Seite 1 von 27 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 536
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    1. Bundesliga 2015/2016

    Die 53. Saison der Bundesliga beginnt am 14.08.2015.

    Nach 33 Jahren ein herzliches Willkommen zurück an die Lilien aus Darmstadt. Man darf gespannt sein, wie sie sich im Oberhaus schlagen. Der zweifache Aufstieg (von Liga 3 in die 1. Bundesliga) verdient auf jeden Fall Anerkennung.
    Der 54. Neuling der Bundesligageschichte lautet Ingolstadt. Auch der Meister der 2. Liga will nun die Klasse in der Bundesliga halten.

    Neu ist nicht nur Ingolstadt: Auch die Hawk-Eye-Technologie, welche ab der Saison 2015/2016 in der Bundesliga eingesetzt wird, ist neu. Damit sollen sollen strittige Torentscheidungen reduziert werden, so dass die Frage, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, zweifelsfrei geklärt werden kann. Das Hawk-Eye kommt in der Premier League seit der Saison 2013/2014 zum Einsatz.

    Heute wurden übrigens von der DFL die ersten 7 Spieltage terminiert. Diese gibt es hier auch als PDF. Und hier gibt es den bereits zuvor veröffentlichten Spielplan.

    Der 1. Spieltag sieht folgendermaßen aus:


    Freitag, 14. August 2015:

    Bayern München - Hamburger SV (20.30 Uhr, live auf Sky oder ARD)

    Samstag, 15. August 2015:
    Darmstadt 98 - Hannover 96
    Werder Bremen - Schalke 04
    FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
    FC Augsburg - Hertha BSC
    Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim (alle 15.30 Uhr)
    Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr)

    Sonntag, 16. August 2015:
    VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr)
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln (17.30 Uhr)

    Wie in jedem Jahr erwarten uns spannende Kämpfe um die Plätze die zur EL- oder CL-Teilnahme berechtigen. Auch der Abstiegskampf verspricht Spannung, die beiden Aufsteiger dürften es dabei schwer haben.

    Vielleicht erleben wir ja zur Abwechslung einen Meisterschaftskampf bis zum Schluss? Das wäre jedenfalls zu hoffen . Wolfsburg hat eine starke Entwicklung hinter sich und das letzte Wort auf dem Transfermarkt ist auch noch nicht gesprochen. Ich denke aber, dass sich Bayern wieder die Meisterschaft holt. Doch gibt es auch noch einige andere interessante Fragen:

    Wie präsentiert sich der BVB unter Tuchel? Gelingt ihnen die Rückkehr unter die Top 4? Was für einen Fußball spielt Schalke unter Breitenreiter?

    Leverkusen hat mit Roger Schmidt beiden Vereinen ein Jahr Entwicklungszeit voraus. Gladbachs Entwicklung unter Lucien Favre ist sehr bemerkenswert, auch sie werden glaube ich ein Wörtchen mitzureden haben, was die Plätze unter den Top 6 anbelangt.

    Dieser Thread ist für alle Fans und interessierten Beobachter der Vereine aus der 1. Bundesliga.

    Viel Spaß beim Diskutieren!

  2. Anzeige

    1. Bundesliga 2015/2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Warten wir mal bei Gladbach ab, wie die die CL vertragen. Ich kann mir vorstellen, dass sie da heftige Probleme bekommen werden und kaum Punkte bekommen, da sie ja auch wahrscheinlich eine starke Gruppe bekommen werden.

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Erster Spieltag geht gut ab. Zur Eröffnung direkt mal ein 7:1 oder 9:0 der Bayern gegen den HSV schauen und dann am Samstag direkt der Kracher Dortmund gegen Gladbach. Das wird gleich die erste Prüfung für Tuchel. Und natürlich bin ich auch auf das Gastspiel meiner Schalker in Bremen gespannt.

  5. #4
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    DFL schüttet Rekordsumme von 850 Millionen Euro für die 36 Bundesligaclubs aus. Das ist eine Steigerung um 133,6 Millionen Euro (18,6%). FC Bayern erhält das größte Stück vom Kuchen, nämlich knapp 74 Millionen, Aufsteiger Darmstadt muss sich mit ca. 23,7 Millionen begnügen. Die exakten Summen wurden den Vereinen schon mitgeteilt.

    Bundesliga: DFL: Rekordsumme von 850 Millionen für 36 Profiklubs - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten & Europsort App

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    DFL schüttet Rekordsumme von 850 Millionen Euro für die 36 Bundesligaclubs aus. Das ist eine Steigerung um 133,6 Millionen Euro (18,6%). FC Bayern erhält das größte Stück vom Kuchen, nämlich knapp 74 Millionen, Aufsteiger Darmstadt muss sich mit ca. 23,7 Millionen begnügen. Die exakten Summen wurden den Vereinen schon mitgeteilt.

    Bundesliga: DFL: Rekordsumme von 850 Millionen für 36 Profiklubs - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten & Europsort App
    Und im Vergleich zu der BPL immer noch gering.(ja ich weiß, da gibt es mehr Vereine und so, bzw ist die Pay TV Kundschaft auch ne andere)

  7. #6
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Also die MW der 1.Bundesliga sind total missraten. Ein Thomas Müller der über Jahre konstante gute Jahren Leistung bringt hätte ruhig auf 65 mio rauf, auch marketingtechnisch verkauft er sich gut. PEA hätte auch auf 30 mio gemusst, bei den Angeboten die über 40 mio beeinhalteten. Oder Zlatko von Werder der mit 21 Scorepunkten auch gute Werte hat, sollte eigentlich auch nach oben. KdB hätte man auch ruhig auf 60 werten könne, glaube nicht das WOB den unter 60 ziehen lassen würde.

    Im vergleich zu anderen Spielern aus anderen TOP Ligen (Hazard, Suarez, James etc) schneiden die Bundesligaspieler mit ihren MW total schlecht ab, dabei sind sie Spieler doch garnicht schlecht. Kann halt bspw nicht verstehen wie ein James um 20 mio aufgewertet wird, trotz berücksichtigung seines Alters, hingegen Thomas Müller der seit Jahrzente Scorewerte 30+ bringt nicht aufgewertet wird.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Das Problem ist aber, dass sind eben andere Verhaltensmuster. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die englischen Vereine wirklich extrem viel Geld haben, und so der ganze Markt verzerrt wird.
    Man kann halt den Marktwert nur bedingt erfassen, ich meine man weiß auch das ein Ronaldo eine AK von über einer Milliarde besitzt und dennoch ist de Marktwert nicht genauso hoch.
    Ich finde es halt nur ärgerlich das Fährmann übergangen wurde, aber gut

  9. #8
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Kann ja heiter werden am 1. Spieltag, wenn Vidal und Spahic aufeinandertreffen, das wird dann wohl statt Kantersieg eher grausiges Getrete werden
    Bayern gewinnt 1:0 durch nen Elfmeter von Müller und Ribery, Robben, Kacar und Olic werden verletzt vom Platz getragen.
    Dazu fehlen in den nächsten Spielen Vidal und Spahic rotgesperrt.
    Zum Schluss wechselt Pep dann noch Dante ein, der mit nem bösen Schnitzer für Lasogga auflegt, welcher dann frei auf Neuer zuläuft und jämmerlich am Tor vorbeisemmelt.
    Bei den Interviews scheint dann natürlich allen die Sonne aus dem *****, Lahm wird einen "souveränen, ungefährdeten Sieg" gesehen haben wollen und Laberdia haut sämtliche Phrasen von "gut mitgespielt" über "toller Einsatz" bis hin zu "können ab jetzt jeden schlagen" raus.
    So und nicht anders wirds ausgehen

  10. #9
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Ich freue mich auf Vidal. Ein richtig Kämpfer und einer der nie aufgibt.
    Die Bundesliga kann sich glücklich schätzen diesen Spieler wieder in der Liga zu haben.

    Wer zählt eigentlich noch die Tage bis zum Saisonstart?

  11. #10
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Am Freitag ist es soweit.
    Wer freut sich auch so dermaßen auf die neue Saison?

    Endlich wieder Fussball. Endlich wieder Konferenz. Endlich rollt der Ball wieder.

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Endlich lohnt sich das Sky BL Paket wieder.
    Gefühlte Hälfte des Jahres ist das rausgeworfenes Geld.

  13. #12
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Endlich lohnt sich das Sky BL Paket wieder.
    Gefühlte Hälfte des Jahres ist das rausgeworfenes Geld.
    Deswegen hab ich ein komplettes Sky-Paket.
    Vorallem wegen der Winterpause weil da in der Premier-League gespielt wird.

  14. #13
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich ein komplettes Sky-Paket.
    Vorallem wegen der Winterpause weil da in der Premier-League gespielt wird.
    Das ist mir dann wieder zu teuer. Eigentlich nutzt außerhalb der BL-Saison auch nur meine Freundin Sky.
    Aber ich habe über das Sport-Paket schon nachgedacht... DFB Pokal, CL, EL und auf Tennis hätte ich mal wieder Bock.

    Bin auf jeden Fall heiß auf den Auftakt gegen Bremen. Duisburg war für meine Schalker ja nun nicht so der Maßstab.
    Und natürlich hoffe ich auf ein 10:0 der Bayern gegen den HSV.

  15. #14
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das ist mir dann wieder zu teuer. Eigentlich nutzt außerhalb der BL-Saison auch nur meine Freundin Sky.
    Aber ich habe über das Sport-Paket schon nachgedacht... DFB Pokal, CL, EL und auf Tennis hätte ich mal wieder Bock.

    Bin auf jeden Fall heiß auf den Auftakt gegen Bremen. Duisburg war für meine Schalker ja nun nicht so der Maßstab.
    Und natürlich hoffe ich auf ein 10:0 der Bayern gegen den HSV.

    Das werden wir sehen.
    Da ich im Stadion bin wäre ein 10:0 nicht verkehrt.

  16. #15
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Ich würde bei Sky eigentlich gerne nur das Bundesliga-Paket nehmen, aber das haben die ja aus gutem Grund schon unterbunden. Man muss ja immer mindestens ein weiteres Paket dabei haben.
    So war das zumindest, als ich mich das letzte Mal über so ein Paket informiert habe.

  17. #16
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Zitat ReCoo Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Sky eigentlich gerne nur das Bundesliga-Paket nehmen, aber das haben die ja aus gutem Grund schon unterbunden. Man muss ja immer mindestens ein weiteres Paket dabei haben.
    So war das zumindest, als ich mich das letzte Mal über so ein Paket informiert habe.
    Hm. Du kriegst auf jeden Fall immer das Welt Paket dazu. Das ist, glaube ich, unumgänglich.
    Da hast du solche Sender wie TNT Serie etc. und wenn du noch HD hast, auch Sport1+ (gibt's nur in HD), die ganzen US Sport Sender etc.
    So habe ich das. BL + Welt Paket.

  18. #17
    ReCoo ReCoo ist offline

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Ich habe Horizon von Unity Media, da habe ich die oben genannten Sender sowieso dabei.
    Und ich will eigentlich nur Fußball gucken, ich bin jemand der ganz selten mal TV guckt (außer eben Fußball).

    Da finde ich es schrecklich, dass einem noch ein zweites Paket aufgezwungen wird, nur um den Umsatz zu steigern. Ich will nicht für etwas bezahlen, was ich nicht brauche.
    Meine Eltern haben auch Sky, haben 100 Sender und keiner davon wird irgendwie geschaut. Und genau so würde es mir halt auch gehen

  19. #18
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Ich denke über diese Kombination auch nur nach, wenn ich wirklich zum nächsten Semester bei meinem Bruder einziehen sollte. Denn der und seine Freundin können mit Sendern wie TNT Serie sogar sehr viel anfangen, was auf mich absolut nicht zutrifft. Mich interessieren eigentlich auch nur Fußball und Tennis. Und ich setze mich nur allzu selten an den Fernseher, wenn ich eben nicht gerade bei diesem Bruder bin und mit ihm zusammen abends gemütlich davor sitze.

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Zitat ReCoo Beitrag anzeigen
    Ich habe Horizon von Unity Media, da habe ich die oben genannten Sender sowieso dabei.
    Und ich will eigentlich nur Fußball gucken, ich bin jemand der ganz selten mal TV guckt (außer eben Fußball).

    Da finde ich es schrecklich, dass einem noch ein zweites Paket aufgezwungen wird, nur um den Umsatz zu steigern. Ich will nicht für etwas bezahlen, was ich nicht brauche.
    Meine Eltern haben auch Sky, haben 100 Sender und keiner davon wird irgendwie geschaut. Und genau so würde es mir halt auch gehen
    Ohne Welt geht soweit ich weiß nicht.
    War bei mir zumindest der Fall.
    Daher wird es sich bei dir dann wohl nicht lohnen.
    Bei mir schaut die Freundin viele Serien, daher kann ich das verschmerzen.
    Wobei ich mir auch wünschen würde, dass man das BL-Paket irgendwie zu Sommer- und Winterpause deaktivieren könnte... da bezahle ich den selben Preis für Sender, die ich gar nicht schaue, weil nur Schrott und Wiederholungen der Vorsaison laufen.

  21. #20
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: 1. Bundesliga 2015/2016

    Heute gehts endlich los !
    Man freu ich mich und was tippt ihr?
    ein 5:0 für FCB halte ich für recht wahrscheinlich.

Seite 1 von 27 121121 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content