Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Ballon D'or 2014

    Nächsten Montag gibt es endlich wieder die wichtigste Auszeichnung im Fußball, den Ballon D'or!
    So kurz vorher könnten wir ja über Nommenierung etc. reden.
    Bei der Weltauswahl und der Trainerwahl bin ich ganz zufrieden, aber beim Fußballer des Jahres hätte man einfach den Robben an Stelle von Messi nehmen sollen. Messi ist ein Ausnahmetalent und hatte sicher eine vernünftige WM und CL, aber Robbens Leistungen waren im
    Jahr 2014 konstant gut. Ich bin überhaupt kein Fan von ihm, aber verdient hätte er es genauso wie Neuer.
    Bei den Frauen weiß ich jetzt nicht so bescheid, da gewinnen
    ja meist die Deutschen.
    Ich hoffe natürlich das Jogi und Manuel gewinnen, wobei ich es Simoene sehr gönnen würde, weil er einfach mit Atlético tolle Arbeit geleistet hat. Bei den Spielern wird es aber wohl wieder Ronaldo sein.
    Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Ballon D'or 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Wird doch eh Messi oder Ronaldo gewinnen... Immerhin haben die Tore gemacht und waren halt beeindruckender bzw kann man besser vermarkten als einen TW.

    Messi und Ronaldo haben beide einfach eine Katastrophen-Weltmeisterschaft gespielt, grade Messi gelang ja gar nichts mehr in der K.O Runde und wieder mal bestätigt sich das er auf der Nationalmannschaftsebene nur gegen Kleinere richtig glänzt. Wenn ich mir mal dagegen Neuer ansehe, der kein Gegentor verschuldet hat, und hätten die Abwehrspieler sich konzentriert(die Tore gegen Algerien bzw Brasilien sind ja einfach nur gefallen, weil man mit dem Kopf schon in der Kabine war) hätte Manuel Neuer in der Weltmeisterschaft 2 Gegentore bekommen und wäre 450 Minuten ohne Gegentor geblieben.... Messi hat es nicht verdient, er hat ja gar keine Titel gewonnen diese Saison, während die anderen Kandidaten welche gewonnen haben, aber irgendwie glaube ich das es doch der Darling von der Fifa wird.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ballon D'or 2014

    Robben war für mich der Spieler der WM - Er hätte es aufjedenfall verdient gehabt nominiert zu sein.
    Ich denke mal, dass Ronaldo es machen wird. Ronaldo war für mich der Spieler der CL. - Am liebsten wäre mir natürlich Neuer, aber es ist eher unwahrscheinlich. In den letzten 20 Jahren sind gerade mal 2 defensive Spieler mit diesem Preis ausgezeichnet worden. Ansonsten waren es immer Offensivspieler.
    Aber es kann für neuer schon eine Ehre sein überhaupt unter den besten drei zu stehen. Das haben in den letzten 20 Jahren nur Kahn (2x) und Buffon geschafft.

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    daywalker2609@ Ja Messi hat nicht so ne Saison, aber er ist halt sehr bekannt, macht viel Werbung für FIFA und ich denke solange er einigermassen spielt wird er auch immer dabei sein.
    Eisuke261990@
    Sicher kann Neuer froh sein, aber ich finde einfach ein Deutscher wäre wieder einmal dran, vor allem nachdem man 13 die CL und 14 die WM gewonnen hat. Toni Kroos hätte es auch verdient. Aber wie du schön geschrieben hast, der Spieler von der WM, eigentlich ganz 2014 war Robben, dicht gefolgt von Neuer, Ronaldo und Kroos und dann kommt vielleicht Messi.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ballon D'or 2014

    UEFA Team des Jahres wurde übrigends bekanntgegeben.

    Neuer
    Lahm - Godin - Ramos - Alaba
    Robben - Kroos - Di Maria
    Messi - Ibrahimovic - Ronaldo

    5 Bayern Spieler ... (hab Kroos mal dazu gezählt)
    Gerade mal 3 Real Spieler trotz CL Titel (Ramos - Di Maria - Ronaldo).

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Hat nichts gebracht Hummels und Reus zu wählen. Ansonsten war meine Wahl der Weltauswahl sehr ähnlich, eigentlich fehlen nur Hummels und Reus. Ich hatte Godin nicht, aber weiß nicht mehr für wenn ich Reus nahm. Ich glaube Messi. Marco hat zwar wenig gespielt, aber wenn er gespielt hat war er meist klasse. Das er und Hummels es aber nicht ganz schafften liegt einfach an ihreren Verletzungen. Wobei Hummels ne super WM gespielt hat, aber davor lange fehlte und danach auch. Schade wieder kein Dortmunder in dem Jahr.
    Kommt zur Weltauswahl nacher noch ein Trainer dazu, der wo gewinnt?

  8. #7
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Ballon D'or 2014

    Für mich kann man Neuer nicht mit Messi oder CR vergleichen.
    Neuer ist ein Torwart, der Bälle halten muss. Natürlich kann auch ein Torwart Tore schießen, aber die Priorität ist die andere und ist so nie vorgesehen.
    CR und Messi schießen Tore oder sind daran meistens beteiligt. Man kann diese beiden Spieler nicht ins Tor stellen, da punktet logischerweise Neuer und eben so umgekehrt kann man Neuer nicht in die Offensive stellen. Dennoch sticht bei Neuer eine besonderheit hervor, er agiert als Libero, nimmt die Last vieler Abwehrspieler in dem er ab und zu mit spielt, manchmal sogar bis in Mittelfeld um gefährliche Bälle abzufangen und erleichtert da auch Abwehrspieler, die in diesem Augenblick in der Offensive agieren um Druck aufzubauen.
    Er hat das Torwartspiel neu erfunden, was auch für zukünftige Torhüter interessant werden kann.

    zu den anderen 2 : sie schießen die meisten Tore was auch den Sieg mit sich bringt, was sie besonders macht braucht man nicht viel dazu sagen. Sind eben Spieler die man so nicht mehr finden wird. Auch vermutlich nicht in der Zukunft.
    Hier macht sich aber durch aus die Abhängigkeit bemerkbar, wie viel Schwächer wird ein Barcelona ohne Messi? oder Real Madrid ohne CR?

    Ich denke auch dass das neue Torwartspiel von Neuer in Angriff genommen wird, sprich : Es wäre durch aus denkbar das Bayern sich noch einmal so einen Torwart angelt der mitspielen kann oder ihm das neue Torwartspiel anzutrainieren. Messi und CR sind aber nicht in dieser Form zu ersetzen.
    Für mich hätten es alle 3 verdient, in der engeren Auswahl sehe ich Neuer und CR. Einer von beiden wirds. Gönne es neuer aber eher.

  9. #8
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Genau meine Meinung, Neuer hat eine neue Ära eingeleitet, ist ein super Torwart und hätte es verdient, aber Feldspieler sind halt unersetzlich. Aber wenn wir ehrlich sind, die Verteidiger machen fasst am Meisten und werden kaum bedacht. Gönnen würde ich es Neuer, aber gewinnen wird Ronaldo.
    Naja und wie siehst du es mit der Trainerwahl. Klar als Jogi Löw und Deutschlandfan würde ich es ihm gönnen, aber objektiv betrachtet ist es ausgeglichen. Da sowieso Ronaldo gewinnen wird, würde ich es blöd finden, wenn dann auch noch Ancelotti gewinnen wird, auch wenn er es total verdient hätte. Wenn ich rein objektiv denke, würde ich Simone meinen, weil sein Kader der wenigst starke war.

  10. #9
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Ballon D'or 2014

    Luiz in der weltelf? Das ist ein bisschen respektlos ggü anderen Spielern wie Hummels, Boateng oder Godin.

  11. #10
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Ballon D'or 2014

    Ronaaaldo los!

  12. #11
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Frag mich auch wie sie das geschafft haben. Fifa hatte wohl Mitleid mit denen bekommen wegen dem 7:1. Fans wählen ja auch mit und ein Engländer wählt halt keinen Spieler, den er zwar bei der WM sieht, aber bei der CL kaum sieht. Hummels war lange verletzt.
    Aber sonst bisher super, Jogi Welttrainer und James hat das Tor des Jahres gemacht.

  13. #12
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Ballon D'or 2014

    Cr hats gewonnen

  14. #13
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Ballon D'or 2014

    War eigentlich klar und auch verdient. Gesucht wird der beste Spieler. Und finde ein Torwart ist nur so gut wie seine Vorderleute sind. Und da hat Manuel Neuer "leider" sehr gute Leute. Klar hat er sich auch immer total ausgezeichnet. Aber "bin Werder Fan" stellt Euch Manuel Neuer mal da im Tor vor :-D da hätte mehr als 4 Gegentore bekommen.

    Also Glückwunsch an die CR7

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    War eigentlich klar und auch verdient. Gesucht wird der beste Spieler. Und finde ein Torwart ist nur so gut wie seine Vorderleute sind. Und da hat Manuel Neuer "leider" sehr gute Leute. Klar hat er sich auch immer total ausgezeichnet. Aber "bin Werder Fan" stellt Euch Manuel Neuer mal da im Tor vor :-D da hätte mehr als 4 Gegentore bekommen.

    Also Glückwunsch an die CR7
    Das war ja auch zu erwarten und es ist verdient. Ronaldo war mal wieder der beste Einzelspieler diesen Jahres. Ich hätte mich auch für Neuer sehr gefreut, aber er ist Torwart und als Torwart hat man eben nicht so die Knallerszenen. Ich bin aber froh das es nicht der kleine Argentinier geworden ist, denn im Vergleich zu den anderen beiden hat Messi ja nichts gerissen.

  16. #15
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Trotzdem war so schön bis zum Schluss. Naja ich mag Ronaldo nicht so, aber verdient hat er es schon. Irgendwann schafft es auch einmal wieder ein Deutscher.

  17. #16
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Ballon D'or 2014

    ich glaube hätte Neuer 2-3 Tore erzielt (WM, Buli oder CL) wäre er es geworden. Aber jo, torwart und feldspieler sind schlecht zu vergleichen. CR hats aber natürlich verdient. Ist ja auch krass das man schon bei 26 toren steht.

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    ich glaube hätte Neuer 2-3 Tore erzielt (WM, Buli oder CL) wäre er es geworden. Aber jo, torwart und feldspieler sind schlecht zu vergleichen. CR hats aber natürlich verdient. Ist ja auch krass das man schon bei 26 toren steht.
    Plus 12 Vorlagen in 16 Ligaspielen, dass macht 38 Scorerpunkte in 16 Spielen, das macht dann 2,375 Scorerpunkte pro Spiel.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Neuer ist sogar nur Dritter geworden. Frecheit!!!

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Naja Messi ist ja Fifas Liebling..... Aber es ist einfach schwer, denn Neuer ist Torwart und die anderen beiden waren zuständig für Tore. Auch wenn es MESSI nicht verdient hätte, unter die Top 3 zu kommen, da wäre die Nominierung eines Robbens oder Kroos ehrlicher gewesen. Aber hey Messi hat ja auch ne katastrophale K.O Runde in der WM gespielt und wurde als bester Spieler ausgezeichnet.....

  21. #20
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Genau so ist es. Wenigstens hat es Jogi geschafft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2014: F1 2014 wird am 17.10.14 für PS3 und XBox360 und PC veröffentlicht Das Game bekommt natürlich alle Teams u. Fahrer, so wie alle Strecken der...

  2. Ballon d'Or! Auszeichnung zum besten Fußballer der Welt: Hi Leute, ich gucke zwar kaum Fußball, aber die Verleihung zum Weltfußballer des Jahres habe ich immer gerne verfolgt. Vor allem früher, wo nicht...

  3. E3 2014: 152451 Vom 10.-12.06.2014 findet wieder die E3 (electronic entertainment expo) in LA statt. Hier nun die Auflistung der Presskonferenzen...

  4. Diddy Kong Racing DS lezter Ballon: Hallo Leute, habe mal ne dringende Frage zu Dem Spiel Diddy Kong Racing DS. Ich komme einfach nicht weiter bin fast durch mit dem Spiel abe um...

  5. Ballon Fight: Ach ihr schonwieder. Herzlich Willkommen zu einer weiteren VC-Runde. Ich hoffe, dass ich dadurch mal endlich meinen dritten Renommee Punkt erhalte....