Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Champions League: BVB oder FC Bayern?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Borussia Dortmund

    31 45,59%
  • FC Bayern München

    37 54,41%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Samyra

    CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben!

    Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München haben den Einzug ins Finale der Champions League geschafft. Am 25. Mai ist es soweit.

    Was meint ihr, wer wird gewinnen?

  2. Anzeige

    CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Nur der FCB .

    Die Dortmunder haben eine tolle CL Saison gespielt und stehen, so wie der FC Bayern, verdient im Finale. Ich hoffe aber inständig dass Bayern hier die Oberhand behält. Nach 3 Finalteilnahmen ist es jetzt an der Zeit den Pott nach München zu holen

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Das ist verdammt schwer! Die Bayern spielen die Saison ihres Lebens und spielen sowohl in der Liga als auch im Pokal mehr als nur gut.
    Der BVB hat dieses Jahr Probleme in der Abwehr aus denen (und aus der Konstanz der Bayern) die 20 Punkte Rückstand in der Liga resultieren. Dafür ist das schnelle Umschaltspiel des BVB nach wie vor sehr gut und gefährlich. Auch die Tormaschinerie von Dortmund ist gefährlich und vielseitig.

    Interessant ist allerdings, dass der FC Bayern es diese Saison gegen Dortmund immer recht schwer hatte. Ein 1:0 Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals und ein 1:1 in der Hinrunde der Liga zeigen, dass Dortmund wohl wirklich der gefährlichste Gegner dieses Jahr für den FCB ist.

    Wer den Pott mehr will, kann man wohl auch schlecht sagen. Die Bayern mit ihrem Chelsea Trauma letztes Jahr und den vorangegangenen Final-Niederlagen oder die junge Mannschaft aus Dortmund, die mit ihrer überragenden Leistung den Gewinn der Champions League mehr als nur verdient hätte?

    Ich glaube, dass Dortmund sich als Außenseiter im Finale wohlfühlt und gewinnt. CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?
    Verdient haben es beide. Aber der BVB holt den Henkelpott.


    Das Aufeinandertreffen in der Liga wird wahrscheinlich nicht so aussagekräftig sein. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Mannschaften in top Besetzung auflaufen werden.

  5. #4
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    wenn man alleine die KO phase betrachtet, in der man arsenal, juve und BARCA jeweils auswärts und zuhause beeindruckend schlug (mal rückspiel arsenal ausgenommen, aber wenn man dieses spiel ernst und in bestbesetzung angegangen hätte, wäre wohl ein sieg zu hause außer frage gestanden), gibt es eigentlich nur eine mannschaft die ihn london das ding gewinnen kann. aber ich denke mal, der klopp lässt sich sicherlich was einfallen, wie man diese bayern knacken könnte. für mich wird es auch eine große rolle spielen, wie der heilprozess bei götze verläuft.

    die beiden bisherigen pflichspiele in dieser saison würde ich nicht ganz so hoch bewerten, sowohl am ende der hinrunde als auch am anfang der rückrunde, war der fc bayern nicht in der ganz großen form. wobei man auch im dfb-pokal eine ganz, ganz starke leistung zeigte, und das spiel gut und gern auch höher ausgehen hätte können.

    ich bin jedenfalls gespannt, wird glaube ich ein geiles ding. und für den deutschen fußball ist es ohnehin der wahnsinn.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Ich hoffe natürlich auf den BVB.

    Es stehen auf jedenfall 2 Deutsche Vereine da, die es absolut verdient haben.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Ich sage die Chancen für beide Teams stehen 50:50. Ein Final Spiel ist eh immer anders. Und ich denke Bayern wird auch diesmal nichts groß Riskieren. Und der BVB ist brandgefährlich was das schnell umschalt Spiel angeht. Zudem ist der BVB aus gewöhnlich stark wenn sie nicht direkt als Fav. Behandelt werden. ( Und das waren sie in der CL keines falls) In Malaga waren sie der FV und haben komischerweise nicht gut gespielt.

    Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Finale. Verdient haben es beide. Aber insgeheim gönne ich den Titel den BVB einfach mehr weil diese in der letzten CL total versagt haben und in dieser CL als Aussenseiter gestartet sind ( WO die meisten schon gesagt haben das der BVB die Gruppenphase nicht übersteht) Und nun steht der "Aussenseiter" im Finale oh yeah Darum mein Vote und mein Glück an den BVB09!!!

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    BAAAYYERRNN!!! OLE OLE OLE

  9. #8
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Ich bin auch fuer den Sieg des BVB 09s Seit 1997 muss endlich wieder ein Champions League Sieg her

  10. #9
    Almowful Almowful ist offline
    Avatar von Almowful

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    ich gehe aber trz. doch stark von einem sieg des fcb aus... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Zitat Almowful Beitrag anzeigen
    ich gehe aber trz. doch stark von einem sieg des fcb aus... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Die Vergangenheit hatte uns bereits eines besseren belehrt. Bei Bayern und Dortmund lassen sich schlecht Prognosen abgeben, weil diese beiden Teams immer fuer Ueberraschungen gut sein koennen.

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Bayern ist natürlich Favorit, aber Dortmund hat sich gegen Ende der Saison wieder gefangen nach einer kleinen Schwächephase und kann ihnen durchaus Paroli bieten.

    Ich erwarte, dass das Spiel lange Zeit offen bleibt und nur knapp entschieden wird (vielleicht sogar durch Verlängerung oder Elfmeterschießen). Dortmund und Bayern kennen sich sehr gut und können sich auf das Spiel des jeweils anderen einstellen. Barca hat das z.B. nicht geschafft, während Heynckes den spanischen Fußball in-und-auswendig kennt ...

    Gönnen würde ich es dem BVB, weil sie herzerfrischenden Fußball spielen und in diesem Jahr noch keinen Titel geholt haben ...

  13. #12
    Almowful Almowful ist offline
    Avatar von Almowful

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Die Vergangenheit hatte uns bereits eines besseren belehrt. Bei Bayern und Dortmund lassen sich schlecht Prognosen abgeben, weil diese beiden Teams immer fuer Ueberraschungen gut sein koennen.
    wohl wahr, wohl wahr..
    aaaaaaber ich denke nicht dass der bvb nur den auch einer chance gehen den fcb in champion league laune hat

  14. #13
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Gönnen würde ich es dem BVB, weil sie herzerfrischenden Fußball spielen und in diesem Jahr noch keinen Titel geholt haben ...
    Die letzten beiden Jahre waren für Bayern aber auch nicht ohne....

    Ich will, dass Bayern Dortmund zermalmt. Einfach, um die Tragik des Fiasko dahoam auszumerzen.

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Heute ist dann schon mal Generalprobe für das Champions-League-Finale:

    Dortmund und Bayern treten in der Bundesliga mit ihren B-Mannschaften gegeneinander an

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Leider etwas verfälschte Generalprobe, da es um nichts mehr geht. Hier ist eher Schadensbegrenzung angesagt.

  17. #16
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Bin trotzdem heute im Stadion und unterstütze meinen BVB.

    Naja Schweinsteiger,Robben,Ribery und Lahm sind ja in München geblieben,verständlich

  18. #17
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Zunächst sollte man mal erwähnen, dass das Spiel am 25.05.2013 wohl das krasseste Spiel des deutschen (Vereins)fußballs sein wird. Bayern steht nach einer guten Gruppenphase mit anschließenden, teils überragenden und eigentlich schon gar nicht mehr menschlichen Leistungen ebenso verdient wie Borussia Dortmund, die mich in einer Gruppenphase, bei der ich davon ausging, dass Dortmund wohl eher nicht weiterkommt, geschweige denn ungeschlagen bleibt, sehr überzeugt haben. Nachdem sie im Achtelfinale einen der vermeintlich leichteren Gegner hatten und es eng wurde, war ich am überlegen, ob sie es mit Barcelona, Manchester United oder Bayern München aufnehmen können. Das (GEILE) Rückspiel steckt ja bei jedem noch im Kopf. Möchte darauf auch nicht weiter eingehen, aber wer so ein Willen, so eine Kraft in den letzten Minuten hat, der hat es allein aus dem Grund schon verdient, die Champions League zu gewinnen. Ob übrigens irgendjemand am Tag des Klinsmann-Rauswurfes irgend jemand hätte vorhersagen können, dass Bayern München in den nächsten vier Spielzeiten drei Finalteilnahmen vorzuweisen hat und die beste Mannschaft der Welt mal eben mit links die höchste Halbfinal-Niederlage in diesem Wettbewerb seit knapp fuffzig Jahren zufügt?

    Beide Vereine haben in der jüngeren Vergangenheit eine krasse Zeit mitgemacht und positive wie negative Erlebnisse gehabt. Beide Vereine haben es aufgrund obiger (genialer) Analyse mehr als verdient, den Pott für die Bundesliga zu holen. Der BVB könnte mit einem Sieg den Gegner mental schwächen und den Sieg möglicherweise solange unter die Nase reiben, bis Bayern München die Revanche in der Champions League gelungen ist.

    Es wird auf jeden Fall ein spektakuläres Spiel werden. Auch wenn es fußballerisch eventuell nicht so toll sein mag, die Spannung ist immer gegenwärt,ig, denn dass international alles möglich ist, wurde ja in den vergangenen Jahren wie Jahrzehnten immer unter Beweis gestellt. Man denke da an Schwarzenbeck anno '74, an 99, an Getafe, an Genua, Schalkes 5:2 auswärts bei Inter Mailand und jetzt eben Norbert Dickel. Jeder hatte schon seine großen Momente und es spricht vieles dafür, dass zumindest einer für einen spektakulären Moment sorgen will.


    LG, Prandini


    Edit: Ich bin zwar Fan von Bayern München, sehe aber primär die Bundesliga als Sieger, weswegen ich auch dann stolz wäre und nicht deprimiert oder Ähnliches gleicher Art, weil der Pott zu hundert Prozent nach Deutschland geht, was einfach ob der langen Durststrecke einfach nur geil ist.

    Auf n geilen Abend, Leute

  19. #18
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Zitat Prandini Beitrag anzeigen
    achdem sie im Achtelfinale einen der vermeintlich leichteren Gegner hattet und es eng wurde, war ich am überlegen, ob sie es mit Barcelona, Manchester United oder Bayern München aufnehmen können. Das (GEILE) Rückspiel steckt ja bei jedem noch im Kopf.
    Ich glaube du meinst das Viertelfinale, oder? Gegen Malaga.

  20. #19
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Ja natürlich mein ich das^^
    Das Rückspiel gegen Donezk war zwar auch ok, aber Lichtjahre vom Rückspiel gegen Malaga entfernt.


    LG, Prandini

  21. #20
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?

    Ich sag mal voraus das zwei Tage vor dem Finale der Uli hinter schwedische Gardinnen muss und der FCB das Finale somit verliert. Ich sags mal knallhart so, wenn wir das Finale verlieren, werden wir in den nächsten Jahren nichts mehr reißen. Wenn man ganz einfach in Vier Jahren dreimal im CL-Finale steht und dreimal verliert, hat man auf gut Deutsch die Arschkarte gezogen. Ich hoffe natürlich auf ein spannendes Spiel und das mein FCB gewinnt, bin aber doch skeptisch ob die ganze Geschichte um Hoeneß da nicht doch noch etwas mit eingreift..

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Borussia Dortmund: Ach wenn es schon einen Werder Bremen und Real Madrid thread gibt mache ich mal einen thread zu meinem lieblings Club Brussia Dortmund auf. Hier...

  2. 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder...

  3. Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:...

  4. Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fc bayern whatsapp smiley

fc bayern smiley

bvb verliert lustigwhatsapp dortmund smileybvb smileywhatsapp fcb smileybayern smiley whatsappwhatsapp fc bayern smileybayern oder dortmund lustigfcb lustigbvb fc bayern lustig