Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    2. Bundesliga 2015/2016

    Moin

    Habe jetzt noch kein Thema gefunden, deswegen erstelle ich einfach mal eines.
    Am Freitag geht es schon mit der 2. Bundesliga los. Ich freue mich schon darauf endlich wieder Fussball zu schauen, wer noch?!

    Folgende Spiele sind an diesem Wochenende:

    Fr 24.07. 20:30
    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)

    Sa 25.07. 13:00
    SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC -:- (-:-)

    Sa 25.07. 15:30

    FC St. Pauli - Arminia Bielefeld -:- (-:-)
    FSV Frankfurt - RasenBallsport Leipzig -:- (-:-)

    So 26.07. 13:30
    SC Paderborn 07 - VfL Bochum -:- (-:-)

    So 26.07. 15:30
    Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen -:- (-:-)
    1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    1. FC Heidenheim - 1860 München -:- (-:-)

    Mo 27.07. 20:15

    SC Freiburg - 1. FC Nürnberg -:- (-:-)

    Wer sind eure Favoriten auf den Aufstieg?
    Wer wird absteigen?

    Haut in die Tasten.

  2. Anzeige

    2. Bundesliga 2015/2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Wer sind eure Favoriten auf den Aufstieg?
    Gönnen würde ich es endlich dem 1. FC Kaiserslautern. Auch den Münchener Löwen von denen ich am Anfang vergangener Saison überzeugt war, dass sie den Aufstieg packen. Jedoch ist das nach dem Abschneiden zuletzt wohl reine Utopie.

    Leipzig würde ich gerne unten sehen. Ist aber wohl genauso unwahrscheinlich wie ein Abstieg des FC Bayern aus der 1. Bundesliga.

    Tippe als Aufstiegskandidaten auf die Erstliga-Absteiger und Lautern.
    Als Absteiger setze ich auf Heidenheim. Beim Rest wird es schwierig.

  4. #3
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gönnen würde ich es endlich dem 1. FC Kaiserslautern. Auch den Münchener Löwen von denen ich am Anfang vergangener Saison überzeugt war, dass sie den Aufstieg packen. Jedoch ist das nach dem Abschneiden zuletzt wohl reine Utopie.

    Leipzig würde ich gerne unten sehen. Ist aber wohl genauso unwahrscheinlich wie ein Abstieg des FC Bayern aus der 1. Bundesliga.

    Tippe als Aufstiegskandidaten auf die Erstliga-Absteiger und Lautern.
    Als Absteiger setze ich auf Heidenheim. Beim Rest wird es schwierig.
    Lautern würde ich es auch sehr gönnen. Unfassbar wieviel Pech sie letztes Jahr hatten mit den Schiedsrichter Entscheidungen. Leipzig gehört für mich auch zu den Favoriten genau wie Freiburg und Nürnberg.

    Abstiegskandidaten sind für mich: SV Sandhausen, 1. FC Heidenheim sowie 1860 München.
    Am meisten gespannt bin ich auf die Neulinge MSV Duisburg und Arminia Bielefeld. Die beiden Clubs gehören doch auch irgendwie in die 1. Liga.

  5. #4
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Die Dosen werden am Anfang der Saison noch kleinere Probleme haben, aber am Ende ganz souverän den Aufstieg meistern. Danach sehe ich Freiburg noch als zweiten Favorit auf den Aufstieg. Sie haben durch ihr stabiles Umfeld und ihre starke Jugend eine recht gute Ausgangslage. Da wird es etwas darauf ankommen, wie schnell die neue Mannschaft zu einem echten Team wird.

    Danach wird es aber wirklich sehr schwer, da die Liga doch sehr ausgeglichen ist. Wirklich im Vorteil sehe ich da keine Mannschaft. Am Ende traue ich Bochum oder Nürnberg die gleichen Chancen wie Braunschweig oder Lautern zu. Paderborn wird da oben sicher auch noch eine Rolle spielen. Im Prinzip kommt es darauf an, wie schnell die Teams in Rhytmus kommen und welche Form sie an den Tag legen. Auch Mannschaften wie Pauli, Duisburg oder Bielefeld könnten leichte Außenseiterchancen haben, wenn sie sich am Anfang oben festbeißen können. Es wird auf jeden Fall eine verrückte zweite Liga.

    Unten sehe ich das etwas anders. Auf die Sechziger kommt sehr wahrscheinlich die nächste schwere Saison zu. Wenn man sich das Umfeld während der Vorbereitung anschaut, ist das aber auch kein Wunder. Momentan spielt man fast mit der gleichen Mannschaft wie im Vorjahr. Wenn Fröhling den Spielern im Trainingslager keinen Zaubertrank verabreicht hat, wird es ganz ganz schwer werden. Ich will gar nicht daran denken, wenn die ersten Spiele verloren gehen und man im Verein wieder nervös wird.

    Neben 1860 wird es auch für Sandhausen kein Zuckerschlecken. Da kann es ab der ersten Minute nur um den Klassenerhalt gehen und die drei Punkte minus könnten am Ende entscheident werden. Vom Kader her wird das jedenfalls eine enge Kiste.

    Mein Geheimtipp im Abstiegskampf ist Düsseldorf. Da wird die letzten Jahre auch eher schlecht gewirtschaftet und der sportliche Erfolg war schon zuletzt kaum vorhanden. Wenn die vielen Neuzugänge nicht schnell ins Team finden und man am Anfang eventuell etwas Pech hat, könnten die Düsseldorfer auch große Probleme bekommen.

  6. #5
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Meine Prognosen für die 2. Liga:

    1. Lautern
    2. Leipzig
    3. Freiburg
    4. Braunschweig
    5. Bochum
    6. Nürnberg
    7. Paderborn
    8. Karlsruhe
    9. Düsseldorf
    10. Bielefeld
    11. 1860
    12. St. Pauli
    13. Duisburg
    14. Heidenheim
    15. Fürth
    16. Union Berlin
    17. FSV Frankfurt
    18. Sandhausen

  7. #6
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    1. Freiburg
    2. Paderborn
    3. Bielefeld
    4. Nürnberg
    5. Leipzig
    6. FSV Frankfurt
    7. Lautern
    8. Duisburg
    9. Düsseldorf
    10. St. Pauli
    11. Braunschweig
    12. Bochum
    13. Karlsruhe
    14. Fürth
    15. Union Berlin
    16. Heidenheim
    17. Sandhausen
    18. 1860

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Im Vorfeld ist es immer etwas schwierig zu beurteilen, am Ende kommt es dann meist doch eh meist ganz anders. Hat man ja in der vergangenen Saison bereits gesehen. Meine ersten Favoriten für das kommende Jahr sind aber auch Freiburg und RB Leipzig. Direkt dahinter Kaiserslautern (hätte schon im Vorjahr aufsteigen müssen [Wahre Tabelle - 2. Liga 2014/15]) und der Karlsruher SC (der seine größten Leistungsträger dann doch halten konnte). Zudem bleiben mir irgendwie zudem auch Düsseldorf und Union Berlin im Hinterkopf, die in meinen Augen Überraschungskandidaten sein könnten.

    Unten handle ich die Üblichen: Sandhausen (das mit Punktabzug in die Saison starten muss), der FSV Frankfurt, die beiden Aufsteiger aus Liga 3. Auch gespannt bin ich, inwieweit sich St. Pauli und der TSV 1860 München in der kommenden Saison von unten lösen können, nachdem deren Verstärkungen bisher ja sehr überschaubar sind.





    Aber aus Münchner-Sicht war die Pause eh kaum vorhanden. Ich erinnere mich: 'Rama läuft an, Rama schießt an den Pfosten, Bülow steht da, EXTASE!' Mit dem Kopf aus der Schlinge war nun die Zeit gekommen, alles besser zu machen. Was ist seitdem passiert: Präsidium und Investor konnten sich nicht bezüglich der Zukunft von Sportchef Poschner einigen, das Präsidium tritt daraufhin zurück, ein Felix Magath (als möglicherweise folgender Sportchef/Trainer?) im Hintergrund, das Interimspräsidium beordert ein dreiköpfiges "Kompetenz"-Team, das Poschner auf die Finger schauen soll, zudem darf dieser nicht annähernd über die hohen Transfereinnahmen (vor allem durch die Verkäufe von Weigl und Wood) verfügen. Dafür wird er degradiert und der Statthalter des Investors befördert. Das Chaos war meines Erachtens noch nie so groß wie jetzt.

    Das hatte auch Auswirkungen auf die Spielerkäufe: Die Hoogland- und Halfar-Transfers kamen wohl auch aufgrund der ungewissen Bedingungen nicht zustande. Mujdza, Hennings und Ivanschitz werden es vermutlich (aus jeweils anderen Gründen) auch nicht mehr zu uns schaffen, der Trochowski-Transfer war wohl ohnehin ein unrealistischer Wunschgedanke von Fans und Presse. So haben bisher nur Milos Degenek, Rodnei und Romuald Lacazette unterschreiben können. Fraglich, wer da unmittelbar weiterhelfen kann. Immerhin scheint aber die Stimmung innerhalb der Mannschaft richtig gut zu sein, nachdem Problemkinder wie Bobby Wood, Rodri und Ilie Sanchez verkauft oder aussortiert wurden. Vielleicht helfen ja Eingespieltheit und Teamgeist, in der kommenden Saison den angestrebten Mittelfeldplatz zu erreichen…

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Bei Leipzig zeigt sich wieder mal, dass viel Geld (15 Mio Euro) ausgeben keinen Aufstieg garantiert. Es war ein sehr mühsamer Sieg gegen Frankfurt und das nur durch Ausnutzung eines Abwehrfehlers und mit viel Glück kurz vor Abpfiff ...

    Da prognostiziere ich mal, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt und RB Leipzig dann doch wieder scheitert ...
    Vielleicht spielen sie aber auch in der Relegation gegen den HSV

  10. #9
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Bei Leipzig zeigt sich wieder mal, dass viel Geld (15 Mio Euro) ausgeben keinen Aufstieg garantiert. Es war ein sehr mühsamer Sieg gegen Frankfurt und das nur durch Ausnutzung eines Abwehrfehlers ...

    Da prognostiziere ich mal, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt und RB Leipzig dann doch wieder scheitert ...
    Vielleicht spielen sie aber auch in der Relegation gegen den HSV
    Abwarten.
    Ist gerade erst mal ein Spieltag. Wenn Leipzig mal ins Rollen kommt sind die glaub nicht aufzuhalten. Die Truppe muss sich jetzt auch erst einmal einspielen.

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Hat man letzte Saison auch prognostiziert und da haben sie bei Saisonende versagt

  12. #11
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Hat man letzte Saison auch prognostiziert und da haben sie bei Saisonende versagt

    Dieses Jahr gehe ich trotzdem davon aus, dass sie es schaffen und sollten sie bis zur Winterpause nicht auf den ersten drei Plätzen stehen wird bestimmt noch einmal eingekauft.

    Gerade läuft auch SC Paderborn gegen VFL Bochum (Sky)

  13. #12
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Könnten die Braunschweiger mal bitte anfangen, Fußball zu spielen? 1:3 gegen Sandhausen, das ist doch echt traurig

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Hier die Zusammenfassungen des Spieltags (Bundesliga bei BILD):

    FREITAG:

    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
    https://www.youtube.com/watch?v=dz3IrMC06m0


    SAMSTAG:

    SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
    https://www.youtube.com/watch?v=5vcU4EzhnbA

    FC St. Pauli - Arminia Bielefeld
    https://www.youtube.com/watch?v=yvGLtGzwcOA

    FSV Frankfurt - RB Leipzig
    https://www.youtube.com/watch?v=vCUIUWh8ODs


    SONNTAG:

    SC Paderborn - VfL Bochum
    https://www.youtube.com/watch?v=isaQoMWaacM

    Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen
    https://www.youtube.com/watch?v=yIiUN3sTTTQ

    Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
    https://www.youtube.com/watch?v=V-f5W7afPWE

    1. FC Heidenheim - TSV 1860 München
    https://www.youtube.com/watch?v=SnBXMuHxSbo



    MONTAG:

    SC Freiburg - FC Nürnberg
    https://www.youtube.com/watch?v=ELXt3fbJIkA

  15. #14
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Schaut einer von euch Freiburg gegen Nürnberg an?

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Schaut einer von euch Freiburg gegen Nürnberg an?
    Ja, ich! So nebenbei - wie meistens, wenn fremde Teams spielen…

    Elfmeter für Freiburg!

    EDIT: Flach und zentral, aber drin! 1:0 (Petersen, 8. Minute).

  17. #16
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    1:0 Freiburg durch Petersen.
    Aber wie dumm war eigentlich dieses Foul? Unfassbar.

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    1:0 Freiburg durch Petersen.
    Aber wie dumm war eigentlich dieses Foul? Unfassbar.
    Hab grad noch ein dümmeres Foul gesehen! Zweiter Elfmeter für Freiburg in der zehnten Minute!

  19. #18
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Hab grad noch ein dümmeres Foul gesehen! Zweiter Elfmeter für Freiburg in der zehnten Minute!

    Gott ist das geil.
    Ich weiß warum ich den Fussball vermisst habe.
    2:0 für Freiburg durch Petersen.

    3:0 für Freiburg. Und es war Petersen.

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Gott ist das geil.
    Ich weiß warum ich den Fussball vermisst habe.
    2:0 für Freiburg durch Petersen.
    Und bei jedem Beitrag ein neues Tor! 3:0. Wenn das so weitergeht, dann schreib ich heute noch meinen 10.000 Post!

    Hattrick von Petersen (8.; 11.; 13. Minute)

  21. #20
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 2. Bundesliga 2015/2016

    Was ist denn da los ?
    Sichert sich Petersen heute schon die Torjägerkanone ?

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de 2. bundesliga

prognose bundesliga 2016

forumla.de 2 bundesliga

fabian maibaum