Seite 944 von 1022 ErsteErste ... 924934943944945954964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.861 bis 18.880 von 20421
  1. #18861
    Freddie Vorhees

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    vielleicht gewinnen sie ja nochmal den Pokal.

  2. Anzeige

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #18862
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Ja, leider hat der Club jetzt Leute mit Verstand in den wichtigen Rollen und genug Geld vom Werk neben der Arena.

  4. #18863
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Naja, schadet dem VFL auch nicht. Das würde den Verein immerhin sympatischer machen, wenn sie ihre Gelder mal gezielter und sinniger ausgeben und damit auch mal langfristig von Erfolg sind. Wir brauchen da oben wieder mehr Konkurrenz gegen die Bayern - und da muss dann auch mal ein VFL herhalten.

  5. #18864
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, schadet dem VFL auch nicht. Das würde den Verein immerhin sympatischer machen, wenn sie ihre Gelder mal gezielter und sinniger ausgeben und damit auch mal langfristig von Erfolg sind. Wir brauchen da oben wieder mehr Konkurrenz gegen die Bayern - und da muss dann auch mal ein VFL herhalten.
    Spannend wird es auf jeden Fall. Die Mannschaft hat ja schon ne starke Rückrunde gespielt und das Team wirkt eingespielt. Es wäre zu wünschen, wenn der VfL dem ganzen Paroli bieten kann, denn ich denke das vor allem im europäischen Fußball erstmals sowas wie Spannung aufkommen kann (England könnten 4-5 Mannschaften die Meisterschaft holen, in Spanien sind Valencia und Atletico durch Investoren ernsthafte Konkurrenten geworden bzw. jeder weiß, was 2014 passiert ist.)

    Ich befürchte da irgendwie auch "französische Standards", denn spannend war es im Nachbarland ja schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr, egal ob Lyon oder PSG. Und ich finde, das merkt man dann auch am Niveau der französischen Spieler/Mannschaften (ausgenommen PSG) - in der Europa League war Guingamp die letzte franz. Mannschaft in der Zwischenrunde (Letzte 32), Monaco in der Champions League im Achtelfinale. Die Jahre zuvor außer PSG gar keiner in der CL-K.O.-Runde, in der Europa League kurze Zwischen-Hochs von Lyon && Bordeaux.

    Was ich sagen möchte - wir brauchen ENDLICH wieder eine spannendere Liga. Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer sich zurückerinnert an die o.g. Wettbewerbe, der erkennt, dass auch die deutschen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben nicht mehr so große Rollen gespielt haben. Klar - Wolfsburg scheiterte letzte Saison im VF gegen Napoli - dafür war aber 2014 KEINE dt. Mannschaft in der EL-K.O. Runde

  6. #18865
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    In der EL sind wir aber mit Schalke und Dortmund dieses Jahr gut aufgestellt. VFL und FCB sind sichere Kandidaten für die 1/8 finals und mehr in der CL. BMG traue ich mit was Losglück platz 2 zu. Lev, naja, gegen Lazio ein 50-50 Spiel. In der CL hätte man auch das Zeug fürs 1/8 finale, in der EL wäre man durchaus ein Kandidat für die letzten 8.

    Falls es nicht klappt mit der quali, hätten man mit Lev, Dortmund und Schalke sehr gute Teams in der EL, die allesamt den Titel holen können. Augsburg traue ich da den Sprung in die Gruppe / Zwischenrunde zu.

    Mal schauen was gehen wird.

  7. #18866
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Dein Wort in Gottes Ohren - zu oft haben wir gerade in der EL viel zu viele Federn liegen gelassen. Aber gerade auf den BVB hoffe ich da doch sehr, dass da vielleicht auch mal wieder der Titel nach Deutschland geht.

    Aber wir werden sehen, denn meine Skepsis ist ja nicht unbegründet und hat ja auch Grundlage - der VfL Wolfsburg fliegt raus, weil man zu Hause gegen eine Mannschaft mit 1:4 verliert die dann, mit Verlaub, gegen Dnipropetrovsk ausscheidet.?

  8. #18867
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Die Mannschaft war im Finale und hat da gut ausgesehen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ein rabenschwarzen Tag kann man immer haben.

    Denke die Mannschaft hatte auch über ihren Möglichkeiten wie Leverkusen 2002 und 2 Jahre später Porto und Monaco. Wenn du einmal deinen run hast, dann kannst du scheinbar übermächtige Gegner ausschalten. Was damals in der CL möglich war, ist in der EL heute möglich. Dafür ist die Leistungsspanne in den letzten Jahren zu weit auseinander gegangen.

  9. #18868
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft war im Finale und hat da gut ausgesehen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ein rabenschwarzen Tag kann man immer haben.

    Denke die Mannschaft hatte auch über ihren Möglichkeiten wie Leverkusen 2002 und 2 Jahre später Porto und Monaco. Wenn du einmal deinen run hast, dann kannst du scheinbar übermächtige Gegner ausschalten. Was damals in der CL möglich war, ist in der EL heute möglich. Dafür ist die Leistungsspanne in den letzten Jahren zu weit auseinander gegangen.
    Gebe dir grundsätzlich Recht - aber die Beobachtungen mit deutschen Mannschaften im internationalen Geschäft haben sich ja doch immer wieder bestätigt. Aber da bin ich wohl ein unverbesserlicher Pessimist...

  10. #18869
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Aber wir werden sehen, denn meine Skepsis ist ja nicht unbegründet und hat ja auch Grundlage - der VfL Wolfsburg fliegt raus, weil man zu Hause gegen eine Mannschaft mit 1:4 verliert die dann, mit Verlaub, gegen Dnipropetrovsk ausscheidet.?
    Ich habe damals auch erstmal ein wenig verdutzt aus der Wäsche geschaut, als ich Dnipropetrovsk im Finale gesehen habe, aber auch schon zuvor, als eben die Mannschaft von ihnen rausgeschmissen wurde, die den VfL mit 1:4 auswärts aus der Europa League kegelt. Und ich stimme dir zu, dass wir in den europäischen Wettbewerben breiter erfolgreich sein müssen - ich hoffe, dass das nicht zu unverständlich ausgedrückt ist, weil ich keinen besseren Ausdruck dafür fand. Es ist zwar durchaus erfreulich, wenn es eine deutsche Mannschaft sehr weit schafft, oder sogar zwei, aber es wäre schöner, wenn die deutschen Mannschaften auch die Stärke unserer Liga - die ja immer wieder exorbitant hoch eingeschätzt wird von den ganzen Experten - mit einer Leistung von vier oder fünf Vereinen, die es bis in die Runde der, sagen wir mal, letzten acht der beiden Wettbewerbe schaffen würden, unterlegen würden.

  11. #18870
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Und ich stimme dir zu, dass wir in den europäischen Wettbewerben breiter erfolgreich sein müssen - ich hoffe, dass das nicht zu unverständlich ausgedrückt ist, weil ich keinen besseren Ausdruck dafür fand.
    Was soll daran falsch verstanden werden ?
    Es ist (leider) Fakt, dass bis auf den FC Bayern keine andere deutsche Mannschaft konstant in den Europäischen Turnieren mitspielt.
    Mit konstant meine ich in den meisten Fällen weiter als nur in die zweite KO-Phase zu gelangen.
    Frankfurt hatte sich vor ein paar Jahren gut geschlagen, Wolfsburg letzte Saison und dann bekommen die so nen Hammer vor die Türe gelegt, dass sie ausscheiden ?
    Und eine so Blamage wie der VfL Wolfsburg erlitt ist schon äußerst selten, ich sah Napoli als sicheren Finalisten nach dem Heimspiel der Wölfe gegen die Italiener, aber gut, Fußball ist keine reine Logik .
    An sich müssten es Deutsche Vereine weiter schaffen, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Wolfsburg sind alles Vereine die in Deutschland an sich immer oben mitspielen, aber wie weit schaffen sie es ? Vllt bis ins zweite KO Spiel nach der Gruppe ... Das ist einfach unglaublich schwach.
    Der FC Bayern ist wie gesagt der einizge Verein der sich international gesehen kaum ins eigene Knie schießt.
    Wenn man sich das mal so anschaut wie der FC Bayern in den letzten Jahren in der CL abgeschnitten hat:
    13/14 Halbfinale
    12/13 Finale + Gewonnen
    11/12 Finale - Leider verloren
    10/11 Achtelfinale -Ich glaube der Boateng Schnitzer hat uns damals alles gekostet
    09/10 Finale - Leider verloren
    08/09 Viertelfinale - Barca halt ~
    07/08 War das die UEFA Cup Saison ? Halbfinale irrc

    Bis auf Dortmund (12/13) und Schalke (10/11) hat es keine andere Deutsche Mannschaft in diesen Zeitraum bis ins Halbfinale geschafft ...

  12. #18871
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Was soll daran falsch verstanden werden ?
    Es ist (leider) Fakt, dass bis auf den FC Bayern keine andere deutsche Mannschaft konstant in den Europäischen Turnieren mitspielt.
    Mit konstant meine ich in den meisten Fällen weiter als nur in die zweite KO-Phase zu gelangen.
    Frankfurt hatte sich vor ein paar Jahren gut geschlagen, Wolfsburg letzte Saison und dann bekommen die so nen Hammer vor die Türe gelegt, dass sie ausscheiden ?
    Und eine so Blamage wie der VfL Wolfsburg erlitt ist schon äußerst selten, ich sah Napoli als sicheren Finalisten nach dem Heimspiel der Wölfe gegen die Italiener, aber gut, Fußball ist keine reine Logik .
    An sich müssten es Deutsche Vereine weiter schaffen, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Wolfsburg sind alles Vereine die in Deutschland an sich immer oben mitspielen, aber wie weit schaffen sie es ? Vllt bis ins zweite KO Spiel nach der Gruppe ... Das ist einfach unglaublich schwach.
    Der FC Bayern ist wie gesagt der einizge Verein der sich international gesehen kaum ins eigene Knie schießt.
    Wenn man sich das mal so anschaut wie der FC Bayern in den letzten Jahren in der CL abgeschnitten hat:
    13/14 Halbfinale
    12/13 Finale + Gewonnen
    11/12 Finale - Leider verloren
    10/11 Achtelfinale -Ich glaube der Boateng Schnitzer hat uns damals alles gekostet
    09/10 Finale - Leider verloren
    08/09 Viertelfinale - Barca halt ~
    07/08 War das die UEFA Cup Saison ? Halbfinale irrc

    Bis auf Dortmund (12/13) und Schalke (10/11) hat es keine andere Deutsche Mannschaft in diesen Zeitraum bis ins Halbfinale geschafft ...
    Ich meinte nur den Ausdruck "breit" damit. Tut mir Leid, ich wollte keine Missverständnisse produzieren.

    Aber deine Aufzählung zeigt sehr gut, dass es außer den Bayern eben niemand mal schafft, eine positive Leistung international mal zu bestätigen, die meisten sind zu so einer nicht einmal fähig. Wenn man angeblich die stärkste oder eine der stärksten Ligen zu bieten hat, dann sollte man das auch an so etwas besser erkennen können, meiner Meinung nach. Aber daran fehlt es noch ordentlich. Ich hoffe, dass der VfL Wolfsburg seinen aktuellen Weg weiterhin gehen wird und sich letztlich nicht nur in Deutschland an der Spitze etablieren wird. Damit meine ich nicht, dass ich das Projekt dort wirklich gutheiße. Sein Weg und wie dort Geld eingesetzt wird, was ein Club von der Größe eigentlich nicht hat, stößt mir immer wieder negativ auf. Aber letztlich braucht man Vereine, die international die Klasse der Bundesliga repräsentieren. Und wie @Eisuke261990 schon gut gesagt hatte, muss da halt auch mal der VfL zur Not herhalten.

  13. #18872
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Das Problem welches imo viele Vereine einfach haben in Deutschland ist das Problem mit dem FC Bayern.
    Die Vereine die oben mitspielen sehen als einzigen Konkurrenten iwie immer nur die Bayern, solange man man nur ansatzweiße an den FC Bayern rankommt ist scheinbar jeder Verein zufrieden ...
    Europäisch hetzen viele deutsche Fans (NICHT ALLE, aber doch ein großer Teil) gegen den FC Bayern und sehen garnicht, wieviel der Verein für den deutschen Fußball macht ... Ohne den FC Bayern wäre die Liga nicht dort, wo sie heute steht.
    Ich selbst bin Bayern Fan und habe damit schon lange kein Problem mehr, auch wenn ich es idiotisch finde.
    Solange die Mentalität sich nicht ändert und man immer nur den FC Bayern als großen Rivalen ansieht wird sich in Deutschland was europäische Titel angeht nichts tun. So seh ich das Zumindest.
    Weil zuerst kommt der Gegner FC Bayern und erst lange danach kommt der Gedanke "Und wie besiegen wir jetzt europäische TopClubs ? D:"

  14. #18873
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das Problem welches imo viele Vereine einfach haben in Deutschland ist das Problem mit dem FC Bayern.
    Die Vereine die oben mitspielen sehen als einzigen Konkurrenten iwie immer nur die Bayern, solange man man nur ansatzweiße an den FC Bayern rankommt ist scheinbar jeder Verein zufrieden ...
    Europäisch hetzen viele deutsche Fans (NICHT ALLE, aber doch ein großer Teil) gegen den FC Bayern und sehen garnicht, wieviel der Verein für den deutschen Fußball macht ... Ohne den FC Bayern wäre die Liga nicht dort, wo sie heute steht.
    Ich selbst bin Bayern Fan und habe damit schon lange kein Problem mehr, auch wenn ich es idiotisch finde.
    Solange die Mentalität sich nicht ändert und man immer nur den FC Bayern als großen Rivalen ansieht wird sich in Deutschland was europäische Titel angeht nichts tun. So seh ich das Zumindest.
    Weil zuerst kommt der Gegner FC Bayern und erst lange danach kommt der Gedanke "Und wie besiegen wir jetzt europäische TopClubs ? D:"
    Ja aber im Grunde ist es beim Fc Bayern auch nicht anders, also auf der internationalen Ebene. Für die Bayern zählt doch in der ersten Linie die CL.Die Meisterschaft wird im Laufen mitgenommen und dann? Die Konkurrenten für die Bayern sind eben Chelsea, Madrid,Barcelona,Juventus und meinetwegen vielleicht United.

  15. #18874
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Ja, aber kann man einen dieser Vereine mit einem Deutschen Verein gleichstellen ?
    Wenn man sich an den Großen Kalibern ala Real Madrid ausrichtet, dann sind Vereine wie Dortmund, Schalke, Gladbach ect. eher Kanonenfutter für die Bayern ^^.

  16. #18875
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ja, aber kann man einen dieser Vereine mit einem Deutschen Verein gleichstellen ?
    Wenn man sich an den Großen Kalibern ala Real Madrid ausrichtet, dann sind Vereine wie Dortmund, Schalke, Gladbach ect. eher Kanonenfutter für die Bayern ^^.
    Ja die Bayern können sich gleich stellen mit den Vereinen die ich aufgezählt habe.
    Schalke, Dortmund und Wolfsburg haben eben andere Prioritäten.

  17. #18876
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Ich meinte andere deutsche Vereine NEBEN dem FC Bayern, dass man Bayern auf eine Stufe mit Real Madrid und Barcelona stellen muss/soll/kann/tut ist ja wohl logisch.
    Daher meinte ich, die anderen deutsche Vereine, keiner kann sich da noch auf diese Stufe stellen ^^.

  18. #18877
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ich meinte andere deutsche Vereine NEBEN dem FC Bayern, dass man Bayern auf eine Stufe mit Real Madrid und Barcelona stellen muss/soll/kann/tut ist ja wohl logisch.
    Daher meinte ich, die anderen deutsche Vereine, keiner kann sich da noch auf diese Stufe stellen ^^.
    Ja weil dieses Niveau erst mal weitab vom Schuss ist. Wenn man nicht mal den FC Bayern schlagen kann, muss man doch nicht versuchen Real zu schlagen. Ich wäre schon mal froh wenn die Meisterschaft spannender wäre. Lustig finde ich auch, wie die Bayern Verantwortlichen gegen Englands Tv Vertrag wettern, im Prinzip machen sie das doch selber. Sie haben halt stärkere finanzielle Mittel als der Recht der Liga und setzten diese auch ein.

  19. #18878
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Wolfsburg hat die Bayern letzte Saison schon geschlagen und kann durchaus in den nächsten Jahren ein Wörtchen in der CL mitreden.
    Momentan sind sie eben noch grün hinter den Ohren, was die Champions-League angeht, da kann man im 1. Jahr natürlich nicht viel erwarten (Achtelfinale sollte aber möglich sein) ...

  20. #18879
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja weil dieses Niveau erst mal weitab vom Schuss ist. Wenn man nicht mal den FC Bayern schlagen kann, muss man doch nicht versuchen Real zu schlagen. Ich wäre schon mal froh wenn die Meisterschaft spannender wäre. Lustig finde ich auch, wie die Bayern Verantwortlichen gegen Englands Tv Vertrag wettern, im Prinzip machen sie das doch selber. Sie haben halt stärkere finanzielle Mittel als der Recht der Liga und setzten diese auch ein.
    Klar, ich rede auch nicht davon, dass sich ein FC Schalke oder ein BvB an Real orientieren sollen, sondern an Mannschaften wie Napolie, Sevilla und solche Kaliber .

    Das Problem an dem englischen TV deal ist nicht, dass dadurch Geld in die Kassen gespühlt wurde, nein, das Problem an dem Deal ist, dass er die Ablösesummen und die Gehälter einfach in unsummen steigen hat lassen.
    Der FC Bayern zahlt in Deutschland Top-Gehälter aber im Vergleich zu dem was nun die englischen Vereine bieten können, kann ein FC Bayern nicht mithalten und wenn nicht mal der FC Bayern dabei mithalten kann, dann verliert die Bundesliga immer mehr Stars + keine neuen kommen mehr nach weil die alle sofort nach England wechseln ...

  21. #18880
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Fußball-Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Klar, ich rede auch nicht davon, dass sich ein FC Schalke oder ein BvB an Real orientieren sollen, sondern an Mannschaften wie Napolie, Sevilla und solche Kaliber .

    Das Problem an dem englischen TV deal ist nicht, dass dadurch Geld in die Kassen gespühlt wurde, nein, das Problem an dem Deal ist, dass er die Ablösesummen und die Gehälter einfach in unsummen steigen hat lassen.
    Der FC Bayern zahlt in Deutschland Top-Gehälter aber im Vergleich zu dem was nun die englischen Vereine bieten können, kann ein FC Bayern nicht mithalten und wenn nicht mal der FC Bayern dabei mithalten kann, dann verliert die Bundesliga immer mehr Stars + keine neuen kommen mehr nach weil die alle sofort nach England wechseln ...
    Der Fc Bayern zahlt nicht nur Top Gehälter, er zahlt erstklassige Gehälter, und dann soll die Bundesliga immer mehr stars verlieren. Kommt den deutschen Fußball doch gelegen, ich meine England ist die stärkste Liga der Welt, hat dafür mit der Nationalmannschaft schon seit Ewigkeiten nichts mehr gerissen.

Ähnliche Themen


  1. PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind...

  2. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  3. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  4. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 .italien

content

deutschland england ball war nicht drinrezo quellenlistehomer simpson fussballthe simpsons das spiel sn burns ps2fussball tor england deutschland