Seite 470 von 488 ErsteErste ... 450460469470471480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.381 bis 9.400 von 9750
  1. #9381
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Darmstadt hat verloren. Damit bleiben wir ganz oben.
    Und der HSV kann morgen auf drei Punkte an Rang 3 ranrücken. Ich sage es doch: Schreibt die nicht ab!
    Aktuell liegt er aber wieder hinten. Wären immer noch 6 Punkte bei 5 Spielen.

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9382
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Die werden noch gewinnen. Anders als sonst spielen sie unbeirrt weiter nach vorne. Aber sollten sie heute verlieren, dann wird es tatsächlich wahnsinnig schwer.
    Bei einem Sieg wären es drei Punkte. Das wäre absolut machbar bei dem Restprogramm.

    Wären bei einer Niederlage übrigens 7 Punkte in 5 Spielen. Also drei Siege mehr als andere da oben.

    Kiel steht mit Mann und Maus nur hinten drin. Das geht niemals 60 Minuten gut. Nach vorne machen die rein gar nichts.

  4. #9383
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die werden noch gewinnen. Anders als sonst spielen sie unbeirrt weiter nach vorne. Aber sollten sie heute verlieren, dann wird es tatsächlich wahnsinnig schwer.
    Bei einem Sieg wären es drei Punkte. Das wäre absolut machbar bei dem Restprogramm.

    Wären bei einer Niederlage übrigens 7 Punkte in 5 Spielen. Also drei Siege mehr als andere da oben.
    Naja abwarten, man sollte den Tag nicht vor den Abend loben. Klar besteht noch die Möglichkeit das sie gewinnen, da sie natürlich den weitaus besseren Kader als Kiel haben, aber es wird halt auch schwer.
    Doch wenn sie das verlieren dürfte es das gewesen sein. 7 Punkte auf Platz 3 bzw 8 auf Platz 2 wird man wohl eher nicht aufholen, mal ganz abgesehen das die anderen Mannschaften einfach effizienter spielen.

  5. #9384
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Der HSV... Echt lächerlich.

  6. #9385
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Der HSV... Echt lächerlich.
    Und genau deswegen rechneten viele halt schon bei der Niederlage am letzten Spieltag damit, dass es der Verein nicht schaffen wird. Der HSV stolpert trotz guter Möglichkeiten aufzuholen über die eigenen Beine. Wobei ich immer noch lieber einen HSV in der Bundesliga sehen würde als solche Konstrukte wie Leipzig oder Hoffenheim.

  7. #9386
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Heftig ist ja, wie ideenlos der HSV gegen tiefstehende Gegner ist. Das liegt mitunter aber auch an dieser richtig schlechten Rückwärtsbewegung. Ich habe an Spieltag 1 gegen Schalke ja schon gesagt, dass das auf Dauer so nicht gut gehen wird. Da standen die hinten ja auch extrem offen. Hatten oft und lange den Ball, aber sobald ein Ballverlust da war, waren die hinten offen wie ein Scheunentor.
    Es ist erstaunlich, wie wenig sich daran geändert hat. Es sind seitdem immerhin 28 Spieltage vergangen! Der HSV ist vorne sehr unkreativ, ähnlich wie wir eigentlich auch. Die haben extrem viel den Ball, wissen damit aber nichts anzufangen. Und das Walter-System basiert dann darauf, dass alle Spieler extrem hoch stehen. Anders als bei uns sichert der HSV aber so gut wie gar nicht nach hinten ab...

    Dafür, dass man den Walter als offensives Genie gefeiert hat, ist das offensiv echt mau, obwohl die ja auch ihre Tore machen. Aber gerade gegen tiefe Gegner klappt das null. Die Top-Spiele, wo beide Teams mitspielen wollen, die gewinnen sie. Da klappt das System auch. Aber sobald sich der Gegner nur hinten reinstellt und auf Konter lauert, geht alles den Bach runter. Das ist echt faszinierend anzusehen. Die erinnern mich an Grammozis oder Wagner, die nur ein System konnten und sobald das entschlüsselt war, wurde es verdammt schwer.

    Dazu passt beim HSV die Einstellung nicht. Wo unsere Jungs bei Ballverlust recht schnell wieder hinten geordnet stehen, laufen sie beim HSV nicht konsequent mit. Das ist kein Problem der Taktik, sondern der Einstellung.
    Der Trainer scheint die taktisch nicht zu erreichen und auch die Motivation und Einstellung kriegt er nicht so richtig hin. Ich habe gelesen, dass er auch ein sturer und nicht leichter Charakter sei.
    Ich schreibe den HSV noch nicht ganz ab, aber die müssen was an ihrem System ändern, mindestens aber mal an der Einstellung. So ein Verhalten nach hinten geht einfach gegen die kommenden Gegner nicht.
    Aber 8 Punkte in 5 Spielen sind schon eine Hausnummer. Zumal oben die Teams ja auf jeden Fall punkten werden. Sie lassen auch Punkte liegen, aber was der eine verliert, gewinnt der andere im direkten Duell ja.
    Das wird vermutlich nichts mehr und das liegt diese Saison wirklich mal richtig am Trainer... Irgendwie hatte sich das am 1. Spieltag schon angedeutet...

    Hier noch mein Kommentar zum Spiel an Spieltag 1:
    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch am Spielstil des HSV. Die stehen ja brutal offensiv auf dem Rasen. Wenn die da mal einen Ball verlieren wie beim 0:1, dann brennt dahinten alles.

    Das ist kein Referenzspiel für uns. Das 1:0 resultierte aus der offensiven Spielweise des HSV.

    Was mich aber jetzt schon wieder am Fussball nervt: der HSV liegt bei jedem Zweikampf am Boden... Das nervt so mega.

    Und krass ist auch: der HSV hat den Ball, aber so gut wie keine Chancen. Und wir haben kaum den Ball, aber die besseren Chancen. Abgesehen vom lächerlichen Elfmeter halt.

  8. #9387
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    2022-04-10-20-16-51.gif (1280×720) (ibb.co)

    Was sagt ihr eigentlich hierzu?
    VAR hat nichts gemeldet und Schiri laufen lassen.

    Für mich ehrlich gesagt zumindest mal was, was man sich anschauen müsste.
    Weiser lässt sein Bein schon extrem lange stehen und macht gar keinen Anstalten, es wegzuziehen.
    Burgstaller läuft allerdings auch relativ plump rein und fällt dann etwas dämlich.

    Ist für mich im Grenzbereich, aber kann man wohl laufen lassen. Oder?

  9. #9388
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wäre für mich eher in Richtung Elfer. Der Stürmer läuft ja "in" den Verteidiger, weil es sich halt aus Geschwindigkeit und Lauf-/Drehrichtung so ergibt. Fliehkräfte sind nun Mal Fliehkräfte.
    Das Bein des Verteidigers hat in der Position allerdings gar nichts verloren in der Situation.

    Naja, wäre zumindest meine Sicht der Dinge.

  10. #9389
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ja. Ich muss auch korrigieren. Grade die Zusammenfassung bei Sportschau gesehen. Das Bein lässt er bewusst und extrem lange stehen. Kann ich nicht verstehen, dass der VAR das nicht mal geprüft hat...

    Und in der Sportschau hatten sie auch super Bilder vom Handspiel. Grade in der Totalen sieht man, wie die Hand aktiv zum Ball geht.

    Übrigens interessant: Sowohl VAR als auch Schiri haben hier Mist gebaut. Da Unmittelbarkeit kein Faktor ist (es gab vor dem Tor noch drei andere Stationen) wäre das gar keine Situation gewesen, wo der VAR eingreifen muss. Aber wenn er eingreift, muss er den Schiri rausschicken und der muss das Handspiel eigentlich ahnden.

    Bremen hat eigentlich das Glück für diese Saison aufgebraucht, sollte man meinen...

    Der Schiri hat das Interview nach dem Spiel übrigens abgelehnt. Wird schon seine Gründe gehabt haben...

  11. #9390
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ist für mich eigentlich ein relativ klarer Elfmeter. Natürlich ist es kein hartes oder gar böses Foul, aber das Bein geht schon arg weit raus und ist auch der Grund warum Burgstaller dann stolpert.

  12. #9391
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Muss als Werder Fan sagen - hab bei Agu erst nicht verstanden, warum das Tor gilt.
    Habe aber seit heute mich genauer eingelesen und durch die Regeländerungen letztes Jahr im Sommer ist dies halt ein Fall einer typischen Auslegungssache vom Schiedsrichter: absichtliches oder unabsichtliches Handspiel.
    Denn bei unabsichtlichem Handspiel darf der angreifende Spieler (Agu), sollte er per Zufall von profitieren und nicht im direkten Anschluss selbst ein Tor erzielen, weiter den Ball spielen, ohne das dies als Handspiel abgepfiffen wird.
    Da er keinen direkten Treffer erzielt hat oder erzielen konnte, und der Ball über mehrere Stationen ins Tor ging, geht die Entscheidung nach der DFB Regel also in Ordnung.
    Ich denke aber, dass der VAR Eingriff nur zur Kontrolle der Entscheidung noch mal eingeholt wurde (sprich, ob man in den Aufnahmen klare Fehlentscheidung sieht und der Ball seitens Agu klar mit Absicht so gespielt wurde)... denn eine klare Fehleinscheidung seitens der Regeln lag hier ja nicht vor.

    Beim Foul von Weiser an Burgstaller allerdings ... weiß ich nicht, was der Schiri geraucht hatte. Das sah nur extrem unglücklich seitens Burgstaller aus, der wollte erst nicht das Foul sondern klar weiterspielen und dann fällt ihm ein, dass das ein Foul war und lässt sich beim Aufstehen fallen ...
    Und bei aller liebe zu den ganzen Regeländerungen - ich hab keine Ahnung warum der Schiedsrichter da dann nicht doch Elfer pfeift. Ich hätte mich hier wenig drüber aufgeregt, weils einfach dumm von Weiser war.

  13. #9392
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wo wir beim Grundproblem wären: Niemand versteht, wie der VAR eingreift, wann er eingreift und manchmal nicht mal, warum er eingreift und warum er nicht eingreift...

    Das fühlt sich so oft einfach nach reiner Willkür an. Und die letzten Wochen häuft sich das gefühlt sogar noch...

  14. #9393
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wo wir beim Grundproblem wären: Niemand versteht, wie der VAR eingreift, wann er eingreift und manchmal nicht mal, warum er eingreift und warum er nicht eingreift...

    Das fühlt sich so oft einfach nach reiner Willkür an. Und die letzten Wochen häuft sich das gefühlt sogar noch...
    Es wird einem hinterher ja auch nur selten erklärt. Das hält der DFB zumeist nicht für nötig, warum auch? Die spielen ja schließlich nicht für uns!

  15. #9394
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Es wird einem hinterher ja auch nur selten erklärt. Das hält der DFB zumeist nicht für nötig, warum auch? Die spielen ja schließlich nicht für uns!
    Der DFB weiß es wahrscheinlich einfach selbst nicht .

  16. #9395
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Der DFB weiß es wahrscheinlich einfach selbst nicht .
    Von den Fehlern oder wie es richtig gemacht werden sollte??

  17. #9396
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Von den Fehlern oder wie es richtig gemacht werden sollte??
    Beides?

  18. #9397
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Von den Fehlern oder wie es richtig gemacht werden sollte??
    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Beides?
    Das was Sturmgeweihter sagt .

  19. #9398
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wow, der VAR und die Schiris haben mit ihren Entscheidungen in Liga 2 massiveren Einfluss, als ich dachte.
    Ich habe mir mal die Korrekturen auf WahreTabelle angeschaut. Ich weiß, dass kann man so genau nicht nehmen, aber es ist ein guter Indikator.

    Bremen:
    2:0 statt 0:0 gegen KSC, also +2
    1:1 statt 1:0 gegen Schalke, +1
    2:2 statt 3:2 gegen HSV, -1
    2:2 statt 2:1 gegen Dresden, -3
    0:1 statt 1:1 gegen Pauli, -4

    Schalke:
    1:1 statt 0:1 gegen Bremen, +2
    2:2 statt 1:2 gegen Düsseldorf, +3

    Pauli:
    3:3 statt 3:2 gegen HSV, -2
    3:3 statt 3:2 gegen Nürnberg, -4
    1:1 statt 1:0 gegen Heidenheim, -6
    1:0 statt 1:1 gegen Bremen, -4

    Nürnberg:
    2:1 statt 2:2 gegen Paderborn, +2
    2:1 statt 2:2 gegen Regensburg, +4
    3:3 statt 2:3 gegen Pauli, +5
    1:1 statt 2:1 gegen Kiel, +3

    Darmstadt:
    1:1 statt 1:2 gegen Heidenheim, +1

    Damit sähe die Tabelle nach WahreTabelle wie folgt aus:

    1. Schalke 56
    2. Darmstadt 52
    3. Nürnberg 52
    4. Bremen 49
    5. Pauli 48

    Für uns und für Nürnberg ist das echt heftig.
    Das wäre ein komplett anderes Bild im Aufstiegsrennen.

    Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
    Am Ende ist das alles egal, weil es nicht zählt.
    Fand das Gedankenspiel aber ganz interessant.

  20. #9399
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wow, das nenn ich mal ein starkes Pippi Langsstrumpf Prinzip. Einfach die Spiele raus suchen, die man für die gewünschte Argumentationslage braucht. Wenn dann muss man alle Spiele und Wertungen der Seite nehmen und akzeptieren. Dann sieht es auch wengier krass aus, bis auf Bremen den 4 Punkte und Pauli 3 Punkte fehlen würden.
    Auch spart es Mühe und man kann einfach die aktuelle Tabelle der Seite nehmen ohne seinen eigenen Willen einfließen zu lassen.
    Wenn man sich einfach gewisse Spiele herauspickt, ich sehe da auch nicht irgendwelche Zusammenhänge, dann ergibt sich daraus mal überhaupt kein Indikator.

    Hier dann mal die wahretabelle:
    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

  21. #9400
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Wow, das nenn ich mal ein starkes Pippi Langsstrumpf Prinzip. Einfach die Spiele raus suchen, die man für die gewünschte Argumentationslage braucht. Wenn dann muss man alle Spiele und Wertungen der Seite nehmen und akzeptieren. Dann sieht es auch wengier krass aus, bis auf Bremen den 4 Punkte und Pauli 3 Punkte fehlen würden.
    Auch spart es Mühe und man kann einfach die aktuelle Tabelle der Seite nehmen ohne seinen eigenen Willen einfließen zu lassen.
    Wenn man sich einfach gewisse Spiele herauspickt, ich sehe da auch nicht irgendwelche Zusammenhänge, dann ergibt sich daraus mal überhaupt kein Indikator.

    Hier dann mal die wahretabelle:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20220413-125326_Chrome.jpg 
Hits:	6 
Größe:	441,2 KB 
ID:	197357
    Dann erklär mir mal, wie sie bei Schalke auf +/- 0 kommen, mit den korrigierten Spielen (die ich übrigens oben aufgeführt habe):

    Schalke 04 - Verein | WahreTabelle

    Ich bin gespannt.

    Laut Korrekturen hätte Schalke statt 1:1 gegen Bremen 1:0 gespielt. Und statt 1:2 gegen Düsseldorf 2:2.

    Das macht in meiner Welt 3 Punkte mehr. Und nicht 0.
    Vor allem, da Schalke kein Spiel dabei hatte, wo Punkte abgezogen werden müssten.

    Ich habe übrigens pro Verein oben alle Spiele mit Korrekturen aufgeführt.
    Also traue ich lieber meiner Mathematik als deren Algorithmus.

    Du darfst gerne nachrechnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Tabelle eher dem entspricht, was die Korrekturen auf WahreTabelle ergeben als deren eigene Tabelle.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb