Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    In diesem Thread kann jeder, der Fragen zu den Regeln des Fußballsport hat, selbige stellen und auf Antworten hoffen. Natürlich habe ich den Thread nicht einfach so erstellt, sondern ich öffnete ihn, weil ich eine Frage habe.

    Und zwar wollte ich wissen, ob der Torhüter bzw. ein Spieler den Ball beim Abstoß eine bestimmte Länge weit passen bzw. schießen muss, oder ob er den Ball auch innerhalb des Strafraums lassen kann. Ich meine mich nämlich zu erinnern ein Spiel gesehen zu haben, in dem der TW beim Abstoß den Ball zu seinem Mitspieler, der sich noch im Strafraum befunden hatte, passte, woraufhin der Abstoß wiederholt wurde. Wäre schön, wenn mir jemand Aufschluss geben könnte, wenn möglich mit Quelle.


    LG, Sibudka

  2. Anzeige

    Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Fußball-Regeln

    Also erstmal könnten die größten Fragen >hier< beantwortet werden. Deshalb sehe ich den Thread als unnütz egal.

    Abstoß

    Wird der Ball von einem Spieler der angreifenden Mannschaft über die Torlinie der verteidigenden Mannschaft geschossen ohne dabei in das Tor zu gelangen, wird das Spiel mit einem Abstoß fortgesetzt. Dazu ist der Ball an eine beliebige Stelle innerhalb des Torraumes zu legen. Der Ball ist erst wieder im Spiel, wenn er den Strafraum in Richtung Spielfeld verlassen hat.

    Das erklärt die Frage von Sibudka

    MFG X_Gate

  4. #3
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Fußball-Regeln

    Also der Thread ist schon sinnvoll, da nicht jeder Lust hat sich die Regeln auf Wikipedia durchzulesen und manche Regeln sind schwer zu verstehen und müssen konkretisiert werden und dafür ist ein Forum ja gut geeignet. Hier kann man schön über Fußball-Regeln diskutieren und vielleicht die Aufreger vom Wochenende klären wie z.B. ob Rafinha hätte rot sehen müssen, ob man den Elfer für Dortmund geben kann usw.

  5. #4
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    und seit der em kennt man ja auch "neue regeln" aus dem holland italien spiel als der italiener das abseits aufgehoben hat weil er hinter der grundlinie lag
    wer hätte das gewusst

  6. #5
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    wer hätte gewusst das man bei einer ecke den ball nur berühren muss???
    ich zumindest nicht!!! super tatik von den lichtensteinern

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    wer hätte gewusst das man bei einer ecke den ball nur berühren muss???
    ich zumindest nicht!!! super tatik von den lichtensteinern
    Warum wusstest du das nicht? Ob man den Ball nun ins Tor schießt von der Eckfahne aus, ob man ihn in den Strafraum bringt oder ob man ihn nur leicht berührt. Mit einer Berührung ist der Ball wieder im Spiel.

    Was viel mehr für Diskussionsstoff sorgt, ist das Tor von Lyon zum ziwschenzeitlichen 1:2. Ein Spieler von Florenz lag an der Torauslinie verletzt am Boden und hob somit das Abseits auf. Der Spieler lag mindestens 2 Minuten verletzt am Boden. So konnte Lyon prima einen langen Ball nach vorne spielen und musste nicht in Gefahr laufen, ins Abseits zu geraten. Plötzlich standen dann 2 Spieler frei vor dem Keeper und machten das Tor.

    Meine Frage: Hätte der Schiedsrichter nicht nach einer bestimmten Zeit unterbrechen müssen?



    LG, Sibudka

  8. #7
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Warum wusstest du das nicht? Ob man den Ball nun ins Tor schießt von der Eckfahne aus, ob man ihn in den Strafraum bringt oder ob man ihn nur leicht berührt. Mit einer Berührung ist der Ball wieder im Spiel.

    Was viel mehr für Diskussionsstoff sorgt, ist das Tor von Lyon zum ziwschenzeitlichen 1:2. Ein Spieler von Florenz lag an der Torauslinie verletzt am Boden und hob somit das Abseits auf. Der Spieler lag mindestens 2 Minuten verletzt am Boden. So konnte Lyon prima einen langen Ball nach vorne spielen und musste nicht in Gefahr laufen, ins Abseits zu geraten. Plötzlich standen dann 2 Spieler frei vor dem Keeper und machten das Tor.

    Meine Frage: Hätte der Schiedsrichter nicht nach einer bestimmten Zeit unterbrechen müssen?



    LG, Sibudka
    Wenn der Spieler außerhalb des Spielfeldes also hier ist (rot markiert), dann darf das Spiel wieter gehen und der Spieler wird evtl. behandelt.

    Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ganz klar der Fehler von Schiedrichter! Ich habe nichts gefunden was meine Aussage bekräftig doch ich bin mir sicher das es da zur Spielunterbrechung kommen sollte.

    Jetzt komme ich zu meiner Frage:

    Im Spiel Bukarest - Bayern machte Rensing etwas merkwürdiges: In der zeiten Halbzeit kam es zu einem Konter von Bukarest. Der Spieler Janos Szekely reißte Rensing den Ball aus den Armen. Rensing hatte aber die Hand auf dem Ball. Der Schiedsrichter entschied für Foulsspiel für Bayern.

    Zitat aus Bukarest - München 0:1: Bayern gewinnt knapp und glücklich | RP ONLINE :

    Auch in der zweiten Halbzeit stand Rensing häufiger im Blickpunkt als ihm lieb sein konnte. Auch einen Schuss von Arthur Bernhardt fälschte er noch ans Torgestänge (59.) ab. "Dusel" hatte der Torhüter auch, als ihm Janos Szekely den Ball nach einem Schuss von Steauas kolumbianischen Star Dayro Moreno unter der Hand wegspitzelte und ins Tor schoss - Schiedsrichter Claus Bo Larsen (Dänemark) entschied auf Foulspiel.
    Meine Frage ist jetzt was da die Regel ist? und hatte Rensing wirklich die Hand auf dem Ball?

    MFG X_Gate

  9. #8
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    Der Spieler war im Spielfeld drin. Deshalb hätte der Schiri ja unterbrechen müssen, oder?

    Zu deiner Frage, X_Gate:

    Rensing hatte die Hand auf dem Ball.

    Ein Torwart darf im eigenen Torraum (5-Meter-Raum) von gegnerischen Spielern nicht angegriffen oder behindert werden, zusätzlich ist jeder Angriff auf einen Torwart, der den Ball kontrolliert, verboten, wobei bereits die Berührung des Balles als dessen Kontrolle gilt.
    Quelle: Torwartregeln (Fußball – Wikipedia, die freie Enzyklopädie)

    Auch der Kommentator sagte bereits, dass das die richtige Entscheidung gewesen sei.


    LG, Sibudka

  10. #9
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Fragen und Diskussionen zu den Fußball-Regeln

    Wie gesagt sollte der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen! Ich habe jetzt doch was gefunden: Fussball - Regeln und Zitate

    Hat sich ein Spieler verletzt, fragt ihn der Schiedsrichter, ob eine Behandlung erforderlich ist. Wenn der Spieler eine Behandlung verlangt, erlaubt der Schiedsrichter bis zu zwei Mannschaftsbetreuern, das Spielfeld zu betreten. Zur Pflege muss der verletzte Spieler das Spielfeld verlassen (davon ausgenommen ist der Torhüter). Zu diesem Zweck kann der Schiedsrichter Sanitäter mit einer Trage anfordern. Der Spieler soll das Spielfeld aber zu Fuß verlassen, wenn er dazu in der Lage ist, insbesondere dann, wenn er sich in der Nähe einer Begrenzungslinie befindet. Pro Mannschaft dürfen außer den Trägern nur zwei Personen das Spielfeld betreten. Nur der Schiedsrichter ist berechtigt, die Rückkehr eines verletzten Spielers auf das Spielfeld zu erlauben. Der Eintritt kann von irgendeiner Stelle der beiden Seitenlinien erfolgen, wenn der Ball im Spiel ist, bzw. von irgendeiner Begrenzungslinie, wenn der Ball nicht im Spiel ist. Der Schiedsrichter kann die Rückkehr des Spielers erst nach Wiederaufnahme des Spiels erlauben.
    Hoffe das klärt deine Frage

    MFG X_Gate

Ähnliche Themen


  1. Vor dem Posten lesen - Regeln für die Allgemeinen Diskussionen: Hallo zusammen, das frische Forum "Allgemeine Diskussionen" soll nicht länger ohne Regelwerk dastehen. Deshalb lest euch bitte diesen Thread...

  2. Regeln für das Fußball Forum: Servus liebe Sportfreunde, Im Fußball Forum gilt neben den allgemeinen Forumla.de Forenregeln, nunmehr ein ausdrückliches Verbot von...