Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Die Orange Karte

    Im italienischen Fußball soll künftig testweise eine orangefarbige Karte eingeführt werden. Mit einer solchen Karte sollen die Schiedsrichter Zeitstrafen verhängen können. Sie soll einen Mittelweg zwischen einer Gelben und einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte eröffnen.

    Der italienische Schiedsrichter-Koordinator und ehemalige Weltklasse-Referee Pierluigi Collina erklärte, er begrüße einen entsprechenden Vorschlag von Michel Platini, dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Er sei bereit, Tests in Italien einzuführen. Mit der orangefarbigen Karte erklärte sich auch Verbandspräsident Giancarlo Abete einverstanden.
    Was sagt ihr dazu?


    LG, Sibudka

  2. Anzeige

    Die Orange Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Die Orange Karte

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu?


    LG, Sibudka
    nee wir sind hier doch nicht beim Eishockey oder Handball.

  4. #3
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Die Orange Karte

    Hab das vorhin auch im Videotext gelesen. Also ich bin dagegen, es soll so bleiben wie es jetz ist, Zeitstrafen passen nicht zu Fußball find ich.

  5. #4
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Die Orange Karte

    Ich find es vom Prinzip her nicht so verkehrt, im Jugendfußball gibt es auch Zeitstrafen, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass so fünf Minuten Pause zwischendurch ganz gut tun können ...

    Wie sich dies im professionellen Herrenfußball etabliert bleibt abzuwarten, ich denke, dass es aber nur zu zahlreichen Diskussionen führen wird und nicht über diesen Test in Italien hinaus kommt!

    Aber mal abwarten, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!

  6. #5
    Ocelot

    AW: Die Orange Karte

    Ich fände es ganz gut. So entstehen auch nicht so aggresive Situationen, da die Spieler sich draußen beruhigen können. Aber ich glaube, dass es dann bald viel zu hohe Spielergebnisse gibt, da man oft in Unterzahl spielen muss. Sonst gehen bald Spiele von Bayer Leverkusen, Hoffenheim oder Bremen mit 7:5 oder so aus.

  7. #6
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Die Orange Karte

    Ach herrje...

    Jetzt wirds aber bunt.
    Ich finde es ist der größte Schwachsinn seit Golden Goal.2 min. im Jugendbereich ist okay,damit die Gemüter sich wieder beruhigen.

    Aber nach ner Zeitstrafe nen Profi wieder aufs Feld zu lassen,halte ich persönlich echt für schwachsinn.

    Dann kommt noch nen Revanchefoul und noch eins....nene....Lassen wie es ist und gut!

  8. #7
    Esy Esy ist offline
    Avatar von Esy

    Daumen runter AW: Die Orange Karte

    Schwachsinn
    entwerder foult man so das man vom Platz fliegt oder halt nicht.
    Die Schiris in Deutschland kommen anscheinend ja nochnicht mal mit 2 Karten klar..bei 3 wird es problematisch glaub ich

  9. #8
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Die Orange Karte

    also ich halte es auch für schwachsinn...in anderen Sportarten wie Eishockey vollkommen OK...aber im Fussball? Nein danke!

    Wobei es sowas schon einem beim Beach Soccer gab...allerdings war die Karte dort blau. Aber auch das ist inzwische abgeschafft worden.

Ähnliche Themen


  1. Orange SIM-Karte [50 Franken] [Nummer nach Wahl] [Noch nicht aktiviert]: Also verkaufe hier eine SIM-Karte von Orange, habe diese glaube Ich letztes Jahr auf einer Messe bekommen, brauche die aber nicht. Features: 50...

  2. Sim-Karte/PrePaid- Karte online bestellen?: Hi, Kann man eine NEUE Sim-Karte oder PrePaid-Karte (Mit neuer Rufnummer) online Bestellen? Wenn ja wo? Mein Handy Modell: "Sony Ericsson...

  3. EZ 3 in 1 Karte ist da, jedoch lässt sich Opera Browser nicht mit der Karte öffnen: Hallo, grade ist meine EZ 3 in 1 Kombo Karte gekommen, doch mit dieser Karte kann ich meinen DS Browser nicht öffnen, es kommt immer die Meldung...