Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Es ist soweit. Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2011 steht an. Die FIFA veröffentlichte vor kurzem eine Liste mit insgesamt 23 Spielern, die durch die Trainer und Kapitäne aller Nationalmannschaften sowie einige Experten gewählt werden dürfen.

    Titelverteidiger Lionel Messi ist als einer von sieben Spielern des FC Barcelona natürlich vertreten. Neben ihm haben es noch Eric Abidal, Dani Alves, Andres Iniesta, Gerard Pique, David Villa und Xavi von diesem Klub geschafft. Deutsche Nationalspieler sind auch in der Liste vertreten. Müller und Schweinsteiger vom FC Bayern und Özil von Real Madrid.

    Die komplette Liste im Überblick:

    Code:
    Spieler                      Verein               Nationalität
    
    Eric Abidal               FC Barcelona             Frankreich 
    Sergio Agüero             Manchester City          Argentinien 
    Karim Benzema             Real Madrid              Frankreich 
    Iker Casillas             Real Madrid              Spanien 
    Cristiano Ronaldo         Real Madrid              Portugal 
    Dani Alves                FC Barcelona             Brasilien 
    Samuel Eto'o              Anschi Machatschkala     Kamerun 
    Cesc Fabregas             FC Barcelona             Spanien 
    Diego Forlan              Inter Mailand            Uruguay
    Andrés Iniesta            FC Barcelona             Spanien
    Lionel Messi              FC Barcelona             Argentinien 
    Thomas Müller             Bayern München           Deutschland 
    Nani                      Manchester United        Portugal 
    Neymar                    FC Santos                Brasilien 
    Mesut Özil                Real Madrid              Deutschland 
    Gerard Pique              FC Barcelona             Spanien
    Wayne Rooney              Manchester United        England 
    Bastian Schweinsteiger    Bayern München           Deutschland
    Wesley Sneijder           Inter Mailand            Niederlande
    Luis Suarez               FC Liverpool             Uruguay 
    David Villa               FC Barcelona             Spanien 
    Xabi Alonso               Real Madrid              Spanien 
    Xavi                      FC Barcelona             Spanien
    Wie eigentlich in jedem Jahr gibt es Namen, die da überhaupt nichts zu suchen haben und Namen, die fehlen. Ich frage mich z.B., was da ein Iker Casillas macht, der in diesem Jahr sicherlich nichts Überragendes vorzuweisen hat. Auch ein Neymar ist absolut fehl am Platz. Gerade für letzteren hätte ich zum Beispiel einen Götze genommen. Auch ein Diego Forlan und ein Samuel Eto'o halte ich für Fehl am Platz. Das einzige, wodurch sie in die Öffentlichkeit gelangen, waren ihre Transfers. Auch da wäre ein Mario Gomez, mit der beste Mittelstürmer der Welt, sicherlich eher angebracht gewesen. Gewundert habe ich mich auch noch über die Nominierungen von Abidal und Dani Alves, aber da ist es nicht so verwunderlich, dass sie nominiert worden sind, denn schließlich spielen sie beim FC Barcelona


    LG, Prandini

  2. Anzeige

    Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Zitat Prandini Beitrag anzeigen
    Auch ein Diego Forlan und ein Samuel Eto'o halte ich für Fehl am Platz. Das einzige, wodurch sie in die Öffentlichkeit gelangen, waren ihre Transfers.

    LG, Prandini
    100% agree

    aber war ja klar das man immer wieder die gleichen Gesichter sieht ...

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Mein gott... ist doch eh schon Messi drauf graviert... xD

  5. #4
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Mein gott... ist doch eh schon Messi drauf graviert... xD
    vielleicht wirds auch diesmal C Ronaldo ?!

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    wohl kaum, wer es mehr verdient haette ist auch schwer zu sagen, da beide weltklasse sind [auf ihre art] mir persoenlich gefaellt der messi style mehr weil er immer komische tore aus den unmoeglichsten situationen macht xD

    aber ronaldo wird aufgrund seiner arrogranten art weniger gewuerdigt mMn.. aber is halt einfach CR7 xD

  7. #6
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Dass es C. Ronaldo vielleicht wieder wird, glaube ich leider kaum. Selbst letztes Jahr setzte sich Messi trotz schwacher WM-Leistung gegen frischgebackene Weltmeister oder einen Sneijder, der nicht einmal in die Endauswahl kam, locker durch. Daher kann man dieses Jahr erst recht davon ausgehen, dass er sich bald dreifacher Weltfußballer nennen darf und damit nach Anzahl der Auszeichnungen jetzt schon auf einer Stufe mit Zinédine Zidane steht...

    Die geknackte 40-Tore-Marke von Cristiano Ronaldo ist zwar beeindruckend, wird aber nur für den 2. Platz reichen. Wenn der Titel bloß nicht so überbewertet wäre, dann wär mir das sowas von schnuppe.

  8. #7
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Die Wahl zum Weltfußballer 2011

    Es wird doch eh wieder auf Messi hinauslaufen, da habe ich keinerlei Zweifel dran...
    Ich würde mir jedenfalls mal jemanden anderen wünschen, gibt einige die es auch mal verdient hätten.

Ähnliche Themen


  1. Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010: Die Nominierten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010 wurde von der FIFA bekanntgegeben. Neben Titelverteidiger Lionel Messi und dem vorigen...

  2. Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal...

  3. Weltfußballer des Jahres 2009: Es wurde bekanntgegeben, welche Spieler als Weltfußballer des Jahres in Frage kommen. In Michael Ballack befindet sich in der Liste ein Deutscher,...

  4. Weltfußballer 2009: So, wer denkt ihr wird es? Ich glaube mal ganz klar Messi, keiner spielt so aktraktiv und effektiv zugleich!!

  5. Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2008: Nach der Wahl zum besten in Europa spielenden Akteur gibt es nun auch die Wahl zum weltbesten Spieler des Jahres 2008. Folgende Spieler (in...