Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Europa League?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FC Liverpool

    9 81,82%
  • FC Sevilla

    2 18,18%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Heute Abend stehen sich im diesjährigen Finale der Europa-League der FC Liverpool und der FC Sevilla im Baseler St. Jakob-Park gegenüber.

    Für Sevilla würde ein Erfolg der dritte Titelgewinn in der Europa-League in Folge bedeuten. Damit wären sie das erste Team seit dem FC Bayern der Siebzigerjahre, welche drei europäische Titel in Serie holt. Sevilla steht außerdem auch im spanischen Pokal-Finale gegen den FC Barcelona, welches am 22. Mai stattfindet.

    Der FC Liverpool steht das erste Mal seit dem verlorenen Champions-League-Finale 2007 gegen den AC Mailand in einem Finale eines europäischen Wettbewerbs. Für Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist es bereits das zweite Finale in kurzer Zeit mit Liverpool, seit er der Trainer des FC Liverpools ist. Das Finale im League Cup verlor Liverpool im Elfmeterschießen gegen Manchester City.

    Beide Teams beendeten die Saison im oberen Mittelfeld der Tabelle, Sevilla landete auf Platz 7 und Liverpool auf Platz 8. Sevilla hat damit die Europa-League-Qualifikation für die neue Saison sicher, Liverpool verpasste dies knapp. Im Finale der Europa-League geht es dabei um wesentlich mehr als nur den Titel, der Sieger darf sich auch über die Champions-League-Teilnahme in der nächsten Saison freuen.


    Spielinfos:

    • Spielzeit: Mittwoch, 18. Mai 2016, 20:45 Uhr
    • Spielort: St. Jakob-Park, Basel
    • Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)
    • Übertragung: Sky, Sky Go, Sport1
    • Kommentatoren: Wolff Fuss (Sky), Markus Höhner (Sport1)
    • Moderation (Sky): Britta Hofmann und Patrick Owomoyela
    • Moderation (Sport1): Laura Wontorra


    Voraussichtliche Aufstellungen:

    FC Liverpool
    Mignolet - Clyne, Lovren, Kolo Touré, Alberto Moreno - Can, Milner - Lallana, Roberto Firmino, Coutinho - Sturridge
    Trainer: Klopp

    FC Sevilla
    Sergio Rico - Mariano, Rami, Daniel Carrico, Escudero - Krychowiak, Nzonzi - Coke, Banega, Vitolo - Gameiro
    Trainer: Emery

    Wer holt sich den Titel eurer Meinung nach?

  2. Anzeige

    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Ich bin so aufgeregt, unnormal.. in Basel geht es auch schon richtig ab, kenne ein paar Leute, die da sind.

    Ich muss gleich noch hinter's Steuer, um mit @Poseidon zum Pub zu fahren.

  4. #3
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Ja, die Stadt ist wohl schon ziemlich voll mit Liverpoolfans:

    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC SevillaEuropa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC SevillaEuropa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC SevillaEuropa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Ich drücke Liverpool(und Klopp besonders) ganz fest die Daumen, mit ihren Willen und ihrer Leidenschaft sowie etwas Glück können sie es schaffen.

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Ich bin für Liverpool. Sevilla hat die letzten Jahre oft genug gewonnen. Würde es vor allem dem Kloppo gönnen.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich bin für Liverpool. Sevilla hat die letzten Jahre oft genug gewonnen. Würde es vor allem dem Kloppo gönnen.
    Das aus dem Mund eines Bayern Fans zu hören ist schon ein wenig witzig XD

  8. #7
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Auf gehts Sevilla!

  9. #8
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Ich bin natürlich pro Liverpool und habe extra mein Profilbild dem feierlichen Anlass gemäß angepasst! :> :>

    Sevilla muss echt nicht schon wieder gewinnen, insgesamt ist das einfach eine echt unsympathische Mannschaft. Außer Banega, Banega ist *__* (zumindest wenn er gerade Lust auf Fußball hat).

    Aber wird bestimmte ne spannende Sache nachher, ich freu mich schon drauf und werds mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn mir bei der Sport1-Berichterstattung bestimmt wieder schlecht wird .__.

  10. #9
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Kann mich nur anschließen. ich bin natürlich für den LFC und werde heute Abend mitfiebern.
    @Rufflemuffin
    Hier wird heute Abend ordentlich was los sein, wenn wir den Pott holen!!!!!

  11. #10
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Die Aufstellungen sind da:

    FC Liverpool
    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    FC Sevilla
    Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

  12. #11
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Beinahe 2:0!

  13. #12
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Alles in allem aber eine verdiente Führung. Liverpool muss aufpassen mit ihrer 'Härte', der Schiedsrichter schmeißt ruck zuck mal einen vom Platz.

  14. #13
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Schade, dass es nicht schon 2:0 steht. Leider hat der Schiedsrichter den Handelfmeter nicht gegeben. Ansonsten gutes Spiel bisher, ziemlich intensiv. Das kann natürlich auch schiefgehen, wenn man mal zu spät in den Zweikampf kommt. Das Tor war überragend gemacht von Sturridge, mit dem Außenrist.

    Von Sevilla kann noch mehr kommen, ich glaube auch dass sie stärker aus der Pause herauskommen werden.

  15. #14
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Starke erste Hälfte von Liverpool, die verdient 1:0 vorne liegen und genug Chancen hatten auch noch ein zweites Tor zu erzielen. Hoffentlich rächt sich das Auslassen dieser Möglichkeiten nicht, dieses lauf- und kampfintensive Spiel über 90 Minuten aufrecht zu erhalten wird wohl nicht ganz leicht. Überraschenderweise gefallen mir diesmal sogar Spieler wie Milner und Lallana, von denen ich sonst eher nicht so viel halte. Ganz stark ist natürlich Sturridge, nicht nur wegen des tollen Tores, und auch Clyne auf der rechten Außenbahn. Das Handspiel von Krychowiak hätte auch noch einen Elfmeter verdient gehabt. So kann es gerne weitergehen. Aber der Kommentator könnte bitte mal aufhören alle zwei Minuten zu erwähnen wie oft Sevilla diesen Pokal schon gewonnen hat, das nervt langsam...

  16. #15
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Bitte weiter so, liebe Reds..

    Doch nicht so, ey. Wacht wieder auf.

    Edit: 2:1 für Sevilla. Was für ein Abfuck.

  17. #16
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Ey, der Schiri regt sogar mich auf, ist sicher United-Fan. OK den Titel gönn ich euch jetzt, weil ich kein Bock hab, dass Sevilla schon wieder gewinnt.

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Oh man Liverpool

  19. #18
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Typisch. Man darf sich nie sicher sein bei uns.

    Vielleicht richtet es Jesus ja wieder. Allen ist drauf.

  20. #19
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    3-1 für Sevilla!

  21. #20
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    AW: Europa-League-Finale 2016: FC Liverpool - FC Sevilla

    Diese Zeitschinderei ist so ekelerregend. Ernsthaft. Verlieren, okay, aber es so langweilig in die Länge zu ziehen... zwei gelbe Karten wegen Zeitspiels sag doch alles. 12 Minuten auf diese Weise so weggekloppt. Ich könnte kotzen. Hatte nie wirklich viel mit Sevilla am Hut, aber die machen sich grad übertriebenst unsympathisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

europa league fussball finale

fanfiktion klopp