Seite 1 von 33 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 648
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Würdest du den Knopf drücken?

    Würdest du den Knopf drücken?


    Würdest du den Knopf drücken? Ist ein beliebtes Spiel, zudem es unter anderem auch eine englische Internetseite gibt. Das Spielprinzip ist einfach:


    Es handelt sich um ein Dilemma. Beim Drücken des Knopfes passiert etwas äusserst positives, jedoch auf Kosten von etwas negativem. Der User muss entscheiden, ob er den Knopf drücken will, und damit den negativen Beigeschmack in Kauf nimmt, oder ob er es sein lässt und damit nicht vom positiven Effekt profitieren kann.


    Das Dilemma muss weder realistisch noch logisch zusammenhängend sein.


    Ein User antwortet dann auf die Frage mit „Ja“ oder „Nein“ und denkt sich ein neues Dilemma aus.

    Ich beginne mal mit folgendem Beispiel:


    Du wirst zum reichsten Menschen der Welt, du lebst jedoch für den Rest deines Lebens alleine.


    Würdest du den Knopf drücken? Ja oder Nein?

  2. Anzeige

    Würdest du den Knopf drücken?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Würdest du den Knopf drücken?

    Nein!

    Mit dem Knopfdruck kannst du alle Menschen, die du liebst, vor Krankheit und einem plötzlichen Tod bewahren, dafür wirst du aber selbst in einem langwierigen zehnjährigen Todeskampf an Krebs sterben.
    Würdest du den Knopf drücken?

  4. #3
    Nevixx

    Würdest du den Knopf drücken?

    Ist quasi fast wie Entweder, odeer.

    Nein

    Du sprichst alle Sprachen der Welt fließend, dafür verlernst du deine Muttersprache und verstehst diese nie mehr (In Schrift und Sprache).

  5. #4
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Würdest du den Knopf drücken?

    Ja

    Du verbringst eine Nacht mit der Frau deiner Träume, es besteht jedoch eine 50% Chance, dass sie dich dabei mit Aids infiziert.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Nein.

    Du hast die Chance Krebs für immer zu heilen (Menschheit) aber du wirst dafür Taub und kannst nicht mehr laufen.

  7. #6
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Würdest du den Knopf drücken?

    Nein

    Du bekommst in der Schule immer Bestnoten egal in welchem Fach und ohne zu lernen, du musst dich jedoch von Vladimir Klitschko verprügeln lassen.

  8. #7
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Würdest du den Knopf drücken?

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Nein

    Du bekommst in der Schule immer Bestnoten egal in welchem Fach und ohne zu lernen, du musst dich jedoch von Vladimir Klitschko verprügeln lassen.
    Da ich nicht mehr zur Schule gehe :P

    NEIN

    Dir wird ein WUnsch erfüllt, dafür stirbt jedoch irgendein Mensch

  9. #8
    Banx

    Würdest du den Knopf drücken?

    Kann ich der Mensch sein?
    ja.


    Alle deine Freunde, bekannte und Familienmitglieder werden solange sie leben Glücklich sein und keine schlimmen Krankheiten werden sie ereilen, dafür wirst du von eben jenen Menschen aus dem Gedächtnis gelöscht.

  10. #9
    Nevixx

    Würdest du den Knopf drücken?

    Nein

    Du bekommst eine Millionen Euro geschenkt, dafür musst du 10 Jahre lang jeden Tag 3 Packungen Zigaretten rauchen, da du ansonsten stirbst.

  11. #10
    Eskild Eskild ist offline

    Würdest du den Knopf drücken?

    Also sterbe ich so oder so. Also eine lose-lose-Situation. Ergo NEIN!

    Du bekommst die Fähigkeit, jeglichen Scheiß zu essen, so viel du möchtest, ohne fett zu werden, dafür musst du aber dein Leben lang auf Videospiele verzichten.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Never. ( da ich die Fähigkeit schon habe )

    Du bekommst dein Leben lang kostenfreies Internet mit maximaler Leitung. Du darfst aber niemals wieder Sex haben.

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Würdest du den Knopf drücken?

    NEIN

    Sämtliche Krankheiten dieser Welt sind heilbar. Allerdings sterben dadurch sämtliche Menschen der dritten Welt Länder.

  14. #13
    Banx

    Würdest du den Knopf drücken?

    Nein, da würde ich einen Teil meiner Familie opfern.
    Und auchso würde ich keine anderen Menschen opfern, vorallem nicht so gezielt, ausser es ist sowas wie alle Extremisten oderso.
    Ansonsten sähe ich nicht wieso das Leben eines Menschen in Uganda so viel weniger Wert sein soll als das Leben von jemanden in Österreich.



    Jegliche Diskriminierungen aus der Welt entfernen, dafür aber auch jegliche nationale Identität verlieren.

  15. #14
    Nevixx

    Würdest du den Knopf drücken?

    Nein

    Zaubern können, dir glaubt es aber niemand und wenn dich jemand dabei erwischt, stirbst du.

  16. #15
    Banx

    Würdest du den Knopf drücken?

    Ja, aus diversen Gründen würd ich so Kräfte eh geheim halten.


    Einen Sport nach Wahl perfekt beherschen, besser als jeder andere Mensch es jemals tat, dafür darf man diesen Sport aber nicht professionell ausüben.

  17. #16
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Würdest du den Knopf drücken?

    Ja
    Da ich aus dem Profisportler JAHREN raus bin.

    Du kannst das Wetter bestimmen, dafür hast Du aber Sonnenallergie und stirbst bei geringer Sonneneinstrahlung.

  18. #17
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Würdest du den Knopf drücken?

    Nein.

    Du kannst einen Klon von dir erschaffen, der für dich zur Arbeit geht und jegliche unangenehmen Dinge für dich erledigt, doch sobald jemand Wind davon bekommt, stirbt ein Mensch, den du über alles liebst.

  19. #18
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Würdest du den Knopf drücken?

    Ja (sofern er wirklich ein 100% Ebenbild von mir is wird der das schon geheimhalten können xD)

    Du kannst jedes Videospiel schon vor dem Release kostenlos bekommen. Dafür darfst du sie aber nur bis zum letzten Boss spielen. Multiplayer nur 20 Std. Und darfst dir die Spiele nie selber kaufen.

  20. #19
    Pánthéos

    Würdest du den Knopf drücken?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Nein.

    Du kannst einen Klon von dir erschaffen, der für dich zur Arbeit geht und jegliche unangenehmen Dinge für dich erledigt, doch sobald jemand Wind davon bekommt, stirbt ein Mensch, den du über alles liebst.
    @Dante-Dragon Nein

    @YievaNein, zum einen weil ich nicht will das jemand aufgrund meiner Faulheit stirbt und zum anderen will ich Dinge die ich erreiche und lerne auch durch mich erreicht haben und nicht dadurch das wer anderes für mich arbeitet.


    Du kannst eine bahnbrechende Erfindung machen die das leben nahezu jedes Menschen erleichtert, es wird aber niemals ans Tageslicht kommen das du etwas damit zu tun hattest und dein meist verabscheuter Mensch bekommt diese Erfindung zugesprochen.

  21. #20
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Würdest du den Knopf drücken?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du kannst eine bahnbrechende Erfindung machen die das leben nahezu jedes Menschen erleichtert, es wird aber niemals ans Tageslicht kommen das du etwas damit zu tun hattest und dein meist verabscheuter Mensch bekommt diese Erfindung zugesprochen.
    Geht in Ordnung für mich.
    Das Gefühl des Abscheus ist, sofern es mich durchgehend als Person betrifft, eher kurzlebig, daher ist das kein Ding. Wichtiger ist es mir, dass die Erfindungen das Leben der Menschen erleichtert, somit auch das Leben meiner Familie usw.

    -----------------------

    Dein Leben kann sehr lang werden, jedoch müsstest du dich fürden Hörsinn oder den Sehsinn entscheiden. Welches der Sinne wäre dir langfristig wichtiger bzw welchen Sinn würdest du aufgeben wollen? In beiden Fällen wäre quasi eine neue Sprache zu erlernen. Zeichensprache oder eben die Blindenschrift.

Seite 1 von 33 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was würdest du tun wenn du einen Forumla User begegnen würdest?: Also habe mir da mal ein Spiel ausgedacht und hoffe das es auf offene Ohren und Augen trifft,die daran Spaß haben werden. Zum Spiel: Ein User...

  2. Du wurdest gebannt!!: Hey habe sowas mal in einem anderen Forum gesehen und finde wir sollten dieses kleine Spielchen auch haben. Also das geht so: Ihr nennt einfach...

  3. Herunterfahren über den Knopf im Startmenü: Hi Ich hab mal ne frage Ich habe Vista und in meinem Startmenü ist der ausschaltknopf nich ausschalten sondern energiespar modus!!! Wie kann ich...

  4. Würdest du einfach....: Na? Wer traut sich das? ;) Einfach ne Frau in der Fußgängerzone am Bahnhof oder in der Disco anlabern? ;)

  5. Wer kommt bei wii sports ständig auf den home knopf?: Also mir geht es so ständig bei Baseball und bei tennis. Immer beim schlag b.z.w wurf hält des bild an und komm ins wii home menü. Wehn von euch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wurdest du den knopf