Prise Salz aus. Paprikapulver verleiht der Vollmundigkeit ihren letzten Schliff. Sofern keine Pommesgabel vorhanden ist, wird mit nur einer Pommeshand gegessen. Jede Pommes wird einzeln genossen.

    Jetzt bist du dran.
    Ein paar der genannten Fragen waren Fangfragen und hättest du sie falsch beantwortet, hätte ich jeglichen Kontakt mit dir abgebrochen und dich von meiner Freundesliste auf Pommesbook gelöscht. Aber ich bin froh, dass dem nicht so ist

    Denn in großen Teilen stimme ich mit deinem Gesagten tatsächlich überein. Wahre Pommes-Connaisseure scheißen auf die Schwuletten-Meinung irgendwelcher pseudo-intelligenten TV-Köche wie Gordon Ramsay oder Christian Rach. Es gibt nur einen richtigen Weg, Pommes zu essen. Der wichtigste Faktor ist, dass - wie du schon sagtest - die Pommes und der Ketchup bis zur letzten Sekunde vollständig getrennt bleiben, bevor die Pommes in die Sauce getaucht und anschließend möglichst schnell in den oralen Hohlraum geführt werden. Denn nur so kann sich überhaupt der explosionsartige Kontrast von Geschmack, Temperatur und Textur entwickeln

    Die sprunghafte Kombination eines gut kartoffelten, heißen und knusprigen Pommesstücks mit der tomatigen, kalten und nassen Ketchupsauce ist es, was einen guten Pommesser von einem schlechten Pommesser unterscheidet. All die eben erwähnten Komponenten finden sich so in einem scharfen Gegensatz zueinander wieder und erwecken gleichzeitig das nur breiteste Spektrum oraler Empfindungen in dir. Diese Empfindungen sind genauso kontrastreich wie symbiotisch und ein solches Ergebnis ist schlichtweg nicht möglich, wenn man über seine schön heißen, knusprigen Pommes den Ketchup spritzt, als würde man mit einem Schlag 'nen australischen Waldbrand löschen wollen. Damit schränkt man nur sein orales Vergnügen drastisch ein

    Ich kann das für die ungebildeten Mitleser auch gerne noch mal näher erklären: Wenn der Ketchup konstant auf den Pommes sitzt, wird er von den Pommes erwärmt und man hat ergo keinen kalten Ketchup mehr. Im Umkehrschluss werden gleichermaßen die Pommes durch den Ketchup abgekühlt, wodurch sie nicht mehr heiß und knusprig, sondern pampig sind. Das Resultat? Die heiß-kalte Waage der Pommestitia wird ausm Gleichgewicht gebracht und die Knusprigkeit der Pommes geht flöten. Man verliert vielleicht nicht zu viel an Geschmack, aber der freudige Kontrast von Temperatur und Textur wäre definitiv verschwunden und das ist unverzeihlich. Es endet in einer lauwarmen, durchnässten Masse kulinarischer Grausamkeiten

    Also, der Ketchup sollte absolut immer an der Seite serviert werden und darf in keinster Weise die Pommes berühren. Nicht einmal ein bisschen, weil ansonsten die obig beschriebene chemische Reaktion ausgelöst werden würde. Und hier auch ein ganz wertvoller Tipp: Je weiter die Temperaturen von Pommes und Ketchup auseinanderliegen, desto befriedigender wird das Geschmacksfeuerwerk. Je heißer die Pommes, desto besser und je kälter der Ketchup, desto besser. Deswegen sei es durchaus ratsam, vor dem Verzehr dem Ketchup noch ein Eisbad zu spendieren oder diesen kurz ins Gefrierfach zu stellen. Die Pommes kann man z. B. auf einem angewärmten Teller servieren, wobei es dann wichtig ist, die Sauce in ein separates Gefäß zu geben, damit sich diese nicht miterhitzt. Essenziell ist jedoch, dass die Proportionen zu jedweder Zeit stimmen. Kannst du also nicht gewährleisten, die Pommes noch mehr zu erwärmen, kühle ebenso wenig den Ketchup

    Mit dem Dip-Verhältnis von 1:3 kann ich mich zufriedengeben, eventuell sogar noch ein bisschen weniger. Immerhin ist der Ketchup fürs Dippen gedacht und nicht dafür, die Pommes wie in 'nem B-Horrorfilm zu ersticken. Nachdem man also sein heißes Pommesstück mit einem ausholenden Schwung in den fröstelnd kalten Ketchup gedippt und es anschließend in die orale Lustgrotte geführt hat, ist es am besten, wenn man einfach seine Augen schließt und genießt. Sich auf die kontrastierenden Elemente zu fokussieren und das komplette Paket dieser gastronomischen Euphorie zu würdigen wissen. Während des Vorgangs der Mastikation das breite Feld dieser himmlischen Sinneseindrücke langsam, aber sicher zu einer eleganten Einheit verschmelzen zu lassen. Erleuchte in deinem Kopf so viele neuronale Synapsen wie nur möglich, um es zur größtmöglichen Erfahrung werden zu lassen, die man beim Verspeisen vom Pommes haben kann. Begegne jedem einzelnen Pommesstück mit Ehre und Dankbarkeit, sei eins mit deinem Teller

    Und ganz zum Schluss, nachdem man's hinuntergeschluckt hat, hole tief Luft und wiederhole den Vorgang. Das ist die ultimative und wahre Art, Pommes zu essen

  20. #2059
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Was denkt ihr gerade?

    Na dann war ich ja schon immer ein guter Pommesesser, denn ich wollte noch nie, dass die Pommes sich mit dem Ketchup (oder besser gesagt: Barbecue ) vermischen, und hab' sie auch immer alle einzeln eungetaucht und gegessen. Was denkt ihr gerade? YAY!!!
    Am Anfang muss ich sie nur immer wieder abpusten, da sie mir sonst zu heiß wären. Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Essenziell ist jedoch, dass die Proportionen zu jedweder Zeit stimmen. Kannst du also nicht gewährleisten, die Pommes noch mehr zu erwärmen, kühle ebenso wenig den Ketchup
    ??? Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Nachdem man also sein heißes Pommesstück mit einem ausholenden Schwung in den fröstelnd kalten Ketchup gedippt und es anschließend in die orale Lustgrotte geführt hat, ist es am besten, wenn man einfach seine Augen schließt und genießt. Sich auf die kontrastierenden Elemente zu fokussieren und das komplette Paket dieser gastronomischen Euphorie zu würdigen wissen. Während des Vorgangs der Mastikation das breite Feld dieser himmlischen Sinneseindrücke langsam, aber sicher zu einer eleganten Einheit verschmelzen zu lassen. Erleuchte in deinem Kopf so viele neuronale Synapsen wie nur möglich, um es zur größtmöglichen Erfahrung werden zu lassen, die man beim Verspeisen vom Pommes haben kann. Begegne jedem einzelnen Pommesstück mit Ehre und Dankbarkeit, sei eins mit deinem Teller

    Und ganz zum Schluss, nachdem man's hinuntergeschluckt hat, hole tief Luft und wiederhole den Vorgang. Das ist die ultimative und wahre Art, Pommes zu essen
    Na jetzt übertreib' mal nicht gleich. Nicht, dass noch einige denken, du hättest sie nicht mehr alle. Was denkt ihr gerade?
    Vielleicht könntest du ja auch Dichter werden. Was denkt ihr gerade?

  21. #2060
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Na dann war ich ja schon immer ein guter Pommesesser
    *Pommesser

    Wer sich schon lobt, sollte es auch mit den gastronomisch korrekten Begriffen tun

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Nicht, dass noch einige denken, du hättest sie nicht mehr alle
    Schau dich um, das hier ist 'ne Nervenheilanstalt lauter humorbehinderter Menschen

    Da gesagt zu bekommen, man hätte sie nicht mehr alle, ist erstrebenswert

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  2. Was mir gerade einfällt :D: Hi, Ich bin mir nicht sicher ob es das schon giebt. Fals ja sry habs übersehen. Ich dachte dass man hier einfach reinschreibt was einem gerade...

  3. Zeitgeist : Was denkt ihr?: Die meisten werden zumindest von den Zeigeist Filmen gehört haben. Was ist eure Meinung zu den Filmen?Nur eine weite haltlose Verschwörungstheroie...

  4. Liebesbriefe - Was denkt ihr ?!: Ich habe es niergends gefunden && da es mich mal brennend interessieren würde .. Was denkt ihr über Liebesbriefe? Gut oder schlecht? Muss nicht...

  5. Was denkt ihr ???: Hi Leute, Habe mal ne Frage, denn: Auf der seite Nintendo Wii:*Wii Points steht : Der oben erwähnte Sterne-Katalog ist auf der Seite NINTENDO zu...