Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 257
  1. #141
    Ocelot

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Die ertsen 4 ( 5 ) Mannschaften zeigen guten Fussball. Aber ich denke, am besten in Liga 1 könnten sich Freiburg, Mainz und vielleicht der FCK durchsetzen. Und ich glaube auch, dass am Ende diese Mannschaften aufsteigen. Bei Aachen glaube ich, wirds noch eine Berg und Talfahrt geben und Fürth wirds knapp verpassen oder knapp schaffen. Beim FCK ist es fraglich, ob man mit dieser jungen Mannschaft nach einem Horrorjahr mit Fastabstieg den Aufstieg schaffen kann. Zusätzlich fehlt mir mit Regecampf, der verletzt ist auch ein Leitwolf für die junge Truppe.
    Und am Ende kommt ja für den Dritten sowieso noch das Relegationsspiel.

    Zu Rostock: Mit 21.000.000 € hat man die Mannschaft mit dem dritthöchsten Marktwert in der Liga. Da sind Spieler wie Wächter, Kern, Schindler oder Gledson. Da zu noch der junge Felix Kroos. Ich weiß nicht, wie die es geschafft haben, so weit runter zu rutschen. Ich denke, das liegt aber auch am Trainer Elits. Er ist ein Trainer, der nur NM Jugendmannschaften trainiert hat. Er hat keine Vereinserfahrung, soll aber in Rostock den Retter spielen.

    Und wenns dann, wie erwartet nicht klappt, wird er am Ende der Saison für alles verantwortlich gemacht und rausgeworfen. Die hätten sich um einen erfahrenen bemühen sollen, wie z.B. Neuuerer von Duisburg. Da war ich zwar anfangs skeptisch, aber jetzt steht Duisburg auf Platz 6 mit 29 Punkten und hat sogar minimale Chancen auf den Aufstieg.

  2. Anzeige

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    SC Freiburg - FC Augsburg 1:0.

    Die Breisgauer feiern einen hochverdienten Erfolg und sichern sich souverän weiter die Tabellenführung. Schon im ersten Durchgang hätte Freiburg Tore schießen müssen, aber der Tore-Gott war im Breisgau heute nicht vorhanden. So reichte es nur zu einem Treffer. In der 56. Minute fährt Freiburg einen Konter. Bechmann auf rechts in die Mitte zu Idrissou, welcher den Fuß nur noch hinhalten muss.


    FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen 0:0

    In einem mäßigen Spiel war Ingolstadt die bessere Mannschaft. Doch für die größten Highlights sorgte Alemannia Aachen. Vukovic sieht in der 77. Minute wegen einer Notbremse die rote Karte, Daun in der 90. Minute wegen einer Grätsche von hinten in die Beine.


    FSV Mainz 05 - FC Hansa Rostock 3:1

    Viel Glück für den FSV Mainz 05, der gegen die Gäste das schwächere Team war. Trotzdem gingen sie in Führung. Neustädter mit dem hohen Zuspiel auf Feulner, der den Ball mit der Brust annimmt und von der Strafraumgrenze ins linke Ecke trifft. Kurz vor der Pause der Ausgleich. Bartels bedient Fillinger, der von halblinks aus 16 Metern trifft. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft. Der FC Hansa Rostock. Aber Rostock brachte beim FSV Aristide Bancé kein Tor zustande, sodass ein Mann für die Entscheidung sorgt. Löw mit der Flanke auf Bancé, welcher mühelos einköpft. Keine 120 Sekunden später trifft Bancé erneut. Mainz mit dem Konter, Hoogland bringt den Ball scharf von rechts hinein, Bancé hält den Fuß hin und das Spiel war entschieden.


    Nach den heutigen Spielen gibt es nun folgende Tabelle:


    Code:
    Pl. Mannschaft            Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg            21 13 3  5 36:20  16 42 
    2  1. FSV Mainz 05        21 11 6  4 42:24  18 39 
    3  SpVgg Greuther Fürth   20 10 6  4 45:26  19 36 
    4  1. FC Kaiserslautern   20 10 5  5 36:25  11 35 
    5  Alemannia Aachen       21  9 6  6 35:25  10 33 
    6  MSV Duisburg           20  7 8  5 28:21   7 29 
    7  1. FC Nürnberg         20  7 8  5 29:23   6 29 
    8  FC Augsburg            21  8 5  8 27:26   1 29 
    9  FC St. Pauli           20  8 4  8 32:38 - 6 28 
    10  Rot Weiss Ahlen       20  8 3  9 27:37 -10 27 
    11  TSV 1860 München      20  7 5  8 24:22   2 26 
    12  Rot-Weiß Oberhausen   20  7 4  9 20:33 -13 25 
    13  FC Ingolstadt 04      21  6 5 10 24:36 -12 23 
    14  FSV Frankfurt         20  4 8  8 22:28 - 6 20 
    15  VfL Osnabrück         20  4 8  8 28:40 -12 20 
    16  TuS Koblenz           20  5 6  9 26:33 - 7 18 
    17  Hansa Rostock         21  4 6 11 30:39 - 9 18 
    18  SV Wehen Wiesbaden    20  3 8  9 21:36 -15 17

    LG, Sibudka

  4. #143
    Ocelot

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Mit viel Glück bzw. Pech kann die Hansa ja morgen den letzten Rang einnehmen. Echt kranke Entwicklung. Vor einem Jahr Bundesliga, jetzt letzter in der 2.

  5. #144
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden 1:0

    Aus dem letzten Tabellenplatz von Hansa Rostock, wie werder94 wohl inständig gehofft hatte, wurde nichts, denn der SV Wehen Wiesbaden hat in einem unterirdischen Zweitligaspiel durch ein irreguläres Tor verloren. In der 70. Minute war die spielentscheidene Szene. Pinola spielt in der Mitte mit einem Nürnberger Doppelpass, anschließend folgt der hohe Ball auf Eigler, welcher im Abseits befindend den Ball annimmt und trocken versenkt.


    FSV Frankfurt - VfL Osnabrück 1:0

    Ein in doppelter Hinsicht glücklicher Sieg für den FSV Frankfurt. Zum einen war man das schlechtere Team und hatte weniger Chancen, zum anderen fiel der Siegtreffer in der 91. Minute. Ecke für den Gastgeber und Noll kann unbedrängt einköpfen. Der Gast muss sich vorwerfen lassen, nichts aus seinen Chancen gemacht zu haben.


    TuS Koblenz - SpVgg Greuther Fürth 3:0

    Koblenz feiert einen hochverdienten Erfolg gegen erschreckend schwache Gäste aus Fürth. Schon in der ersten Halbzeit machte Fürth dank Sukalo alles klar. In der 34. Minute trifft der Stürmer aus 18 Metern ins rechte, untere Eck; kurz vor der Pause köpft er nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung den Ball an die Latte, von wo der Ball ins Tor springt. Nach dem Seitenwechsel hatte Koblenz weiter gute Chancen, eine wurde genutzt. Langer Ball auf Vata, welcher anschließend auf Stieber ablegt. Stieber wird nicht angegriffen, zieht einsam seinen Körper Richtung Strafraum und als er keine Lust mehr hat, den Ball zu behalten, schießt er aufs Tor und trifft. Sieben Minuten später trifft Koblenz erneut, doch Vata stand bei der Flanke von Cha klar im Abseits.


    Rot Weiss Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen 1:3

    Ein hochverdienter Sieg für den Gast aus Oberhausen. Kaya traf kurz vor der Pause zur verdienten Führung. Nach einer Ecke schießt er den Ball vom langen Pfosten in die lange Ecke. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel das 0:2. Landers bringt den Ball von der rechten Seite flach in den 16er, Terranova hält den Fuß rein und trifft zur Vorentscheidung, dachte man. Die ersten Ahlener Fans wollten schon heimkehren, da drehten sie sich plötzlich wieder um, denn es stand nur noch 1:2. Freistoß von der linken Seite durch Großkreutz, der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei, aber Di Gregorio berührte den Ball noch mit seiner Fußspitze und erzielte den Anschlusstreffer. In der 80. Minute fällt dann das eigentliche 1:3. Nach einer Traumkombination hält Lüttmann nur noch den Fuß rein. Er ist schon am Jubeln, da wird ihm der Treffer aberkannt, obwohl er deutlich nicht im Abseits stand. Aber über die Szene wird man im Nachhinein eh nicht mehr viel diskutieren müssen, denn kurze Zeit später schossen sie dann das wirkliche 1:3. Kaya trifft nach Flanke von Lüttmann.


    MSV Duisburg - 1860 München 4:1

    Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der dank Kouemaha möglich gemacht wurde. Der Kameruner traf in der 7. Minute per Kopf nach einer Flanke von Tiffert zum 1:0, in der 35. Minute aus 7 Metern nach Vorarbeit von Heller zum 2:0 und in der 76. Minute nach Pass von Tararache aus 11 Metern zum 4:1. Zwischen seinem zweiten und seinem dritten Treffer erzielte Makiadi in der 70. Minute mit einer artistischen Einlage das 3:0 nach einer Flanke von Tiffert und auf der Gegenseite machte Schäffler, kurz zuvor eingewechselt, das zwischenzeitliche 3:1, als er nach einer Flanke an den Ball kommt, mit dem Rücken zum Tor steht und eiskalt versenkt.


    Nach den heutigen Spielen gibt es nun folgende Tabelle:


    Code:
    Pl. Mannschaft            Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg            21 13 3  5 36:20  16 42 
    2  1. FSV Mainz 05        21 11 6  4 42:24  18 39 
    3  SpVgg Greuther Fürth   21 10 6  5 45:29  16 36 
    4  1. FC Kaiserslautern   20 10 5  5 36:25  11 35 
    5  Alemannia Aachen       21  9 6  6 35:25  10 33 
    6  MSV Duisburg           21  8 8  5 32:22  10 32 
    7  1. FC Nürnberg         21  8 8  5 30:23   7 32 
    8  FC Augsburg            21  8 5  8 27:26   1 29 
    9  FC St. Pauli           20  8 4  8 32:38 - 6 28 
    10  Rot-Weiß Oberhausen   21  8 4  9 23:34 -11 28 
    11  Rot Weiss Ahlen       21  8 3 10 28:40 -12 27 
    12  TSV 1860 München      21  7 5  9 25:26 - 1 26 
    13  FSV Frankfurt         21  5 8  8 23:28 - 5 23 
    14  FC Ingolstadt 04      21  6 5 10 24:36 -12 23 
    15  TuS Koblenz           21  6 6  9 29:33 - 4 21 
    16  VfL Osnabrück         21  4 8  9 28:41 -13 20 
    17  Hansa Rostock         21  4 6 11 30:39 - 9 18 
    18  SV Wehen Wiesbaden    21  3 8 10 21:37 -16 17

    LG, Sibudka

  6. #145
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Wehen Wiesbaden ist echt der Fc Augsburg der letzten Saison,erst sind sie im ersten Jahr super und dann werden sie zur grauen Maus oder zum Schlusslicht.

    Greuther Fürth macht sich den Aufstieg mal wieder zu nichte.
    Da wird es wohl Sonderschichten geben.

    RW Oberhausen ist echt sehr gut,ich hätte nicht gedacht,dass sie so gut spielen.

    Hansa Rostock ist echt seltsam.Woran liegt dieses Formtief nur?
    Sie erinnern mich an den 1.FCK.

  7. #146
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0

    Unter dem Strich ein nicht unverdienter, aber dennoch glücklicher Sieg für den FC St. Pauli, das weiter seine Chancen auf den Aufstieg wahrt. Kurz vor der Pause sah der Lauterer Martin Amedick die Ampelkarte und flog vom Platz. Während die erste gelbe Karte noch etwas hart war, war die zweite Gelbe umso mehr berechtigt. Nach einer Stunde dann die spielentscheidenen Szenen der Partie. Lakic mit dem Kopfball, Hain verschätzt sich zunächst, lenkt den Ball aber dann noch gerade so an die Latte. Auf der anderen Seite dringt der zur Pause eingewechselte Hoilett in den Strafraum rein, geht à la Obasi gegen Gladbach zu Boden und Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer pfeift den völlig unberechtigten Elfmeter. Ludwig verwandelt locker links oben. Kurz vor Schluss wechselte Lautern zum dritten Mal aus und ging verständlicherweise volles Risiko. Lautern hat die Ecke und es läuft der Konter der Gastgeber. Ludwig dann mit der Flanke auf Sako, der keine Mühe hat, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu befördern.


    Am 21. Spieltag der 2. Bundesligasaison 2008/2009 fielen somit 21 Tore.

    Die Tabelle nach dem 21. Spieltag:


    Code:
    Pl. Mannschaft            Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg            21 13 3  5 36:20  16 42 
    2  1. FSV Mainz 05        21 11 6  4 42:24  18 39 
    3  SpVgg Greuther Fürth   21 10 6  5 45:29  16 36 
    4  1. FC Kaiserslautern   21 10 5  6 36:27   9 35 
    5  Alemannia Aachen       21  9 6  6 35:25  10 33 
    6  MSV Duisburg           21  8 8  5 32:22  10 32 
    7  1. FC Nürnberg         21  8 8  5 30:23   7 32 
    8  FC St. Pauli           21  9 4  8 34:38 - 4 31
    9  FC Augsburg            21  8 5  8 27:26   1 29 
    10  Rot-Weiß Oberhausen   21  8 4  9 23:34 -11 28 
    11  Rot Weiss Ahlen       21  8 3 10 28:40 -12 27 
    12  TSV 1860 München      21  7 5  9 25:26 - 1 26 
    13  FSV Frankfurt         21  5 8  8 23:28 - 5 23 
    14  FC Ingolstadt 04      21  6 5 10 24:36 -12 23 
    15  TuS Koblenz           21  6 6  9 29:33 - 4 21 
    16  VfL Osnabrück         21  4 8  9 28:41 -13 20 
    17  Hansa Rostock         21  4 6 11 30:39 - 9 18 
    18  SV Wehen Wiesbaden    21  3 8 10 21:37 -16 17
    Zum Schluss noch eine Meldung aus München: Trainer Markus Kurz von 1860 wurde entlassen.


    LG, Sibudka

  8. #147
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0

    Unter dem Strich ein nicht unverdienter, aber dennoch glücklicher Sieg für den FC St. Pauli, das weiter seine Chancen auf den Aufstieg wahrt. Kurz vor der Pause sah der Lauterer Martin Amedick die Ampelkarte und flog vom Platz. Während die erste gelbe Karte noch etwas hart war, war die zweite Gelbe umso mehr berechtigt. Nach einer Stunde dann die spielentscheidenen Szenen der Partie. Lakic mit dem Kopfball, Hain verschätzt sich zunächst, lenkt den Ball aber dann noch gerade so an die Latte. Auf der anderen Seite dringt der zur Pause eingewechselte Hoilett in den Strafraum rein, geht à la Obasi gegen Gladbach zu Boden und Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer pfeift den völlig unberechtigten Elfmeter. Ludwig verwandelt locker links oben. Kurz vor Schluss wechselte Lautern zum dritten Mal aus und ging verständlicherweise volles Risiko. Lautern hat die Ecke und es läuft der Konter der Gastgeber. Ludwig dann mit der Flanke auf Sako, der keine Mühe hat, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu befördern.

    LG, Sibudka
    Naja, die erste Karte ggn. Amedich war zu hart, und die zweite war mMn nicht "umso mehr berechtigt", 'ne letzte Ehrmanung hätte es auch getan. Und mMn war es auch kein "völlig unberechtigter Elfmeter", beim Hoffenheim - Gladbach hat ja auch keiner gesagt, dass es 'ne eindeutige Schwalbe war.

  9. #148
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Zitat MiTTeLfingah Beitrag anzeigen
    Naja, die erste Karte ggn. Amedich war zu hart, und die zweite war mMn nicht "umso mehr berechtigt", 'ne letzte Ehrmanung hätte es auch getan. Und mMn war es auch kein "völlig unberechtigter Elfmeter", beim Hoffenheim - Gladbach hat ja auch keiner gesagt, dass es 'ne eindeutige Schwalbe war.
    Das ist natürlich immer Ansichtssache, wobei ich finde, dass man nicht immer noch eine Ermahnung hier und eine Ermahnung da bekommen sollte. Wenn man schon mit einer gelben Karte vorbelastet ist, sollte man einfach nicht mehr so reingehen. Das sollen die Profis einfach mal lernen, dass man nicht immer noch eine dritte Chance bekommt.

    Ich sehe das schon als unberechtigten Elfmeter an, da der Spieler Hoilett schon Lichtjahre vor der eigentlichen Berührung abgehoben ist. Zugegeben, bei den Live-Bildern dachte ich auch erst an einen Elfmeter, aber in der Wiederholung konnte man die eben beschriebene Szene eindeutig erkennen. Gut, vielleicht war das "völlig" von mir etwas übertrieben, aber ein Elfmeter ist und war es trotzdem nicht.


    LG, Sibudka

  10. #149
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich immer Ansichtssache, wobei ich finde, dass man nicht immer noch eine Ermahnung hier und eine Ermahnung da bekommen sollte. Wenn man schon mit einer gelben Karte vorbelastet ist, sollte man einfach nicht mehr so reingehen. Das sollen die Profis einfach mal lernen, dass man nicht immer noch eine dritte Chance bekommt.

    LG, Sibudka
    Schon, aber nicht wenn denkt was für ein harmloses Foul die erste gelbe Karte war, demnach hätten sehr viele Spieler mehr Gelb sehen müssen, weil es (vorallem vor dem Platzverweis) ein Spiel was aus solchen Szenen bestand.

  11. #150
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Heute gibt es nur die Ergebnisse, da es, wie ihr an den Ergebnissen gleich sehen könnt, nicht viel zu berichten gibt.

    Code:
    1. FC Nürnberg     - 1. FSV Mainz 05 0:0   
    SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg     0:1   
    Hansa Rostock      - Rot Weiss Ahlen 0:0
    Das Tor für den SC Freiburg schoss Schuster per berechtigtem Foulelfmeter kurz vor der Pause. Im gleichen Spiel sah Glibo vom SV Wehen-Wiesbaden die rote Karte, nach dem er Idrissou auf Höhe der Mittellinie umgenietet hat.

    Sonst passierte nichts viel.

    Die Tabelle nach den heutigen, leider sehr torarmen Begegnungen.

    Code:
    Pl. Mannschaft           Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg           22 14 3  5 37:20  17 45 
    2  1. FSV Mainz 05       22 11 7  4 42:24  18 40 
    3  SpVgg Greuther Fürth  21 10 6  5 45:29  16 36 
    4  1. FC Kaiserslautern  21 10 5  6 36:27   9 35 
    5  Alemannia Aachen      21  9 6  6 35:25  10 33 
    6  1. FC Nürnberg        22  8 9  5 30:23   7 33 
    7  MSV Duisburg          21  8 8  5 32:22  10 32 
    8  FC St. Pauli          21  9 4  8 34:38 - 4 31 
    9  FC Augsburg           21  8 5  8 27:26   1 29 
    10  Rot-Weiß Oberhausen  21  8 4  9 23:34 -11 28 
    11  Rot Weiss Ahlen      22  8 4 10 28:40 -12 28 
    12  TSV 1860 München     21  7 5  9 25:26 - 1 26 
    13  FSV Frankfurt        21  5 8  8 23:28 - 5 23 
    14  FC Ingolstadt 04     21  6 5 10 24:36 -12 23 
    15  TuS Koblenz          21  6 6  9 29:33 - 4 21 
    16  VfL Osnabrück        21  4 8  9 28:41 -13 20 
    17  Hansa Rostock        22  4 7 11 30:39 - 9 19 
    18  SV Wehen Wiesbaden   22  3 8 11 21:38 -17 17

    LG, Sibudka

  12. #151
    Ocelot

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Thomas Doll: Wird der Ex-BVB-Coach neuer Löwen-Trainer? - Bild.de

    Lol Thomas Doll wird als Nachfolger von Marco Kurz bei den Löwen als Trainer gehandelt. Ich glaube aber nicht, dass er die richtige Wahl ist. Er war bisher immer nur teilzeit erfolgreich und bei den Löwen kann er meiner Meinung nach nicht viel bewirken.

  13. #152
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04 1:0

    In einem schwachen Spiel zweier schlechter Mannschaften findet sich wenigstens der verdiente Sieger. De Wit traf kurz vor der Pause. Er traf vom linken Strafraumeck.


    Rot-Weiß Oberhausen - FSV Frankfurt 2:0

    Fünf Minuten reichten den Gastgebern, um hier gegen schwache Gäste als Sieger vom Platz zu gehen. Nach einer Stunde schießt Nöthe aufs Tor, Klandt kann den Ball zwar halten, aber der Nachschuss von Falkenberg findet dann doch seinen Weg ins Tor. Fünf Minuten später gibt es Elfmeter für Oberhausen. Lüttmann läuft auf alleine auf Klandt zu und holt den Elfmeter heraus. Schiedsrichter Thomas Metzen, der aufgrund seiner Aktion mit dem parallellen Gelb noch all zu bekannt ist, gibt Elfmeter und rot für den Keeper der Gäste. Kaya schießt in die Mitte, aber der eingewechselte Keeper ist zwar noch dran, aber kann den Ball nicht mehr entscheidend klären.


    FC Augsburg - TuS Koblenz 0:2

    Am Ende feiert Koblenz einen ungefährdeten Erfolg beim FC Augsbug. Allerdings waren die Gastgeber auch nicht schlecht, aber sie konnte diesmal keine ihrer sich bietenden Torchancen nutzen bis auf ein einziges Mal. Gerade einmal 50 Sekunden waren gespielt, da flankt Stieber in den Strafraum und Sinkala schießt den Ball ins eigene Tor. Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam Koblenz zum vorentscheidenen 2:0. Vata wird steil angespielt und versenkt die Kugel dann locker im rechten, unteren Eck. Aber: Beim Pass war Vata hauchdünn im Abseits.


    TSV 1860 München - FC St. Pauli 5:1

    Ein hochverdienter Erfolg für Neu-Coach Uwe Wolf und seine Löwen. Der Gast aus Hamburg war vorne schwach und lieferten hinten ein Geschenk nach dem anderen. So war es nicht verwunderlich, dass Bender bereits nach 7 Minuten per Kopf nach einer Ecke traf, es vier Minuten später 2:0 durch Schäffler aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Rukavina stand und nach 22 Minuten Johnson zum 3:0 einschiebt, nachdem er nach einem Einwurf mutterseelenallein vor dem Kasten stand. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, da kam St. Pauli zum 1:3-Ehrentreffer. Gunesch flankt den Ball auf Hoilett, der am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten muss. Fünf Minuten später stellte Lauth den alten Abstand wieder her. Eine Freistoßflanke schießt der ehemalige Nationalspieler den Ball aus der Luft mit der Fußspitze über die Linie. Bis zum Pausentee durften die Fans keinen Treffer mehr sehen. Eine Viertelstunde vor Ende der einseitigen Partie traf Hoffmann nach einer Ecke zum 5:1-Endstand.


    1- FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 1:2

    Greuther Fürth setzt sich am Ende knapp, aber durchaus verdient beim 1. FC Kaiserslautern durch. Die Roten Teufel gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Demai spielt in den Lauf von Jendrisek, der dem gegnerischen Keeper keine Chance lässt. Mit dem Pausenpfiff fiel der bereits verdiente Ausgleich. Rahn mit dem flachen Pass in die Mitte und Reisinger muss nur noch den Fuß hinhalten. Kurz nach der Pause ging der Gast in Führung. Reisinger wird angespielt, vernascht drei Spieler von Kaiserslautern und schießt aufs Tor. Sein Schuss missglückt allerdings und Nehrig staubt ab. Anschließend verteidigte der Gast die Führung bis zum Schluss.


    Nach den heutigen Spielen gibt es nun folgende Tabelle:



    Code:
    Pl Mannschaft             Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg            22 14 3  5 37:20  17 45 
    2  1. FSV Mainz 05        22 11 7  4 42:24  18 40 
    3  SpVgg Greuther Fürth   22 11 6  5 47:30  17 39 
    4  1. FC Kaiserslautern   22 10 5  7 37:29   8 35 
    5  Alemannia Aachen       21  9 6  6 35:25  10 33 
    6  1. FC Nürnberg         22  8 9  5 30:23   7 33 
    7  MSV Duisburg           21  8 8  5 32:22  10 32 
    8  FC St. Pauli           22  9 4  9 35:43 - 8 31 
    9  Rot-Weiß Oberhausen    22  9 4  9 25:34 - 9 31 
    10  TSV 1860 München      22  8 5  9 30:27   3 29 
    11  FC Augsburg           22  8 5  9 27:28 - 1 29 
    12  Rot Weiss Ahlen       22  8 4 10 28:40 -12 28 
    13  TuS Koblenz           22  7 6  9 31:33 - 2 24 
    14  FSV Frankfurt         22  5 8  9 23:30 - 7 23 
    15  VfL Osnabrück         22  5 8  9 29:41 -12 23 
    16  FC Ingolstadt 04      22  6 5 11 24:37 -13 23 
    17  Hansa Rostock         22  4 7 11 30:39 - 9 19 
    18  SV Wehen Wiesbaden    22  3 8 11 21:38 -17 17

    LG, Sibudka

  14. #153
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Wer hätte geadacht, dass '60 nach den ganzen Turbulenzen so eine Leistung zeigt.

  15. #154
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Das coolste überhaupt, dass mein Freund in das Spiel gegangen ist und vorher seine

    Freunde angeschrien hat - die 60' Fans sind - Sch**ß Löwen, wir machen euch fertig!

    DIE haben IHN so fertig gemacht

    Aber was mit Pauli los ist im Moment Tja...

  16. #155
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Alemannia Aachen - MSV Duisburg 1:2

    Trotz einer Führung muss Alemannia Aachen eine Heimniederlage einstecken - und das ist durchaus verdient. Beide Teams neutralisierten sich weitesgehend, aber für das Offensivspiel tat Duisburg vorallem in der zweiten Hälfte mehr als der Gastgeber, welcher in der 34. Minute mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Einwurf von der rechten Seite bringt Lehmann den Ball schnell herein, Nemeth kommt an den Ball und trifft aus der Drehung in den linken Winkel. Schönes Tor. Allerdings dauerte es keine drei Minuten, ehe es wieder Unentschieden stand. Nach einer Ecke kommt Kouemaha an den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren, sodass Makiadi aus kurzer Distanz sich den Ball schnappt und zum Ausgleich trifft. In der 83. Minute fiel dann der Siegtreffer für den Gast. Ben-Hatira kommt aus 25 Metern frei zum Schuss und zieht ab. Weil Stuckmann vom eigenen Mitspieler die Sicht versperrt wird, sieht er den Ball erst sehr spät. Er sieht ihn zwar so rechtzeitig, dass er den Ball noch berühren kann, aber dann doch so spät, dass er ihn nicht mehr entscheidend klären kann. In der Nachspielzeit hatte der Gastgeber allerdings Pech, als ein Zebra auf der Linie nach einer Ecke klären konnte.


    Am 22. Spieltag der 2.Fußball-Bundesligasaison 2008/2009 fielen somit 18 Tore.

    Wie der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen ist, hat Dusiburg gute Chancen auf den dritten oder gar den zweiten Tabellenplatz.


    Code:
    Pl Mannschaft             Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg            22 14 3  5 37:20  17 45 
    2  1. FSV Mainz 05        22 11 7  4 42:24  18 40 
    3  SpVgg Greuther Fürth   22 11 6  5 47:30  17 39 
    4  MSV Duisburg           22  9 8  5 34:23  11 35
    5  1. FC Kaiserslautern   22 10 5  7 37:29   8 35 
    6  Alemannia Aachen       22  9 6  7 36:27   9 33 
    7  1. FC Nürnberg         22  8 9  5 30:23   7 33 
    8  FC St. Pauli           22  9 4  9 35:43 - 8 31 
    9  Rot-Weiß Oberhausen    22  9 4  9 25:34 - 9 31 
    10  TSV 1860 München      22  8 5  9 30:27   3 29 
    11  FC Augsburg           22  8 5  9 27:28 - 1 29 
    12  Rot Weiss Ahlen       22  8 4 10 28:40 -12 28 
    13  TuS Koblenz           22  7 6  9 31:33 - 2 24 
    14  FSV Frankfurt         22  5 8  9 23:30 - 7 23 
    15  VfL Osnabrück         22  5 8  9 29:41 -12 23 
    16  FC Ingolstadt 04      22  6 5 11 24:37 -13 23 
    17  Hansa Rostock         22  4 7 11 30:39 - 9 19 
    18  SV Wehen Wiesbaden    22  3 8 11 21:38 -17 17

    LG, Sibudka

  17. #156
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Jetzt ist Duisburg oben wieder dran, dass wird ja wieder enger da oben, das gefällt mir.

  18. #157
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Rostock hat jetzt schon vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

    Zweitligist RW Ahlen beurlaubt Cheftrainer Christian Wück

    Nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Partien hat Fußball-Zweitligist Rot Weiß Ahlen seinen Cheftrainer Christian Wück beurlaubt. Die sportlich negative Tendenz sowie die Abwesenheit Wücks beim Training wegen seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer hätten den Ausschlag für die Entscheidung des Präsidiums gegeben, teilte der Klub heute mit. Dieser Beschluss sei in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat getroffen worden. Assistenztrainer Bernd Heemsoth und Manager Stefan Grädler werden bis auf weiteres die Aufgaben des ehemaligen Bundesliga-Profis Wück übernehmen.

  19. #158
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 1:0

    Gegen ganz schwache Gäste aus Kaiserslautern reicht den Frankfurtern ein mageres 1:0. Vorne waren die Gastgeber auch nicht sonderlich ideenvoll, aber umso mehr standen sie hinten sehr gut. Das Tor des Tages wurde nach einer Stunde erzielt. Cenci hält nach einer halbhohen Flanke von links den Fuß rein und plötzlich steht es 1:0. Das berühmte Tor aus dem Nichts.


    FC St. Pauli - FC Hansa Rostock 3:2

    Die Tage von Trainer Dieter Eilts als Trainer von Hansa Rostock scheinen endgültig gezählt. Der Sieg für St. Pauli geht durchaus in Ordnung, allerdings hatten sie einen mehr als nur miserabelen Start, denn nach fünf Minuten stand es bereits 0:2 aus Sicht der Hausherren. Unglaublich, aber dennoch wahr. Bereits in der zweiten Minute fiel der Führungstreffer für die Gäste. Jeder Rostocker darf mal schießen, Pauli bekommt den Ball nicht raus und nach einer Endlosschleife staubt Myntti aus 2 Metern ab. Wie bereits schon erwähnt, fällt nach fünf Minuten das 2:0 für den FC Hansa Rostock. Bartels wird geschickt, ist alleine vor dem Kasten und schiebt locker ein. Bis zur Pause fielen keine weitere Treffer. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel kam St. Pauli zum Anschluss. Sako trifft per Elfmeter, nachdem Brunnemann von Schöneberg geschubst wurde. Dann kam der große Auftritt von Hoilett. Erst der lange Ball in die Spitze, dann wird der Ball auf Hoilett weitergeleitet und der Kanadier köpft zum Ausgleich, ohne hochspringen zu müssen. Fünf Minuten vor dem Ende fiel das 3:2. Nach einem hohen Ball ist Hoilett am langen Pfosten einen Tick schneller am Ball als Hahnel und versenkt die Kugel im Netz. In der Nachspielzeit sah Sako, der nach seinem Elfmetertor die gelbe Karte gesehen hat, die Ampelkarte, nachdem er einen Zweikampf mit Ellenbogeneinsatz geführt hatte.



    TuS Koblenz - VfL Osnabrück 3:0

    Ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Erfolg für die Gastgeber TuS Koblenz. Nach 26 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Cha flankt von der rechten Grundlinie in den Rückraum zu Stieber, der locker mit links ins rechte, untere Eck trifft. Zehn Minuten später fiel die Vorentscheidung durch Krontiris. Nach einer Ecke kommt der ehemalige Spieler von Alemannia Aachen aus 15 Metern frei zum Schuss und trifft. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie dann die endgültige Entscheidung. Ziehl traf per Kopf nach einem Freistoß von der rechten Seite. Vor dem 3:0 flogen der Koblenzer Mavric wegen Handspiels und der Gast Schäfer wegen wiederholten Foulspiels mit einer Ampelkarte vom Platz.



    Nach den heutigen Spielen gibt es nun folgende Tabelle:

    Code:
    Pl Mannschaft             Sp. S U  N Tore  Dif Pk. 
    
    1  SC Freiburg            22 14 3  5 37:20  17 45 
    2  1. FSV Mainz 05        22 11 7  4 42:24  18 40 
    3  SpVgg Greuther Fürth   22 11 6  5 47:30  17 39 
    4  MSV Duisburg           22  9 8  5 34:23  11 35
    5  1. FC Kaiserslautern   23 10 5  8 37:30   7 35 
    6  FC St. Pauli           23 10 4  9 38:45 - 7 34 
    7  Alemannia Aachen       22  9 6  7 36:27   9 33 
    8  1. FC Nürnberg         22  8 9  5 30:23   7 33 
    9  Rot-Weiß Oberhausen    22  9 4  9 25:34 - 9 31 
    10  TSV 1860 München      22  8 5  9 30:27   3 29 
    11  FC Augsburg           22  8 5  9 27:28 - 1 29 
    12  Rot Weiss Ahlen       22  8 4 10 28:40 -12 28 
    13  TuS Koblenz           23  8 6  9 34:33   1 27 
    14  FSV Frankfurt         23  6 8  9 24:30 - 6 26 
    15  FC Ingolstadt 04      22  6 5 11 24:37 -13 23 
    16  VfL Osnabrück         23  5 8 10 29:44 -15 23 
    17  Hansa Rostock         23  4 7 12 32:42 -10 19 
    18  SV Wehen Wiesbaden    22  3 8 11 21:38 -17 17

    LG, Sibudka

  20. #159
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    In St. Pauli hats ja mächtig gekracht ... die Fans sind auch nicht ohne ... da war ja die Eintracht noch harmlos

    ahso: Bye Bye Dieter

  21. #160
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: 2. Bundesliga Saison 2008/2009

    Hansa Rostock hat jetzt schon 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, ob die das noch schaffen ?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DFB Pokal Saison 2008/2009: Hallo, hier das Thema zum DFB Pokal, für die Saison 2008/2009. 1. Runde wird sein am 3.08. - 06.08.2008. 2. Runde am 30./31.10.2008. ...

  2. Saison 2008/2009: Wer steigt aus der 1. Fußball-Bundesliga ab?: Da es bereits letzte Saison so einen Threat gab, dachte ich mir, dass man so etwas wiederholen könnte :whistle: Wenn die 3 Absteiger dann...

  3. Transfermarkt : Saison 2008 / 2009: Hier bitte NUR abgeschlossene sachen posten ;)

  4. Saison 2008/2009: wer schafft den aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga?: Da es bereits letzte Saison so einen Threat gab, dachte ich mir, dass man so etwas wiederholen könnte :whistle: Wenn die 3 Aufsteiger dann...

  5. Anmeldung zum Bundesliga Tippspiel 2008/2009: Hallo, das is der Thread zu dem Bundesliga Tippspiel 2008/2009-Thread. Bitte hier einfach nur sagen wenn man mitmachen will. MfG ERSGUTERDAVID...