Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151
  1. #61
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Ingolstadt holte heute ein Unentschieden in Berlin und besitzt nun bei noch vier ausstehenden Spielen sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ich schätze auch, die sind so gut wie durch.

    30. Spieltag:

    Die Ergebnisse von heute:

    Heidenheim - St. Pauli 2:1
    Union Berlin - Ingolstadt 2:2
    FSV Frankfurt - Aalen 1:1

    Gestern spielten bereits:
    Karlsruhe - Fürth 2:1
    Düsseldorf - 1860 München 1:1

    Die Freitagsspiele:
    Nürnberg - Sandhausen 2:0
    Leipzig - Darmstadt 2:1

    Morgen treffen dann noch Braunschweig und Aue aufeinander. Anpfiff: 20:15 Uhr.




    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Zumindest Ingolstadt muss man zugestehen, dass sie deutlich weniger Geld von Audi als Leipzig von Red Bull bekommen und dies deutlich effizienter einsetzen. Man hat das Team langsam über die Jahre aufgebaut und nun den Grundstein für die erste Liga gelegt. Da könnte sich der ein oder andere Traditionsverein schon mal eine Scheibe abschneiden.
    Stimmt schon. Aber man muss meiner Meinung nach auch beachten, dass Ingolstadt die nötige Ruhe zugestanden wird, die ein großer Traditionsverein oftmals nicht hat. Man konnte sich auf kontinuierliche Arbeit konzentrieren, ohne dass ständig die dortige Medienlandschaft für schlechte Stimmung sorgt oder langjährige Fans mit hoher Erwartungshaltung und Erinnerungen an bessere Zeiten bei jeder Gegenheit ihrem Ärger Luft machen. Böse gesagt: Ingolstadt hat das Glück, dass das Interesse am Fußball dort relativ überschaubar zu sein scheint.

  2. Anzeige

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Naja, ich schätz mal, dass Ingolstadt ne ähnliche Saison in der Bundesliga spielen wird, wie Greuther Fürth damals.

  4. #63
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Aber man muss meiner Meinung nach auch beachten, dass Ingolstadt die nötige Ruhe zugestanden wird, die ein großer Traditionsverein oftmals nicht hat. Man konnte sich auf kontinuierliche Arbeit konzentrieren, ohne dass ständig die dortige Medienlandschaft für schlechte Stimmung sorgt oder langjährige Fans mit hoher Erwartungshaltung und Erinnerungen an bessere Zeiten bei jeder Gegenheit ihrem Ärger Luft machen. Böse gesagt: Ingolstadt hat das Glück, dass das Interesse am Fußball dort relativ überschaubar zu sein scheint.
    Das stimmt schon, aber trotz dem hat es jeder Verein selbst in der Hand, ob er Störfeuer von außen zu lässt oder nicht. Das schaffen aber die aller meisten dieser Clubs nicht und viele Probleme sind da schlicht hausgemacht. Wenn ein Verein in Takt ist und gut funktioniert, kommen viele Infos gar nicht erst bis zu den Medien. Das die Traditionsvereine dennoch mehr Druck von außen haben, gebe ich dir Recht. Allein weil sie aufgrund der Jahre eine viel größere Fanbasis ausgebaut haben und oft ein größeres Einzugsgebiet besitzen als nun beispielsweise Ingolstadt. In dieser Hinsicht hat es Ingolstadt etwas leichter, denn die bekommen ja nicht mal als Spitzenreiter ihr Stadion voll.

    Wenn Ingolstadt aufsteigt, wird es interessant zu sehen sein, ob Audi die Geldbörse nicht weiter öffnet als bisher. Daher machen Spekulationen über die weitere sportliche Zukunft der Ingolstädter aktuell auch noch keinen Sinn.

  5. #64
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber trotz dem hat es jeder Verein selbst in der Hand, ob er Störfeuer von außen zu lässt oder nicht. Das schaffen aber die aller meisten dieser Clubs nicht und viele Probleme sind da schlicht hausgemacht. Wenn ein Verein in Takt ist und gut funktioniert, kommen viele Infos gar nicht erst bis zu den Medien. Das die Traditionsvereine dennoch mehr Druck von außen haben, gebe ich dir Recht. Allein weil sie aufgrund der Jahre eine viel größere Fanbasis ausgebaut haben und oft ein größeres Einzugsgebiet besitzen als nun beispielsweise Ingolstadt. In dieser Hinsicht hat es Ingolstadt etwas leichter, denn die bekommen ja nicht mal als Spitzenreiter ihr Stadion voll.

    Wenn Ingolstadt aufsteigt, wird es interessant zu sehen sein, ob Audi die Geldbörse nicht weiter öffnet als bisher. Daher machen Spekulationen über die weitere sportliche Zukunft der Ingolstädter aktuell auch noch keinen Sinn.
    Ein Stück weit hat das jeder Verein natürlich selbst in der Hand. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Berichterstattung in den großen Städten eine wesentlich "intensivere" ist als beispielsweise die in Aalen oder Sandhausen. Wenn ich dann manchmal lese, wie man Fans anzustacheln versucht, Aktionen wie Trainerentlassungen regelrecht forciert oder wie der Betreiber des wohl bekanntesten Blogs zum Verein nach dem Abschusstraining Infos und Vermutungen postet, die der gegnerische Trainer nun nicht unbedingt wissen muss, dann sind das Dinge, mit denen ein kleinerer Verein in diesem Ausmaß eher nicht zu kämpfen hat.

    Auf der anderen Seite ist es natürlich ebenso nicht hilfreich, ständig in Skandalen und Skandälchen verwickelt zu sein oder sich im Abstiegskampf anlässlich einer vierteiligen Doku ständig eine SKY-Kamera vor die Nase oder über die Schulter halten lassen zu müssen. Es gibt Vereine, die machen es sich auch wirklich künstlich schwer…



    Ach ja, hier noch eine aktuelle Meldung:

    VfR Aalen: Punktabzug erneut bestätigt

    Der Abzug von zwei Punkten für Aalen bleibt weiterhin bestehen. Der Ligaverband bestätigte damit die Entscheidung der DFL. Der VfR bleibt damit mit 28 Punkten Drittletzter, könnte aber nach dem heutigen Montagsspiel zwischen Braunschweig und Aue noch einen Platz nach hinten rutschen.

    Anpfiff [Braunschweig - Aue]: 20:15 Uhr. Live-Übertragung ab 20:00 auf Sport1.
    [EDIT am 28.04.2015 - Endstand: Braunschweig - Aue 4:2]

    [Ligaverband lehnt Beschwerde ab - 2. Bundesliga - Fußball - sportschau.de]

  6. #65
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Ne Zeit lang dachte ich auch, dass das doch alles nicht wahr sein kann. Ingolstadt und Darmstadt auf dem Weg in die 1. Liga. Da gibt es zig Mannschaften, die ich, natürlich aus alter Gewohnheit heraus, lieber oben sehen würde. Düsseldorf, Bochum, St. Pauli, Nürnberg, von mir aus auch 1860 München oder Karlsruhe.
    Letztendlich bin ich froh, dass Kaiserslautern doch recht ernst zu nehmen ist. Allerdings warte ich jetzt noch das schwere Spiel in Darmstadt ab.

    Darmstadt ist eine mega Überraschung. Ich freue mich auch für sie. Da wird ne tolle Arbeit geleistet. Aber trotzdem würde ich lieber andere Mannschaften in den Top3 sehen. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen.
    Ingolstadt allerdings, stecke ich in die selbe Kategorie wie Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim. Talente und gut gescoutet hin oder her, sicher kam der eine oder andere Spieler durch gutes Geld auch nach Ingolstadt. Der Verein machts eben nicht so pompös wie andere genannte Beispiele. Auch so ein Beispiel sind ja die Augsburger. Da gibs auch einen ganz stillen Geldgeber im Hintergrund, was kaum einer weiß. Fragt mich jetzt nicht nach einer Quelle. Hab keine. Mundpropaganda.

  7. #66
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Bei Augsburg war/ist tatsächlich auch eine Gruppe im Hintergrund, die dem Verein stark unter die Arme geholfen hat. Nicht umsonst ging es innerhalb weniger Jahre aus der dritte Liga hoch in die Erste. Mir fällt der Name aber auch nicht mehr ein, aber mit etwas Recherche würde man das im Netz sicherlich auch heraus finden.

    Meine einzige Hoffnung besteht nun wirklich darin, dass Leipzig nur Vierter wird und nicht am Ende tatsächlich noch auf einem der ersten 3 Plätze landet. Da wäre es mir dann auch egal, wenn Kaiserslautern oder Karlsruhe aufsteigen würden.

    Im Abstiegskampf werde ich mit etwas Glück noch zwei Spiele der 60er Löwen besuchen können. Die nächste Auswärtspartie in Frankfurt und wahrscheinlich das Saisonfinale beim KSC.


  8. #67
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Schlagt mich dafür, aber ich hatte so gehofft (oder hoffe immer noch?) dass Red Bull aufsteigt. Aufhalten kann man es sowieso nicht und wenn sie nicht aufsteigen werden sie es nächstes Jahr. Falls sie es aber schaffen muss man sie nächstes Jahr nicht in der Liga ertragen. Finde auch Auditown nicht viel weniger eklig als Red Bull.
    @david
    Der Name den du suchst ist Walther Seinsch (FCA)

  9. #68
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat Rizi Beitrag anzeigen
    Schlagt mich dafür, aber ich hatte so gehofft (oder hoffe immer noch?) dass Red Bull aufsteigt. Aufhalten kann man es sowieso nicht und wenn sie nicht aufsteigen werden sie es nächstes Jahr. Falls sie es aber schaffen muss man sie nächstes Jahr nicht in der Liga ertragen. Finde auch Auditown nicht viel weniger eklig als Red Bull.
    @david
    Der Name den du suchst ist Walther Seinsch (FCA)

    Stimmt. Exakt den meinte ich.

    Jedes Jahr in der RB den Aufstieg verpasst, ist ein verlorenes Jahr für die Dosen. Selbst wenn sie es nur diese Saison nicht schaffen, wäre das ein kleiner Teilerfolg gegen die Kommerzialisierung und kostet Leipzig wieder ein Jahr der Entwicklung. Daher hoffe ich inständig, dass es der KSC, Lautern und/oder Darmstadt auf Platz 2-3 schaffen. Zumal von oben eventuell starke Teams runter kommen und es dadurch für Leipzig nächste Saison nicht unbedingt einfacher werden würde. Es sei denn, sie verpflichten im Sommer für 30 Mio € neue Spieler.

    Ingolstadt brauche ich auch nicht unbedingt in der ersten Liga, aber denen muss man wirklich zu gute halten, dass sie neben der finanziellen Unterstützung von Audi auch einen extrem guten Job gemacht haben. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sich dauerhaft in der ersten Liga etbalieren.

  10. #69
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Gleich geht es los in Darmstadt.
    Darmstadt gegen Kaiserslautern.

    Wer schaut es von euch an?

  11. #70
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Ich nicht. Da gehe ich lieber jetzt trainieren und schaue später Bundesliga.

    Kaiserslautern wird das Spiel sowieso gewinnen.

  12. #71
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Da gehe ich lieber jetzt trainieren und schaue später Bundesliga.

    Kaiserslautern wird das Spiel sowieso gewinnen.

    Gerade wollte ich noch schreiben: Sei dir da mal nicht sicher.
    Jetzt fällt das 1:0 für Kaiserslautern. Durch einen direkten Eckballtreffer.
    Aber Sky haste noch?

    Edit:
    Gerade der Ausgleich für Darmstadt durch einen Foulelfmeter.

    Edit:
    Darmstadt führt jetzt mit 2:1

  13. #72
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Und schon stehts wieder 1:1!

  14. #73
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Alter geil, in fast 20 Jahren habe ich noch nie ein direktes Eckballtor von Lautern gesehen.

    Aber leider jetzt ein völlig unberechtigter Elfer für Darmstadt. Wie schon vor einigen Wochen in Düsseldorf könnten dadurch wertvolle Punkte fehlen. Vor allem hatte der Schiedsrichter schon weiter laufen lassen, hat sich aber vom weiter weg stehenden Assi blenden lassen ...

    Und jetzt während ich schreibe das 2:1 ... leck mich doch fett ...

  15. #74
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Alter geil, in fast 20 Jahren habe ich noch nie ein direktes Eckballtor von Lautern gesehen.

    Aber leider jetzt ein völlig unberechtigter Elfer für Darmstadt. Wie schon vor einigen Wochen in Düsseldorf könnten dadurch wertvolle Punkte fehlen. Vor allem hatte der Schiedsrichter schon weiter laufen lassen hat, sich aber vom weiter weg stehenden Assi blenden lassen ...

    Und jetzt während ich schreibe das 2:1 ... leck mich doch fett ...

    Für mich war das aber auch eher ein Elfmeter. Hmm..
    Aber geiles Spiel bis jetzt.

  16. #75
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Nee, das war so sauber Ball gespielt, sauberer geht es gar nicht. Sicher sah es durch das Tempo schlimmer aus, als es war. Der Schiri-Assi konnte es gar nicht so gut sehen wie der richtige Schiedsrichter.

  17. #76
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Nee, das war so sauber Ball gespielt, sauberer geht es gar nicht. Sicher sah es durch das Tempo schlimmer aus, als es war. Der Schiri-Assi konnte es gar nicht so gut sehen wie der richtige Schiedsrichter.

    Muss ich mir nachher noch einmal genau anschauen. Vielleicht wird es nachher in der Pause analysiert und es gibt eine langsame Zeitluppe.
    Hast du den Vorbericht auch angeschaut? Die Fans von Darmstadt wollen gar nicht aufsteigen.

  18. #77
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Der Kommentator von Sky hat sich auch klar positioniert. War kein Elfer.
    Nee, bin Zustand nach Nachtschicht und hab erst 5 vor eingeschalten. Aber kann ich verstehen. Ein Aufstieg als Drittligist ist zu schnell heutzutage, es sei denn man hat ein fetten Büchsensponsor. Die würden eh sang und klanglos absteigen. Einzig das Ged einer Bundesliga-Saison wäre ein Pluspunkt.

  19. #78
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Was ist denn mit der Abwehr von Kaiserslautern los?
    Die bekommen ja gar nichts mehr auf die Kette.
    3:1 Darmstadt.

  20. #79
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Ich kann das selber gar nicht glauben, was da gerade geschieht.
    Aber ich ahnte heute schon so ein typisch schlechtes Spiel vom FCK. Jedoch spielt für mich der Elfer da eine ganz gewichtige Rolle.
    Dennoch ist das heute von Darmstadt die beste Leistung seit Wochen. Ausgrechnet heute ... -.-

  21. #80
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2014/15

    Hoffentlich ist bald Halbzeit damit sich Kaiserslautern sammeln kann. Die bringen ja gar nichts mehr nach vorne.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fussball Tippspiel Plauderecke: Hallo Liebe Tippspielgemeinde.. ich dachte mir wir machen hier mal einen neuen Thread auf der sich rund um LPFreaks geniales Tippspiel dreht. ...

  2. Bundesliga-Tippspiel-Tabelle 2014/15: Hey Ho, hier werdet ihr die Auswertungen der Spieltage entdecken. Bitte hier keine Posts setzen. Dieser Thread ist ganz und allein für die...

  3. 1. Bundesliga 2014/2015: Die 52. Saison der Bundesliga startet am 22.08.2014. Heute hat die DFL den Spielplan für die kommende Saison vorgestellt. Das Eröffnungsspiel...

  4. Bundesliga-Tippspiel 2014/15: Hey Ho, hiermit läute ich das Tippspiel für die Bundesliga Saison 2014/15 ein. Neuer Thread. neue Saison, neues Glück! Hier sind die Regeln,...

  5. PES Bundesliga: Hier gibts für PES 2009 (ps2) die 1. Bundesliga(Embleme,Spielerdaten,Trikots,usw) Also schreibt mir einfach wenn ihr etwas haben wollt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de 2 bundesliga

forumla.de 2. budesliga

forumla.de 2. bundesliga 2014

forumla.de 2. bundesliga