Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern

    DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern

    http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg


    Es ist wieder soweit: Am Samstag treffen der deutsche Meister und der deutsche Vizemeister aufeinander, Borussia Dortmund vs. FC Bayern lautet das DFB-Pokalfinale. Schon sechsmal trafen der FC Bayern und der BVB im DFB-Pokal aufeinander - viermal gewann der FCB.

    • Spielzeit: Samstag, 17. Mai 2014, 20 Uhr
    • Spielort: Olympiastadion, Berlin
    • Übertragung: Sky, ARD, Sky Go (Internet), ARD Mediathek (Internet)
    • Kommentatoren: Marcel Reif (Sky), Steffen Simon (ARD)
    • Moderation (ARD): Reinhold Beckmann; Experte: Mehmet Scholl
    • Moderation (Sky): Jessica Kastrop; Gäste: Franz Beckenbauer u.a.



    Im 71. Finale um den DFB-Pokal geht es für Bayern um den 17. Titelgewinn, der BVB dagegen könnte sich zum vierten Mal den Pokaltitel sichern.

    Es ist für beide Teams gleichzeitig auch der Abschluss der Saison, in der es für Bayern lange Zeit gut aussah. Nach der frühsten Meisterschaft der Bundesligahistorie ließ allerdings die Konzentration nach, und Bayern gelang es nicht rechtzeitig den Hebel umzulegen. Dies resultierte letztendlich in der höchsten Heimniederlage in der Championsleague-Geschichte des FC Bayern gegen Real Madrid (0:4). Pep Guardiola nahm die Verantwortung dafür auf sich, was ihm sicher hoch anzurechnen ist.
    Lange Zeit spielte Bayern aber überzeugenden Fußball unter Pep Guardiola, und es sah so aus, als ob Bayern wieder Favorit auf den Championsleaguesieg wäre. Die letzten Wochen trüben etwas die Stimmung der Bayernfans.

    Bei Dortmund sind die Vorzeichen andere: Immer wieder fielen wichtige Spieler aus, es gipfelte darin, dass Friedrich reaktiviert werden musste, und nach der Hinrunde musste man die Meisterschaft abschreiben mit Niederlagen gegen Wolfsburg, Bayern, Leverkusen und Hertha BSC. In der Championsleague konnte der BVB in der Gruppenphase Arsenal und Neapel hinter sich lassen (allerdings äußerst knapp) und scheiterte im Viertelfinale ebenso wie Bayern an Real Madrid, war im Rückspiel beim 2:0 aber nahe an der Sensation, und konnte in der Liga auch in München mit 3:0 gewinnen. Nach dem Ausscheiden gegen Real konnte der BVB bis auf das Unentschieden gegen Leverkusen alle Spiele gewinnen, und man sah den wohl stärksten BVB in dieser Saison.

    Die Form der letzten Wochen spricht sicher für Dortmund, aber (3€ ins Phrasenschwein) man sollte Bayern nie abschreiben!

    Fraglich bei Bayern ist Franck Ribery. Sicher ausfallen werden Bastian Schweinsteiger und Thiago, und auch für Badstuber kommt die Partie noch deutlich zu früh. Mandzukic wurde aus dem Kader gestrichen.

    Stürmer Mario Mandzukic steht für das DFB-Pokal-Finale ebenfalls nicht im Kader. Im Gegensatz zu Schweinsteiger wäre der Kroate voll einsatzfähig gewesen, doch Guardiola verzichtet auf seinen Top-Torjäger. "Er könnte spielen, das ist meine Entscheidung, das ist alles", sagte der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Endspiel.
    Mehr dazu hier.

    Beim BVB sind Bender, Kehl und Nuri Sahin fraglich. Sicher ausfallen werden Gündogan, Subotic und Blaszczykowski, und auch auf Mitchell Langerak muss der BVB verzichten. Lewandowski, der zunächst fraglich war, kann dagegen morgen auflaufen.

    Wer wird eurer Meinung nach gewinnen?

  2. Anzeige

    17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Walter, der Orang-Utan, meint, dass Dortmund gewinnt.
    Zwar schnappte sich Walter erst den Bayern-Schal, verlor daran aber schnell Interesse und schmiss das rote Kleidungsstück missmutig in eine Ecke.
    DFB-Pokalfinale: Affe sagt Pokalsieger voraus - Video - Video - FOCUS Online

  4. #3
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    FC Bayern droht Ausfall von Alaba

    Dem FC Bayern München droht vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund in Berlin der nächste Schock.

    Nach SPORT1-Informationen ist ein Einsatz von David Alaba sehr gefährdet. Der österreichische Linksverteidiger ist angeschlagen. Ob er spielen kann, wird sich wohl erst kurz vor dem Spiel entscheiden, die Chancen sind aber eher gering.
    Und wieder jemand fraglich. Wenn er tatsächlich ausfällt wird wohl Contento für ihn auflaufen. Eine andere Möglichkeit wäre Lahm dort aufzustellen, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.

  5. #4
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Packt Guardiola einfach mal die Dreierkette aus!

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Fazit nach 20 Minuten: Die Bayern sind alles andere als schwach, das Spiel ist ausgeglichen, auch wenn die klaren Torchancen noch ausblieben. Es sieht nicht so aus, als ob es einen klaren Sieger geben würde, vielleicht reicht sogar ein 1:0 ...

    Lahm ist angeschlagen und muss raus ... Hier werden sich wohl Freiräume in der Bayern-Abwehr ergeben ...

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Hoffentlich fällt er nicht für die WM aus...

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Robben fällt aber auch theatralisch im Strafraum nach einem ganz normalen Zweikampf ...
    Aber so etwas könnte das Spiel entscheiden ...

    0:0 zur Pause mit wenigen Torchencen auf beiden Seiten und noch gar keiner 100%igen ... Beide Mannschaften agieren ziemlich vorsichtig und deshalb kommt nichts zustande ...

    Hmm, Dante holt den Ball aus dem Tor, aber es sah so aus, als wäre der Ball hinter der Linie ... Vielleicht bräuchte man hierzulande auch Torlinientechnik ...

    Kroos hat jetzt auch schon Dunkelgelb

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Am Ende 2:0 nach Verlängerung für Bayern, die hatten einfach das Quäntchen Glück mehr ...

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Richtig begonnen hat das Spiel erst nach den 90 Minuten. Bayern die glücklichere Mannschaft, aber nicht unverdient DFB-Pokalsieger. Glückwunsch!

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Leider so gekommen wie befürchtet. Zwar waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber Bayern hatte für mich fast immer die Nase leicht vorn. Auf jeden Fall nicht unverdient.

    Glückwunsch an die Bayern.

  12. #11
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    ich frag mich wieviel die dem linienrichter bezahlt haben das der solch eine krasse fehlentscheidung treffen kann?! das ist einfach unmöglich. aber auch wieder typisch irgendwie... traurig das es sowas geben kann!

    hat der hans sarpei vorn getwittert:

    17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern

  13. #12
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Sehr bitter für Dortmund, die das Tor nicht anerkannt bekommen haben. Das man leichte Fouls o.ä nicht pfeifen muss, ok.. aber beim allem Respekt, Dante stand mit dem rechten Fuß auf der Mittellinie und der Ball wurde mit den linken fuß deutlich hinter der Mittellinie geklärt.. was machen eig die Linienrichter?! Da hätte man 'n Zombie hinstellen können und es würde es erkennen.

    Die Tore die bayern geschossen hat, aufjedenfall verdient. Wobei das Tor zum 0:2 zu rechnen war, da Dortmund alles nach vorne geworfen hat. Eine andere Wahl hatten sie ja nicht.
    Aber man muss auch sagen der BVB heut nicht wirklich top gespielt hat wie in den letzten Wochen.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Das Schöne daran ist das Hummels mit einem Fuß im Abseits stand, und das Tor dann nicht hätte zählen dürfen.

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Schöne daran ist das Hummels mit einem Fuß im Abseits stand, und das Tor dann nicht hätte zählen dürfen.
    Eine Analyse der ARD zeigte aber, dass es nicht Abseits war ...

    Wieso setzt man eigentlich im Finale nicht 2 Torrichter ein? Sowas sollte doch drin sein.
    Wenn man schon die Torlinientechnik für alle Clubs nicht durchsetzen kann, dann wenigstens mehr Personal für Finalspiele (oder meinetwegen ab Achtelfinale) ...

    Bei dem ganzen Pomp, mit dem der DFB-Pokal zelebriert wird, sollten ein paar Tausend Euro für Torrichter noch drin sein ...

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Ah okay das habe ich nicht mehr gesehen.

    Tja ist jetzt halt so gekommen, was ja nicht passieren durfte, aber es ist nun mal. Da kann man leider nichts machen, und aus Fehlern lernt man ja beim DFB nicht, da hätte ich zum Beispiel Dresden mal richtig heftig bestraft.

  17. #16
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    (oder meinetwegen ab Achtelfinale) ...
    naja die DFB macht ja bekanntlich keine halbe Sachen. Wenn man die Torlinientechnik einführen möchte, dann müssen alle Clubs dafür sein. Ansonsten werden die Probleme bleiben. Bei so einem Tor hängt viel Geld zusammen, dafür sollte die Torlinientechnik schon Wert sein.

  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    naja die DFB macht ja bekanntlich keine halbe Sachen. Wenn man die Torlinientechnik einführen möchte, dann müssen alle Clubs dafür sein. Ansonsten werden die Probleme bleiben. Bei so einem Tor hängt viel Geld zusammen, dafür sollte die Torlinientechnik schon Wert sein.
    Mir ging es jetzt aber nicht um die Torlinientechnik (die man auf allen Plätzen installieren müsste und die vielen Clubs zu teuer ist), sondern um zusätzliche Torrichter bei wichtigen Pokal-Spielen (wäre die Billiglösung und bei der Beteiligung von Spitzenclubs sicher finanziell machbar) ...
    Man könnte den beteiligten Clubs auch selbst überlassen, zu entscheiden, ob bei einem Spiel Torrichter eingesetzt werden, da sie auch die Kosten zu tragen haben ...

  19. #18
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Ist doch ein unding das diese 4 angeblich professionelle schiedsrichter solch ein deutliches tor nicht erkennen... Das komplette spiel hat nen üblen nachgeschmack wenn man sich die leistung des herrn meier anschaut. Auch was fouls etc betraf...sowas darf es im profifussball nicht geben. Die 4 sollten lieber beim dorffussball pfeifen.

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Ist doch ein unding das diese 4 angeblich professionelle schiedsrichter solch ein deutliches tor nicht erkennen... Das komplette spiel hat nen üblen nachgeschmack wenn man sich die leistung des herrn meier anschaut. Auch was fouls etc betraf...sowas darf es im profifussball nicht geben. Die 4 sollten lieber beim dorffussball pfeifen.
    Es sind aber eben keine professionellen Schiedsrichter, sie machen das ja nicht hauptberuflich, abgesehen ist so was immer schwer zu sehen, da man ja auch auf andere Faktoren achten muss.

  21. #20
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Baye

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es sind aber eben keine professionellen Schiedsrichter, sie machen das ja nicht hauptberuflich, abgesehen ist so was immer schwer zu sehen, da man ja auch auf andere Faktoren achten muss.
    hä? natürlich sind das profi-schiedsrichter?! wir sind doch nicht in der bezirksliga ... da pfeifen nur profis! der war sogar einer von 2 deutschen fifa-schiedsrichtern! der lebt davon und macht nichts anders -.- der kassiert auch locker einige tausend euro für so ein spiel! die würde ich ihm sofort aberkennen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Borussia Dortmund: Ach wenn es schon einen Werder Bremen und Real Madrid thread gibt mache ich mal einen thread zu meinem lieblings Club Brussia Dortmund auf. Hier...

  2. CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern...

  3. Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:...

  4. DFB-Pokal Finale Dormund-Bayern: hey, heute abend läuft ja das Finale im DFB-Pokal. Es wird auf Sat 1 übertragen. Hat jemand noch einen Kommentar dazu abzugeben? Mein Tipp ist: ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dfb pokal

bvb vs bayern

dortmund bayern pokalfinale 2014

bvb gegen bayern

bvb pokalsieger

dfb fcb bvb hinter der liniebvb dfb pokal finale 2014bayern dortmund dfb pokal torbayern dortmund pokal 2014dfb pokal finalebayern dortmund dfb pokal 2014fcb vs bvbdortmund vs bayerndante dfb pokal finaledortmund vs bayern witzigbayern vs dortmund bilderbayern dortmund pokaldante foto gegen dortmundwitzig bvb vs fcbBayern Dortmund Dfb pokal FinalePokal Bayern Dortmund abseitsdortmund gewinnt gegen bayern lustigwann spielt bayern gegen dortmund 2014dortmund bayern abseitstordfb pokal finale 2014 bvb tor