Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und da es nicht die Aufgabe eines Moderators ist gut auszusehen, finde ich das doch passe
    Deshalb schrieb ich doch auch B O N U S

  2. Anzeige

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Deshalb schrieb ich doch auch B O N U S
    Ist ja schon gut

  4. #43
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Es wäre mal was anderes und glaub wen die Frau echt Ahnung von Fussball hat wird das bestimmt auch gut.
    Habe das jedes mal in der Werbung bei Sky gesehen habe mal das zu meiner Frau gesagt das die sich auch mal Bewerben soll aber sie wollte doch nicht

  5. #44
    Rufflemuffin

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Bitte nicht!

    Ich bin eh schon nicht gut auf die deutschen Kommentatoren zu sprechen, aber ohne Ton geht auch nicht. Wenn nun eine Frau kommentieren würde, würde es mir schwerer fallen, die Stimme auszublenden. Zumal es irgendwie nicht passt, das sag ich als weiblicher Fußballfan. Der Job des Kommentators ist da irgendwie nochmal was ganz anderes.

  6. #45
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    @Rufflemuffin wir sind alle gewöhnt das das eine Männerstimme ist, ich finde das ist mal was neues man könnte es auf jeden Fall ausprobieren wer weiß vielleicht wollen wir alle nur noch Frauen hören =)

  7. #46
    Rufflemuffin

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    @Rufflemuffin wir sind alle gewöhnt das das eine Männerstimme ist, ich finde das ist mal was neues man könnte es auf jeden Fall ausprobieren wer weiß vielleicht wollen wir alle nur noch Frauen hören =)
    Naja, aber wir alle kennen auch Frauenstimmen und ich persönlich kann auch dieses Neue verzichten.. Aber verhindern kann man es ja eh nicht.

  8. #47
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Naja, aber wir alle kennen auch Frauenstimmen und ich persönlich kann auch dieses Neue verzichten.. Aber verhindern kann man es ja eh nicht.
    Ja okay das stimmt hätte schon keine lust mehr wen die im Mic rein Quietschen würde =)

  9. #48
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Naja, aber wir alle kennen auch Frauenstimmen und ich persönlich kann auch dieses Neue verzichten.. Aber verhindern kann man es ja eh nicht.
    Es gibt aber auch Frauen, die keine Quietschstimme haben ... Es kommt immer auf den Menschen an, der kommentiert, man kann nicht allgemein sagen, ob Frauen oder Männer besser/passender sind ...

    Es gibt ja auch schließlich viele Männer, die nicht als Kommentatoren taugen. Einige von ihnen tun es trotzdem und arbeiten fürs Fernsehen

  10. #49
    Rufflemuffin

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Frauen, die keine Quietschstimme haben ... Es kommt immer auf den Menschen an, der kommentiert, man kann nicht allgemein sagen, ob Frauen oder Männer besser/passender sind ...

    Es gibt ja auch schließlich viele Männer, die nicht als Kommentatoren taugen. Einige von ihnen tun es trotzdem und arbeiten fürs Fernsehen
    Ja, ich weiß, hab selber auch keine Quietschstimme, aber ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen.

  11. #50
    Unregistriert

    Eine ordentliche Schippe FREMDSCHÄMEN..

    Solch eine künstliche Übertreibung von Gleichberechtigung finde ich nicht gut.
    ich akzeptiere Politikerinnen Polizistinnen (zum Teil ) und eine Frau als Kanzlerin genauso.
    Aber bitte Leute nimmt uns nicht den Fußball. So brauch man(n) in Zukunft ja gleich 2 Tabletten ( 1 für das schlechte Ergebniss, und dann bekommt man noch gratis ´nen tinitus dazu)
    Frauenfußball ist in Ordnung. Da akzepier ich gerne auch eine weibliche Kommentatorin. (wer es sehen will, ok) Aber dem Versuch einer weiblichen Kommentatorin bei einem Bundesligaspiel mit ihrer hohen Stimme irgendwie Spannung á la Wolfgang Fuß aufzubauen, kann ich nur mit einer ordentlichen Schippe Fremdschämen und einem schnellen Betätigen der Lautlos-taste entgegnen.
    Aber was will man dagegen machen? Leider muss ich euch sagen: Keine Ahnung!

    Ich jedenfalls höre mir dieses Gejaule nicht mehr an. ich bin ein treuer Herthafan und irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Spiele kommentiert die neue Sky-Moderatorin am liebsten.

    Ich hoffe nur dieser Trend von künstlichen, übertriebenen Versuchen zur Gleichberechtigung der Fau im deutschen Fußball schwappen nicht hoch in unsere heilige 1. Bundesliga ( in der ja die blau-weiße hertha ab nächster saison wohl hoffentlich wieder spielt )

    Ich kann nur dazu aufrufen, liebe Mit-Männer: Kämpft um euer heiligstes! Kämpft um die Würde des Fußballs!

  12. #51
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Wenn eine Kommentatoren sachlich und fachlich agiert, eine (subjektive Sichtweise) angenehme Stimme hat und Emotionen wie Fuss, Hagemann oder Dittmann rüberbringen kann, dann hab ich damit kein Problem. Sabine Töpperwien fällt mir da z.B. ein, die hat es meiner Ansicht nach drauf, wenn es um das Kommentieren von Fußballspielen geht. Sollte dies nicht der Fall sein, können die sich auch einen anderen Job suchen. (Gilt auch für die männlichen Reporter^^)


    LG, Prandini

  13. #52
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Also ich habe nun die Frau Graf bei sky an drei Hertha-Spielen kommentieren hören und muss leider sagen, das es schon ausbaufähig ist. Sie kommentiert sehr neutral, aber hat leider zu viele Sprechpausen und bekommt es noch nicht richtig hin, eine gute Spielanalyse während des Spiels rüberzubringen. Dennoch wirkt sie gut vorbereitet, verwechselt nicht ständig iwelche Namen von Spielern, wie einige ihrer männlichen Kollegen. Sie macht es auch recht emotionslos.

    Mein Fazit: Sie macht es schon recht gut, aber da kann ruhig noch mehr kommen.

    Nochmal an alle lauten "Kritiker" die Frauen als Kommentatoren fehl am Platz sehen, schaut es erst an bevor ihr brüllt.

  14. #53
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun die Frau Graf bei sky an drei Hertha-Spielen kommentieren hören und muss leider sagen, das es schon ausbaufähig ist. Sie kommentiert sehr neutral, aber hat leider zu viele Sprechpausen und bekommt es noch nicht richtig hin, eine gute Spielanalyse während des Spiels rüberzubringen. Dennoch wirkt sie gut vorbereitet, verwechselt nicht ständig iwelche Namen von Spielern, wie einige ihrer männlichen Kollegen. Sie macht es auch recht emotionslos.

    Mein Fazit: Sie macht es schon recht gut, aber da kann ruhig noch mehr kommen.

    Nochmal an alle lauten "Kritiker" die Frauen als Kommentatoren fehl am Platz sehen, schaut es erst an bevor ihr brüllt.
    Naja, eine sachliche Kommentierung ist mir immer noch lieber als irgendwelche Typen, die gleich anfangen, aufgeregt herumzuschreien, wenn mal eine Flanke vors Tor kommt (ohne dass jemand dran kommt) oder jemand einen Zweikampf gewinnt ...
    Zuviel Emotion kann nerven ...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011: In 24 Tagen beginnt die 6. Frauen-WM, bei der unsere Mädels den Weltmeistertitel zu Hause in Deutschland verteidigen und zum dritten Mal in Folge...

  2. Fußball-Kommentatoren: der kommentator vom spiel schweiz - tschechien war gut, sein humor gefiel mir, aber der typ der das spiel portugal - schweiz kommentiert hat ist so...

  3. keine kommentatoren -brauche hilfe!: Hallo, ich hab mir gleich am 25.10. PES 2008 für PC zugelegt. bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber bei mir gibt es folgendes problem: Es...

  4. Fifa O9 - keine Kommentatoren! Hilfe!!: Hallo Leute! Ich habe ein gewaltiges Problem,habe mir letzte Woche die deutsche Version von Fifa 09 geholt und haben keine Kommentatoren! Habe...

  5. Tiger Woods 09 keine Kommentatoren: :mad:Spielen nun seit einigen Wochen dieses Spiel, haben auch schon unsere Karrieren sehr weit aufgebaut. Doch seit neuestem sind die Kommentatoren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

weibliche kommentatoten

kommentator mann oder frau