Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    2. Bundesliga 2012/13

    2. Bundesliga 2012/13

    Es ist endlich soweit: Die 2. Liga startet heute mit dem Beginn des ersten Spieltages in eine neue Saison. Ob es mal wieder "die beste 2. Liga aller Zeiten" werden soll, sei mal dahingestellt. Aber eines ist klar: Mit den drei Absteigern aus Berlin, Köln und Kaiserslautern bereichern drei weitere traditionsreiche Clubs das Unterhaus und könnten für zusätzliche Attraktivität und enorme Anziehungskraft sorgen.

    Übersicht: => [Bundesliga - Die offizielle Website | 2. Bundesliga]



    Folgende Teams sind in dieser Saison vertreten:
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...c-berlin-81928
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...c-koeln-129813
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...lautern-107945
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...-1910-a-114261
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...aderborn-76245
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...uenchen-137719
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...n-berlin-25563
    Eintracht Braunschweig
    SG Dynamo Dresden
    http://www.forumla.de/f-fussball-138...duisburg-66629
    VfL Bochum 1848
    FC Ingolstadt 04
    FSV Frankfurt 1899
    FC Energie Cottbus
    FC Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen 1916
    VfR Aalen
    SSV Jahn Regensburg



    Eure Meinung ist gefragt!
    Welche Vereine sind Eure persönlichen Favoriten?
    Wem traut Ihr gar den Aufstieg zu?
    Und wer wird es eher schwer haben?



    [2. Bundesliga - Die offizielle Webseite]

  2. Anzeige

    2. Bundesliga 2012/13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Mein Favorit ist natürlich der SSV Jahn Regensburg. (Wird es wohl schwer haben)

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist natürlich der SSV Jahn Regensburg. (Wird es wohl schwer haben)
    Hoppla! Dann treffen ja heute um 13:00 Uhr gleich mal unsere beiden Mannschaften aufeinander. Sehr gut!

    Trotz ihrer Rolle als Mitfavorit auf den Aufstieg hege ich bei den Münchner Löwen eher wenig Hoffnung. Auf der einen Seite haben sie sich gut verstärkt, mussten aber mit den Abgängen von z. B. Volland und Aigner auch größere Schwächungen hinnehmen. Ich bin aber sehr gespannt, wie diese Saison verlaufen wird, zumal ich keines ihrer Vorbereitungsspiele in bewegten Bildern sehen konnte.

    Beim Jahn würde ich mich freuen, wenn er als Aufsteiger die Klasse halten könnte.

  5. #4
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Hey Ho,

    mein Verein ist leider eines der leidtragenden Absteiger und hoffe in einem Jahr nicht in einem Thread schreiben zu müssen der mit der 2. Liga und meinen Lieblingsverein handelt. Ich bin ein Anhänger der Hertha BSC und bin vom 1. Spieltag schon überzeugt, das sie es wieder packen den direkten Wiederaufstieg. Die Mannschaft muss sich noch finden, aber es waren schon sehr gute Ansätze zu sehen und mit den Toptrainer ist der Aufstieg wohl schon fast gebucht.

    Gut runter vom hohen Optimismus, es ist schon sehr harte Konkurrenz in der Liga und wenn man so hört wer so um die Aufstiegsplätze mitspielen möchte, wird sich der Aufstiegskampf auf min. 10 Mannschaften ausweiten. und sehe da auch einige Mannschaften die das Zeug dazu hätten. Man kann gespannt sein, was da noch auf uns erwartet.

    Deshalb sag ich mal Ha Ho He, Hertha BSC! und machts jut!

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Eintracht Braunschweig natürlich. Mal sehen wie es heute gegen Union Berlin läuft.

    Zweites Jahr nach dem Aufstieg ist ja immer so eine Sache, aber der Sieg gegen Köln war ja schon mal ein ganz brauchbarer Anfang.

  7. #6
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Und da haben deine Braunschweiger den 2. Sieg eingefahren gegen Union Berlin.

    Für mich als Hertha BSC-Fan macht das Fußballschauen gar keinen Spaß. Hertha BSC verlor am Sonntag gegen den FSV Frankfurt sang- und klanglos 3:1. Das Auftreten der Mannschaft war sehr ernüchternd und wirkte genauso, wie die Spielweise während der Abstiegsaison. Wenn das so weiter geht, sehe ich sehr viel schwarz, das es noch was wird, mit der Rückkehr in die 1. Liga. Zum Glück ist aber auch erst 2 Spieltage gespielt, dennoch könnten diese Punkte gegen vermeintlich "einfache Gegner" am Ende fehlen. Einfach nur traurig, was sich diese Mannschaft zusammenspielt. Da kann ich auch verstehen, dass nach 2 Spieltage schon der Kragen von Jos Luhukay platzt.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Ja, die Braunschweiger haben sich wirklich mit zwei 1:0-Erfolgen an die Spitze gespielt. Wobei ich hoffe, dass sie ab 22 Uhr nur noch Zweitplatzierte sind.

    Dass sich die Absteiger - insbesondere Hertha und Köln - gar so schwer tun, überrascht mich etwas. Andererseits hatte ich schon häufiger den Eindruck, dass sich Liga 1 und 2 irgendwie unterschiedlich spielen und denke, dass sie schon noch die Kurve kriegen.

    So, jetzt schmeiße ich mich mal vor die Glotze zum Montag-Abend-Spiel!

  9. #8
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Ich fands geil, das unser "kleiner Nachbar" die Hetha vom Hang gefegt hat . Würde mich freuen, wenn es der FSV irgendwann mal in Liga 1 schaffen würde und wir wieder das Frankfurter Derby haben (in Liga 2 möchten wir das bitte nicht mehr!).

  10. #9
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    ISt das nicht so, das man als Eintracht -Fan lieber die Kickers aus Offenbach sehen möchte. Das ist doch das brisantere Derby als das gegen den FSV oder? Ich muss aber auch sagen, der FSV ist für mich auch so ein Verein der aus aussortierten Zweitligaspieler besteht. Das soll nichts gegen den Verein selbst sein, aber irgendwie wirkt es auf mich so. Auch im Stadion bei dem Hertha-Spiel waren kaum die FSV-Fans zu hören, nur nachdem die Hertha-Fans Ruhe gaben, nach den 2:1 für FSV. Der Verein scheint wohl nicht diese Tradition und Prestige zu haben wie Eintracht Frankfurt oder Kickers Offenbach. Geht voll unter.

  11. #10
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    ISt das nicht so, das man als Eintracht -Fan lieber die Kickers aus Offenbach sehen möchte. Das ist doch das brisantere Derby als das gegen den FSV oder? Ich muss aber auch sagen, der FSV ist für mich auch so ein Verein der aus aussortierten Zweitligaspieler besteht. Das soll nichts gegen den Verein selbst sein, aber irgendwie wirkt es auf mich so. Auch im Stadion bei dem Hertha-Spiel waren kaum die FSV-Fans zu hören, nur nachdem die Hertha-Fans Ruhe gaben, nach den 2:1 für FSV. Der Verein scheint wohl nicht diese Tradition und Prestige zu haben wie Eintracht Frankfurt oder Kickers Offenbach. Geht voll unter.
    Das Derby der Eintracht gegen den FSV und das gegen Offenbach kann man eigentlich kaum Vergleichen. Während gegen Offenbach eine sehr grosse Rivalität mitspielt (etwas radikalere Fans würden sicherlich auch von Hass sprechen), ist diese gegen den FSV weniger bis gar nicht spürbar. Meines Wissens gibt es in der Fanszene der Eintracht viele Leute, die auch für den FSV Sympathien hegen und, wenn die SGE gerade kein Spiel hat, sich auch gerne mal ein Spiel in Bornheim ansehen.
    Daher haben sowohl die Spiele gegen den FSV als auch gegen Offenbach ihren Reiz, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ich Aid187's Beitrag richtig interpretiert habe, besteht der Unterschied lediglich darin, dass er dem FSV den Aufstieg gönnt, während dies beim OFC nicht der Fall ist
    Falls ich Blödsinn erzählt habe, kann mich Aid187 gerne korrigieren

  12. #11
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Das Derby der Eintracht gegen den FSV und das gegen Offenbach kann man eigentlich kaum Vergleichen. Während gegen Offenbach eine sehr grosse Rivalität mitspielt (etwas radikalere Fans würden sicherlich auch von Hass sprechen), ist diese gegen den FSV weniger bis gar nicht spürbar. Meines Wissens gibt es in der Fanszene der Eintracht viele Leute, die auch für den FSV Sympathien hegen und, wenn die SGE gerade kein Spiel hat, sich auch gerne mal ein Spiel in Bornheim ansehen.
    Daher haben sowohl die Spiele gegen den FSV als auch gegen Offenbach ihren Reiz, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ich Aid187's Beitrag richtig interpretiert habe, besteht der Unterschied lediglich darin, dass er dem FSV den Aufstieg gönnt, während dies beim OFC nicht der Fall ist
    Falls ich Blödsinn erzählt habe, kann mich Aid187 gerne korrigieren
    Du hast schon alles richtig gesagt.

    Viele Eintracht Fans wie ich gehen auch mal gerne zum FSV Spiel, da wir SGE Fans Sympathien für unseren "kleinen Nachbar" haben. Das zeigt auch dieses Bild vom Derby letzte Saison in der 2.Liga gegen den FSV:

    2. Bundesliga 2012/13

    Wir sind halt alles Frankfurter Jungs . Deshalb würde ich (und viele andere SGE Fans) uns auch wünschen, wenn es der FSV vielleicht irgendwann mal in die 1.Liga schafft. Das sie gegen Hertha gewonnen haben, hätte natürlich vorher niemand für möglich gehalten. Aber trotzdem denke ich, wird Hertha am Ende oben mitspielen. Ob es dann für den Aufstieg reicht, wird man sehen. Und das mit den Fans stimmt auch.

    Zu den Fans: Den FSV kann man nicht mit Hertha oder Eintracht, Köln etc. vergleichen. Wie gesagt gehen ja auch viele SGE Fans zu denen, die aber nur hingehen um das Spiel zu sehen. Bei uns im Waldstadion ist dagegen immer rambazamba, wenn du denn mal beim Spiel bei uns im Satdion warst. Das sagt jeder, der mal zu uns gekommen ist, egal ob Dortmunder, Münchener, Stuttgarter, Schalker, Bremer etc. Auch auswärts sind wir Frankfurter ja dafür bekannt, immer einen vollen Block zu haben. Das kann auch leider nicht jeder 1.Liga Club von sich behaupten.


    Bei denen von der anderen Mainseite sieht das schon ganz anderst aus. Da geht beim Spiel richtig die Post ab. Das ist schon bei vielen Hass. Aber nicht nur gegen den OFC, sondern auch gegen Darmstadt 98 oder Kaiserslautern geht übelst die Post ab.

  13. #12
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Sowas wie Stadt Zusammenhalt gibt es wohl im Fußball kaum, wenn man all die Stadtrivalitäten zwischen Union und Hertha und das Beste ist immernoch ST. Pauli und HSV. Wo sich sogar bei mir am Bhf. alles voller Parolen und deren Vereinsabkürzungen "1.FCSP" "HSV" getakt und überschmiert wurde. Aber schon interessant zu lesen, was da in Frankfurt los ist, danke für die guten Antworten.

    Mal sehen was der DfB-Pokal und der 3. Spieltag für unsere Mannschaft parat hält.

  14. #13
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Das stimmt, wir in Frankfurt sind einer der wenigen, die kein Problem mit der rivalität haben, was zwei Vereine in einer Stadt betrifft. Wir finden das auch sehr gut, egal ob SGE oder FSV Fan. Frankfurter halten halt zusammen, egal bei was

    DFB Pokal war ja mal fürn Ar...wobei der FSV ja weiter ist. Wenigsten ein Frankfurter Verein in der 2.Runde, dem ich dann die Daumen drücken kann

  15. #14
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Die 60er werden hoffentlich aufsteigen. Haben sich sinnvoll verstärkt und nun eine richtig starke Truppe beisammen. Ich will endlich wieder Münchener Derby in der Bundesliga.

  16. #15
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Die 1860er hatten schon letzte Sasion die Chance zum Aufstieg gehabt, haben aber ab der Niederlage in Frankfurt (gegen den FSV) nichts mehr gerissen. Das war irgendwie zu viel für die, gegen den FSV zu verlieren . Ob die es diese Sasion schaffen? Die besten Spieler sind weg (Aigner ist bei unserer SGE, Volland bei Hoppenheim).

    Hab mich gestern echt gefreut, das der FSV 2:0 in Ingolstadt gewonnen hat. Das war echt stark

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Das Problem ist einfach, dass die Löwen seit ihrem Aufstieg 1994 - abgesehen von der Saison zur Jahrtausendwende - kaum eine wirklich konstant gute Saison gespielt haben. Irgendwann kam immer mindestens eine längere schwache Phase, auch in den letzten Jahren in der 2. Liga. Da hat sich bei mir über die Jahre ein "gesunder" Grundpessimismus aufgebaut. Die ersten vier Spiele sind nun ergebnistechnisch ganz gut gelaufen, weil die Mannschaft recht effizient spielt. Aber spielerisch ist ihr Spiel noch ausbaufähig. Mal sehen, ich bin vorsichtig optimistisch.


    Aber die Saison beginnt interessant:
    - Braunschweig mit voller Punktausbeute nach drei Spielen
    - Köln nach vier Spielen mit nur einem Punkt
    - Duisburg nach vier Spielen Schlusslicht mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 2:12.
    - Auch die Hertha muss sich erst noch finden, nach drei Spielen noch mit negativem Torverhältnis.

    Aber schon klar, die Saison ist noch lange…

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    - Braunschweig mit voller Punktausbeute nach drei Spielen
    Mittlerweile ja aus 4 Spielen, und sogar recht deutlich. Mich freut's.

    Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass es genau so weiter geht. Da kam halt auch immer irgendwann die Schwächelphase, und die Saison ist noch lang. Erstmal schauen wie es morgen aussieht...

    Aber auf jeden Fall ein erstklassiger Start, geht ja kaum besser.

  19. #18
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Heute drück ich unserem kleinen Nachbarn die Daumen. Der FSV muss nach Cottbus, das wird sehr sehr schwer werden....

  20. #19
    DirtyHarry1980 DirtyHarry1980 ist offline

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Heute drück ich unserem kleinen Nachbarn die Daumen. Der FSV muss nach Cottbus, das wird sehr sehr schwer werden....

    Ich freu mich auf das Spiel, tippe auf unentschieden...ein Punkt würde aber reichen, meiner Meinung nach!

  21. #20
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: 2. Bundesliga 2012/13

    Ja, ein Punkt wäre schon gut und ist auch machbar. Rudi, hab erbarme mit den Frankfurtern (warst selber einer)

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga-Tippspiel-Tabelle 2012/2013: Hey Ho, hat ein wenig länger gedauert, hatte in den letzten tagen und Wochen was ganz anderes im Kopf, als diese ewige Statistiken. So jetzt poste...

  2. Bundesliga Tippspiel 2012/2013: Hey Ho, hiermit läute ich das Tippspiel für die Bundesliga Saison 2012/13 ein. Hier sind die Regeln, die sich zu den Vorjahren nicht geändert...

  3. Der Bundesliga-Stammtisch 2012/13: 126485 Heute abend stößt der Deutsche Meister die neue Bundesliga-Saison an und ich dachte mir, warum nicht einen eigenen Stammtisch nur für die...

  4. Bundesliga-Relegation 2012: So heute ist da Hinspiel der Relegation. Ich hoffe ja das Hertha absteigt, einfach weil sie nach dieser Saison es nicht verdient haben, weiter in der...

  5. Bundesliga 2011/2012 Tippspiel: Hallo, die Regeln des BuLi 2008/2009 Tippspiels sind exakt die selben wie vom BuLi Tippspiel der vergangenen Saison. Offizielle Teilnehmer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

msv sge

sge fsv zwei herzen in einer brust

hsv sge

eintracht und der msv

frankfurter jungs