Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Auf EuroSport läuft gerade die Auslosung des CL Achtelfinales, im Internet ist sie auch in vielen Tickern zu finden. Noch werden die Regeln erklärt. Aber gleich wird es spannend! Nachdem gestern Abend mit Bayern gegen Dortmund schon ein Kracher im DFB Pokal Viertelfinale gezogen wurde, den mancher sicher lieber im Finale sehen würde, kann das in der CL der Regeln wegen noch nicht passieren.

    Was für Paarungen wünscht ihr euch? Und was lieber nicht?

    Und in wenigen Minuten dann: Wie findet ihr die gezogenen Paarungen?

  2. Anzeige

    Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    also soweit ich weiß wurde heute das ACHTELFINALE ausgelost

    für alle deutschen vertreter machbare aufgaben.
    das "leichteste" los ist sicher für schalke.
    bvb hat meiner meinung nach sogar das schwerste gezogen, wenn donezk seine form kompensieren kann. aber soweit ich weiß haben die ja jetzt ewig pause, bis bei denen wieder im märz die saison los geht. also sollte auch donezk nicht die ganz große hürde sein. und arsenal ist normalerweise momentan kein problem für die bayern.

    highlight wird sicherlich real : manu sein.
    ac wird gegen barca sang und klanglos rausgehen, dann ist von den italianos höchsten juve noch im viertelfinale, wobei ich die nicht sicher weitersehe gegen celtic. d.h. wir brauchen vor den italienern in der 5 jahreswertung die nächsten 27 jahre keine angst haben

    edit: du spitz hast es schon abgeändert

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    So, da haben wir also die Spiele des Achtelfinales:

    Galatasaray gegen Schalke 04

    Celtic FC gegen Juventus

    Arsenal FC gegen FC Bayern München

    FC Shakhtar Donetsk gegen Borussia Dortmund

    AC Milan gegen gegen FC Barcelona

    Real Madrid CF gegen Manchester United

    Valencia CF gegen Paris Saint-Germain


    Sieht für die Deutschen Teams ja ganz ordentlich aus. Natürlich auch keine leichten Gegner, aber die gibt es im Achtelfinale der CL wohl kaum noch und es hätte schlimmer kommen können. Gerade Bayern und Dortmund müssten das gut hinbekommen.

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Richtig tolle Lose! Machbare Aufgaben für die deutschen Teams und mit Barca vs. Milan und United vs. Real zwei weitere Leckerbissen.
    Eine genauere Analyse werd ich die nächsten Tage noch schreiben.

  6. #5
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Donezk ist sehr stark. Unangenehm zu spielen und zudem spielerisch exzellent aufgestellt (Südamerikanisch). Da kommt es aufs Hinspiel vor allem in der Ukraine an.
    Wie man da z.B. von Medienseite von "Glückslos fürn BVB" sprechen kann, ist für mich nicht verständlich.

    Aber klar ist, will man das VF und noch eher das HF erreichen, muss man Donezk packen.

    Für Bayern und SO4 sind die Aufgaben auf jeden Fall gut machbar.

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Eigentlich ist es ja gar nicht unwahrscheinlich, dass im Viertelfinale keine Clubs aus England mehr sind. Damit könnte Deutschland in der Fünfjahreswertung dann auf Rang zwei rücken.

  8. #7
    Maske Maske ist offline

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ja gar nicht unwahrscheinlich, dass im Viertelfinale keine Clubs aus England mehr sind. Damit könnte Deutschland in der Fünfjahreswertung dann auf Rang zwei rücken.
    Ich kenn mich im Fußball nicht aus aber sowas nennt man dann wohl Schwanzvergleiche.

  9. #8
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Kong Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich im Fußball nicht aus aber sowas nennt man dann wohl Schwanzvergleiche.
    Aha. Kannst du das auch erklären?

    Im Fußball geht es nun mal ums Gewinnen. Und die Fünfjahreswertung, die ich angesprochen habe, ist nicht unwichtig. Immerhin bestimmt sie, wie viele Mannschaften eine Liga ins internationale Geschäft bekommt. Das wiederum bedeutet für die Clubs Geld und für die Liga Ansehen, was gute Spieler in die Liga bringt, wodurch sie wiederum stärker wird. Ist ein Kreislauf, der ins Gute wie ins Schlechte funktioniert und ein besserer Platz wäre für unsere Liga definitiv etwas gutes. Auch wenn wir nicht mehr Startplätze dazu bekämen.

  10. #9
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Kong Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich im Fußball nicht aus, gebe aber trotzdem mal meinen sinnlosen Kommentar dazu ab

    Jetzt stimmts!

  11. #10
    Maske Maske ist offline

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Aha. Kannst du das auch erklären?

    Im Fußball geht es nun mal ums Gewinnen. Und die Fünfjahreswertung, die ich angesprochen habe, ist nicht unwichtig. Immerhin bestimmt sie, wie viele Mannschaften eine Liga ins internationale Geschäft bekommt. Das wiederum bedeutet für die Clubs Geld und für die Liga Ansehen, was gute Spieler in die Liga bringt, wodurch sie wiederum stärker wird. Ist ein Kreislauf, der ins Gute wie ins Schlechte funktioniert und ein besserer Platz wäre für unsere Liga definitiv etwas gutes. Auch wenn wir nicht mehr Startplätze dazu bekämen.
    Platz 1-3 bekommen die selben Vorteile gegenüber dem Rest. Hier geht es also nur daurm, dass sich ein Deutscher geil fühlt wenn er die Engländer überholt.

  12. #11
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    So, da haben wir also die Spiele des Achtelfinales:

    Galatasaray gegen Schalke 04

    Celtic FC gegen Juventus

    Arsenal FC gegen FC Bayern München

    FC Shakhtar Donetsk gegen Borussia Dortmund

    AC Milan gegen gegen FC Barcelona

    Real Madrid CF gegen Manchester United

    Valencia CF gegen Paris Saint-Germain



    Und Porto gegen Malaga

    Sind einige interessante Duelle dabei. Die deutschen Mannschaften haben allesamt unangenehme aber machbare Gegner zugelost bekommen.
    Galatasaray ist wohl eine der schwächsten Mannschaften, wenn nicht DIE schwächste im Achtelfinale. Dennoch muss man die auch erst mal schlagen, vor allem in Istanbul. Die Atmosphäre dort ist schon etwas anders als in Mitteleuropa. Ich habe das selbst schon erlebt, als Zürich gegen Besiktas gespielt hat in der CL-Quali vor vier oder fünf Jahren. Aber Schalke ist sicherlich Favorit und müsste sich durchsetzen, auch wenn es kein Selbstläufer wird.
    Arsenal ist rein qualitativ natürlich schon stark besetzt. Dennoch sind sie wohl bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor einigen Jahren. Wenn Bayern die Aufgabe ernst nimmt, woran ich nicht zweifle, dann haben sie gute Chancen, weiterzukommen.
    Die Ukrainer sind sehr gefährlich und unberechenbar. Ich erwarte zwei spannende und fussballerisch hochstehende Spiele. Dortmund ist sicherlich stärker einzuschätzen und muss sich nach dem souveränen Gruppensieg in der Todesgruppe bestimmt nicht verstecken. Aber es wird wohl alles andere als leicht.

    Ansonsten bin ich natürlich vor allem auf Real - ManU und Milan - Barcelona gespannt, wobei alle Begegnungen interessant werden dürften.

  13. #12
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Kong Beitrag anzeigen
    Platz 1-3 bekommen die selben Vorteile gegenüber dem Rest. Hier geht es also nur daurm, dass sich ein Deutscher geil fühlt wenn er die Engländer überholt.
    schon mal was von prestige gehört?

    p.s. und platz drei kann von platz vier schneller überholt werden als platz zwei.

    unglaublich.

  14. #13
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Dennoch muss man die auch erst mal schlagen, vor allem in Istanbul. Die Atmosphäre dort ist schon etwas anders als in Mitteleuropa.
    Schalke wird, glaube ich, zwei auswärtsspiele haben

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich natürlich vor allem auf Real - ManU und Milan - Barcelona gespannt.
    wenn milan glück hat bleibt es einstellig. die sind doch lange nicht mehr in der europäischen spitze anzusehen. ich hab sie mir sogar als gegner von bayern gewünscht. ist ähnlich wie arsenal ein gegner den man nicht unterschätzt, aber mit der europäischen spitze schon lange nicht mehr mithalten kann...

  15. #14
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Schalke wird, glaube ich, zwei auswärtsspiele haben
    Da kannst du dir 100%ig sicher sein

  16. #15
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    wenn milan glück hat bleibt es einstellig. die sind doch lange nicht mehr in der europäischen spitze anzusehen. ich hab sie mir sogar als gegner von bayern gewünscht. ist ähnlich wie arsenal ein gegner den man nicht unterschätzt, aber mit der europäischen spitze schon lange nicht mehr mithalten kann...
    Zweistellig?

    Doch nicht für eine italienische Mannschaft ... Barca wird vielleicht mit 2 Toren Unterschied zu Hause gewinnen und Milan wird zu Hause ein Unentschieden rausholen, mehr nicht ...

    Ansonsten sehe ich Celtic auch nicht chancenlos, endlich mal wieder in ein Viertelfinale im internationalen Wettbewerb einzuziehen. Im März in Schottland, da werden die Italiener mächtig frieren ...

  17. #16
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Zweistellig?

    Doch nicht für eine italienische Mannschaft ... Barca wird vielleicht mit 2 Toren Unterschied zu Hause gewinnen und Milan wird zu Hause ein Unentschieden rausholen, mehr nicht ...
    stimmt. mexes, yepes, bonera und abate sind mittlerweile als beste viererkette europas bekannt. und vorne wirds der alle überragende pato, der die form seines lebens hat, schon richten.

    es hat schon seine gründe warum mailand so schwach in einer eigentlich einfachen gruppe war. und warum sie momentan so schlecht in einer relativ schwachen liga dastehen. das ist alles kein zufall. und wenn du dir mal den gesamten kader anschaust, sagt das auch schon genug im vergleich mit der europäischen spitze aus...
    mein tipp: in mailand 0-2, in barcelona kommts dann drauf an wie ernst barca das noch nimmt. wenn sie nen guten tag erwischen fegen die mailand mit 5-0 aus dem eigenen stadion...

  18. #17
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Auslosung des Champions League Achtelfinales

    Galatasaray vs. Schalke 04
    Auf dem Papier vielleicht die schwächste Paarung des Achtelfinales. Schalke zuletzt außer Form, doch über die Winterpause fängt man sich hoffentlich wieder. Zumal ja auch wichtige Personalentscheidungen getroffen wurden (neuer Trainer + Vertragsverlängerung Hunter). Galatasary kam in einer relativ schwachen Gruppe als Zweiter hinter United weiter. Wenn die Schalker die Leistung bringen, die sie in der Vorrunde gebracht haben, werden sie die Türken ausschalten.

    Celtic FC vs. Juventus
    Das dürfte eine eindeutige Sache werden. Auch wenn es in Schottland immer schwer zu spielen ist, ist Celtic hier klarer Außenseiter. Spätestens im Rückspiel wird die zur Zeit beste italienische Mannschaft alles klar machen.

    Arsenal FC gegen FC Bayern München
    Ein sehr interessantes, aber absolut machbares Los für den Vorjahresfinalisten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Podolski und Mertesacker. Arsenal ist weit vom Erfolg vergangener Zeiten entfernt. Eine gute Mannschaft haben sie zwar nach wie vor, aber um die Bayern zu schlagen wird es nicht reichen. Bayern ist für mich nach Barcelona der zweite große Favorit auf den Titel 2013.

    FC Shakhtar Donetsk vs. Borussia Dortmund
    Ein unangenehmes Los für den deutschen Meister. Für mich unverständlich, warum BILD nach der Auslosung von einem Glückslos für den BVB sprach. Schakhtar hat eine spielstarke Mannschaft mit vielen Brasilianern. Das wird eine Herausforderung für die Deutschen. Die tolle Gruppenphase hat uns aber gezeigt, dass der BVB endlich in der Champions League angekommen ist. Dortmund wird als drittes deutsches Team ins Viertelfinale einziehen.

    AC Milan vs. FC Barcelona
    Von den Namen her eine phantastische Paarung. Leider ist Milan diese Saison nicht mehr so stark, was vor allem mit den Abgängen von Ibrahimovic und Silva zusammenhängt. Barca hat seit Jahren eine bärenstarke Truppe und ist auch diese Saison CL-Favorit. Die Hürde Milan werden sie dabei locker nehmen.

    Real Madrid CF vs. Manchester United
    Die attraktivste und spannendste Paarung des ganzen Achtelfinales. Madrid und United komplettieren für mich neben Barca und Bayern den Pool der Topfavoriten auf den Titel. Beide Teams mit hervorragenden Einzelspielern, aber auch mit Probleme in der Gruppenphase. Absolut ausgeglichene Paarung. Müsste ich mich entscheiden, würde ich auf Real tippen.

    Valencia CF vs. Paris Saint-Germain
    PSG hat in der Gruppenphase starke 15 Punkte gesammelt und hat mit Ibrahimovic einen Spieler, der den Unterschied machen kann. Valencia sehe ich nicht so gut. Denke, dass sich hier die Franzosen durchsetzen werden.

    FC Porto vs. FC Malaga
    Malaga ist vielleicht die Überraschungsmannschaft der diesjährigen Champions League Saison und hat sich in einer recht starken Gruppe als Erster durchgesetzt. Aber auch Porto hat eine gute Mannschaft und sich souverän für das Achtelfinale qualifiziert. Daher sehe ich diese Partie relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Spanier.

Ähnliche Themen


  1. Champions League 2014 2015|der nächsten Champions ??: Real Madrid gewann insgesamt 10 Mal, AC Mailand, FC Bayern München gewann sieben Mal, Liverpool gewann fünfmal, Barcelona und Ajax gewann viermal....

  2. Champions League: Hallo, Freunde des Fussballs. Aktuelle Meldungen: Michel Platini will seine Ankündigungen, den europäischen Fussball ordentlich zu...

  3. Champions League: Ich würde gern ein Turnier oder ähnliches veranstalten. Gibt es einige zocker des neuen Champions League 06/07 ????????????

  4. Champions League Finale: Ich hab gesehn es gibt gar keinen Thread für das CL-Final, welches im Moment läuft also frag ich euch mal: Wer gewinnt? Haben die Teams es verdient...

  5. Champions League 06/07: Ich wollte mal fragen, wie euch dieser Teil der Reihe gefällt und ob es schon einzige änhänger dieser reihe gibt.