Seite 180 von 189 ErsteErste ... 160170179180181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 3767
  1. #3581
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das ganz gut aus. Volland hat es sich mehr als verdient und hätte Löw Hummels und vor allem Müller nicht nominiert wäre das mehr als lächerlich gewesen.

    Vom BVB gäbe es ja nicht so viele potenzielle Spieler für Deutschland. Schulz (lel iksdeh) und Brandt haben es aus Basis der Leistung in den letzten Monaten nicht verdient, Reus hat ja mehr oder weniger selbst abgesagt. Mo Dahoud hätte ich es noch gegönnt, der Junge hat seine Leistung in den letzten Monaten wirklich deutlich gesteigert.
    Das Problem bei Mo Dahoud ist einfach das er da brutale Konkurrenz auf der Position hat. Kroos, Kimmisch, Goretzka, Gündogan sind alle deutlich vor ihm. Auch ein Neuhaus sehe ich vor Dahoud, wenn auch nicht so immens vorne wie bei den Anderen.

  2. Anzeige

    Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3582
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Mo Dahoud ist einfach das er da brutale Konkurrenz auf der Position hat. Kroos, Kimmisch, Goretzka, Gündogan sind alle deutlich vor ihm. Auch ein Neuhaus sehe ich vor Dahoud, wenn auch nicht so immens vorne wie bei den Anderen.
    Sehe ich ja auch so.
    Es ist einfach nur seltsam, dass Dahoud regelmäßig in der Nationalmannschaft gespielt hat, als seine Leistungen ziemlich bescheiden war und in Dortmund meist auf der Bank Platz genommen hat.

  4. #3583
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Deutsche Nationalmannschaft

    es ist auch merkwürdig, dass müller nicht in der nationalmannschaft gespielt hat als er die beste leistung seiner karriere gezeigt hat..
    als hätte löw jemals nach diesem prinzip nominiert..

  5. #3584
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Lettland aktuell bärenstark gegen den DFB. /s

  6. #3585
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Am Ende ging es 7 zu 1 aus für die deutsche Nationalmannschaft. Aber es ist Lettland gewesen, dass ist ne Mannschaft die jetzt nicht die höchste sportliche Qualität aufweist.

  7. #3586
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Während in Deutschland die Spitze des DFB keine Ahnung hat warum man sich immer mehr von den Fans entfernt, gleichzeitig aber solch pikanten Aussage tätigt wie "RB Leipzig ist ein Fußballmärchen in Deutschland" erhöht sich immer mehr die Kritik an der WM 2022 in Katar.
    Auch Nationalspieler sehen das kritisch und äußern sich entsprechend besorgt darüber. Was macht also der DFB? Richtig man fängt Verhandlungen mit Qatar Airways über ein mögliches Sponsoring an:

    https://sportbild.bild.de/fussball/n...534.sport.html

  8. #3587
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ganz getreu dem Motto "Lasst mal weniger Mist bauen! OH Qatar Airways will sponsorieren?"

  9. #3588
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...c8ad2e#ref=rss
    Rudi Völler wird zum 1. Februar neuer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und damit der A-Nationalmannschaft der Männer. Nachdem eine Taskforce aus Hans-Joachim Watzke, Bernd Neuendorf, Oliver Kahn, Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Mintzlaff, Matthias Sammer und Völler selbst den 62-Jährigen empfohlen hatte, stimmten die Gremien des Deutschen Fußball-Bundes am Donnerstag zu.
    [...]
    Nach dem peinlichen WM-Auftritt in Katar Ende vergangenen Jahres übernimmt Völler mit seinem neuen Posten Teile des Aufgabengebietes von Oliver Bierhoff, der den Verband infolge des vorzeitigen WM-Aus verlassen hatte.
    Immerhin kann man sich dann auf ein Interview nach dem Spiel freuen.^^

  10. #3589
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Da nimmt man also wieder einen alten Spieler anstatt mal etwas Neues auszuprobieren und frischen Wind reinzubringen....
    Typisch DFB halt!

  11. #3590
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Wie würde denn so ein frischer Wind deiner Meinung nach aussehen?

  12. #3591
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Finde die Personalie super! Glaube, dass Völler genau der richtige Mann dafür ist.

  13. #3592
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie würde denn so ein frischer Wind deiner Meinung nach aussehen?
    Mal so ganz andere sogar vielleicht Fachfremde Personen, die aber auf ihren Gebiet viel vorzuweisen haben.
    In meinen Augen wäre es halt wichtig jemand der sich auch gegen die alten verkrusteten Strukturen auflehnt und diese einreißt.

  14. #3593
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Sowas funktioniert dort leider nur von innen heraus. Ansonsten kannst du wahrscheinlich gleich wieder deine Sachen packen.

  15. #3594
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Nicht mal die Nationalmannschaft kann auf Schalke gewinnen. ^^

  16. #3595
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Deutsche Nationalmannschaft

    Echt erbärmlich was die abliefern, weiss auch nicht mehr was man machen soll, aber Nagelsmann ist derzeit frei, aber liegt nicht nur am Trainer, dass Problem liegt tiefer. Die letzten Turnieren waren mir ja nicht so wichtig, Katar eh nicht mit all dem Hintergrund und da hab ich es den Japanern sogar gegönnt , aber langsam muss was passieren, die Heim EM darf nicht so enden wie die letzten Turniere(und damit meine ich nicht Titel, sondern einfach ein besseres Turnier mit Spielern die wirklich kämpfen und wo man gerne mit schaut). Ein zweites Sommermärchen wird es wohl nicht geben.

  17. #3596
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Deutsche Nationalmannschaft

    Bin zwiegespalten. Ich kann komplett verstehen, dass man kein Bock auf diese Freundschaftsspiele nach einer langen Saison hat, bei denen um nichts geht und daher auch nur halbgar und mit Handbremse spielt um so fit in den Urlaub gehen zu können (und jeder der mit jetzt wieder mit stolz kommt, muss mal aufwachen - wir leben nicht mehr in den 70ern und 80ern sondern im 21 Jh. - Fußball ist ein Geschäft).

    Man muss aber auch sagen, dass Flick nun auch taktisch in den letzten Wochen und Monaten nicht beeindruckt hat. Besonders frag ich mich, was man sich bei einigen Nominierungen manchmal denkt. Nicht, dass ich jene nicht auch tätigen würde ... aber ich würde jene Spieler dann auch dort Einsätzen, wo ihre Stärken sind und nicht nach dem Prinzip "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, weil ich im Trainerlehrgang mal gelernt hab, dass z.B. falsche Neuner das Spiel dynamischer machen." usw.

  18. #3597
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Generell sollte man einfach anfangen mal alles kritischer zu hinterfragen und man das betrifft auch die sportliche Führung. Wieso werden Spieler eingeladen die das leistungstechnisch gar nicht verdient haben? Wieso wird immer wieder ein Harvertz als 9 aufgestellt, der da gar nicht so gerne spielt, während man mit Füllkrug einen echten Mittelstürmer aufweist? Dieses Festhalten an nen System wofür man nicht die Spielertypen hat ist halt auch sehr gefährlich und zeugt nicht grade von einer guten Trainer-Einschätzung.
    Allerdings sehe ich halt auch das große Problem in der Motivation der Spieler. Wie sollen die denn Leistung bringen wenn sie von nahezu allen Offiziellen im entsprechenden Verein hören, dass die Nationalmannschaft quasi überflüssig ist? Mir fehlt da einfach die "Geilheit" der Spieler um für die Nationalmannschaft zu spielen.

  19. #3598
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ist schon echt verrückt. Es gab vor dem Spiel enorm viel Berichterstattung darüber, dass das Stadion nicht ausverkauft ist. Mal ganz ehrlich, wen wundert das denn? Die Leistungen der vergangenen Jahre sind eine Katastrophe und dann kommt noch der ganze korrupte Haufen der FIFA dazu. Ist doch kein wunder, dass sich das niemand mehr anschauen möchte. An echte Konsequenzen glaube ich sowieso nicht mehr. Man hat damals mit Löw schon viel zu lange rumgeiert. Aber hey, Oliver Kahn hat gerade Zeit....

  20. #3599
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich habe mir gestern die U21 angeschaut. Was ist denn mit den Nationalmannschaften los!?
    Mir geht es nicht darum, dass sie gegen England verloren haben. Das kann passieren. Aber die Art und Weise...
    Soweit ich weiß hatten sie am Ende ja sogar Schützenhilfe. Nach dem 0:2 haben die ja komplett aufgegeben.
    Die zweite Hälfte hatte mehr was von einem Freundschaftsspiel. Hängende Köpfe, stehenbleiben bei Ballverlust, keine geht mit nach vorne...

    Ich meine, die nehmen sich halt ein Beispiel an den Herren. Die spielen ja genauso katastrophal und lustlos.
    Aber trotzdem hat mich das schon erschrocken. Ich hätte wenigstens mit dem unbändigen Willen gerechnet, alles zu tun, um ins Viertelfinale zu kommen.
    Spätestens nach dem 1:0 von Israel hätte doch ein Ruck durch die Mannschaft gehen müssen.
    Aber das fühlte sich eher nach "Ach, scheiß drauf... dann machen wir halt früher Urlaub, ist auch okay" an...

    Ich freue mich echt auf die Frauen WM.
    Die haben wenigstens noch Bock für ihr Land ein großes Turnier zu spielen.
    Wenn der Fußball technisch auch schwächer sein mag, so geben die wenigstens Gas und hauen sich überall rein.
    Das, was man von der deutschen Herrenmannschaft jetzt ja auch schon seit mindestens fünf Jahren vermisst.

  21. #3600
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Deutsche Nationalmannschaft

    Flick contra Union: "Diese Behauptung ist eine große Dreistigkeit"

    "Die Länderspiele im März und Juni sind schon eine Weile her, doch der Ärger bei Hansi Flick ist noch nicht verraucht. Vor allem die unterstellte Aussetzung des Leistungsprinzips brachte den Bundestrainer zum Kochen."

    https://www.kicker.de/flick-contra-u...960511/artikel
    Da lässt sich nun drüber streiten. Das in der Vergangenheit einige diskussionswürdige Entscheidungen getroffen worden sind, ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Im September will Flick seine Kernmannschaft für die EM 2024 nominieren. Da wird das Thema Leistungsprinzip sicherlich auch wieder diskutiert werden.

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...