Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Pokéfan Pokéfan ist offline
    Avatar von Pokéfan

    Die schlimmsten Fußballereignisse

    Hi!

    Ich habe diesen Theard geöffnet, um euch mal zu fragen, was für euch das schlimmste Fußballereignis war. Wenn es schon einen Theard gibt, bitte melden.

    Mein schlimmstes Ereignis war das mit Robert Enke.
    Ich mein, ich habe den Torwart gekannt, eigentlich jeder, aber keiner wusste, wie schwer er unter seine Depressionen gelitten hat. Und das hat auch wirklich vielen Menschen, die ein enges Verhältnis zu Robert hatten, schwer gefallen, das zu akzeptieren. Ich will jetzt nicht gegen die Mannschaft sein, aber man sieht, wie Hannover 96 darunter leidet. Eine Kurve hat angezeigt, wie schwer Hannover darunter litt und jetzt steigen sie in die 2.Liga ab.

    Wirklich sehr schade um Robert Enke.
    Habt ihr auch noch welche Ereignisse, die ihr kennt?
    Würde mich freuen, wenn ihr sie hier schreiben würdet

  2. Anzeige

    Die schlimmsten Fußballereignisse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die schlimmsten Fußballereignisse

    So schlimm das mit Enke auch war, es ist und bleibt ein Einzelschicksal. Als wirkliches schlimmes Ereignis gilt für mich die Panik von Heysel: Katastrophe von Heysel

    Ebenso die Hillsborough Panik: Hillsborough-Katastrophe

    Immerhin wurden aufgrund solcher Ereignisse Panik-Management in allen Stadien eingeführt, so dass so etwas nur noch selten passieren kann.

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Die schlimmsten Fußballereignisse

    Also für mich schlimme Fußballereignisse sind auch Sachen wie:
    - Halbfinale 2006 gegen Italien, als Grosso in der 118 das 1:0 geschossen hat.
    - Finale 2008 gegen Spanien, als sich Torres gegen P. Lahm durchsetzte und eiskalt traf.
    - letzter Spieltag BuLi 2008/2009: Trochowski trifft in der 92 Minuten für den HSV (war Abseits!!) und Dortmund damit nicht in der Euro League.

    ... das fällt mir so spontan ein.
    Also was Fleischfresse da so meint ... da hab ich zwar auch schon von gehört, aber da ich das Altersbedingt nicht direkt mitbekommen habe ist das für mich nicht so relevant.

  5. #4
    Ebi-Ric Ebi-Ric ist offline
    Avatar von Ebi-Ric

    AW: Die schlimmsten Fußballereignisse

    Am schlimmsten war ich persönlich betroffen als Robert Enke sich das Leben nahm. Bin weder 96- noch Enke-Fan.
    Trotzdem hab' ich um ihn getrauert und sogar am nächsten Tag meine Physikklausur verkackt, weil ich mich beim Lernen echt nicht konzentrieren konnte >.<
    An diesem Ereignis ließ sich auch für mich endlich erkennen: "Fußball ist nicht Alles!" (Dr. Theo Zwanziger)

    Desweiteren würde ich sämtliche Tode von Fußballspielern auf dem Rasen selbst aufführen...
    Da fallen mir momentan Puerta, Fehér und Foé ein.
    Wenn ich mir schon vorstelle, dass einer meiner Teamkollegen - also auch einer meiner Freunde - neben mir auf dem Rasen umkippen und tot sein würde, dann bekomm' ich 'ne Gänsehaut. Sowas ist das allerschlimmste, was passieren kann, finde ich...
    Verlorene Endspiele oder sonstwas sind 'nen scheiß dagegen...

    Edit: Auch Fouls wie an Eduardo (Februar 2008; Schien- und Wadenbeinbruch) sind echt nichts schönes!

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die schlimmsten Fußballereignisse

    Also ich musste beim Titel sofort an den Horror-Crash zwischen Ewald Lienen und Norbert Siegmann denken:

    11 FREUNDE - Bundesligen - Norbert Siegmann und die Kesselflicker - Die Wunde der Nation

    Das Foul war mit Sicherheit bei weitem nicht so schlimm, wie die o.g. Ereignisse und die Verletzung sieht sicherlich wesentlich schlimmer aus, als sie tatsächlich war, aber dennoch zieht sich mir immer der Magen zusammen, wenn ich die Bilder von damals sehe.

    Immer wieder erschreckend ist es natürlich auch, wenn plötzlich Spieler auf dem Feld zusammenbrechen und an Herzversagen o. ä. sterben. Sowas hat es ja schon öfters gegeben, sehr traurig, wenn ein Sport durch solche Ereignisse überschattet wird.

  7. #6
    Anfield Anfield ist offline
    Avatar von Anfield

    Heysel-Tragödie

    Morgen am 29.5.2010 erinnern wir an die Toten und Verletzten von Heysel.Die Tragödie geschah an diesem Tag vor 25 Jahren.





  8. #7
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Heysel-Tragödie

    Ja und wie wär's mal mit ner Erklärung was da passiert ist?

  9. #8
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Heysel-Tragödie

    Denke mal das passt besser hier rein, wurde ja auch schon erwähnt. http://www.forumla.de/f-fussball-for...ignisse-162600

    Und was passiert ist kann uns Wikipedia mal wieder sagen. Katastrophe von Heysel

Ähnliche Themen


  1. Die schlimmsten Gerüche: Hallo zusammen! Ein Besuch bei Douglas hat mich zu diesem Thema inspiriert. Allerdings soll es hier nicht nur um Parfums, sondern ganz allgemein...

  2. Die schlimmsten bzw dümmsten Erfolge: Moin, möchte mal von euch wissen was eurer Meinung nach bei Spielen die Erfolge nicht mit eingebaut hätten sollte. Sprich: Erfolge die für viele...

  3. Die schlimmsten Verbrecher der Welt: Mich würde es mal interessieren welche verrückten Menschen ( lebend / tot ) es gibt, einmal gab bzw. eure persönliche Meinung WER? für euch der...

  4. Schlimmsten Krankheiten der Welt: Welches sind eurer Meinung nach die schlimmsten Krankheiten der Welt? Vielleicht mal was anderes außer Aids, Krebs etc. Kenne zum Beispiel eine...

  5. Die schlimmsten Bahnhöfe Deutschlands: Bitte mit Foto posten http://julianturner.org/ludwigsh/3039999801_56992801f9.jpg