Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Hallo liebe Forumlaner...

    ...der Thread erklärt sich schon im Titel.

    Ich möchte wissen ob und welche Bedeutung Eure Namen haben.

    Die chinesische Bedeutung meines Namen ist:
    Denken/Zehntausend.

    Sprich in meinem Kopf ist leider wirklich immer was los,
    manchmal empfinde ich meinen Namen als einen Fluch
    Die Bedeutung trifft wie die Faust auf's Auge.

    Auf die Idee für diesen Thread kam ich durch eine chin.Talisman-Karte(chin.Namenskarten von Intergreeting) mit Namen und Übersetzung bzw Sinn.



    Genau erläutert bedeutet mein Name:
    Der Weg schuf Einheit,Einheit schuf Zweiheit, Zweiheit schuf Dreiheit, Dreiheit schuf zehntausend Wesen.
    Diese Zehntausend Wesen jedoch,sie kehren dem Dunkel den Rücken und umarmen das Licht.
    XXXX ist ein sehr positiver Mensch.
    Es gelingt ihm,durch Ruhe und Denken Probleme
    zu lösen und seine Mitmenschen zu begeistern.
    Er ist weltoffen und hat vor Veränderungen keine Angst.
    Er findet für sich einen ganz speziellen Weg zur inneren Zufriedenheit.



    Japp


    So, Du bist dran,mein lieber Mitmensch

  2. Anzeige

    Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Und kann man das irgendwo nachschlagen?

    Woher soll ich wissen ob und welche Bedeutung mein Name im Chinesischen hat?

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Ui...zu allem gibt es was im Netz,nur hierzu hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Ich suche nachher mal und stell ggf. einen Link rein...sry

  5. #4
    Kitsune

    AW: Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Fürs Erste habe ich auch nichts sinnvolles gefunden. Nur was chinesische Namen bedeuten.

  6. #5
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Wenn man seinen namen Übersetzen und die Bedeutung herausfinden möchte mss man sich die passenden Schriftzeichen nach aussprache des namens raussuchen und deren Bedeutung nehmen.
    Bei den Europäischen Namen ist das eher schwer, weil es kei eindeutiges Zeichen gibt.
    Eine Freundin hat das mal für mich gemacht (Allerdings mit Japanischer Aussprache) da kam Affe auf einer Brücke raus.
    Was auf diesen Karten steht klingt immer nur ganz toll, aber es stimmt meistens nicht.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Welche Bedeutung hat Euer Name im Chinesischen?

    Ich denke auch, dass wird so verwässert wie ein Google Translator. ^^