Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. #61
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch die Möglichkeit des Punkte-Quotienten, wo dann dieser pro Spiel ermittelt wird und danach die Tabelle entsteht. Fände ich eine bessere Möglichkeit als die Liga jetzt einfach zu werten.
    Oder halt wirklich die Tabelle nach der Hinrunde zählen lassen, aber dann würden die Bayern meckern weil sie sich benachteiligt fühlen.
    Man wird es nicht jeden Recht machen können und in solchen Zeiten gibt es doch wichtigeres als Fußball!!!
    Müsste die Tabelle mit Punktequotient pro Spiel nicht dieselbe sein, wie die tatsächliche? Es haben ja alle gleich viel Spiele.

  2. Anzeige

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Müsste die Tabelle mit Punktequotient pro Spiel nicht dieselbe sein, wie die tatsächliche? Es haben ja alle gleich viel Spiele.
    Es haben nicht alle gleich viele Spiele.

    Aber die Saison wird so oder so nicht mehr fair. Köln hat jetzt bspw. schon einen Nachteil dadurch, dass drei Spieler zwei Wochen lang nicht richtig trainieren können.
    Manche Teams trainieren mit größeren Gruppen als erlaubt, andere zur Sicherheit mit weniger großen Gruppen.
    Heimvorteile gibt es nicht mehr, was manche Teams mehr trifft als andere. Zu den Verletzungen kommen evtl. noch Corona-Ausfälle und so weiter.
    Der Zeitplan wird straffer, was Teams mit kleinerem Kader benachteiligen kann. Man kriegt die Saison nicht mehr einigermaßen fair durch.

    Und egal, wie man es macht. Ob man spielt oder nicht. Irgendwer wird am Ende meckern, andere werden sich freuen.

  4. #63
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ich hab auch schon gedanklich mit dem Quotienten gespielt. Ich dachte immer, da wird ein gewisser Punkteabstand berücksichtigt, so z. B. im Falle der Meisterschaft von Liverpool (25 Punkte Vorsprung, kaum mehr einzuholen). Das fände ich im Falle eines klaren Tabellenstandes sinnvoll. Bei knappen Ergebnissen (in der 3. Liga sind derzeit Platz 2 und 11 nur fünf Punkte voneinander entfernt) wird's schwieriger.

    Dass es zu Ungerechtigkeiten kommen kann, ist ja auch ohne Corona (jeweils individuelle Verletztenlisten, Trainingsbedingungen) der Fall. Ich frage mich trotzdem, wie man die Sache generell nach den ersten Corona-Fällen regeln soll. Im Endeffekt ist ja nun jeder FC-Spieler gefährdet.

  5. #64
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Es haben nicht alle gleich viele Spiele.
    Ja, zwei Teams haben 24 Spiele statt 25. Aber Bremen könnte mit einem Sieg auch nicht mehr auf einen Relegationsplatz kommen und Frankfurt ist irgendwo im Niemandsland und Frankfurt würde bei einem Sieg noch von Platz 12 auf 11 an Union vorbei. Sind das jetzt wirklich Gründe, sich irgendwelche Überlegungen zum Umrechnen der Punkte auf irgendwelche Quotienten zu machen?

  6. #65
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Salomon Kalou (Hertha BSC) klatscht sich in einem eigens erstellten Facebook-Stream in der Kabine erstmal mit den Teamkollegen ab und mosert anschließend über die Corona-bedingten Gehaltskürzungen.



    https://www.sport1.de/fussball/bunde...fuer-empoerung
    https://www.youtube.com/channel/UCJp...pJiStPueov6a6Q

  7. #66
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Kalou wurde suspendiert. Die frage.ist, was ist mit den anderen auf dem Video, die z.B. beim Abklatschen mitmachen? Das Video zeigt sich eindrucksvoll, dass Kalou keineswegs der Einzige ist, sondern nur der dümmste, der sich nicht an die Regeln hält.

    https://www.kicker.de/774968/artikel...ng_suspendiert
    https://www.kicker.de/774961/artikel...le_bemuehungen

  8. #67
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Die DFL hat sich mit ihrer Empfehlung zum Stillschweigen echt ein Eigentor geschossen. Man glaubt denen doch jetzt nichts mehr. Da sollen Sachen unter dem Tisch gehalten werden, damit auch ja die Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
    Selbst wenn die DFL jetzt vermeldet, dass es kaum Infizierte gab... glaubt man das? Glaubt man das nicht? Hätten sie mal mit offenen Karten gespielt. Kein Wunder, dass die Akzeptanz der Bundesliga in der Bevölkerung gesunken ist. Durch so ein Verhalten schafft man in diesen Zeiten nur eines: Misstrauen. Und genau das kann der Fußball gerade eigentlich nicht gebrauchen.

    Wenn dann noch solche Videos wie von Kalou rauskommen... Wobei das ein Einzelfall ist. Zusammen mit den Mitspielern, allen voran Ibisevic. Aber das ist genau das, was jeder erwartet hat: Die feinen Herren Millionäre scheißen auf alles.

  9. #68
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    https://www.welt.de/sport/article207...er-rollen.html

    Am 15.5. soll der Ball wohl höchstwahrscheinlich wieder rollen.
    Das wird Aue freuen, die heute erstmal bis Donnerstag alle in Quarantäne geschickt haben (https://www.kicker.de/775001/artikel...er_quarantaene), während die Konkurrenten schon wieder fleißig trainieren.

  10. #69
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Gott, wenn das so durchkommt, hat der (deutsche) Profifußball auch das letzte Stück kongruenz verloren...

  11. #70
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    In Gladbach laut Kicker Eilmeldung ebenfalls zwei Corona-Fälle...

  12. #71
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ich traue der ganzen Liga nicht mehr. Da liest man Corona-Fall hier, Corona-Fall da und am nächsten Tag kommt prompt die Entwarnung, war doch kein Corona. Bei Gladbach jetzt genauso...
    Bei dem Verhalten der DFL fragt man sich unweigerlich: War der Test jetzt wirklich negativ oder SOLL er negativ sein?

  13. #72
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Das ist natürlich eine Möglichkeit, die andere - nicht minder gefährliche - wäre, dass die Tests ganz einfach eine gewisse Fehleranfälligkeit haben. Ob diese dann aber nur falsch positive oder nicht vllt sogar auch falsch negative Ergebnisse betrifft, müsste man herausfinden.

    Fragwürdig ist zumindest, ob man mit dem Wissen, dass die Test ungenau sein können, es verantworten kann, da Dutzende von Menschen permanent aufeinander zu hetzen. Zumal Kalou mit Sicherheit kein Einzelfall war/ist.

  14. #73
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Die Bundesliga soll also in der 2. Maihälfte wieder starten, aber zeitgleich 1 + 5 Personen ein absolutes no go sein...

    Wollen wir mal hoffen, dass im 16er, bei ner Ecke, nicht mehr als 2 Haushalte aufeinandertreffen.

    Ekelhaft, abscheulich.

  15. #74
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ich bin sehr froh, dass die Tests nicht bspw. bei Supermarktmitarbeitern, die sich und andere täglich in Gefahr bringen, gebraucht werden könnte.
    Oder bei sonstigen Arbeitnehmern, die unser System am Laufen halten und nicht regelmäßig getestet werden, da angeblich nicht so viele Tests vorhanden sind.
    Naja, die brauchen das ja auch nicht. Die Fußballer hingegen müssen spielen, wo sollen sonst die Millionen hin, die sie für sich behalten und nicht an die Mitarbeiter des Vereins abgeben, damit auch ohne Spielbetrieb die Arbeitsplätze erhalten bleiben können.
    Ach ja, sie drücken ja ab und manche machen sich dann noch drüber lustig und beschweren sich, dass sie was abgeben müssen.

    Wie gut, dass unsere Regierung da so konsequent an die wichtigen Sachen denkt. Scheiß auf die normalen Arbeitnehmer! Hauptsache der Ball kann wieder rollen!

  16. #75
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Die müssen alle mindestens 1,5 Meter Abstand halten
    Und der Schiedsrichter pfeift mit Mundschutz

  17. #76
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Ich finde das eine absolute Farce denn die bereitgestellten Corona-Tests mit Labore würden doch woanders viel dringender benötigt werden.
    Es zeigt aber auch sehr gut was für eine wirtschaftliche Macht der Fußball hat. Jetzt sollte es auch der letzte gemerkt haben das es im Fußball nur um die Kohle geht.

  18. #77
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Immerhin wurde wohl beschlossen, dass die Spieler in "echte" Quarantäne müssen, bevor es los geht. Derzeit kommen und gehen die ja noch jeden Tag, können sie h also durchaus woanders anstecken und dann das Virus möglicherweise verbreiten.
    Frage mich aber, wieso man nicht einfach allgemein eine 2 monatige Quarantäne mit mir streng überwachten Kontakten zur Familie gemacht hat?

  19. #78
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Der DFB hat bei den ganzen Tests die Schiris vergessen... Es wurde noch kein einziger Schiri getestet und es gibt keinen Plan, was passiert, wenn einer positiv getestet wird.
    Ist das deren Ernst? Seit Wochen überlegen sie und planen und machen... Und dann vergessen sie einen Hauptbestandteil des Spiels!?

    Naja. Wenn man nur die Kohle sieht, dann kann sowas mal passieren...

  20. #79
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Der DFB hat bei den ganzen Tests die Schiris vergessen... Es wurde noch kein einziger Schiri getestet und es gibt keinen Plan, was passiert, wenn einer positiv getestet wird.
    Ist das deren Ernst? Seit Wochen überlegen sie und planen und machen... Und dann vergessen sie einen Hauptbestandteil des Spiels!?

    Naja. Wenn man nur die Kohle sieht, dann kann sowas mal passieren...
    Vielleicht ist das aber auch geplant ?? So will die DFL/der DFB das ganze Reklamieren bei Entscheidungen entgegenwirken.

  21. #80
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage

    Wahrscheinlich wollen die direkt nur aus dem Keller in Köln pfeifen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die aktuelle Forumla Sonntagsfrage!: Moinsen, ich wollte einmal wieder wie alle paar Monate die aktuelle Sonntagsfrage an die Forumla User richten. In letzter Zeit kam ich ja nicht...

  2. Die Lage der Menschenrechte in Russland: Moinsen, ich möchte hier mal ein, in der deutschen Öffentlichkeit aufgrund von politischen Bündnissen doch sehr klein gehaltenes, Problem...

  3. wanna wins tauschbörse-die aktuelle: suche:shinys,dakrai,shaymin,stromisierer,magmatisierer,steinkante biete:shinys wie rihorn und trasla,für gute shinys ein shiny...

  4. bin nicht in der lage die Ps 3 zu akt. das heisst kann auch die Spiele der 2 spielen: :mad: Hi hilfe bin am verzweifeln weiss nicht wie das gehen soll habe schon alles versucht !!!!!!!!!!!!!! Bin soweit das ich mir einfach meine 480 ?...