Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119
  1. #1
    Don_TB Don_TB ist offline

    Confed Cup 2009

    Der achte Konföderationen-Pokal im Fußball, offiziell FIFA Confederations Cup 2009™, umgangssprachlich als Confed-Cup oder Mini-WM bezeichnet, wird vom 14. bis 28. Juni 2009 in Südafrika ausgerichtet.

    Das Fußballturnier gilt als sportliche und organisatorische Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010, die ebenfalls in Südafrika stattfindet.



    Als Austragungsorte wurden im Herbst 2006 fünf von neun Städten ausgewählt, in Frage kamen dabei die Hauptstadt Pretoria, Kapstadt mit dem Sitz des Parlamentes sowie dem halbjährigen Sitz der Regierung von Januar bis Juni, Johannesburg, Durban, Bloemfontein, Rustenburg, Polokwane, Nelspruit und Port Elizabeth. Im Juli 2008 wurde erklärt, dass das Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth nicht rechtzeitig fertiggestellt wird und der Pokal nur in den übrigen vier Stadien stattfindet.


    Als Austragungsorte sind die folgenden vier WM-Stadien vorgesehen:

    Code:
    Stadt          Stadion             Kapazität 
    Bloemfontein Free-State-Stadion      40.000 
    Johannesburg Ellis-Park-Stadion      60.000 
    Pretoria     Loftus-Versfeld-Stadion 50.000 
    Rustenburg   Royal-Bafokeng-Stadion  40.000


    Qualifizierte Teams:
    Südafrika als Gastgeber
    Italien als Weltmeister 2006
    Vereinigte Staaten als Nord- und Mittelamerikameister 2007
    Brasilien als Südamerikameister 2007
    Irak als Asienmeister 2007
    Agypten Ägypten als Afrikameister 2008
    Spanien als Europameister 2008
    Neuseeland als Ozeanienmeister 2008


    Gruppen

    Code:
    Gruppe A                 Gruppe B 
    1. RSA Südafrika        1. USA USA 
    2. IRQ Irak             2. ITA Italien 
    3. NZL Neuseeland       3. BRA Brasilien 
    4. ESP Spanien          4. EGY Ägypten

    MfG, PES_CHEF

  2. Anzeige

    Confed Cup 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Confed Cup 2009

    Schön, dass du alles so nett von Wikipedia kopiert hast. Sei so nett und gib nächstes Mal die Quelle an


    Das Turnier wird, denke ich, unter den Teams Brasilien, Italieni, Spanien und Gastgeber Südafrika entschieden. Die anderen Teams sind meiner Meinung nach nicht stark genug, um gegen genannte Teams zu bestehen. Südafrika schätze ich aufgrund des Heimvorteils sehr stark ein. In Gruppe A werden Spanien und Südafrika und in Gruppe B die Teams aus Italien und Brasilien ihre Gruppen anführen. Was dann passiert, ist vom lieben Schicksal abhängig.


    LG, Sibudka

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Confed Cup 2009

    Wollte heute den gleichen Thread eröffnen, aber du bist mir zuvor gekommen.
    Ich freue mich auf das Turnier, vielleicht kommt schon ein bisschen WM-Stimmung auf.
    Ich hoffe mal, dass die Teams das Turnier ernst nehmen und ihre besten Spieler hinschicken.

    Gruppe B ist meiner Meinung deutlich stärker besetzt als Gruppe A.
    In der Gruppe A wird Spanien Erster, die anderen 3 werden sich um den zweiten Platz streiten, wobei ich auch Südafrika wegen des Heimvorteils die größten Chancen einräume.
    Gruppe B ist spannender, hier sollten eigentlich Brasilien und Italien weiter kommen. Den USA und Ägypten traue ich aber zu, für eine Überraschung zu sorgen.

  5. #4
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Confed Cup 2009

    Heute beginnt der Confed Cup 2009!
    Spox.com hat dazu am Freitag noch einen Artikel veröffentlicht der fünf interessante Spieler etwas näher beleuchtet!

    Der Spielplan des Confed Cups:
    Code:
    Gruppe A			
    Sonntag 14.06.2009	16:00	 Südafrika - Irak
    Sonntag 14.06.2009	20:30	 Neuseeland - Spanien
    
    Gruppe B			
    Montag 15.06.2009      16:00	 Brasilien - Ägypten
    Montag 15.06.2009	20:00	 USA - Italien
    
    Gruppe A			
    Mittwoch 17.06.2009    16:00 Spanien - Irak
    Mittwoch 17.06.2009	20:00	Südafrika - Neuseeland
    
    Gruppe B			
    Donnerstag	18.06.2009	 16:00 USA - Brasilien
    Donnerstag	18.06.2009	 20:00 Ägypten - Italien
    
    Gruppe A			
    Samstag 20.06.2009	20:00	Irak - Neuseeland
    Samstag 20.06.2009	20:00	Spanien - Südafrika
    
    Gruppe B			
    Sonntag 21.06.2009	20:00	Ägypten - USA
    Sonntag 21.06.2009	20:00	Italien - Brasilien
    			
    
    Halbfinale			
    Mittwoch 24.06.2009 20:00 Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
    
    Donnerstag	
    25.06.2009	20:00	Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
    			
    
    Spiel um Platz 3			
    Sonntag 28.06.2009 15:00 Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2
    
    Finale			
    Sonntag	28.06.2009	20:00	Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
    Das DSF überträgt insgesamt 14 Partien live, heute geht es los um 15.55 Uhr mit Südafrika gegen den Irak.

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Confed Cup 2009

    Zitat Tweek Beitrag anzeigen
    ßDas DSF überträgt insgesamt 14 Partien live, heute geht es los um 15.55 Uhr mit Südafrika gegen den Irak.
    Müdes 0:0 zwischen Südafrika und Irak. Da kann man nur hoffen, dass das Turnier nicht ohne Tore beendet wird


    LG, Sibudka

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Confed Cup 2009

    Höhö, nen guten Witz gerissen.

    Ich freu mich nachher auf Spanien, denn ich sehe die als riesen Favorit.

  8. #7
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Confed Cup 2009

    ich denke auch das spanien der topfavorit ist, aber ich würde auch Brasilien nach den letzten Ergebnissen, die ja nicht so schlecht waren, hoch einschätzen

  9. #8
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Confed Cup 2009

    Irak ist echt eine Schande für den Titel Asienmeister ich hoffe Spanien fährt nen Kantersieg gegen die ein so ein 7:0 wär schon geil

  10. #9
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Confed Cup 2009

    naja sie haben sich den titel halt erspielt und ich denke so schlecht sind sie auch nicht

  11. #10
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Confed Cup 2009

    Ich sag nur Wm 2002 Deutschland/Saudi-Arabien und die waren so weit ich weiß damals auch Asien Meister

    @ok waren sie nicht aber immerhin im Finale

  12. #11
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Confed Cup 2009

    Schade, das Italien, Brasilien, Spanien und Südafrika nicht in einer Gruppe sind. Wäre viel unterhaltsamer haha. Ich tipp mal heut auf einen Kantersieg Spaniens.

    Eine Frage: Macht Australien nicht mehr bei der Ozeanienmeisterschaft mit. Die sind doch immer das Beste Team und gewinnen immer sau hoch gegen die Teams wie Samoa,... . Und auch in der WM Quali spielen die gegen Kuwait, Südkorea und Japan und so.

  13. #12
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Confed Cup 2009

    Zitat PES_CHEF Beitrag anzeigen
    Schade, das Italien, Brasilien, Spanien und Südafrika nicht in einer Gruppe sind. Wäre viel unterhaltsamer haha. Ich tipp mal heut auf einen Kantersieg Spaniens.

    Eine Frage: Macht Australien nicht mehr bei der Ozeanienmeisterschaft mit. Die sind doch immer das Beste Team und gewinnen immer sau hoch gegen die Teams wie Samoa,... . Und auch in der WM Quali spielen die gegen Kuwait, Südkorea und Japan und so.

    ja die spielen jetzt in Asien mit da die 4 Startplätze für die Wm sicher haben und der Ozeanien Sieger darf nur Playoff gegen den 5. aus Südamerika oder so spielen naja kein Wunder dass die dort keine Probleme haben sich zu qualifizieren wenn da Nudltruppen wie der Irak Kontinentmeister werden

  14. #13
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Confed Cup 2009

    Die Spanier führen zur Halbzeit schon 4:0 gegen Neuseeland. Torres hat 3x getroffen, den anderen Treffer erzielte Fabregas.

  15. #14
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Confed Cup 2009

    5:0 ists ausgegangen ich hätte Neuseeland stärker eingeschätzt aber man muss sagen Spanien hat wirklich überragen gespielt, wenn die nicht nach 25 Minuten aufgrhört hätten das Ergebnis zu verwalten wärs wohl 2 Stellig geworden

  16. #15
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Confed Cup 2009

    Spanien hat nicht überragend gespielt, Neuseeland war einfach grottenschlecht. Das 5:0 ist das Paradebeispiel. Wer das Tor von Villa gesehen hat, weiß, was ich meine. Natürlich hat Spanien gut gespielt, bei so einem Gegner ist das auch nicht schwer.


    LG, Sibudka

  17. #16
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Confed Cup 2009

    Das erste Spiel war ja nen Langenweiler wie man in den Nachrichten sehen konnte.

    Aber Neuseeland gegen Spanien war dann wieder extremst spannend. Wusste man natürlich vorher schon das die Neuseeländer keine Chance haben werden, aber die sind ja überhaupt nicht ins Spiel gekommen.

    Und dann noch die Entstehung des Tores das Villa gemacht hat. Da hat der Neuseeländer schlecht ausgesehen. Trifft den Ball nicht..Ups

  18. #17
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Confed Cup 2009

    Im DSF läuft grad das Spiel Brasilien vs. Ägypten. Sehr spannendes Spiel, nach 65 Minuten steht es 3:3.

  19. #18
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Confed Cup 2009

    Rote Karte für Muhamadi, nach einem Handspiel im Strafraum, womit er Lucio's Volleyschuss von der Torlinie holt.

    Den fälligen Elfmeter verwandelt Kaká (90. + 2)

  20. #19
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Confed Cup 2009

    Brasilien gewinnt am Ende glücklich mit 4:3. Nach zehn Minuten stand es nach Toren von Kaka und Luis Fabiano beim zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Zidan bereits 2:1 für Brasilien. Kurz vor der Pause erhöhte Juan gar auf 3:1. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel kam der Doppelschlag binnen 50 Sekunden und Ägypten schaffte dank Treffer von Shawky und wieder Zidan den Ausgleich. In der 90. Minute bekam Brasilien berechtigterweise einen Elfmeter, den Kaka mit etwas Glück dank eines präzisen Schusses verwandelt.


    LG, Sibudka

  21. #20
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Confed Cup 2009

    Unterhaltsames Spiel.
    Aber die Tröten sollte man verbieten. Des ist doch keine Stimmung. Des ist einfach nur nervig. Ich gug den Confed Cup am liebsten ohne Ton.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  2. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009:

  3. Pro Evolution Soccer 2009 - PES 2009: Hallo Leute, ich besitze seit dieser Woche das neue PES 2009. Habe es mir nach Probespielen der beiden Demos (PES und FIFA) besorgt. Finde PES vom...

  4. Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami...

  5. Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009: Hallo Leute ich suche FIFA 2009 und würde NHL 2009 zum tausch anbieten. Wer Interesse hat kurz melden