Seite 175 von 189 ErsteErste ... 155165174175176185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 3764
  1. #3481
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich hab mir in Ermangelung an Alternativen mal die erste Halbzeit angeschaut. Ich weiß schon, wieso ich kaum noch Nationalmannschaft schaue und wenn, dann lässt es mich kalt.
    Ist ja schön und gut, wenn man 95% Ballbesitz und über 20 Schüsse hat. Wenn davon aber nur irgendwie 4 aufs Tor kommen, ist das echt mager. Das ist alles ganz passabel, aber solange Werner da vorne als "Mittelstürmer" rumrennt, kann man das vergessen. Bezeichnend, dass das einzige Tor aus Abseitsposition und von einem IV war.
    Das ist so unfassbar lame anzuschauen. Viel zu verspielt, viel zu sehr im Zentrum. Weißrussland ist jetzt keine Fußballmacht und unsere Jungs sollten die eigentlich locker breit ausspielen können. Nee. Das ist echt nichts für mich. Zweite Hälfte werde ich mir nicht geben.

  2. Anzeige

    Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3482
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    4:0, scheint ja noch was gegangen zu sein in der zweiten Halbzeit.

  4. #3483
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Deutsche Nationalmannschaft

    Starkes Spiel von Kroos

  5. #3484
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Im Ticker gelesen, zwei der vier Tore waren Abseits und Neuer hat noch einen Elfmeter gehalten (Y)

  6. #3485
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    4:0, scheint ja noch was gegangen zu sein in der zweiten Halbzeit.
    Es ist Weißrussland, die sollten selbst ne Mannschaft aus Foren-User schlagen können.

  7. #3486
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ist Weißrussland, die sollten selbst ne Mannschaft aus Foren-User schlagen können.
    DAS würde ich nicht beschreien, Weißrussland hat auch n paar gute Kicker am Start .

  8. #3487
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Auch wenn sie Mist ist, aber Weltranglistenplatz 86... Da darf man als deutsche Mannschaft schon auch klar gegen gewinnen. Ist jetzt nicht so als ob das eine Weltmacht sei. Ja, die haben sich gegen die Niederlande (1:2) und Nordirland (0:1) sehr gut verkauft. Aber das waren auch Heimspiele.
    Gegen die Weltmacht Estland haben sie gerade mal ein 0:0 und ein 2:1 geschafft. Die sind jetzt nicht übermässig gut.

    Aber das scheinen die Gegner zu sein, an denen wir uns jetzt zu messen haben. Löw hat ja schon verkündet, man zähle bei der EM nicht zum erweiterten Kreis der Favoriten. Das seien Italien, England, Belgien, Frankreich, Spanien und co.
    Alleine wenn ich sowas lese, vergeht mir schon die Lust. Wenn das wirklich so sein sollte, dann trägt Löw daran die Hauptschuld. Er hätte zur WM den Kader schon verjüngen müssen. Wir haben den Confed Cup mit quasi einer U21-Auswahl gewonnen.
    Wir sind U21 Vize-Europameister. Ist ja nicht so als hätten wir da keine Spieler mehr, die gut kicken könnten. Zumal Deutschland schon immer eine Turniermannschaft war.

    Für mich klingt das mehr nach "Halten wir die Erwartungen mal lieber möglichst gering, bevor wir wieder so ein Debakel wie bei der letzten WM erleben...".
    Falsche Herangehensweise, wenn ihr mich fragt. Unsere Spieler sind nach wie vor gut genug, um oben mitzuspielen.
    Das Einzige, was uns fehlt, ist ein Mittelstürmer. Ja, blabla, wir haben Timo Werner. Ist ganz toll, aber gegen extrem tiefstehende Gegner macht man das Spiel ja vielleicht auch gerne mal über außen breit.
    Außer man hat da vorne halt niemanden, der flanken verarbeiten kann. Da ist Timo der beste Mann für mit seinen 1,40...

    Erinnert sich noch jemand an einen gewissen Miro Klose? Dem du gegen tiefstehende Gegner einfach hohe Bälle in den Strafraum gehauen hast und der hat irgendwie seinen Schädel hingehalten...?

  9. #3488
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    ...und der Ball ging dann meistens vorbei am Tor?^^

  10. #3489
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    ...und der Ball ging dann meistens vorbei am Tor?^^
    Bei Klose? Naja, bei der WM hat er getroffen wie kaum ein anderer... Und auch sonst hat er schon die eine oder andere Bude gemacht.
    Ich denke mal, mit ihm hätte es keine 22 Schüsse für ein abgefälschtes Tor gebraucht.

  11. #3490
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bei Klose? Naja, bei der WM hat er getroffen wie kaum ein anderer... Und auch sonst hat er schon die eine oder andere Bude gemacht.
    Ich denke mal, mit ihm hätte es keine 22 Schüsse für ein abgefälschtes Tor gebraucht.

  12. #3491
    Junko Enoshima

    Deutsche Nationalmannschaft

    Klose ist glaube ich nur der beste WM-Torschütze aller Zeiten, natürlich hat der immer nur am Tor vorbei geschossen

  13. #3492
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Klose ist glaube ich nur der beste WM-Torschütze aller Zeiten, natürlich hat der immer nur am Tor vorbei geschossen
    Er ist der beste WM Torschütze bis jetzt, war aber auch bei ganzen 4 Turnieren dabei.

  14. #3493
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Klose ist glaube ich nur der beste WM-Torschütze aller Zeiten, natürlich hat der immer nur am Tor vorbei geschossen
    Ändert doch nichts daran, dass er trotzdem oft auch gerümpelt hat?

    Außerdem: 16 Tore bei 24 Spielen, Ronaldo (der echte) hatte 15 Tore bei 19 Spielen. Gerd Müller 14 Tore bei 13 Spielen. Just Fontaine 13 Tore in 6 WM-Spielen. Pelé 12 Tore in 14 Spielen. Das sind die Top 5 der WM-Torschützen (Tore kann man hier nachprüfen). Wer die bessere Quoten hat, kannst du dir selbst ausrechnen. Klose ist nur über die Masse der Spiele Rekordtorschütze.

  15. #3494
    Freddie Vorhees

    Deutsche Nationalmannschaft

    bitte video zu gomez' patzer von 2008.

  16. #3495
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    bitte video zu gomez' patzer von 2008.
    Welcher Patzer?



    Da legt er sich den in Weltklassemanier selbst zum Kopfball auf und wird dann halt unvorhersehbar vom Gegner gestört. Ich kann da keinen Patzer erkennen.
    Gomez war stets auf technisch und spielantizipatorisch höchstem und absolut untadeligem Niveau.

  17. #3496
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Von den genannten Spielern ist nur Gerd Müller Deutscher. Es hat niemand gesagt, dass Klose der beste Schütze aller Zeiten ist. Sondern einer, der regelmäßig seine Tore gemacht hat.
    Und Stürmer verfehlen nunmal das Tor. Siehe Lewandowski diese Saison, der aus gefühlten zwei Metern das Tor nicht trifft. Trotzdem hat er unfassbar viel getroffen.

  18. #3497
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    "Bester WM-Torschütze aller Zeiten" ist für mich halt über alle Nationen hinweg, nicht nur in Deutschland. Sollte es anders gemeint gewesen sein, dann war es zumindest doppelseitig ausgedrückt.

    Ich habe nie behauptet, dass Klose nicht oft getroffen hat, was die Torquote betrifft, gab es trotzdem auch in der deutschen Nationalmannschaft gleich gute oder bessere Spieler.
    Außerdem war meine Aussage mit dem "meistens ging der Ball vorbei" erkennbar als Scherz gemeint. Dass ein Stürmer die meisten Versuche daneben schießt/köpft, ist eigentlich "bekannt". Dachte nicht, dass daraus eine tatsächliche Diskussion entbrennen wird. ;D

  19. #3498
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Naja, de facto ist Klose aber der beste WM-Torschütze. Denn Stürmer werden an Toren gemessen und da hat keiner bei einer WM mehr geschossen.

    Aber du sagst es ganz richtig: Es GAB in der deutschen Nationalmannschaft gleich gute oder bessere Spieler. Und das ist das Problem. Wir haben aktuell in meinen Augen niemanden, der vernünftig das Sturmzentrum besetzen kann. Reus, Götze, Werner, das sind für mich alles keine Mittelstürmer, die man da auch sinnvoll einsetzen kann.

  20. #3499
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Naja, de facto ist Klose aber der beste WM-Torschütze. Denn Stürmer werden an Toren gemessen und da hat keiner bei einer WM mehr geschossen.
    Naja, er wird schon danach gemessen, wie oft er pro X Minuten oder Spielen ein Tor macht. Und da war Klose eben bei den Top-WM-Stürmern der schlechteste. Oder würdest du einem Spieler, der zwar 10 WMs spielt, aber jedes Mal nur 2 Tore schießt, eine überragende Qualität unterstellen, obwohl er nach aktuellem Stand ja auch Rekordtorschütze wäre?


    Letzten Endes ist es ja egal, wer die Tore schießt, wichtig ist, dass sie jemand schießt. Wenn man gegen tiefstehende Gegner keinen Leuchtturm im Strafraum hat, dann muss man halt als Alternative einen Fernschusskünstler haben oder einen Dribbler oder sonst was. Und das Spiel muss natürlich entsprechend flexibel sein.
    Mir geht es grundsätzlich ähnlich wie dir, dass ich spiele der N11 kaum noch anschaue, weil ich sie auch nicht sonderlich ansprechend finde. Aber ich glaube, das.liegt jetzt nicht an Löw, sondern es gibt irgendwie derzeit allgemein keinen Spieler, bei dem man denkt, dass man den jetzt unbedingt sehen muss, weil er so geil spielt.

  21. #3500
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, er wird schon danach gemessen, wie oft er pro X Minuten oder Spielen ein Tor macht. Und da war Klose eben bei den Top-WM-Stürmern der schlechteste. Oder würdest du einem Spieler, der zwar 10 WMs spielt, aber jedes Mal nur 2 Tore schießt, eine überragende Qualität unterstellen, obwohl er nach aktuellem Stand ja auch Rekordtorschütze wäre?


    Letzten Endes ist es ja egal, wer die Tore schießt, wichtig ist, dass sie jemand schießt. Wenn man gegen tiefstehende Gegner keinen Leuchtturm im Strafraum hat, dann muss man halt als Alternative einen Fernschusskünstler haben oder einen Dribbler oder sonst was. Und das Spiel muss natürlich entsprechend flexibel sein.
    Mir geht es grundsätzlich ähnlich wie dir, dass ich spiele der N11 kaum noch anschaue, weil ich sie auch nicht sonderlich ansprechend finde. Aber ich glaube, das.liegt jetzt nicht an Löw, sondern es gibt irgendwie derzeit allgemein keinen Spieler, bei dem man denkt, dass man den jetzt unbedingt sehen muss, weil er so geil spielt.
    Also, wenn jemand 10 WMs spielt und dabei immer zweimal trifft, wäre ich schwer beeindruckt! Immerhin würde er dann 40 Jahre Fußball auf höchstem Niveau spielen.

    Aber ich gehe mit dir konform. Es fehlen einfach die Spieler, die einen mitreissen. Das liegt auch an Löw, der bekanntlich mit schwierigen Charakteren so seine Probleme hat. Am liebsten sind die Spieler gleichförmig und ruhig.
    Das liegt aber auch an der Nachwuchsarbeit. Wenn die Spieler mit 6 gefühlt schon Unterricht kriegen, wie sie Interviews zu geben und wie sie zu sein haben, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Nationalmannschaft am Ende ziemlich gesichtslos ist.
    Es ist eine abgedroschene Phrase aber ich sage es immer wieder gerne: Uns fehlen die Typen auf dem Platz. Das ist ein bisschen wie bei Dortmund: Kicken können die alle irgendwie (mehr oder weniger), aber wenn es nicht gut läuft (wie bspw. bei der WM), dann geht kaum einer voran. Weil es auch keiner mehr lernt. Die schwimmen alle gut mit. Es ist keine Kunst gut zu spielen, wenn alle um einen rum gut spielen. Die Kunst ist, dann gut zu spielen und dem Team zu helfen, wenn das Team strauchelt.

    Mit einem Basti Schweinsteiger, der sich zerreisst und die Jungs durch seinen Kampfgeist aufrüttelt, hätten wir nicht so eine WM gespielt. Wetten?
    Manchmal reicht ein Spieler, an dem man sich orientieren kann. Das ist aber kein Kroos, kein Reus, schon gar kein Werner oder Götze oder Klostermann.

    Entweder ist man als Team fußballerisch so gut drauf, dass man auf die großen Leader verzichten kann (Spanien, wobei die ihre Leader durch das zentrale Mittelfeld spielerisch haben), oder man braucht Jungs, die auch mal dazwischen hauen.
    Beides haben wir aktuell mMn nicht, was das Schauen der Nationalmannschaft so langweilig macht. Früher hat man sich selbst die langweiligsten Testspiele angeschaut, weil solchen Vögeln wie Kahn oder Effenberg immer mal die Hutschnur abbrennen konnte.
    Da hat das Zuschauen Spaß gemacht, da die Identifikation gegeben war. Das waren Jungs, die man im Kopf behält.

    Heute habe ich schon Probleme, überhaupt 11 Spieler zu nennen, die für Deutschland spielen...

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...