Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist derzeit die deutsche Nr. 1?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Borussia Dortmund

    10 25,64%
  • FC Bayern München

    26 66,67%
  • Beide teilen sich den Platz.

    3 7,69%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    der unterschied ist halt, was hat uli hoeneß bereits für den deutschen fußball geleistet, und was haben gewisse bvb-verantwortliche (nennen wir sie mal hans-joachim watzke) für den deutschen fußball geleistet? woher sich dieser das recht nimmt, die aufsichtsratbesetzung des fc bayern, bzw. die konzepte von fußballmannschaften mit geringerer tradiotion zu kritisieren, bleibt wohl nur ihm überlassen zu beantworten.

  2. Anzeige

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    wenns um die Championsleague angeht mach Dortmund dieses Jahr den besseren Eindruck aber in der Gesamtwertung ist Bayern einfach besser.

  4. #23
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    der unterschied ist halt, was hat uli hoeneß bereits für den deutschen fußball geleistet, und was haben gewisse bvb-verantwortliche (nennen wir sie mal hans-joachim watzke) für den deutschen fußball geleistet?
    Erstmal haben se den BVB wieder zu einen recht Finanz starken Club gemacht und zweites, arbeitet BVB hart daran, ich erinner nur an der Monster Gruppe der CL... Diese wäre auch für den FC Bayern kein klacks gewesen, und für BVB noch mehr.

  5. #24
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Erstmal haben se den BVB wieder zu einen recht Finanz starken Club gemacht und zweites, arbeitet BVB hart daran, ich erinner nur an der Monster Gruppe der CL... Diese wäre auch für den FC Bayern kein klacks gewesen, und für BVB noch mehr.
    was hat das mit meiner aussage zu tun? ^^
    ich finde die dortmunder entwicklung auch gut, und in der CL drücke ich ihnen auch die daumen.

  6. #25
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    was hat das mit meiner aussage zu tun? ^^
    Denk mal nach..

    du vergleichst den FCB vorstand, der so schon viel länger gibt mit damals Beckenbauer, Hoeniß, Rummelfliege und so mit den BVB vorstand, der sich vor paar Jahre erst so zusammen getan hat...

  7. #26
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    der unterschied ist halt, was hat uli hoeneß bereits für den deutschen fußball geleistet, und was haben gewisse bvb-verantwortliche
    Sollen hier sportliche oder wirtschaftliche Ding verglichen werden?

    Wirtschaftlich finde ich es beeindruckend, wie Herr Watzke den BVB saniert hat. Und ich als Fan des BVB mit einer enormen Portion Antipathie gegen den FC Bayern München (sorry, will hier keine übliche Anti-Bayern-Stimmung rein bringen) finde es zwar schrecklich, dass der Verein von Herrn Hoeneß gerettet worden ist, bin aber dennoch dankbar dafür. Sonst gäbe es den BVB so in seiner jetzigen Form nicht mehr. Von den beiden Meisterschaften und dem Erfolg im Pokal bräuchten wir dann auch nicht sprechen.

    Man muss aber auch den Bayern zu Gute halten, dass sie der wohl weltweit am besten wirtschaftende Verein ist. Mit Ausnahme vielleicht vom Kauf von Martinez.

    Sportlich ist der FC Bayern dem BVB nach einem Tief wieder voraus. Muss ich leider so zugeben. Zwei gute Saisons reichen aber auch noch nicht, um die Leistungen dieser beiden Clubs gegenüber zu stellen. An Bayern wird sich auch in den nächsten 10 Jahren noch jede erfolgreiche Mannschaft messen lassen müssen. Wenn der BVB die nächsten Jahre konstant oben mitspielt, dann könnte man nochmal darüber sprechen. Ist aber so uninteressant, wie ich finde.

    Schade finde ich auch, dass der FC Bayern immer als Rekordmeister hervorgehoben wird. Die aktuelle Mannschaft hat dazu nichts beigetragen. Wisst ihr was ich meine? Der FCB wird als Gigant dargestellt. Zweifelsfrei ist er eine der besten Mannschaften der Welt aber die Erfolge vergangener Tage sollte man nicht auf die aktuelle Mannschaft und deren Leistung übertragen.

  8. #27
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Schade finde ich auch, dass der FC Bayern immer als Rekordmeister hervorgehoben wird. Die aktuelle Mannschaft hat dazu nichts beigetragen. Wisst ihr was ich meine? Der FCB wird als Gigant dargestellt. Zweifelsfrei ist er eine der besten Mannschaften der Welt aber die Erfolge vergangener Tage sollte man nicht auf die aktuelle Mannschaft und deren Leistung übertragen.
    Ja, aber das gehört irgendwie dazu, wenn man zb auf Ajax trifft, redet man nur über vergangenen Tagen, wo der Verein Jahre lang oben stand, wie jetzt Barca, Real, ManU und Bayern.

    Aber allemein ist es schade zu sehen, das man anderen Deutschen Vereinen nicht die Daumen drückt, wenn es um die CL und EL geht, sei FCB Fans BVB Fans oder S04 Fans, so welche Fans haben nach meine Meinung , keine Ahnung von Fussball und was dazu gehört die Vereins Wirtschaft und Politik.

  9. #28
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    so welche Fans haben nach meine Meinung , keine Ahnung von Fussball und was dazu gehört die Vereins Wirtschaft und Politik.
    Sehe ich ein bisschen anders. Fußball hat für mich als Fan mit Emotionen zu tun. Ich bekomme wenn die Nationalmannschaft oder der BVB spielt Herzrasen vom Allerfeinsten. Wenn ich mich über ein Tor freue, hört das die ganze Nachbarschaft. Und wenn wir gegen Herne West verlieren, könnte mir grad der ***** platzen. Auch Fan-Gesänge spiegeln die Emotionen gut wieder.
    In der Liga gibt es für mich neben dem S04 und dem FCB keine anderen Mannschaften, denen ich einen Sieg über uns mehr missgönne. Ich mag beide Teams nicht.

    Daher habe ich mich gefreut, dass Schalke (vor allem nach der Niederlage im Derby) raus ist und Bayern mit einem blauen Auge zu Hause gegen Arsenal davongekommen ist. Warum soll ich denn auf einmal patriotisch sein? Wegen der Fünfjahreswertung? Ich weiß ja nicht...

    Andererseits - und jetzt kommt ein dicker Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe - ist dann doch genug sportlicher Patriotismus in mir, dass ich mir wünsche, dass der FC Bayern Juventus am Besten mit 5:0 nach Hause schickt! Nach dem, was ich aus der italienischen Presse gehört habe, wünsche ich den Italienern eine dicke Klatsche.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke, hat diese Einstellung auch wieder was mit meinen Emotionen zu tun. Unlogisch und widersprüchlich. Aber so ist eben Fußball.

  10. #29
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Na National, schon, meine rede war aber nur von International. es geht ja um die Bundesliga und Ihre CL Startplätze

  11. #30
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Die meinte ich doch:
    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wegen der Fünfjahreswertung?
    Und da bleibe ich bei. Grundsätzlich für mich lautet die Antwort: Ich drücke ihnen nicht die Daumen. Ändert ja auch nichts am Ergebnis. Aber in Ausnahmefällen bin ich dann doch auf der Seite der Deutschen.

  12. #31
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    zur erinnerung: watzke war damals auch schon mit meier aktiv beim bvb und hat mit ihm den verein fast an die wand gefahren.

    außerdem ist man von den finanziellen möglichkeiten noch weit, sehr weit der bayern entfernt.

  13. #32
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was dein Beitrag soll.
    Er ist mit dafür verantwortlich, dass der Verein durch Umstrukturierungen gerettet werden konnte. Er hatte vorher nicht die nötige Entscheidungsgewalt, um den Verein gegen irgendwelche Wände zu fahren. Der schuldige Vorstand wurde raus geworfen.

    Wir entfernen uns aber immer weiter vom eigentlichen Thema...

  14. #33
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: BVB vs. FCB - wer ist die Nr.1?

    er war damals schatzmeister, aufgabe eines schatzmeisters: finanzen eines vereins. wie gesagt, das entfernt sich langsam vom thema. meine meinung ist halt, der bvb steht nur wegen kloppo, da wo sie momentan stehen. hauptsächlich ist die entspannte finanzlage durch transfererlöse zustande gekommen. und das ist meiner meinung nach klopps verdienst. der bvb hatte über jahre einen zuschauerachnitt von über 70.000, vor klopp. dazu hatte man schon immer eine große fanbase. sprich das potenzial war schon immer vorhanden. das sagt eigentlich schon genug über einen manager aus wie er vor dem sportlichen erfolg wirtschaftete. ansonsten wäre die finanzlage schon vor gut 5 jahren möglich gewesen. ist meine meinung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12