Seite 15 von 77 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1521
  1. #281
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Ich bin kürzlich auf den Blog von Nina Zacher gestoßen, eine Frau, die an ALS erkrankt ist und ihren Krankheitsverlauf im Internet dokumentiert. Am Samstag hat sie ihren vermutlich letzten Eintrag verfasst, weil die Krankheit sie inzwischen so geschwächt hat, dass sie diesen Kampf nicht mehr gewinnen wird. Der Beitrag ist äußerst lesenswert, inspirierend und enhält viele Gedanken, mit denen sich manch einer sicherlich identifizieren kann. Ich fand, das passte hier ganz gut rein, ich habe die prägnantesten Stellen einmal hervorgehoben:

    Nach den tragischen Veränderungen der letzten Wochen wird das hier wahrscheinlich meine letzte Nachricht sein. Ich bin wirklich täglich auf ein neues überrascht, wie es möglich ist immer noch am Leben zu sein. Ich bin nur noch ein Schatten dessen was und wer ich einmal war und mit nur noch knapp 35 Kilo auf 1, 78 mehr tod als lebändig. Meine Sprache ist bis auf ein unverständliches nicht mehr wahrnehmbares Krächtzen unwiederbringlich verstummt. In der Kommunikation mit mir und meine bereits auf ein absolutes oft unerträgliches Minimum reduzierte Bedürfnisse ereignen sich oft wahre Dramen, weil man mich nicht mehr versteht. Im sitzen kippe ich nun nach allen Seiten um und meinen Kopf kann ich kaum noch halten. Dieser grauenafte Verfall ist unertäglich und ich kann nicht verstehen warum soetwas überhaupt passieren darf. Meine spitzen Knochen bohren sich durch das liegen langsam durch meine Haut und kann nicht mal mehr schreien. Ich bin verzweifelt, leide aber an solcher Atemnot, das ich mir um nicht Panik zu bekommen Tränen nicht erlauben darf. Mein Geburtstag vor zwei Wochen war eine extrem bittere Entäuschung die ich mir selbst gerne erspart hätte, aber im Smartphone Zeitalter ist scheinbar alles was persönlicher ist als eine elektronische Nachricht öffensichtlich auch wenn es mein letzter Geburtstag war noch zuviel erwartet. Wahrscheinlich erwartet man einfach zu viel. Dennoch hätte ich mich so sehr über ein zwei kleine bunt verpackte Sinnlosigkeiten gefreut.
    "So leicht stirbt man nicht " sagte meine Mutter immer. Und damit hatte sie tatsächlich Recht und nicht nur das, den Tod muss man sich verdienen, das weiss ich jetzt. Denn zwischen der Erkenntnis das man bald sterben wird, bis man es tatsächlich "geschafft" hat liegt ein meist langer qualvoller Weg, von dem zwar jeder schon mal irgendetwas gehört hat, aber auch genau so schnell wieder verdrängt wurde, weil es wie so oft nicht die Partytauglichen Themen sind und jeder denkt das würde immer nur den "anderen " passieren. Ich habe mich früher immer gefragt was das nur für Menschen sind die immer "weg schauen" und vor allem Angst haben, sprachlos werden, aber dann vor Neugierde fast zerplatzen und überall tratschen, oder wie meine Nachbarn sehr viel Zeit am Fenster verbringen oder sogar meine Besuche vor ihren Autos abpassen, um Informationen zu erfahren, aber noch nie bei uns waren um vielleicht mal irgendetwas vom einkaufen mit zu bringen oder sonst irgendwo behilflich zu sein. Ich würde mich ja schämen. Zum Glück für alle diese Feiglinge passiert das ganze Leid und die waren Sorgen in unserer Gesellschaft, meist im Verborgen statt. Wird deligiert und "ausgelagert" darum haben so viele Menschen verlernt menschlich zu sein. Aber es geschieht jeden Tag dieses grausame Drama, überall in Deutschland hinter verschlossener Tür, in Pflegeheimen, bei schwer Kranken und alten Menschen. Ein positives Ereignis war der Besuch der Seelsorgerin aus unserer Gemeinde die ich darum bat bitte ein paar christliche Worte auch wegen meiner Kinder, anlässlich meiner absehbaren Bestattung zu sprechen, obwohl ich schon vor vielen Jahren ausgetreten bin. Die Reaktion der katholischen Kirche fand ich bemerkenswert und bin dankbar dafür. Nächstenliebe, Mitgefühl und etwas für jemanden zu tun, ohne stets nur an seinen eigenen Vorteil zu denken, können nur die wenigsten Menschen die ich einmal kannte.

    Mit den meisten meiner vielen Gedanken bin ich jetzt alleine und ich kann sie nicht mehr mitteilten.
    Gruselig irgendwie.

    Viele liebe Grüße an alle die mit ihnen guten Gedanken täglich bei mir sind, ich danke euch dafür und wünsche Euch alles gute.

    Das schreiben mit dem augengesteuerten Computer ist sehr mühsam und unfassbar anstrengend. Ich bitte alle, die auf ihre Briefe und Nachrichten noch eine Antwort erwarten um Verständnis das ich das leider nicht mehr schaffe.

  2. Anzeige

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Schrecklich so etwas.
    Das, was mit ihr passiert und mit den Menschen um sie herum.

    Ich muss zugeben von ihr noch nicht gehört zu haben, aber was sie da schildert ist echt unglaublich.
    Und zeigt wirklich, was "menschlich" eigentlich bedeutet.

    Dazu muss man sagen, das ja leider zu viele Menschen so "menschlich" sind, von daher finde ich das Wort eher negativ. Tut einem echt leid und in der Seele weh, das ihr nicht mal so eine Kleinigkeit gegönnt wurde, wie an ihrem Geburtstag.

    Ohne Worte...

  4. #283
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    "Perfektion heißt nicht, dass alles richtig ist, sondern vielmehr, dass richtig und falsch miteinander harmonieren."

    - Medeman

  5. #284
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Am gesundesten fühlt man sich, wenn man keine Menshcen um sich herum hat, die einem einreden, dass man krank ist.

  6. #285
    rote flamme

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Am gesundesten fühlt man sich, wenn man einen **** auf den Bullshit den andere Leute von sich geben gibt.
    Ich würde diese Aussage mal so ergänzen.

  7. #286
    rote flamme

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    "Müde mit 'nem Plan mit 'nem Ziel" Casper - Im Ascheregen

  8. #287
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    "Meistens sagen Menschen, die mehr schweigen als reden, viel interessantere und klügere Dinge. Bei Menschen, die immer so viel labern und am besten auch noch ne profunde Meinung zu allem zu haben vorgeben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man merkt, dass sie eigentlich Deppen mit den verschiedensten Komplexen sind. Und spätestens ab diesen Zeitpunkt ist ihre Glaubwürdigkeit eh unwiederbringlich im Eimer."
    Unbekannt

  9. #288
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    "Paradox ist es,wenn Vermummte behaupten Gesicht zu zeigen."
    -Unbekannt

  10. #289
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Der ewig Suchende sucht draußen das Glück,
    der glückliche Finder,weiß das er es in Sich trägt.

    Moi

  11. #290
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Lang aber passend

    [Intro]
    Der Pianist schlägt mit den Fäusten gegen die Wand und spielt nie wieder Melodien
    Fische liegen am Strand - die Axt gleitet in den Stamm
    Wir sind am Ende und fangen nochmal an

    [Part 1]
    Vernichten uns, kennst du die Geschichten der Toten?
    Vernichten uns mit Waffen, vernichten uns mit Drogen
    Im Lebensstil eines Psychopathen, die Waffen scharf
    Die Medizin für einen kranken Staat ist ein Soldat
    Wir sind am *****,*hässlich Willkommen auf der Erde
    Als wäre Blut Benzin für den Motor der Moderne
    Lerne, wir leben in einer atemraubenden Zeit
    Die Frage lautet: "Wann wird unsere Sklavenhaut abgestreift?"
    Denn bis dahin sind wir nicht frei und schlagen aufeinander ein
    Weil wir nicht wissen wie viele Tage das Wasser reicht
    Die Einen sitzen schon im Pool, die Anderen suchen noch im Sand
    Jeder will ein Stück vom Kuchen, doch der Kuchen ist verbrannt

    [Hook]
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung

    Wir sind so verrückt, so verrückt, so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt, so verrückt, so verrückt nach Vernichtung

    [Part 2]
    Links zwo, drei Bier, wo maschieren wir ein? Hier!
    Hauen alles kurz und klein, Yeah!
    Wer wirft den ersten Stein? Wir!
    Immer unzufrieden mit dem was wir haben, bis wir es verlieren
    Wir haben den Verstand verloren und über tausend Kriege Millionen Menschen und Tiere
    Unsere Schuld ist einfach angeboren
    Viele haben nicht überlebt, nur Vernichtung erlebt
    Aber keiner hat den Kampf gewonnen
    Ohr auf die Schiene der Geschichte gelegt, nicht mehr bewegt und der Zug ist angekomm'
    Leben nicht gesund, vergiften uns
    Keine jungen Dichter, hier sind nur die dichten Jungen
    Vernichten uns - was ist der Grund?
    Sind's die anderen oder bin ich zu dumm?
    Technischer Fortschritt, geistiger Grundschritt
    Jeder lacht aber keiner ist Glücklich
    Jeder würde gerne wegsehen, aber geht nicht - leider nicht möglich
    Es wird weiter getötet, genau das Richtige
    Wir wissen es, es geht um Business
    Chefket, sag was optimistisches
    Dieser Welt gehts besser wenn der Mensch vernichtet ist!

    [Hook / Outro]
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung
    Wir sind so verrückt nach Vernichtung

    -Chefket "Vernichtung" vom Nachtmensch-Album

  12. #291
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Die Evolution erschaffte den Menschen, gab ihm das Gehirn und gab ihn frei.
    Der Mensch erschaffte Götter, nutze sein Hirn nicht und fesselte sich selbst.

    Moi

  13. #292
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Ich hatte früher beim Praktikum mal einen Spruch aufgeschnappt (geäußert von dem geistreichsten und gleichzeitig verrücktesten Mitarbeiter dort ;D), welcher ungefähr lautete:
    Der Gott der arabischen Länder hat dunkle Haut, der Gott der westlichen Länder hat helle Haut ...
    für mich ist das nur der Beweis, dass nicht Gott den Mensch nach seinem Ebenbild schuf,
    sondern dass die Menschen Gott nach ihrem Ebenbild erschaffen.

  14. #293
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen


  15. #294
    rote flamme

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    "Mal wieder los auf federleichten Füßen
    High von Adrenalinschüben
    Mit feurigem Wind statt Furcht im Rücken
    Lass' die Angst vorm Scheitern nicht meine Chancen zerpflücken"
    Silbermond - Die Mutigen (Intro)

  16. #295
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    »Es wurde ihnen die Wahl gestellt, Könige oder der Könige Kuriere zu werden. Nach Art der Kinder wollten alle Kuriere sein. Deshalb gibt es lauter Kuriere, sie jagen durch die Welt und rufen, da es keine Könige gibt, einander selbst die sinnlos gewordenen Meldungen zu. Gerne würden sie ihrem elenden Leben ein Ende machen, aber sie wagen es nicht wegen des Diensteides.«

    – Franz Kafka, Zürauer Aphorismen

  17. #296
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    "Andere Hautfarbe?Egal
    Andere Religion?Egal
    Andere sexuelle Vorlieben?Egal
    Andere Meinung? NAZI

    Das nennt man die Intoleranz der Toleristen...kurzum auch geistige Umnachtung."
    -Unknown

  18. #297
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    "Andere Hautfarbe?Egal
    Andere Religion?Egal
    Andere sexuelle Vorlieben?Egal
    Andere Meinung? NAZI

    Das nennt man die Intoleranz der Toleristen...kurzum auch geistige Umnachtung."
    -Unknown
    Klingt eher nach Gruppenzwang.

  19. #298
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen


  20. #299
    Cinnalemon

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Das ist es:

    http://larsbobach.de/wp-content/uploads/2014/01/MLK-Menschlichkeit1.jpg

  21. #300
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen

    Mein Vaterland ist die Welt und Gutes zu tun,meine Religion.

    Thomas Paine

Seite 15 von 77 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wovor drückt ihr euch gerade?: Es soll ja bei einigen vorkommen, dass sie im Forum sind, um sich die Langeweile zu vertreiben, oder sich vor einer Sache zu drücken. Daher dachte...

  2. Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass...

  3. Sin Eater: Die Seele des Bösen: Sin Eater: Die Seele des Bösen Titel: Sin Eater: Die Seele des Bösen Originaltitel: Sin Eater Produktionsland: USA Genre: Horror

  4. Urlaub für die Seele: http://www.forumla.de/bilder/2006/08/6.jpg Urlaub für die Seele Typ: Alben ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bertolt brecht zitate

anime zitate

jennifer rostock zitate

zitate seele

Seele zitate

mewtu zitat

peter ustinov zitate

menschlichkeit zitatebrecht zitateschmerz Zitateseele spruchfriedens zitatetom hiddleston zitateAnime Zitat Erwartungmewtu spruchzitat green milezitate seelenspruch von green milegeistreiche zitatezitate kranke seelejohn coffey zitatethe green mile Spruch john coffey zitatzitat menschlichkeitzitat schmerz seele