Seite 156 von 197 ErsteErste ... 136146155156157166176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 3940
  1. #3101
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du hast davon auch nicht wirklich Ahnung, oder? Ich habe keine Altersweitsichtigkeit. Sondern bin "normal" kurzsichtig/Sehbehindert. Ohne Alter und das Gegenteil von "weit".
    Ich habe mich da auf diese Aussage bezogen:
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Um z.B. den Faden in eine Nähnadel einzufädeln oder um einen Splitter aus dem Finger zu "operieren" nehme ich meine Brille immer hab, weil ich das so besser sehen kann.
    Keine Ahnung, wie nah du dafür das jeweilige Objekt ans Auge befördern musst, aber theoretisch sollte eine Weitsichtbrille auch im Nahbereich scharfes Sehen ermöglichen. Tut sie das nicht (mehr), wäre eben eine Gleitsichtbrille möglicherweise von nöten. Außerdem fängt Alterssichtigkeit so ab 40-45 Jahren an. Also so viel würde ja nicht mehr fehlen...

  2. Anzeige

    Was denkt ihr gerade?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3102
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da auf diese Aussage bezogen:

    Keine Ahnung, wie nah du dafür das jeweilige Objekt ans Auge befördern musst, aber theoretisch sollte eine Weitsichtbrille auch im Nahbereich scharfes Sehen ermöglichen. Tut sie das nicht (mehr), wäre eben eine Gleitsichtbrille möglicherweise von nöten. Außerdem fängt Alterssichtigkeit so ab 40-45 Jahren an. Also so viel würde ja nicht mehr fehlen...
    Eine Weitsichtbrille bringt mir gar nichts Ich kann im nahen Bereich gut sehen. Ich bin kurzsichtig, heißt ich sehe Ferne nicht. Durch Papas Brille sehe ich dann nämlich weder Ferne noch Nähe gut und der ist altersweitsichtig.

    Ich sag dir Bescheid, wenn mein Dioptrinwert irgendwann ins Plus geht. Dann reden wir wieder über Weitsicht und Gleitsichtbrillen. Aber solange ein Minus vor meinen Werten steht, nützt mir so eine Brille nichts.

    Hab jetzt einen Termin bei Fielmann am kommenden Dienstag Das nervt jetzt grade schon gewaltig.

  4. #3103
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Es kann halt auch Kurzsichtigkeit und Alterssichtigkeit gleichzeit auftreten. Das hat nichts mit dem Wechsel der Dioptrin zu tun.
    https://www.lasikcare.de/blog/kurzsi...keit-und-dann/
    https://www.apotheken.de/krankheiten...erssichtigkeit

    Aber gut, lassen wir es vllt, dich auf das nahende Unausweichliche aufmerksam zu machen.

  5. #3104
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Was denkt ihr gerade?

    Warum ist Jonny eigentlich so ein Jonny?

  6. #3105
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Weil das sonst keiner will. Und immer will er das letzte Wort haben. Dabei kann er meine Sehfähigkeit noch weniger beurteilen als sonst wer.

  7. #3106
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Will ich gar nicht! :nouser

  8. #3107
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Will ich gar nicht! :nouser
    Wohl

  9. #3108
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Gar nicht wahar!

    @ Topic: "Bin froh über meine neuen Hausschuhe, die haben schon zwei meiner Zehen gerettet."

  10. #3109
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Was denkt ihr gerade?

    Ich will gar nicht wissen, wie man sich eine Streptokokken Infektion im Rachen einhandeln kann...

  11. #3110
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Was denkt ihr gerade?

    Ich will Wochenende!

  12. #3111
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Leuten die weder das eine noch das andere sind?
    Die Kleidung wird ja sortiert und nicht der Mensch.

  13. #3112
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, wie man sich eine Streptokokken Infektion im Rachen einhandeln kann...
    Ich hab da ne Theorie...

    ***

    Wenn mir im Sommer in meinem Schlafzimmer auch so kalt ist wie jetzt, dann wäre ich (vermutlich) glücklich. Ich türme mir lieber 5 Decken auf, als nicht mehr zu wissen wat ich in der Sommersauna noch ausziehen könnte.

  14. #3113
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen, wie man sich eine Streptokokken Infektion im Rachen einhandeln kann...
    Streptokokken sind eine weitverbreitete Bakterienart, von der viele unterschiedliche Stämme existieren. Die meisten diese Stämme sind harmlos und leben in bzw. auf dem menschlichen Körper – hauptsächlich im Darm, Mund und Rachen sowie in der Miau.
    https://www.netdoktor.at/krankheit/streptokokken-7764
    Scheint.mir also gar nicht so unplausibel.

  15. #3114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    "Warum zum Henker brauche ich in der YouTube-App von Android jetzt 4 (VIER!!!) Klicks/Toucheingaben, für das einfache Ändern der Auflösung???"
    Ich weiß schon, weshalb ich die kaum noch nutze...

  16. #3115
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Was denkt ihr gerade?

    Warum glauben eigentlich so viele Menschen, es sei ne gute Idee am Bahnhof AUF den Treppen zu warten? Vor allem, wenn gerade die Menschenmassen aus den Zügen strömen..

  17. #3116
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Was denkt ihr gerade?

    Lezten Wochen: Psychokrams aufgeschrieben. Furi gezockt und wichtige Zitate aufgeschrieben. Ideen für Umgamg mit Gefühlen und Gedanken gesammelt.
    Heute: Textpassagen aus einen Selbstbewusstseinsbuch markiert (PDF, mehrmals gelesen). Jordan Petersons Self Authoring angefangen (kostenlos dank guten Freund).
    So langsam nimmt das "An sich selbst arbeiten"-Programm Form an. Noch ein paar Wochen und das Fundament/System dürfte stehen. Dann ist es nur noch Traning und Übung.
    Jetzt erstmal Restpfingsten geniessen.

  18. #3117
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Was denkt ihr gerade?

    "Nach langer Zeit wieder ein Spiel zu starten das einem durch eine schwere Zeit begleitet hat und die bekannte Menü-Musik zu hören, fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen."

  19. #3118
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Was denkt ihr gerade?

    Übermorgen geht es nach Fuerte, schon schlimm diese Freiheitseinschränkungen durch die Merkeldoktrin...wie im 3. Reich.

  20. #3119
    Riley

    Was denkt ihr gerade?

    Dann wünsche ich dir mal, dass dein Test auf dem Rückflug nicht positiv anschlägt, sonst könnte sich deine Ansicht schnell ändern.

    Schönen Urlaub.

  21. #3120
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Was denkt ihr gerade?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir mal, dass dein Test auf dem Rückflug nicht positiv anschlägt, sonst könnte sich deine Ansicht schnell ändern.

    Schönen Urlaub.
    Was hat das mit Freiheitseinschränkungen als vielmehr individuell kalkuliertem Risiko zu tun? Außerdem, hab isch' Verunsicherung, hab isch' alles gut. Siehe auch: TUI Corona Protect.

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  2. Was mir gerade einfällt :D: Hi, Ich bin mir nicht sicher ob es das schon giebt. Fals ja sry habs übersehen. Ich dachte dass man hier einfach reinschreibt was einem gerade...

  3. Zeitgeist : Was denkt ihr?: Die meisten werden zumindest von den Zeigeist Filmen gehört haben. Was ist eure Meinung zu den Filmen?Nur eine weite haltlose Verschwörungstheroie...

  4. Liebesbriefe - Was denkt ihr ?!: Ich habe es niergends gefunden && da es mich mal brennend interessieren würde .. Was denkt ihr über Liebesbriefe? Gut oder schlecht? Muss nicht...

  5. Was denkt ihr ???: Hi Leute, Habe mal ne Frage, denn: Auf der seite Nintendo Wii:*Wii Points steht : Der oben erwähnte Sterne-Katalog ist auf der Seite NINTENDO zu...