Seite 1 von 45 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 887
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    1. Bundesliga 2014/2015

    Die 52. Saison der Bundesliga startet am 22.08.2014.


    Heute hat die DFL den Spielplan für die kommende Saison vorgestellt.
    Das Eröffnungsspiel bestreitet wie gewohnt der Meister der Vorsaison (Bayern Münschen). Sie treffen vor heimischer Kulisse auf den VfL Wolfsburg.

    Die Spielpaarungen für den ersten Spieltag:




    Bekannt ist inzwischen, dass die Bundesliga mit einem Schnitt von 3,16 Toren pro Spiel unter den Top 5 der europäischen Mannschaften an der Spitze steht.

    Wir können uns auf neue Duelle im Kampf um die Meisterschaft, CL-Plätze und um den Klassenerhalt freuen. Wie werden sich wohl die Aufsteiger aus Köln und Paderborn machen? Bleibt der FC Bayern wieder allein auf Meisterkurs? Oder kann ihm der BVB wieder Paroli bieten? Oder mischen dieses Mal auch Leverkusen und Wolfsburg mit? Vielleicht sogar Schalke?

    Diesen Thread eröffne ich für alle Fans von Vereinen der 1. Bundesliga und um den unübersichtlichen Fußball-Stammtisch etwas zu entlasten.

    Viel Spaß beim Diskutieren, Mutmaßen und Philosophieren.

  2. Anzeige

    1. Bundesliga 2014/2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bundesliga 2014/2015

    Inzwischen ist auch der gesamte Spielplan veröffentlicht worden. Unter folgendem Link wird automatisch ein PDF des Spielplans geöffnet, das man zusätzlich einfach speichern kann.
    Auch die DFB-Pokal Termine, Länderspiele sowie UCL- und UEL-Termine sind dort verzeichnet.

    Klick zum PDF Spielplan
    (Leider sind noch nicht alle Anstoßzeiten verfügbar)


    Die ersten Highlights stehen auch recht früh an:

    2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München
    4. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach
    6. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    10. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bundesliga 2014/2015

    Was mich persönlich am meisten interessiert ist, ob der Wandel der bei WM gezeigt wurde, auch Bayern betreffend wird. Bei der Weltmeisterschaft hat man gesehen, dass der Ballbesitz-Fußball dem Untergang geweiht ist. Guardiola liebt aber eben jenen, doch ist er damit letzte Saison heftig auf die Fresse geflogen, auf der internationalen Bühne.

  5. #4
    noX.laXurija

    AW: Bundesliga 2014/2015

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich am meisten interessiert ist, ob der Wandel der bei WM gezeigt wurde, auch Bayern betreffend wird. Bei der Weltmeisterschaft hat man gesehen, dass der Ballbesitz-Fußball dem Untergang geweiht ist. Guardiola liebt aber eben jenen, doch ist er damit letzte Saison heftig auf die Fresse geflogen, auf der internationalen Bühne.
    Und zum Ende der Saison teilweise auch auf nationaler Bühne. Wenn ich mich beispielsweise an das Bundesliga-Duell zwischen Bayern und Dortmund in der Rückrunde zurückerinnere, würde ich schon sagen, dass auch dort gezeigt wurde, dass das System ein wenig krankt. An Stelle der Bayern würde ich mir vorerst einfach ein wenig Sorgen darum machen, dass die Abwehr nicht so wacklig stehen wird, wie zum Ende der Saison. Zugleich hoffe ich persönlich aber, dass die Liga wieder um einiges spannender wird, als im vergangenen Jahr. Ich sage mal, sie war in der letzten Saison nicht spannend, was die Meisterschaftsfrage angeht, doch im Abstiegskampf war wieder einige Spannung drin, und auch der Kampf um die Plätze ab Position Drei war sehr spannend. Ich hoffe allerdings, dass der Führungskampf auch wieder spannender werden könnte, wenngleich die Bayern den Kader, und durchaus auch die Mittel haben, um erneut ein anderes Bild erscheinen zu lassen. Aber an dem System sehe ich, genauso wie mein Schalker Kollege @daywalker2609, schon einige Probleme auf die Bayern zukommen. Denn ich sehe auch, dass die WM dieses Bild zeichnete, und denke, dass dies auch einige andere Vereine gemerkt haben werden.

  6. #5
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga 2014/2015

    Hey Ho Bundesliga-Freunde,

    ein wenig Eigenwerbung betreiben für das forumla.de-Tippspiel!

    Wer Lust hat neben dem diskutieren und schreiben über der Bundesliga seine Prognosen abzugeben, ist bei diesem Thread richtig: http://www.forumla.de/f-fussball-138...14-15-a-220601

    Freue mich über jede Teilnahme.

    Im diesem Sinne freue ich mich auf eine schöne Saison mit vielen Highlights und einen hoffentlich spannende Saison wo mal keine Bayern und Dortmunder am Ende ganz oben stehen. Vielleicht ja meine Hertha? Wir werden es sehen.

    Gruß Lp Freak

  7. #6
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Bundesliga 2014/2015

    Mal sehn wie der Saisonstart den Bayern gelingt/misslingt. Die Frage ist einfach wie sehr die WM Kraft gekostet hat, an alle Bayern Spieler, besonders an den Deutschen und Robben, die ja alle die kompletten 7 Games gespielt haben.
    Auch freue ich mich auf Paderborn, mal sehn wie die sich im Oberhaus schlagen .

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Beschlossen! Bundesliga führt Schiri-Spray ein - Bundesliga - Bild.de

    Spray soll wie bei der WM auch hier geben, ich hoffe die Schiris beeilen sich dann etwas damit, bei der WM hat mir das manchmal viel zu lange gedauert, den halbkreis um den Ball kann man sich in grunde sparen und nur dort wo die Mauer stehen soll. Die Deutschen Jungs sollen echt Kette geben damit.

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bundesliga 2014/2015

    @Ravenlord

    Ich habe deinen Post aus dem Stammtisch-Thread mal hierher verschoben. Hier passt es wohl besser. Wäre schön, wenn man die vielseitigen Threads hier im Fußball-Unterforum künftig nutzen könnte. Ist einfach übersichtlicher.


    Zum Thema:

    Finde ich klasse! Hat sich ja bei der WM schon bewährt. Wenn alle Spieler damit mal in Kontakt gekommen sind, wird der Ablauf bestimmt auch schneller von Statten gehen.
    Schönes, simples aber effektives Mittel.

  10. #9
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    @Shorty , einverstanden Thread übersehen, nicht entdeckt, nicht gewusst dass der besteht^^ Thx.

  11. #10
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Ich finde es gut, dass die 1. Bundesliga jetzt einen eigenen Thread hat und etwas abgekoppelt vom Stammtisch ist, da mich persönlich internationale Ligen und Vereine eher weniger interessieren.

    Ich bin echt gespannt, wie sich Paderborn schlägt, für mich eigentlich Abstiegskandidat Nr. 1, aber in ich hoffe natürlich auf eine Überraschung so wie bei Augsburg vor ein paar Jahren, die mittlerweile zu einem etablierten Bundesligaverein aufgestiegen sind.

  12. #11
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Für mich ist Abstiegskandidat Nummer 1 der Hamburger SV!
    Die werden es wieder nicht geschießen bekommen und der Fußballgott war ja schon in der Relegation so unfair und hat den HSV in der 1. Liga gelassen.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Geht eigentlich, sie haben sich richtig und sinnvoll verstärkt. Sicherlich ist ihr bester Spieler weg, aber der neue DM Spieler sollte ihnen schon stark helfen.

    Im Moment sind für mich die Abstiegskandidaten : Paderborn, Frankfurt und Freiburg.

  14. #13
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Ich glaube Frankfurt wird diese Saison wieder in der oberen Hälfte angesiedelt sein.
    Paderborn wird sicher überraschen, ich schätze sie für besser ein als Fürth/Braunschweig.
    Freiburg ist gut möglich, sie haben ja ihren Torhüter an die TSG abgeben müssen und haben keinen gleichwertigen Ersatz mehr :/.
    Ich glaube Freiburg, Hamburg und Köln spielen ganz unten mit diese Saison .

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Naja Frankfurt hat es mal selber erfahren wie es ist die besten Spieler zu verlieren. Ihre erste Saison wieder in der Bundesliga war natürlich klasse, aber man hat gesehen sehr viele Spieler haben über ihren Niveau gespielt. Dazu Thomas Schaaf der ja auch mit dem modernen Fußball seine Probleme hat.

    Paderborn wird es leider nicht schaffen, dafür ist der Kader einfach nicht stark genug. Ein Stoppelkamp ist Hoffnungsträger, der aber in 44 Spielen in der ersten Liga, kein einziges Tor erzielt hat.(in seiner Position)

    Köln sehe ich gar nicht so schlecht, die haben ein klares Konzept, und auch ordentliche Spieler, sicherlich fällt jetzt erst mal Helmes aus, aber wie gesagt schlecht sehe ich Köln nicht.

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Für mich Paderborn, Köln, Freiburg und vielleicht wieder der HSV kämpfen um den 15sten, Freiburg hoffe ich aber nicht, ich mag den Verein.^^ Aber mal abwarten , Bremen und Hoffenheim, wie auch Frankfurt ist für mich noch nicht absehbar das die ne runde Saison Spielen, halte die nicht für abstiegsgefährdet aber ich kann mir vorstellen das es auch nicht ganz nach Plan läuft. Mal abwarten. ^^

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Ich sehe das ganz anders als @Tefox, Hamburg hat sich gut verstärkt, und kann zum ersten Mal eine Vorbereitung unter Slomka absolvieren. Letzte Saison waren viele Spieler nicht fit, und haben vor dem Spielende körperlich abgebaut, so dass in der Vorbereitung auch verstärkt Wert auf Kondition gelegt wurde. Meine Prognose: Gesichertes Mittelfeld, zwischen Platz 9- 13, ohne ernsthafte Abstiegsgefahr.

    Frankfurt musste dagegen Sebastian Jung, Pirmin Schwegler, Sebastian Rode, und Joselu abgeben. Dafür kamen Haris Seferovic, Timothy Chandler, Lucas Piazón (geliehen), Aleksandar Ignjovski, Makoto Hasebe und Nelson Valdez. In der Breite ist Frankfurt besser aufgestellt, aber in der Spitze eher nicht. Vor allem im Mittelfeld sehe ich nicht dass Ignjovski und Hasebe Schwegler und Rode gleichwertig ersetzen.

    Sieht für mich nach Abstiegskampf - gesichertes Mittelfeld in der Tabelle aus. Maximal Platz 11

    Desweiteren sehe ich Mainz (Abgänge von wichtigen Spielern + Tuchel), Hertha BSC, Werder Bremen, SC Freiburg, Paderborn und Köln im Abstiegskampf, wobei Hertha und Bremen am Ende im gesicherten Mittelfeld landen sollten. Bleiben Mainz, Freiburg, Köln und Paderborn als Abstiegskandidaten...

    Zur Hertha, viele sehen die ja als mögliche Überraschung, ich bin noch nicht ganz so sicher ob sie sich qualitativ verstärkt haben, oder nur quantitativ. Stocker z.B ist ein guter Transfer, Schieber solide. Damit kann Hertha eine Saison wie Augsburg letztes Jahr spielen, aber auch dem Rückrundentrend folgend unten drin stecken.

  18. #17
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Freistoßspray kommt nicht zum Bundesligastart.

    Quelle: Eurosportapp

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Weil sich einige Schiedsrichter nicht sicher genug im Umgang fühlen... Hallo es ist ein blödes Spray und keine Gehirnoperation....

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Freistoßspray kommt nicht zum Bundesligastart.
    So schlimm ist es auch nicht, hat man über 50 Jahre nicht benutzt, kommt jetzt auf 1 Jahr oder so nicht mehr darauf an.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2014/2015

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es auch nicht, hat man über 50 Jahre nicht benutzt, kommt jetzt auf 1 Jahr oder so nicht mehr darauf an.
    Der Grund ist aber einfach nur völlig bescheuert.... Als ob man sich an so ein Spray extrem gewöhnen muss.

Seite 1 von 45 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 7 / GT7: Gran Turismo 6 “80% Complete”, Gran Turismo 7 Coming to PS4 in “A Year or Two”

  2. Fussball Tippspiel Plauderecke: Hallo Liebe Tippspielgemeinde.. ich dachte mir wir machen hier mal einen neuen Thread auf der sich rund um LPFreaks geniales Tippspiel dreht. ...

  3. UEFA Champions League 2014/2015: Die Gruppenphase der Champions League beginnt. Die ersten Duelle bestreiten heute (16.09.2014) jeweils um 20:45 Uhr: Liverpool Ludogorets...

  4. UEFA Europa League 2014/2015: Die Europa League ist zwar weniger prestigeträchtig als die Champions League aber mit Sicherheit nicht weniger interessant. Der früher noch als...

  5. DFB-Pokal 2014/2015: Etwas verspätet startet hier der separate Thread rund um den DFB-Pokal 2014/2015. Die erste Hauptrunde ist bereits vorbei. Und mit dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Weihnachten meme

klasse meme