Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Idee Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Moin

    Wie sieht eigentlich eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015 aus?
    Laut bundesliga.de sieht es so aus ~~> Voting | Die Top-11 der Saison 2014-2015 | Bundesliga - Fanzone - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga

    Tor: Manuel Neuer; Yann Sommer; Timo Horn
    Der Besten linke Verteidiger: Abdul Rahmann Baba; Ricardo Rodriguez; Juan Bernart
    Die Besten Innenverteidiger: Tony Jantschke; Kevin Wimmer; Naldo; Emir Spahic; Martin Stranzl; Jerome Boateng
    Der Beste rechte Verteidiger: Paul Verhaegh; Rafinha; Vierinha
    Die besten im defensiven Mittelfeld: Xabi Alonso; Granit Xhaka; David Alaba; Johannes Geis; Luiz Gustavo; Eugen Polanski
    Die besten im zentralen offensiven Mittelfeld: Kevin de Bruyne; Roberto Firmino; Thomas Müller
    Die besten im linken offensiven Mittelfeld: Franck Ribery; Marco Reus; Kevin Volland
    Die besten im rechten offensiven Mittelfeld: Arjen Robben; Karim Bellarabi; Patrick Hermann
    Die besten Stürmer: Bas Dost; Robert Lewandowski; Alexander Maier

    Geht man nach den Prozentzahlen von bundesliga.de sieht die Aufstellung dann folgendermaßen aus:

    ------------------- Manuel Neuer -----------------------
    Vierinha-Jerome Boateng-Naldo/Stranzl-Ricardo Rodriguez
    -------------Granit Xhaka-------David Alaba-------------
    Arjen Robben----Kevin de Bruyne---------Marco Reus----
    ---------------Robert Lewandowski----------------------


    Im defensiven Mittelfeld fehlt mir auf alle Fälle auch ein Bastian Schweinsteiger oder auch ein Philipp Lahm.
    Wie sieht es bei euch aus: Wer fehlt eurer Meinung?

    Ich bin gespannt.

  2. Anzeige

    Idee Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    -------------- Lewandowski --- Maier ------------

    --- Reus --- Alaba --- de Bruyne ---- Robben ---

    --- Baba --- Stranzl --- Boateng --- Vierinha ---

    ---------------------- Neuer -----------------------

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    ---------------------- Meier -----------------------

    --- Reus -- Alaba -- de Bruyne -- Robben--Hermann

    --- Rodríguez --- Naldo --- Boateng --- Vierinha

    ---------------------- Sommer -----------------------

    Etwas komische aufstellung aber Hermann fand ich gut auf den will ich nicht verzichten.
    Sommer statt Neuer, weil Bayern den Vorteil hat das vor Neuer eine super Abwehr steht, Sommer hat diesen vorteil nicht.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Ihr meint doch hoffentlich den Spieler Alexander Meier, oder?

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Jo, sehen grade falsch geschrieben.^^

  7. #6
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ihr meint doch hoffentlich den Spieler Alexander Meier, oder?
    Alles Meier oder watt?
    Natürlich, schwieriger Name ich weiß

  8. #7
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    ------------- Aubaymeyang -- ??? (vllt. Meier) -----

    ----- Alaba -- De Bruyne -- Robben -- Müller -----

    --- Rodríguez/Bernat --- Naldo --- Boateng --- Vierinha

    ---------------------- Neuer -----------------------

  9. #8
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Alex Meier Lewandowski
    De Bruyne - Junozovic - Kruse - Müller
    Rodrigez - Naldo - Stranzle - Vierinha
    Sommer

  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Bürki

    Vierinha
    Naldo
    Boateng
    Rodriguez

    Geis
    Stindl

    Robben
    de Bruyne
    Bellarabi

    Aubameyang

    Ich habe mich für eine etwas außergewöhnlichere Aufstellung entschieden. Im Tor fiel meine Wahl auf Roman Bürki vom SC Freiburg, da er maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Freiburg überhaupt so lange um den Klassenerhalt kämpfen durfte. Bei seiner Verpflichtung war ich schon ein wenig skeptisch, aber der Schweizer hat wirklich bombastisch gehalten, eigentlich über die gesamte Saison hinweg, und sich so diesen Platz durchaus verdient.

    In der Abwehr habe ich gleich drei Wolfsburger aufgeboten. In der Außenverteidigung ist der VfL von allen Bundesligisten einfach am besten aufgestellt. Ricardo Rodriguez fand ich in der Vorsaison zwar noch stärker, aber (u.a. wegen David Alabas langer Ausfallzeiten) der klar beste Linksverteidiger war er dennoch. Vierinha rechts hinten zu positionieren war auch ein kleiner Geniestreich von Hecking, auch wenn es anfangs so schien als könne das niemals gut gehen. Der Portugiese ist aber sowieso einfach ein wirklich toller Spieler, nicht nur, weil er auf so vielen Positionen zurecht kommt. Naldo ist eigentlich schon seit Jahren die Konstanz in Person. Defensiv enorm stark, dazu bei Standards jederzeit für ein Tor gut. Jerome Boateng hat sich in den letzten Jahren sogar stets selbst übertroffen. Er ist eindeutig der beste Innenverteidiger der Liga, auch wenn er sicherlich auch nicht immer komplett fehlerlos war.

    Das defensive Mittelfeld wirkt auf den ersten Blick wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber Johannes Geis ist für mich die Entdeckung der Saison. Was der in seinem Alter in Mainz Woche für Woche aufs Spielfeld gebracht hat hat, war echt beeindruckend. In ihm sehe ich klar einen zukünftigen Nationalspieler - der Verein, der ihn in diesem Sommer verpflichten kann, darf sich echt glücklich schätzen. Neben ihn habe ich Lars Stindl gestellt, auch wenn er bei Hannover meist etwas offensiver agiert hat. Für die 96er wird der Verlust ihres Kapitäns extrem schwer zu verkraften sein, denn Stindl kann, obwohl er eigentlich ein relativ unspektakulärer Spieler ist, eigentlich so ziemlich als, was man braucht. Er ist spielstark, kampfstark, jederzeit für ein Tor gut und kann ein Team so richtig antreiben. Lahm, Schweinsteiger und Co. haben mir allesamt zu wenig Spiele bestritten um hier Berücksichtigung zu finden.

    Offensiv lässt sich über Arjen Robben wohl wenig streiten, der verkörpert einfach absolute Weltklasse - schade, dass er das Saisonende verpasst hat. Kevin de Bruyne hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Wolfsburger Spiel auf ein neues Niveau angehoben wurde. Er hat eindeutig die meisten Torvorlagen der Liga gegeben und war auch insgesamt an am meisten Treffern beteiligt. Trotz seiner guten Saison damals in Bremen hätte ich ihm so eine enorme Entwicklung eigentlich nicht zu getraut. Sehr überraschend war auch die konstant starke Leistung von Karim Bellarabi, der wohl als der Senkrechtstarter der Saison gesehen werden kann. Eigentlich war er in Leverkusen fast schon ausgemustert, aber unter Roger Schmidt ist der Mann förmlich explodiert und spielt sogar bereits eine Rolle in der Nationalmannschaft.

    Im Sturm fiel mir die Entscheidung wohl am schwersten. Lewandowski? Klar, der war schon gut, aber in Dortmund schon noch deutlich besser. Dost? Ein paar richtig tolle Spiele hat er schon abgeliefert, aber davor und danach kam lange nichts. Alex Meier? Der ist zwar Torschützenkönig, aber seine Spielweise qualifiziert ihn aus meiner Sicht nicht wirklich für eine Top-Elf. Schlussendlich musste ich mich zwischen Max Kruse und Pierre-Emerick Aubameyang entscheiden - mit dem besseren Ende für den Dortmunder aufgrund seiner enormen Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Zudem war er eigentlich er einzige Spieler im BVB-Trikot, der auch während der Krise zumeist noch recht ansprechende Leistungen gezeigt hat und für die meisten Tore verantwortlich war.

    Ach, und wo wir gerade bei Mannschaftsaufstellungen sind: Wo kann ich denn jetzt eigentlich damit angeben, dass ich mal wieder die SB-League beim Kicker-Manager gewonnen habe? :P

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    -------------- Maier --- Bellarabi ------------

    --- Reus ---- Alaba ----- Gustavo ----- Robben ---

    --- Bernart --- Spahic --- J. Boateng --- Verhaegh ---

    ----------------------- Neuer -----------------------

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Eure Bundesliga-Elf der Saison 2014/2015

    Der gute Mann heißt Meier und nicht Maier