Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Ballon D'or 2014

    Wer wählte wen? Hier mal eine recht interessante Zusammenfassung mit Übersicht:

    [Transfermarkt - Mascherano vor Neuer? Wer bei der Weltfußballerwahl wie wählte]

    Da kann man über die Ernsthaftigkeit dieses Titels in Teilen irgendwie diskutieren…

  2. Anzeige

    AW: Ballon D'or 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Vor allem wenn mal sieht, dass Messi größtenteils von so Ländern gewählt wurde die wahrscheinlich nur ihn als Fußballer kennen.

    Aber gut die Wahl ist gerecht, es geht wieder mal um den besten Einzelspieler 2014 und das war mit weitem Abstand Ronaldo. Sicherlich hat Portugal eine Katastrophen Wm Abgeliefert, dafür waren seine Verdienste auf Clubebene einfach zu stark.

    Ich hätte mich sehr für Neuer gefreut, muss allerdings sagen dass man einfach einen TW nicht mit einen Stürmer vergleichen kann. Vielleicht sollte man die Position des Welttorhüters hervor heben, stärker betonen, aber das reicht für einen TW auch schon.

  4. #23
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Ballon D'or 2014

    ich glaube die Welttorhüter-Trophäe hat er ja schon. Bin auch der Meinung das es anderst gewertet werden soll. Aber das wäre dann nicht mehr so spannend, weil niemand mit Neuer auf Augenhöhe im Kasten konkurrieren kann. Der zweitbeste Torwart ist vermutlich Curtois, aber selbst da gibt es riesen Abstände zwischen ihm und Neuer, was die Leistung betrifft.

  5. #24
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    ich glaube die Welttorhüter-Trophäe hat er ja schon. Bin auch der Meinung das es anderst gewertet werden soll. Aber das wäre dann nicht mehr so spannend, weil niemand mit Neuer auf Augenhöhe im Kasten konkurrieren kann. Der zweitbeste Torwart ist vermutlich Curtois, aber selbst da gibt es riesen Abstände zwischen ihm und Neuer, was die Leistung betrifft.
    Ja Neuer wurde zum Welttorhüter ernannt, was ja auch logisch war. Dieser Titel muss ihn als Einzelspieler genügen ABER Manuel Neuer ist Weltmeister geworden und das ist ein Titel den wohl Ronaldo noch Messi je gewinnen werden.

  6. #25
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wer wählte wen? Hier mal eine recht interessante Zusammenfassung mit Übersicht:

    [Transfermarkt - Mascherano vor Neuer? Wer bei der Weltfußballerwahl wie wählte]

    Da kann man über die Ernsthaftigkeit dieses Titels in Teilen irgendwie diskutieren…
    Trainer und Capitäne machen ja nur 65-70% aus, Journalisten aus aller Welt kommen ja auch noch dazu. Es ist ja überhaupt schon schwer in die Auswahl zu kommen, in die wo die FIFA entscheidet, mit Journalisten.

    Haha! Jogi und Schweini waren auch nicht objektiv, die haben sich ganz klar abgesprochen, sie wollten das ein Deutscher gewinnt und haben die Namen gewählt, wo am wahrscheinlichsten waren. Naja hat nicht geklappt.

  7. #26
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Ballon D'or 2014

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Trainer und Capitäne machen ja nur 65-70% aus, Journalisten aus aller Welt kommen ja auch noch dazu. Es ist ja überhaupt schon schwer in die Auswahl zu kommen, in die wo die FIFA entscheidet, mit Journalisten.

    Haha! Jogi und Schweini waren auch nicht objektiv, die haben sich ganz klar abgesprochen, sie wollten das ein Deutscher gewinnt und haben die Namen gewählt, wo am wahrscheinlichsten waren. Naja hat nicht geklappt.
    Genau. Und Ronaldo hat drei seiner Real-Kollegen (mit wohl nicht allzu großer Konkurrenzgefahr) gewählt und Messi entschied sich für einen Argentinier, einen seiner Barca-Kollegen und einen argentinischen Barca-Kollegen. Nur um mal die Nominierungen der ersten beiden Plätze abzudecken - man kann die sicherlich noch genauer weiterführen. Am Ende entscheiden halt auch bei Profi-Fußballern vornehmlich Sympathien und Zugehörigkeitsgefühl…

  8. #27
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Ballon D'or 2014

    Und aus diesen Gründen wird dieser Preis immer lächerlicher. Wozu noch ne Veranstaltung machen, wenn eh immer die selben zwei gewinnen. Sicherlich mag das teilweise verdient gewesen sein in der Vergangenheit, aber auch dieses Jahr halte ich den Preisträger nicht für verdient. Klar, ein Ronaldo schießt viele Tore, aber wie viele davon sind auch wichtig? Ob man ein Spiel nun mit 2:0 oder 5:0 gewinnt, spielt unter dem Strich nur ganz selten eine Rolle. In der KO-Runde in der CL hat er 2014 8 Tore gemacht, von denen 1 wirklich bedeutsam war. Ist nicht gerade die beste Quote. Zudem habe ich das Gefühl, dass eine Weltmeisterschaft auch nichts mehr zählt. Immerhin war es bis 2006 so, dass ein Spieler, der die WM gewonnen hat und maßgeblichen Anteil an diesem Gewinn hatte, auch Weltfußballer wurde. Wird wohl vergessen, dass so ein Turnier nur alle 4 Jahre stattfindet.

    Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung. Immerhin ist der aktuelle Preisträger wohl der einzige Spieler auf der Welt, der aus 9,15 Metern eine Ein-Mann-Mauer trifft.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Ballon D'or 2014

    Ach man kann den Preis auch nicht mehr ernst nehmen, wenn da wirklich alle Länder gefragt werden. Ich meine ganz ehrlich da gibt es so viele Länder die eben nur Messi und Ronaldo kennen, dass war es dann auch. Abgesehen war die Veranstaltung an sich ja so gesehen auch ein großer Witz.... Ich glaub das ging 150 Minuten und erst nachdem man jeden Kandidaten 10 mal vorgestellt hatte, wurde es bekannt gegeben.

    Aber gut ist ja die Fifa, ist ja auch bekannt das der Präsident dieser Organisation seiner Wahl den kleinen Verbänden zu verdanken hat.

  10. #29
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Ballon D'or 2014

    Heißt es die gewählten Deutschen( Jogi, Kellermann und Kessler) müssen man auch nicht ernst nehmen oder James Tor des Jahres oder die Weltauswahl?
    Die Wahl ist nicht ganz objektiv und bedürfte eine Verbesserung, aber da nehmen ja auch Leute Teil wo keine Verbindungen haben und was ist mit diesen? Ich denke Symphatie/ vielleicht Enttäuschung ( Messi hat sicher weder Jogi noch Neuer oder gar Götze gewählt) macht vielleicht 40% der Wahl aus, aber mehr nicht. Naja ist ja auch egal. Ronaldo ist es und verdient hat er es schon. Ich denke der Grund warum das so viele stört ist, dass es einfach langweilig wird.
    Sammer hat Lewandowski angeblich angegriffen, weil dieser Neuer nicht als Ersten sonder erst Zweiten auf den Wahlzettel hatte.
    Langsam entwickle ich echt Verachtung gegenüber Sammer. Es gibt viele im Fußball die ich mag, ein paar die ich okay finde, ein paar die ich nicht besonders mag, aber richtig verachten eigentlich nicht. Aber bei Sammer und auch KHR ist es langsam so. Die Zwei sind einfach furchtbar, zumindest in den Medien. Aber ich kenne sie nicht, vielleicht sind sie gar nicht so schlimm. Die wirken jedenfalls so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. F1 2014: F1 2014 wird am 17.10.14 für PS3 und XBox360 und PC veröffentlicht Das Game bekommt natürlich alle Teams u. Fahrer, so wie alle Strecken der...

  2. Ballon d'Or! Auszeichnung zum besten Fußballer der Welt: Hi Leute, ich gucke zwar kaum Fußball, aber die Verleihung zum Weltfußballer des Jahres habe ich immer gerne verfolgt. Vor allem früher, wo nicht...

  3. E3 2014: 152451 Vom 10.-12.06.2014 findet wieder die E3 (electronic entertainment expo) in LA statt. Hier nun die Auflistung der Presskonferenzen...

  4. Diddy Kong Racing DS lezter Ballon: Hallo Leute, habe mal ne dringende Frage zu Dem Spiel Diddy Kong Racing DS. Ich komme einfach nicht weiter bin fast durch mit dem Spiel abe um...

  5. Ballon Fight: Ach ihr schonwieder. Herzlich Willkommen zu einer weiteren VC-Runde. Ich hoffe, dass ich dadurch mal endlich meinen dritten Renommee Punkt erhalte....