Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    DFB-Pokal 2014/2015

    Etwas verspätet startet hier der separate Thread rund um den DFB-Pokal 2014/2015.

    Die erste Hauptrunde ist bereits vorbei.
    Und mit dem Ausscheiden vom 1. FSV Mainz 05, dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart gab es wieder mal die pokalüblichen Überraschungen.

    Den höchsten Sieg in der ersten Runde konnte die TSG 1899 Hoffenheim mit ihrem 9:0 Auswärtssieg beim USC Paloma verbuchen.
    An der Spitze der Torschützentabelle steht folgerichtig der Hoffenheimer Sven Schipplock, der sich mit 5 Treffern aktuell den Spitzenplatz mit Leverkusens Stefan Kießling teilt.
    Die komplette Tabelle gibt es hier

    Am kommenden Samstag den 23.08.2014 werden im Anschluss an die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen bei Sky live die Spielpaarungen der zweiten Hauptrunde gezogen.
    Vanessa Huppenkothen wird die Paarungen ziehen.


    Hoffen wir alle, dass die großen Duelle erst gegen Ende des Pokals anstehen.
    Aber wir alle wissen ja, dass der Pokal seine eigenen Geschichten schreibt.





  2. Anzeige

    DFB-Pokal 2014/2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Hier die korrigierte Tabelle mit den Torschützen.

    DFB-Pokal 2014/2015

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Gestern wurden die Spielpaarungen für die zweite Hauptrunde gezogen:


    Bundesliga - Bundesliga

    Hamburger SV - FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach


    Bundesliga - 2. Bundesliga

    TSV 1860 München - SC Freiburg
    1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
    VfR Aalen - Hannover 96
    VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund


    3. Liga - Bundesliga

    Chemnitzer FC - Werder Bremen
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    MSV Duisburg - 1. FC Köln


    2. Bundesliga - 2. Bundesliga

    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
    RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue


    3. Liga - 2. Bundesliga

    Dynamo Dresden - VfL Bochum


    Amateure - Bundesliga

    1. FC Magdeburg - Bayer Leverkusen


    Amateure - 2. Bundesliga

    Kickers Offenbach - Karlsruher SC
    Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig

  5. #4
    noX.laXurija

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Auch wenn es nicht so einfach ist, gerade diese Runden des DFB-Pokal als Schalker noch anzusehen, bevor es gegen Ende - also so circa ab dem Viertelfinale, wie ich sagen würde - wieder richtig spannend wird, weil man in der ersten Runde verdient ausgeschieden war, bleibt der Pokal natürlich interessant. Ich freue mich sehr auf die Pokalpartie zwischen den Bayern und dem Hamburger SV. Nach der letzten Saison, in der man sehr knapp erst durch die Relegation die erste Spielklasse halten konnte, erwarte ich mir vom Bundesliga-Dino in dieser Saison eigentlich ziemlich viel, nachdem die Umstrukturierung dort sehr viele positive Akzente setzen konnte. Außerdem bin ich gespannt, ob RB Leipzig auch im Pokal so durchstarten kann, wie sie es in der zweiten Bundesliga als Aufsteiger bislang tun.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Hier nochmal die Spielpaarungen. Dieses Mal aber mit Anstoßzeit:



    Dienstag, 28. Oktober, 19 Uhr

    Chemnitzer FC - Werder Bremen
    Offenbacher Kickers - Karlsruher SC
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC
    VfR Aalen - Hannover 96

    Dienstag, 28. Oktober, 20.30 Uhr

    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    Dynamo Dresden - VfL Bochum
    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund

    Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr

    1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
    Kickers Würzburg - Eintracht Braunschweig
    1860 München - SC Freiburg
    RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue

    Mittwoch, 29. Oktober, 20.30 Uhr

    Hamburger SV - FC Bayern München
    1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
    VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim
    Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Ich freu mich auf heute Abend, saubern Fussball Abend, erst Konfi, dann Dortmund, dann Alle Spiele - Alle Tore, und dann is der Abend auch um. Mal sehen ob wir Überraschungen sehen. Das selbe dann Morgen.

  8. #7
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Dortmund wird denke ich trotz allem was jetzt läuft weiter kommen, bei Hertha bin ich mir nicht sicher. Ich würde mich freuen, wenn sie es einmal ins Endspiel schaffen würden, sie hätten ja Heimvorteil.

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Noch keiner was hier gepostet? Das mal ändern.^^
    Viertelfinale:

    Bayer 04 Leverkusen - Bayern München
    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg
    Arminia Bielefeld - Bor. Mönchengladbach


    Ich war froh das der BVB noch nicht auf die Bayern trifft. ^^

  10. #9
    noX.laXurija

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Noch keiner was hier gepostet? Das mal ändern.^^
    Viertelfinale:

    Bayer 04 Leverkusen - Bayern München
    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg
    Arminia Bielefeld - Bor. Mönchengladbach


    Ich war froh das der BVB noch nicht auf die Bayern trifft. ^^
    Ja, wird ja alles im Fußball-Stammtisch oder an sonstigen Foren ausgetragen.

    Ich freue mich auf ein hofftlich tolles Spiel zwischen Leverkusen und den Bayern, in dem ich aber die Bayern natürlich vorne sehe. Dortmund sollte gegen Hoffenheim vor allem zuhause keine großen Probleme haben, sage ich jetzt mal. Wolfsburg ist in den letzten Wochen meist bockstark unterwegs und dürfte auch diese Hürde damit bestehen können. Das letzte Spiel wird dann wieder interessant, weil die Verhältnisse schon allein aufgrund der Ligazugehörigkeit eindeutig sind. Und da schreibt der Pokal wieder seine eigene Geschichte dann...

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Ja die Favoriten sind schnell klar, aber am ende kann das immer auch anders kommen.

  12. #11
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Für Bayern ein schweres Los. Bayer kommt so langsam in Top Form und mMn mit Wolfsburg auf Augenhöhe wenn sie so weiter machen. In der Hinrunde hat Bayern gegen Leverkusen auch nur knapp gewonnen, denke aber an einen knappen Sieg der Bayern aber wenn die Formkurve anhält der Leverkusener, könnte ich mir auch ein Sieg der Leverkusener vorstellen.

    Bei Dortmund nicht anderst. Trotz überlegener Qualität, seh ich Dortmund mit Hoffenheim auf Augenhöhe. Da Dortmund zuhause spielt, könnte der Sieg der Dortmunder knapp sein.

    Wolfsburg sollte eigentlich weiter kommen, aber sollten sie wie Köln patzen dann wird es Freiburg gnadenlos ausnutzen. Aber Grundsätzlich sehe ich VW weiter.

    Zwischen Bielefeld und Gladbach kann es wirklich interessant werden. Wenn Gladbach mit dem Platzverhältnis klar kommt, sollten sie weiter kommen, da sie einfach als erst Ligist überlegen sind aufgrund ihrer Qualität. Aber man sollte aufpassen und Bielefeld nicht zu viel machen lassen sonst kann es auch gefährlich für Gladbach werden.

  13. #12
    noX.laXurija

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Ja die Favoriten sind schnell klar, aber am ende kann das immer auch anders kommen.
    Klar, wir reden schließlich auch vom Pokal, da muss man mit so etwas eigentlich immer rechnen, wird ja auch oft genug so gesagt

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    Für Bayern ein schweres Los. Bayer kommt so langsam in Top Form und mMn mit Wolfsburg auf Augenhöhe wenn sie so weiter machen. In der Hinrunde hat Bayern gegen Leverkusen auch nur knapp gewonnen, denke aber an einen knappen Sieg der Bayern aber wenn die Formkurve anhält der Leverkusener, könnte ich mir auch ein Sieg der Leverkusener vorstellen.
    Gut, aber Bayern kommt ja zuletzt auch immer besser in Form, wenn man sich ihre Spiele anschaut. Klar, das Spiel am Wochenende war sehr glücklich gegen Hannover, aber ich bin mir sicher, dass sie ihren Trend zuvor fortsetzen werden und dann sollten sie gegen Bayer bestehen können. Diese haben aber in den letzten Wochen durchaus gezeigt, dass sie sich steigern konnten und nicht zuletzt mit dem Sieg gegen Atletico auch für viel Aufsehen gesorgt. Also spannend wird es auf jeden Fall und ich bin voller Vorfreude auf das Spiel der beiden Mannschaften.

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    Wolfsburg sollte eigentlich weiter kommen, aber sollten sie wie Köln patzen dann wird es Freiburg gnadenlos ausnutzen. Aber Grundsätzlich sehe ich VW weiter.
    Ja, Woflsburg muss sich allgemein auch stabilisieren. Man überzeugt offensiv meist absolut, zeigt aber defensiv auch einige Mängel in den Spielen. Und diese sollte man sich gegen Freiburg nicht unbedingt leisten. Aber allein von der Qualität her, die Wolfsburg einfach mittlerweile mitbringt, sollte die Nummer eindeutig sein.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    So gleich (um 19 Uhr) geht das erste Spiel los, denke Wolfsburg sollte klar Favorisiert sein, aber ich hoffe auf kleines wunder und halte zum SC Freiburg, schade das die nicht das Heimrecht haben. Immerhin sind die ja in moment ganz gut drauf und haben sich etwas luft in abstiegskampf geholt.

  15. #14
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Ich würde es Ihnen auch gönnen, denke aber ebenfalls, dass Wolfsburg das Spiel macht.
    Zum zweiten Spiel meine ich nur: Hoffen wir, dass Hoffenheim bald nicht mehr hoffen kann."
    Morgen Bayern gegen Bayer dürfte sehr spannend werden.

  16. #15
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Freiburg ist in der Tat gut drauf, drücke ihnen auch die Daumen, gegen Wolfsburg wird es natürlich ganz schwer, aber wer weiß...

    Aufstellung Wolfsburg:
    Benaglio - Vieirinha , Naldo , Knoche , Rodriguez - Träsch , Luiz Gustavo - D. Caligiuri , De Bruyne , Schürrle - Dost

    Aufstellung Freiburg:
    Bürki - Mujdza , Torrejon , Mitrovic , Sorg - Schuster , Darida - Philipp , Schmid - Mehmedi - Guedé

    Momentan hält sich das Interesse noch in Grenzen in Wolfsburg.


  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg
    Freiburg hält sich ganz gut, Wolfsburg erst gegen Ende der ersten Halbzeit mit wirklich gute Chancen. Was die Zuschauer angeht die obere Tribüne ist wie auf den Bild immer noch so gut wie leer. ^^

  18. #17
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Echt unglaublich 2:2 VL! Was ist bloss mit meinem BVB dieses Jahr los? Hätte gedacht wir kloppen die Hoppenheimer zuhause locker weg

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Ja! Kehl hat das 3:2 gemacht, hoffen wir das es so bleibt.
    Naja das es eng wird dachte ich immer, aber halt nicht, dass es so knapp wird und es sogar zur Verlängerung kommt.

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Was son Spiel, aber am ende hat es ja noch dank Kehl gepasst.

  21. #20
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: DFB-Pokal 2014/2015

    Ja war wirklich spannend, aber vom spielerischen her nicht so schön, zuviele Fouls. Kehls Tor war aber ein Traumtor.
    Jedenfalls ist es schön zu sehen, wie sich alle freuen.
    Morgen wird es sicher auch sehr eng und spannend werden.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 7 / GT7: Gran Turismo 6 “80% Complete”, Gran Turismo 7 Coming to PS4 in “A Year or Two”

  2. Fussball Tippspiel Plauderecke: Hallo Liebe Tippspielgemeinde.. ich dachte mir wir machen hier mal einen neuen Thread auf der sich rund um LPFreaks geniales Tippspiel dreht. ...

  3. 1. Bundesliga 2014/2015: Die 52. Saison der Bundesliga startet am 22.08.2014. Heute hat die DFL den Spielplan für die kommende Saison vorgestellt. Das Eröffnungsspiel...

  4. UEFA Champions League 2014/2015: Die Gruppenphase der Champions League beginnt. Die ersten Duelle bestreiten heute (16.09.2014) jeweils um 20:45 Uhr: Liverpool Ludogorets...

  5. 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder...