Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Wer blickt nicht gerne zurück auf den ersten WM-Titel unserer Nationalelf: Hier könnt ihr dann alles reinschreiben, was ihr so gelesen,gehört oder gesehen habt.


    Die 5. Fußball-Weltmeisterschaft wurde vom 16. Juni bis zum 4. Juli 1954 in der Schweiz ausgetragen. Es traten sechzehn Nationalmannschaften zunächst in Gruppen- und danach in Ausscheidungsspielen gegeneinander an.

    Gastgeber war die Schweiz.
    Weltmeister wurde die Bundesrepublik Deutschland.

    In folgenden Stadien wurde die WM ausgetragen:

    Basel
    Bern
    Genf
    Lausanne
    Lugano
    Zürich

    Torschützenkönig wurde der Ungar Sandor Kocsis mit 11 Treffern.

    Folgende Manschaften nahmen an der WM teil.

    Europa:
    Belgien
    Deutschland
    England
    Frankreich
    Italien
    Jugoslawien
    Österreich
    Schottland
    Schweiz
    Tschechoslowakei
    Türkei
    Ungarn


    Südamerika:

    Brasilien
    Uruguay

    Nord und Mittelamerika:

    Mexiko

    Asien:

    Südkorea:

    Die abschließenden Gruppen sahen folgendermaßen aus:

    Gruppe 1:

    Jugoslawien
    Brasilien
    Frankreich
    Mexiko

    Gruppe 2:

    Ungarn
    Deutschland
    Türkei
    Südkorea

    Gruppe 3:

    Österreich
    Uruguay
    Tschechoslowakei
    Schottland

    Grppe 4:

    England
    Schweiz
    Italien
    Belgien

    Damit ergaben sich folgende Spiele für das Viertelfinale:

    Österreich – Schweiz 7:5
    England – Uruguay 2:4
    Jugoslawien – Deutschland 0:2
    Ungarn – Brasilien 4:2

    Die Halbfinalpartien sahen folgendermaßen aus:

    Deutschland – Österreich 6:1
    Ungarn – Uruguay 4:2 n.V.

    Damit stand das Spiel um Platz 3 fest:

    Österreich – Uruguay 3:1

    Das Finale bestritten folgende Mannschaften:

    Deutschland - Ungarn 3:2

    Damit wurde die Bundesrepublik Deutschland zum ersten Mal Weltmeister.

    3 Rekorde wohl für die Ewigkeit:

    1. Das Spiel Österreich gegen die Schweiz im Viertelfinale war das torreichste Match der WM-Geschichte.
    2. In keiner WM fielen im Schnitt mehr Tore als in dieser WM (Ø=5,34)
    3. Ungarn erzielte im Schnitt 5,4 Treffer pro Spiel.

  2. Anzeige

    Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Also, viel darüber sagen kann ich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht auf der Welt war.

    Habe aber natürlich trotzdem schon viel gesehen und gehört.
    Diese WM war sicherlich ziemlich geil. Hat bestimmt spass gemacht.
    Aber leider war ich ja noch nicht da.

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Dazu sag ich nur eins : " Das Wunder von Bern "

    Ich finde den Film sowas von saugeil, hab ich schon mind. 10 mal gesehen.

    Also, Film angucken und man weiss was damals in Deutschland los war.

    Pure Emotion und dazu eine deutsche Mannschaft die es in sich hatte, mit dem geilsten Trainer überhaupt !

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Ja. Der Film drückt mit allen Mitteln aus, wie damals die Deutschen gelebt hatten. Umso erstaunlich war es, dass Deutschland den Titel gewonnen hat, weil sie als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen ist. Den Film "Das Wunder von Bern" habe ich auch schon 5 mal oder so gesehen und ich finde ihn immer wieder klasse.

  6. #5
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Ja die WM war scjon was besonderes, weil es ja 9 Jahre nach dem Weltkrieg war und Deutschland ja immernoch nicht ganz richtig reperiert war und immernoch auf dem Schaden des weltkrieges saßen und mit dem wiederaufbau starten sollte. Die WM muss ja richtig gut gewesen sein, denn so konnten sich die Menschen damals ablenken von den schlechten dingen und mal wieder was schönes erleben. Das auch viele Tore gefallen sind ist auch schön, dann gab es ja was zu sehen damals

  7. #6
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    Hey! Jetzt wo ihr es sagt! Das Wunder von Bern habe ich auch gesehen.
    Ist ein wirklich sehr schöner Film.

  8. #7
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Die Fussball WM 1954 in der Schweiz

    ich fand des am Ende so geil, wo sie Rahn des Tor schießt und se dann gewinnen

Ähnliche Themen


  1. Wahlkapmpf in der Schweiz: Das Wort "Kampf" schaint es ja, wenn man den Meidienberichten trauen darf, ganz gut au den Punkt zu bringen. Wahlkampf in der Schweiz:...

  2. Wii in der Schweiz: hi @all Ich habe meinen Wii bei Interdiscount vorreserviert(bin an 7 Stelle). Doch dort konnten sie mir nicht sagen wieviele dass sie bekommen....