Seite 444 von 553 ErsteErste ... 424434443444445454464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.861 bis 8.880 von 11052
  1. #8861
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hauptsache Bayern verliert, ich weiß.
    Das sowieso.

    Ich habe aber abseits von CL und N11 Bundesliga nie live gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob es mehr geworden ist oder nicht. Vllt ist es auch einfach so, dass sich Fußball allgemein verändert - das war aber schon immer so. Vergleiche doch Mal den Fußball der 70er mit dem der 90er/frühe 2000er und dem von heute. Glaubst du denn, einer wie Basler oder Ailton würde da heute noch bestehen können? Sicher ist das alles athletischer und "filigraner" geworden.


    PS: Vllt liegt dein Eindruck aber auch einfach daran, dass der HSV ziemlich scheiße ist? Daran Mal gedacht?

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8862
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das sowieso.

    Ich habe aber abseits von CL und N11 Bundesliga nie live gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob es mehr geworden ist oder nicht. Vllt ist es auch einfach so, dass sich Fußball allgemein verändert - das war aber schon immer so. Vergleiche doch Mal den Fußball der 70er mit dem der 90er/frühe 2000er und dem von heute. Glaubst du denn, einer wie Basler oder Ailton würde da heute noch bestehen können? Sicher ist das alles athletischer und "filigraner" geworden.


    PS: Vllt liegt dein Eindruck aber auch einfach daran, dass der HSV ziemlich scheiße ist? Daran Mal gedacht?
    Ja, daran, dass der HSV eh kacke ist, habe ich auch schon gedacht. Aber das geht mir schon etwas länger auf den Sack.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Fühler bewusst das letzte Jahrzehnt nach anderen Sportarten ausgestreckt habe.
    Ich habe eine Zeit lang viel Handball geschaut, die letzten Jahre jetzt viel Football, auch mal Rugby, sogar Volleyball (das aber nur sehr kurz, haha).

    Weil ich früher eigentlich nur Fußball wirklich geschaut habe, ist mir wahrscheinlich nie aufgefallen, dass das ein an sich relativ langweiliger Sport ist.
    Beim Handball geht es Schlag auf Schlag, beim Football geht es Schlag auf Schlag, beim Volleyball geht es Schlag auf Schlag. Tischtennis, Tennis, also Einzelsportarten, haben eh ein anderes Niveau der Intensität.
    Fußball ist verglichen dazu ein recht langweiliger Sport. Da kann man beruhigt mal nebendrin eine große Sitzung abhalten und verpasst in der Regel nicht ganz so viel.
    Beim Handball verpasst man dann 5 Tore, beim Football einen First Down oder Interception oder Return oder oder oder.

    Und dazu kommt halt, das gefühlt alle anderen Sportler härter und mit mehr Eiern spielen. In der NFL ist es eh verpöhnt "Schwäche" zu zeigen. Da stehst du nach einem Hit wieder auf, es sei denn, du bist ausgeknockt.
    Die bleiben nur liegen, wenn wirklich was ist. Beim Handball ja auch so. Wobei das selbst beim Damen-Fußball so ist. Nur die Herren wälzen sich drei Jahre und ständig am Boden rum. Es nervt einfach.

    Ich bin aber der Meinung, dass das ein hausgemachtes Problem ist. Wenn du nicht schreist, dich fünfmal rollst und stirbst, dann gibt es auch keinen Pfiff...
    Irgendwie hat sich in meinem Empfinden der Fußball auf vielen Ebenen zu etwas entwickelt, was mir immer weniger Spaß macht.
    Das wird garantiert auch dadurch katalysiert, dass Schalke die letzten Jahre jetzt so kacke war. Aber ohne meine Liebe zu Schalke würde ich gar kein Fußball mehr schauen.
    Die Zeiten, wo ich die Konferenz gesuchtet und danach die Sportschau geschaut habe, sind längst vorbei. Konferenz habe ich ewig nicht mehr gesehen, Sportschau noch länger nicht.

    Entweder ist das persönliches Mimimi oder Fußball wird einfach immer unattraktiver.
    Es sagt für Deutschland schon alles aus, wenn bei der 2. Liga Experten Schiss haben, dass Liga 1 nicht mehr genug geschaut wird...

  4. #8863
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Naja, klar verpasst du beim Handball 5 Tore, aber es fallen halt insgesamt auch 40 pro Spiel... Da ist es geal, wenn du 5 verpasst. Beim Fußball fällt in dem Moment vllt genau das einzige Tor des Spiels - da ärgert man sich dann schon, wenn man in dem Moment kacken gewesen ist.

    Das ist eben auch das "Problem": Beim Handball, Volleyball, Tischtennis etc, da bekomsmt du pro Spiel halt von allem alles im Überfluss. Das einzelne Tor oder der einzelne Punktgewinn an sich wird da in meinen Augen total unerheblich. Deshalb reicht es ja auch fast immer, wenn man sich bei den Spielen die Schlussphase anschaut. Entweder ist dann eh schon alles gelaufen, oder du hast halt spannende letzte 5 Minuten, weil die beiden Teams eng beisammen liegen (Basketball fällt mir da auch ein).

    Aber ja, sicher, von der Schlagzahl ist Fußball halt ein gemächliches Spiel. Das liegt aber auch daran, dass du im Gegensatz zu anderen Sportarten sehr viel laufen musst, und das gilt für 7 Spieler über 90 Minuten auf einem im Gegensatz zum Handball oder Basketball "riesigen" Feld (was nicht heißen soll, dass das keine anstrengenden Sportarten sind). In anderen Sportarten kannst du die ganze Mannschaft auswechseln und das mehrmals pro Spiel. Wenn es das beim Fußball gäbe, denke ich, würden wir auch andere Spiele sehen.

  5. #8864
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ich glaube, du unterschätzt das. Ich habe selber viele Jahre Handball gespielt und es ist eben nicht unwichtig, ob man 5 Tore verpasst oder nicht. Denn jedes Tor, dass du machst oder nicht machst, kann am Ende das Tor sein, das dir für Sieg oder Niederlage fehlt oder eben nicht.

    Klar sind in den Sportarten die letzten Minuten spannend, aber das ist doch je nach Stand bei jedem Sport so. Ein 22:24 kurz vor Schluss beim Handball ist wie ein 0:1 beim Fussball: da ist alles möglich. Ebenso wie ein 12:24 so langweilig gegen Ende ist wie ein 0:4.

    Der Unterhaltungsfaktor - und nichts anderes ist Sport - ist halt überall höher. Es passiert mehr, es unterhält mehr. Die Chance auf geile Spielzüge / Tore ist höher.

    Klar, das Tor an sich zählt beim Fussball viel mehr. Aber es gibt halt auch mehrere Minuten immer wieder Leerlauf. Phasen, wo einfach wenig passiert. Pässe hinten rum, Mittelfeldgeplänkel, Unterbrechungen. Irgendwie nimmt das dem Spiel viel Tempo. Dabei ist Fussball heute deutlich schneller als damals.

    Ich kann es dir auch nicht sagen. Aber 3 Stunden Football fesseln mich mehr als 90 Minuten Fussball. Ich bin bereit beim Fussball schon öfter eingeschlafen, beim Football nicht. Was aber auch daran liegen mag, dass ich das erst wenige Jahre schaue und der Sport einfach (schon fast zu) komplex ist...

    Ich bin vom Fussball irgendwie frustriert und gelangweilt. Vom Spiel an sich und vor allem auch dem Drumherum.
    Vielleicht liegts auch daran, dass man vom Fussball jeden Furz mitbekommt und vom Rest nicht...?

  6. #8865
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ja klar, aus Spielersicht ist natürlich jedes Tor wichtig. Aber als Zuschauer ist es halt egal, ob du jetzt Tore 12 bis 17 verpasst hast, weil doch die entscheidenden Tore dann eben hinten raus passieren - oder eben auch die vergebenen Würfe.

    Naja, für mich ist genau das halt aber auch nicht sonderlich reizvoll. Wenn quasi jedes Tor durch einen "geilen" Spielzug zustande kommt, dann nutzt sich das halt auch ab (imo). Beim Fußball bleiben richtig geile Tore mehr in Erinnerung bzw. wenn das Spiel halt mit einem geilen Tor entschieden wird, finde ich das schon eindrucksvoller, als wenn du beim Handball halt 20 von 25 Toren hast, die irgendwie alle gleich aussehen.

    Mit dem Leerlauf hast du natürlich eh Recht, das lässt sich ja nicht wegdiskutieren. Aber wie gesagt, kann man halt nicht 90 Minuten volle Kanne über ein 5.000 qm großes Feld rennen. Beim Handball, Basketball, Volleyball hast du wesentlich kleinere Felder (und beim Volleyball ja jetzt auch einen relativ eingeschränkten Bewegungsradius), beim American Football hast du zwar ein vergleichbar großes Feld, aber auch nur kurze Bewegungsphasen mit immer wieder Pausen dazwischen, dann Wechsel zwischen Offense und Defense etc.
    Wie gesagt, soll das alles nicht heißen, dass diese Sportarten weniger anstrengend sind, als Fußball, aber im Verhältnis zur Spielfeldgröße sind halt entweder wesentlich mehr Spieler auf dem Platz (Handball, Basketball) oder das Siel wird permanent unterbrochen und man hangelt sich teilweise im Meterbereich in die gegnerische Endzone (American Football). Durch ersteres hast du dadurch natürlich auch mehr "Action", durch letzteres zieht sich so ein Football-Match dann eben auch mal über Stunden hin. Das kann man mögen, genauso kann das aber auch abschreckend wirken. Ich will mir nachts um 2 halt kein Footballspiel anschauen, dei dem ich vorher nicht weiß, wie lange es übberhaupt dauern wird.

    Eine Übersättigung kann natürlich durchaus der Grund für abnehmendes Interesse sein. Ich denke mal, das ist vergleichbar mit einem Lied, das einem richtig gut gefällt, man hoch und runter hört, bis irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem man es eigentlich nicht mehr hören kann und man dann wieder zu anderer Musik wechselt.

  7. #8866
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Der Punkt mit der Länge eines Football-Spiels ist tatsächlich interessant, weil ich anfangs auch dachte, dass das durch die ganze Werbung unguckbar wäre. Allerdings ist der Sport wirklich so heftig komplex, dass die Pausen mit Wiederholungen und Erklärungen gefüllt werden, sodass die Zeit relativ schnell vergeht.

    Aber womit du Recht hast, ist die Einstiegshürde. Ich habe eine ganze Saison gebraucht, um halbwegs alles verstanden zu haben, um dem Spiel folgen zu können. Positionen, Regeln, Laufwege usw. Und dann war erstmal von Februar bis September Pause und ich konnte alles vergessen. Bis heute habe ich nicht alle Regeln verstanden, aber es reicht, um Red Zone zu schauen, wo man in der Konferenz 7 Stunden (!) am Stück ohne Werbung Live-Bilder der Sonntagsspiele hat
    Das ist halt schon geil und spannend, aber eben auch verdammt massiv... Gebe ich dir völlig Recht.

    Was aber Football wieder spannend macht als Otto-Normal-Zuschauer ist, dass die Saison sehr kurz ist. Quasi Spiel 1 ist schon wichtig, genau wie jedes andere Spiel, denn du hast nur 17 und durch das Division-System und das Draft-System kann jeder jeden schlagen und jede Niederlage kann die Playoffs in weite Ferne rücken lassen.

    Beim Fussball ist die erste Saisonhälfte jetzt nicht so spannend. Bei 17 von 34 Spielen gibt es Tendenzen, aber da ist moch lange nicht absehbar, was am Ende passiert. Beim Football ist nach 17 Spielen Schluss und es gibt Playoffs, die ja ohnehin spannender (wie tagesformabhängiger) sind als eine komplette Liga.

    Auch da liegt aber der Reiz wahrscheinlich wieder im Angebot. Fussball ist das ganze Jahr. Es gibt eigentlich kaum noch einen Wochentag, wo kein Fussball ist.
    Football ist September bis Februar, drei Tage die Woche (oder vier?). Also relativ wenig präsent.

    Von daher wird das wohl bei mir der Hauptgrund sein. Fussball-Übersättigung und "spannendere" Alternativen.

    War jedenfalls eine produktive Diskussion mit dir. Danke.

  8. #8867
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Na wenn der wichtigste Punkt gleich am Anfang geklärt ist (Bayern BUHHH), kann ich mich mit solchen Nebensächlichkeiten ja auch mal gern beschäftigen.

  9. #8868
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Grammozis hat nicht ernsthaft auf der PK gesagt, eine gute Defensive sei auch eine Form von Dominanz? Na, das erklärt die Aufstellung heute. Das kann ja nur ein tolles Spiel werden. Wenn sich abzeichnet, dass er wirklich nur mauern lässt, dann schließe ich mich euch an, dass er weg muss.

    Ich bin sehr gespannt, wie man sich heute präsentieren wird...

  10. #8869
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Das Problem fängt ja schon bei der Aufstellung an. Wie konnte man sich für ein 3-5-2 entscheiden in einer Liga, wo die meisten Vereine primär auf zwei Viererketten setzen? Sprich die Außenspieler werden dann wieder defensiv gebunden sien.
    Mal ganz davon ab das man auch nicht wirklich die Zentrumsspieler hat um bei einem 3-5-2 gut durch die Mitte zu kommen.
    Das ist halt wieder ein taktischer Gedanke, den man einfach nicht nachvollziehen kann.

  11. #8870
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    1:0 nach einer Minute.

  12. #8871
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    1:0 nach einer Minute.
    Terodde wer auch sonst.
    Jetzt aber bitte nicht sofort hinten rein stellen.

  13. #8872
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Grammozis hat nicht ernsthaft auf der PK gesagt, eine gute Defensive sei auch eine Form von Dominanz? Na, das erklärt die Aufstellung heute. Das kann ja nur ein tolles Spiel werden. Wenn sich abzeichnet, dass er wirklich nur mauern lässt, dann schließe ich mich euch an, dass er weg muss.

    Ich bin sehr gespannt, wie man sich heute präsentieren wird...
    Was aber nicht ganz verkehrt ist bei einem neu formierten Team. Damit hattest du letzte Woche nicht ganz unrecht. Der erste wichtige Schritt ist eine einigermaßen stabile Defensive. Wenn das einmal steht und man sich dadurch Sicherheit holt, fällt einem alles andere auch leichter. Es darf nur nicht ewig so weitergehen.

    Jetzt nach dem 1:0 muss man nachlegen. Das ist wichtig. Ansonsten läuft es wie letzte Woche.

  14. #8873
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Naja. Aber für jemanden, der im Sommer von Offensive und Ballbesitz gesprochen hat, ist defensive Dominanz etwas wenig...

    Im Ticker steht, die stehen wieder viel tief. Stimmt das?

  15. #8874
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Naja. Aber für jemanden, der im Sommer von Offensive und Ballbesitz gesprochen hat, ist defensive Dominanz etwas wenig...

    Im Ticker steht, die stehen wieder viel tief. Stimmt das?
    Jap zu 100%. Kiel ist dem 1:1 sehr nahe.

    Naja, aber mit einer ganz neu formierten Mannschaft fängt man dennoch fast wieder bei null an. Ich gebe dir ja recht, einem Trainer muss man auch mal Zeit geben. Außer man stellt halt fest es passt gar nicht. Aber dafür habe ich bisher zu wenig gesehen. Mich ärgert nur, wie gegen den HSV, wenn man sich dumm anstellt.

    2:0 Auf einmal können wir Standards…. Das ist bspw. auch so eine Sache. Das kann man so einfach trainieren. Wenn er das macht, ist ja alles gut. Sobald die Basics stimmen, kann ich dir anspruchsvollen Dinge trainieren.

  16. #8875
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Aber wie sinnvoll ist es denn, sich bei einem noch nicht abgestimmten Team nur auf die Defensive zu verlassen? Gerade da passieren dann doch die Fehler. Der beste Weg wäre da mMn, den Ball immer so weit wie möglich weg vom eigenen Tor zu halten.

  17. #8876
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ich finde uns defensiv ziemlich vogelwild und aktuell sehe ich noch nichts von der gelobten defensiven Kompaktheit.

  18. #8877
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wer selber mal gespielt hat, kennt das. Da macht man die Erfahrung doch auch. Eine neue Mannschaft einzuspielen, besonders in der Defensive, dauert. Insbesondere wenn man junge Spieler dabei hat. Wir spielen mit Thiaw und Flick in der IV, das wird sicherlich noch dauern, ehe die Jungs eingespielt sind. Das wäre auch unter JK nicht anders. Ehe das nicht klappt, wird das auch in der Offensive nur schleppend besser. Ist doch ganz normal.

    Verglichen mit letzter Woche ist aus meiner Sicht eines zu erkennen: Wir lassen Kiel wenig Raum zum kombinieren. Wenn die gefährlich werden, dass über die Flügel - besonders über den linken. Ranftl ist ein Totalausfall.

  19. #8878
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Dafür macht Ouwejan wohl richtig Dampf.

  20. #8879
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ranftl bleibt auch draussen.

    Im Ticker liest man immer nur Ouwejan.

  21. #8880
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ranftl bleibt auch draussen.

    Im Ticker liest man immer nur Ouwejan.
    Ranftl ist bisher noch nicht so wirklich angekommen, Ouwejan wirkt generell spritziger und besser.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb